Lasst ihr eure süssen mal schreien....?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2013 08:45
Re: Lasst ihr eure süssen mal schreien....?
Nur so an Khisanee nicht an die andere
Hab studiert mit Kind.War sehr anstrengend,aber es ging!

Hab studiert mit Kind.War sehr anstrengend,aber es ging!
29. Mai 2013 08:50
Ich bin tatsächlich auch in der Lage alles zu erledigen ohne das mein Baby warten mußte,jetzt ist er fast 2 und kann auch mal nen Moment warten,aber als er noch kleiner war ging das auch,trotz behindertem Kind ,Teenager,Hund und Mann.Bei meiner Tochter vor 17 Jahren war das schreien lassen auch noch weit verbreitet,ich habe sie schreien lassen ,ich war selber noch zu jung,meine Mutter kam mit blöden Ratschlägen usw.,bei den anderen beiden habe ich es nicht gemacht,sondern auf mein Bauchgefühl gehört und dementsprechend gehandelt.Und es geht sehr wohl ohne selbst zu kurz zu kommen.
29. Mai 2013 09:20
Hallo an Alle
also ich habe mir hier mal mehrere Antworten durchgelesen,nicht alle aber die von der ersten und zweiten Seite und ich muss sagen, ich bin echt empört wie hier direkt reagiert und vor allem verurteilt wird. Es wurde keineswegs erwähnt,dass sie ihr Kind schreien lässt.
Meine Meinung dazu ist, ich lass mein Kind auch nicht richtig schreien und nehme ihn hoch..mein Kleiner ist mittlerweile 6,5 Monate und ich finde man merkt den Unterschied wenn sein Kind richtig schreit oder wenn er nur quengelt oder sich über sich selber ärgert. Darum lasse ich ihn auch hin und wieder mal meckern wenn er auf dem Bauch liegt und er es nicht schafft von alleine hoch zu kommen oder er auf dem Rücken liegt und ihm nur langweilig ist und er ein bissel meckert. Schließlich muss er lernen,dass ich ihn nicht immer hochnehmen kann, vor allem auch nicht am Herd wenn ich koche,da ist es mir einfach zu gefährlich wenn beispielsweise schonmal das heiße Fett spritzt oder so.
Am Anfang hab ich das natürlich nicht gemacht weil sie dann einfach noch zu klein sind und sowas wie Langeweile noch gar nicht richtig empfinden können.
So,ich hoffe ich werde jetzt nicht beim Jugendamt angeschwärzt^^xD
also ich habe mir hier mal mehrere Antworten durchgelesen,nicht alle aber die von der ersten und zweiten Seite und ich muss sagen, ich bin echt empört wie hier direkt reagiert und vor allem verurteilt wird. Es wurde keineswegs erwähnt,dass sie ihr Kind schreien lässt.
Meine Meinung dazu ist, ich lass mein Kind auch nicht richtig schreien und nehme ihn hoch..mein Kleiner ist mittlerweile 6,5 Monate und ich finde man merkt den Unterschied wenn sein Kind richtig schreit oder wenn er nur quengelt oder sich über sich selber ärgert. Darum lasse ich ihn auch hin und wieder mal meckern wenn er auf dem Bauch liegt und er es nicht schafft von alleine hoch zu kommen oder er auf dem Rücken liegt und ihm nur langweilig ist und er ein bissel meckert. Schließlich muss er lernen,dass ich ihn nicht immer hochnehmen kann, vor allem auch nicht am Herd wenn ich koche,da ist es mir einfach zu gefährlich wenn beispielsweise schonmal das heiße Fett spritzt oder so.
