Dezembermamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1600448
6. Jun 2013 09:47
Re: Dezembermamis 2012
Cybermaus78 hat geschrieben:
> Hallo,
> wir haben schon die dritte Mahlzeit ersetzt. Ich hab Mittags begonnen, am
> Nachmittag bekommt er Obst und Michbrei am Abend. Für uns war Obst
> wichtiger als der Abendbrei, denn er schläft nachts immer brav.
> Da mein kleiner mit 4 Mahlzeiten auskommt, kriegt er nur in der Früh ein
> Flascherl.

Sag hält dein Kleiner so lange durch ohne noch Milch nach dem Brei zu bekommen? Bei mir klappt das irgendwie nicht :-(
Oder gibts noch Tee bei dir hinterher?
lg
gast.1510567
6. Jun 2013 10:31
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Sind hier schon dezembermamas?
> Wie geht's euch und euren kleinen?
> Habt ihr schon mit beikost begonnen? Oder wann wollt ihr damit anfangen?

Hallo :)

mein kleiner Constantin ist am 26.12.2012 geboren (kam allerdings 4 Wochen früher als der Geburtstermin gewesen wäre).
Uns geht es ganz gut. Finde es nur schade das die Zeit so schnell vergeht.
Ja ich gebe meinem kleinen seit 4 Wochen Gemüsebrei (Pastinaken, Kürbis & Kartoffeln, Karotten, Zucchini) und Abends bekommt Milchbrei sowie auch Mittags und Abends noch die Flasche danach.

lg
Lara-MichelleKlein
6. Jun 2013 22:00
Hey, meine kleiner bekommt auch nur morgends die Brust.
Sonst gebe ich ihm viel Wasser zwischendurch, vor allem während dem Brei essen.
Ich Stille den kleinen nachts nicht mehr. Er wird zwar 2-3 mal wach aber ich bin der Meinung, dass er keinen Hunger hat. Wenn ich ihm Wasser gebe, dann schläft er nach spätestens ner haben Stunde weiter. Und morgends. Wenn wir aufstehen, dann hat er nicht mal Hunger.....
Can_Vaih
13. Jun 2013 20:31
Hallo Mädels, Mensch ich hab mich seit Monaten nicht gemeldet. Komme einfach nicht dazu, aber ich les/ überspring meist, was ihr so macht. Meine Kleine kam ja am 19.12. auf die Welt mit 3.035gramm und 51 cm. Mittlerweile ist sie fast 70cm (also ca. 68 oder 69cm), das aktuelle Gewicht weiß ich nicht. Morgen hat sie ihre letzte Impfung, die anderen hatte sie sehr gut verkraftet. Wir tun immernoch voll stillen, sie wird in paar Tagen 6 Monate alt. Habe mir gedacht, mit der Beikost fangen wir an nach dem Urlaub- ganz in Ruhe. Hab damals bei meiner Großen auch erst mit 6 Mon. angefangen.

Geht es euch gut? Was machen eure Kleinen so?
Babyborn11188
14. Jun 2013 09:56
huhu Mamis...
mein kleiner bekommt auch schon Breikost und es ist einfach super zu sehen wie so ein kleiner Mensch dazu lernt.
gast.1600448
20. Jun 2013 14:34
Halllo :)
Unsere U5 letzte Woche sah folgendermaßen aus: 6380g, 66cm Körperlänge und 42,5Kopfumfang..die Ärztin war sehr zufrieden :)

Heute waren wir beim Kinderosteopahen und die hat festgestellt dass der Kleine zwei (wahrscheinlich auch schmerzende) Blockaden bei zwei Rückenwirbeln in der Wirbelsäule hat und die hat sie dann mit Massage entfernt..nun sind sie wohl weg und wir müssen beim Wickeln immer ein paar Übungen machen bei denen er von der Seite auf den Rücken gedreht wird und sowas und dann sollte er in 14Tagen voll fit sein in der Bauchlage..

Ansonsten ist mein Kleiner richtig schlecht drauf denn zu den unteren beiden Schneidezähnen gesellen sich jetzt noch zwei Zähnchen..und dann kommen auch noch zwei gleichzeitig durch :-(..hab ich noch nie erlebt dass der Kleine Probleme beim Einschlafen und Durchschlafen hatte..aber so langsam wirds wieder und auch die Umgewöhnung in sein Bett klappt nun echt gut..und da wachsen doch tatsächlich auch so langsam seine Haare, der blonde Flaum auf dem Kopf wird immer mehr ;)

Wie gehts euch so bei der Hitze? Ich kriegs Kinderzimmer nachts nicht mehr runtergekühlt, immer sinds 25Grad..echt nicht schön..
Lg
gast.1068602
20. Jun 2013 15:11
Hallo zusammen!

Unser kleiner Jessie-Luca ist heute genau ein halbes Jahr - mensch, wie die Zeit vergeht...

Wir hatten schon vor 2 Wochen die U5 ... wir hatten folgenden Werte:67 cm, 7390 g und 42 cm Kopfumfang ... der Arzt war auch zufrieden mit ihm.

Der letzte Schwung zum Drehen auf dem Bauch fehlt irgendwie immer noch ... aber er versucht es immer wieder ... auch holt er sich schon alleine das Spielzeug, das er will, und dreht sich dabei auch um die eigene Achse. ;) Ist wirklich süß zu beobachten :)
Außerdem brabbelt er den ganzen Tag lang, spielt mit seinen Füßen und hebt ständig den Kopf .... sieht immer so aus, als würde er Sit ups machen ... ist einfach unser kleiner Sonnenschein. :lol:

Zähne sind bei uns noch kein Thema ... Jamie bekam seinen ersten Zahn erst im 10. Monat ... also haben wir vermutlich noch etwas Ruhe. ;)

Die Hitze ist für die Kids wirklich anstrengend ... Jessie ist deutlich müder als sonst, finde ich ... wir kriegen die Wohnung auch nicht kälter als 25°C.

Beim Einschlafen und Durchschlafen haben wir auch keine Probleme ... mal sehen, ob bzw. wie sich das ändert, wenn er im Sonntag in sein eigenes Zimmer zieht. :? Ich bin zumindest erstmal frohen Mutes ... Jamie hatte damals auch mit einem halben Jahr sein eigenes Zimmer bekommen und wir hatten zwei Tage Schwierigkeiten beim Einschlafen, wo ich an seinem Bett saß bis er eingeschlafen war ... danach ging