Am Anfang hab ich das natürlich nicht gemacht weil sie dann einfach noch zu klein sind und sowas wie Langeweile noch gar nicht richtig empfinden können.
So,ich hoffe ich werde jetzt nicht beim Jugendamt angeschwärzt^^xD
30. Mai 2013 11:01
Leute Leute
Immer dasselbe hier.
Ich bin also auch der Meinung, dass man sehr gut unterscheiden kann ob ein Baby schreit oder meckert. Mein Kleiner zb. ist gut und gerne mal gefrustet, weil das mit dem Drehen nicht immer klappt. Das geht jeden Kind so, da muss man mal durch und da kann auch gemeckert werden. Wenn er schreit gehe ich da natürlich auch hin und nehme ihn auf den Arm. Nachts wenn er wach wird, gibt es auch den Unterschied zwischen meckern und schreien. Beim meckern bleibe ich auch noch 2-3 Minuten liegen, weil er einfach auch mal fix wieder einschläft. Jeder wird doch nachts mal wach und pennt wieder ein. Deshalb muss ich ja nicht gleich hin und den Kopf streicheln. Wenn er schreit bin ich natürlich auch so schnell wie möglich zur Stelle.
Außerdem gibt es immernoch einen Unterschied zwischen einem Neugeborenen und einen mehrere Monate-alten-Baby. Weiterhin einen Unterschied im Osten von Deutschland und im Westen (schlimm, dass es immernoch so ist
).
Meine Schwiegereltern (typische Dorf-Ossi
) sind auch noch der Ansicht dass ein Baby schreien muss, sonst bekommt es keine Stimme. Da muss man halt kurz mal Klartext reden, und dann wissen sie was mir wichtig ist. Trotzdem finde ich dass meine Schwiegereltern ihre 3 Kinder perfekt groß bekommen haben 
Und die Sache mit dem Kinderwagen...naja. Ich besorge mir den ja weil ich den Kleinen nicht die ganze Zeit tragen will. Dann muss man sich halt mal was überlegen. Vielleicht ist ihm einfach langweilig im Wagen, vielleicht will er was sehen oder spielen, viell. kommt er nicht zur Ruhe, oder ,oder ,oder, oder. Wenn man ihn jedesmal sofort auf den Arm nimmt weil er mal nicht zufrieden ist, bekommt er doch allmählich eine Abneigung gegen das Gefahre im Wagen. Das sind dann meist die Eltern die schon 100m nach der Haustür das Kind auf dem Arm haben und den Wagen vor sich her schieben.
Mein Moppel hate auch schonmal einige Minuten im Wagen gemeckert und war gefrustet. Dann wird mal kurz angehalten, Nucki gegeben oder Spielzeug, das Verdeck runtergemacht oder gut zugeredet. Und rucki zucki ist er eingeschlafen.
So, das war nun mein Beitrag dazu. Und trotzdem muss natürlich jede Mutti selber wissen was sie tut und jedes Kind wird trotzdem seine Eltern über alles lieben

Ich bin also auch der Meinung, dass man sehr gut unterscheiden kann ob ein Baby schreit oder meckert. Mein Kleiner zb. ist gut und gerne mal gefrustet, weil das mit dem Drehen nicht immer klappt. Das geht jeden Kind so, da muss man mal durch und da kann auch gemeckert werden. Wenn er schreit gehe ich da natürlich auch hin und nehme ihn auf den Arm. Nachts wenn er wach wird, gibt es auch den Unterschied zwischen meckern und schreien. Beim meckern bleibe ich auch noch 2-3 Minuten liegen, weil er einfach auch mal fix wieder einschläft. Jeder wird doch nachts mal wach und pennt wieder ein. Deshalb muss ich ja nicht gleich hin und den Kopf streicheln. Wenn er schreit bin ich natürlich auch so schnell wie möglich zur Stelle.
Außerdem gibt es immernoch einen Unterschied zwischen einem Neugeborenen und einen mehrere Monate-alten-Baby. Weiterhin einen Unterschied im Osten von Deutschland und im Westen (schlimm, dass es immernoch so ist

Meine Schwiegereltern (typische Dorf-Ossi

Und die Sache mit dem Kinderwagen...naja. Ich besorge mir den ja weil ich den Kleinen nicht die ganze Zeit tragen will. Dann muss man sich halt mal was überlegen. Vielleicht ist ihm einfach langweilig im Wagen, vielleicht will er was sehen oder spielen, viell. kommt er nicht zur Ruhe, oder ,oder ,oder, oder. Wenn man ihn jedesmal sofort auf den Arm nimmt weil er mal nicht zufrieden ist, bekommt er doch allmählich eine Abneigung gegen das Gefahre im Wagen. Das sind dann meist die Eltern die schon 100m nach der Haustür das Kind auf dem Arm haben und den Wagen vor sich her schieben.
Mein Moppel hate auch schonmal einige Minuten im Wagen gemeckert und war gefrustet. Dann wird mal kurz angehalten, Nucki gegeben oder Spielzeug, das Verdeck runtergemacht oder gut zugeredet. Und rucki zucki ist er eingeschlafen.
So, das war nun mein Beitrag dazu. Und trotzdem muss natürlich jede Mutti selber wissen was sie tut und jedes Kind wird trotzdem seine Eltern über alles lieben

31. Mai 2013 12:04
lissi91 hat geschrieben:
....
> Und die Sache mit dem Kinderwagen...naja. Ich besorge mir den ja weil ich
> den Kleinen nicht die ganze Zeit tragen will. Dann muss man sich halt mal
> was überlegen. Vielleicht ist ihm einfach langweilig im Wagen, vielleicht
> will er was sehen oder spielen, viell. kommt er nicht zur Ruhe, oder ,oder
> ,oder, oder. Wenn man ihn jedesmal sofort auf den Arm nimmt weil er mal
> nicht zufrieden ist, bekommt er doch allmählich eine Abneigung gegen das
> Gefahre im Wagen. Das sind dann meist die Eltern die schon 100m nach der
> Haustür das Kind auf dem Arm haben und den Wagen vor sich her schieben.
> Mein Moppel hate auch schonmal einige Minuten im Wagen gemeckert und war
> gefrustet. Dann wird mal kurz angehalten, Nucki gegeben oder Spielzeug, das
> Verdeck runtergemacht oder gut zugeredet. Und rucki zucki ist er
> eingeschlafen.
>
> So, das war nun mein Beitrag dazu. Und trotzdem muss natürlich jede Mutti
> selber wissen was sie tut und jedes Kind wird trotzdem seine Eltern über
> alles lieben
Danke, dass du das Thema nochmal aufgegriffen hast
Denn der Meinung bin ja auch, deshalb war meine Frage ja einige Beiträge vorher.
Lg.
....
> Und die Sache mit dem Kinderwagen...naja. Ich besorge mir den ja weil ich
> den Kleinen nicht die ganze Zeit tragen will. Dann muss man sich halt mal
> was überlegen. Vielleicht ist ihm einfach langweilig im Wagen, vielleicht
> will er was sehen oder spielen, viell. kommt er nicht zur Ruhe, oder ,oder
> ,oder, oder. Wenn man ihn jedesmal sofort auf den Arm nimmt weil er mal
> nicht zufrieden ist, bekommt er doch allmählich eine Abneigung gegen das
> Gefahre im Wagen. Das sind dann meist die Eltern die schon 100m nach der
> Haustür das Kind auf dem Arm haben und den Wagen vor sich her schieben.
> Mein Moppel hate auch schonmal einige Minuten im Wagen gemeckert und war
> gefrustet. Dann wird mal kurz angehalten, Nucki gegeben oder Spielzeug, das
> Verdeck runtergemacht oder gut zugeredet. Und rucki zucki ist er
> eingeschlafen.
>
> So, das war nun mein Beitrag dazu. Und trotzdem muss natürlich jede Mutti
> selber wissen was sie tut und jedes Kind wird trotzdem seine Eltern über
> alles lieben

Danke, dass du das Thema nochmal aufgegriffen hast

Denn der Meinung bin ja auch, deshalb war meine Frage ja einige Beiträge vorher.
Lg.
1. Jun 2013 22:52
lissi91 hat geschrieben:
> Weiterhin einen Unterschied im Osten
> von Deutschland und im Westen (schlimm, dass es immernoch so ist
).
> Meine Schwiegereltern (typische Dorf-Ossi
) sind auch noch der Ansicht
> dass ein Baby schreien muss, sonst bekommt es keine Stimme. Da muss man
> halt kurz mal Klartext reden, und dann wissen sie was mir wichtig ist.
> Trotzdem finde ich dass meine Schwiegereltern ihre 3 Kinder perfekt groß
> bekommen haben
Na vielen Dank auch! Ich bin auch ein "Dorf-Ossi" wie du es so schön nennst. Und ich lasse mein Kind nicht schreien! Ich wüsste jetzt nicht, was das ganze mit Ost und West zu tun hat, aber danke für das "Kompliment".
> Weiterhin einen Unterschied im Osten
> von Deutschland und im Westen (schlimm, dass es immernoch so ist

> Meine Schwiegereltern (typische Dorf-Ossi

> dass ein Baby schreien muss, sonst bekommt es keine Stimme. Da muss man
> halt kurz mal Klartext reden, und dann wissen sie was mir wichtig ist.
> Trotzdem finde ich dass meine Schwiegereltern ihre 3 Kinder perfekt groß
> bekommen haben

Na vielen Dank auch! Ich bin auch ein "Dorf-Ossi" wie du es so schön nennst. Und ich lasse mein Kind nicht schreien! Ich wüsste jetzt nicht, was das ganze mit Ost und West zu tun hat, aber danke für das "Kompliment".

1. Jun 2013 23:18
Ich versteh nicht warum du dich jetzt angegriffen fühlst... lissi91 meinte ihre Schwiegereltern und niemanden sonst..."das war früher halt so."
Ganz ehrlich?...Eigentlich is es schwachsinnig hier in diesem Forum überhaupt etwas zu schreiben.Es gibt die Pro und die Kontra Meinung, also egal wer Was schreibt fühlt sich angesprochen und wird irgendwie verbal angegriffen.Find ich echt traurig..!
Ganz ehrlich?...Eigentlich is es schwachsinnig hier in diesem Forum überhaupt etwas zu schreiben.Es gibt die Pro und die Kontra Meinung, also egal wer Was schreibt fühlt sich angesprochen und wird irgendwie verbal angegriffen.Find ich echt traurig..!
3. Jun 2013 10:18
War klar dass sich damit jemand angegriffen fühlt
Ich hab nunmal den Vergleich, da unsere Familien einige Familienmitglieder und Freunde in Ost und West haben. Ist mir halt nur so aufgefallen
Und ich find den Satz von Mama2.2013 genau richtig: 'Das war früher halt so'. Zb. habe ich letztens die Wiegekarte meiner Mutter als Baby gefunden. 1968. Da SOLLTE man sein Kind nur aller 4 Stunden stillen, und ja nicht zeitiger anlegen. Das Kind sollte sich an den 4-Stunden Takt gewöhnen. Das war früher üblich und sicherlich haben die Kinder dabei auch geschrien und gequengelt. Das macht man heutzutage auch nicht mehr. Aber halt damals bei uns im tiefsten Osten
(wobei ICH ja nicht mehr von 'uns' sprechen kann
)
Und heutzutage macht man da nicht mehr so, aber manche älteren Herrschaften in meiner Familie haben das halt noch inne und versuche das bei meinem Kind auch. Und trotzdem lasse ich es auch nicht zu

Ich hab nunmal den Vergleich, da unsere Familien einige Familienmitglieder und Freunde in Ost und West haben. Ist mir halt nur so aufgefallen

Und ich find den Satz von Mama2.2013 genau richtig: 'Das war früher halt so'. Zb. habe ich letztens die Wiegekarte meiner Mutter als Baby gefunden. 1968. Da SOLLTE man sein Kind nur aller 4 Stunden stillen, und ja nicht zeitiger anlegen. Das Kind sollte sich an den 4-Stunden Takt gewöhnen. Das war früher üblich und sicherlich haben die Kinder dabei auch geschrien und gequengelt. Das macht man heutzutage auch nicht mehr. Aber halt damals bei uns im tiefsten Osten

Und heutzutage macht man da nicht mehr so, aber manche älteren Herrschaften in meiner Familie haben das halt noch inne und versuche das bei meinem Kind auch. Und trotzdem lasse ich es auch nicht zu

3. Jun 2013 13:04
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> lissi91 hat geschrieben:
> > Weiterhin einen Unterschied im Osten
> > von Deutschland und im Westen (schlimm, dass es immernoch so ist
).
> > Meine Schwiegereltern (typische Dorf-Ossi
) sind auch noch der Ansicht
> > dass ein Baby schreien muss, sonst bekommt es keine Stimme. Da muss man
> > halt kurz mal Klartext reden, und dann wissen sie was mir wichtig ist.
> > Trotzdem finde ich dass meine Schwiegereltern ihre 3 Kinder perfekt groß
> > bekommen haben
>
> Na vielen Dank auch! Ich bin auch ein "Dorf-Ossi" wie du es so schön
> nennst. Und ich lasse mein Kind nicht schreien! Ich wüsste jetzt nicht, was das ganze
> mit Ost und West zu tun hat, aber danke für das "Kompliment".
Bin auch Ossi,fühl mich aber bei so einem Schwachsinn nicht angesprochen!
Dennoch FRECHHEIT!!!
> lissi91 hat geschrieben:
> > Weiterhin einen Unterschied im Osten
> > von Deutschland und im Westen (schlimm, dass es immernoch so ist

> > Meine Schwiegereltern (typische Dorf-Ossi

> > dass ein Baby schreien muss, sonst bekommt es keine Stimme. Da muss man
> > halt kurz mal Klartext reden, und dann wissen sie was mir wichtig ist.
> > Trotzdem finde ich dass meine Schwiegereltern ihre 3 Kinder perfekt groß
> > bekommen haben

>
> Na vielen Dank auch! Ich bin auch ein "Dorf-Ossi" wie du es so schön
> nennst. Und ich lasse mein Kind nicht schreien! Ich wüsste jetzt nicht, was das ganze
> mit Ost und West zu tun hat, aber danke für das "Kompliment".

Bin auch Ossi,fühl mich aber bei so einem Schwachsinn nicht angesprochen!
Dennoch FRECHHEIT!!!

9. Jun 2013 08:04
So, und nun stellt ihr "Übermuttis" euch mal vor, ihr hättet Zwillinge, Drillinge oder noch mehr. Was macht ihr dann??? Die kleinen Wesen haben meist zur selben Zeit die selben Bedürfnisse. Es ist nicht immer jemand da, der dir zur Seite steht. Und da muss man auch entscheiden, welches Kind Mami nun dringender braucht, denn wirklich trösten kann ich immer nur ein Kind. Dann schreit das andere mal. Geht nun mal nicht anders. Habe ich deswegen soziale Krüppel großgezogen????
Nur mal so ein Gedanke. Sollte man drüber nachdenken.
Lg Leonundluis
Die tollsten Zwillinge die sich eine Mama wünschen kann
Nur mal so ein Gedanke. Sollte man drüber nachdenken.
Lg Leonundluis
Die tollsten Zwillinge die sich eine Mama wünschen kann

9. Jun 2013 12:54
Leonundluis hat geschrieben:
> So, und nun stellt ihr "Übermuttis" euch mal vor, ihr hättet
> Zwillinge, Drillinge oder noch mehr. Was macht ihr dann??? Die kleinen
> Wesen haben meist zur selben Zeit die selben Bedürfnisse. Es ist nicht
> immer jemand da, der dir zur Seite steht. Und da muss man auch entscheiden,
> welches Kind Mami nun dringender braucht, denn wirklich trösten kann ich
> immer nur ein Kind. Dann schreit das andere mal. Geht nun mal nicht anders.
> Habe ich deswegen soziale Krüppel großgezogen????
> Nur mal so ein Gedanke. Sollte man drüber nachdenken.
>
> Lg Leonundluis
> Die tollsten Zwillinge die sich eine Mama wünschen kann
Bisher der einzig sinnvollste Beitrag zu diesem Thread ... Lieben Dank Leonundluis und alles Gute für euch
>
> Lg Leonundluis

Bisher der einzig sinnvollste Beitrag zu diesem Thread ... Lieben Dank Leonundluis und alles Gute für euch

9. Jun 2013 21:43
> Wesen haben meist zur selben Zeit die selben Bedür fnisse. Es ist nicht
> immer jemand da, der dir zur Seite steht.Und da muss man auch entscheiden,
>
> Lg Leonundluis
Gefällt mir !!!!!!!
Alles Gute
> Wesen haben meist zur selben Zeit die selben Bedür fnisse. Es ist nicht
> immer jemand da, der dir zur Seite steht.Und da muss man auch entscheiden,
>
> Lg Leonundluis

Gefällt mir !!!!!!!

Alles Gute
9. Jun 2013 23:13
>
> Lg Leonundluis
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch Mamas sind nur Menschen.
>
> Lg Leonundluis

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch Mamas sind nur Menschen.
11. Jun 2013 21:47
Hallo,
also ich lasse mein Baby nie schreien. Ich lasse ihn mal meckern aber nie schreien. Viele meiner Bekannten sagen immer ich müsste ihn mal schreien lassen, aber ich kann und ich möchte das gar nicht. Er ist 6 1/2 Monate alt und wenn er auf Mamis arm möchte weil er die Nähe braucht dann bekommt er sie. Immer und egal wann und wo!!!!
also ich lasse mein Baby nie schreien. Ich lasse ihn mal meckern aber nie schreien. Viele meiner Bekannten sagen immer ich müsste ihn mal schreien lassen, aber ich kann und ich möchte das gar nicht. Er ist 6 1/2 Monate alt und wenn er auf Mamis arm möchte weil er die Nähe braucht dann bekommt er sie. Immer und egal wann und wo!!!!
13. Jun 2013 12:17
Super was manche Übermuttis hier wieder für antworten geben...
Seid froh,dass ihr alle kein Schreikind habt. Denn nach stundenlangem Gebrüll ist auch der längste Geduldsfaden irgendwann man zu Ende und dann lässt man das Kind halt mal 5 min schreien um einmal durchzuatmen das wird dir auch jeder Kinderarzt sagen, dass es so richtig ist.
Ich halte nix von Methoden wie ferbern oder sonstiges aber als Mutter ist man eben auch nur Mensch und kann irgendwann nicht mehr. Und bevor ich mein Kind noch anmotze oder schimpfe so dass es noch schlimmer wird atme ich lieber einmal kurz im Nebenraum durch.
Und ich will gar nicht wissen in wieviel Fällen von Kindesmisshandlung wie schütteln schlägen oder gar noch schlimmeren den Müttern vorher eingetrichtert wurde "Lass dein Kind bloß nie schreien"
Und muss eigentlich immer jemand wieder eine Horrorgeschichte von einer Bekannten einer Bekannten einer Bekannten zu Tage bringen? Klar passieren tragische Unfälle aber wenn man danach geht muss man sein Kind am besten in Watte gepackt den ganzen Tag bei sich tragen.
Seid froh,dass ihr alle kein Schreikind habt. Denn nach stundenlangem Gebrüll ist auch der längste Geduldsfaden irgendwann man zu Ende und dann lässt man das Kind halt mal 5 min schreien um einmal durchzuatmen das wird dir auch jeder Kinderarzt sagen, dass es so richtig ist.
Ich halte nix von Methoden wie ferbern oder sonstiges aber als Mutter ist man eben auch nur Mensch und kann irgendwann nicht mehr. Und bevor ich mein Kind noch anmotze oder schimpfe so dass es noch schlimmer wird atme ich lieber einmal kurz im Nebenraum durch.
Und ich will gar nicht wissen in wieviel Fällen von Kindesmisshandlung wie schütteln schlägen oder gar noch schlimmeren den Müttern vorher eingetrichtert wurde "Lass dein Kind bloß nie schreien"
Und muss eigentlich immer jemand wieder eine Horrorgeschichte von einer Bekannten einer Bekannten einer Bekannten zu Tage bringen? Klar passieren tragische Unfälle aber wenn man danach geht muss man sein Kind am besten in Watte gepackt den ganzen Tag bei sich tragen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...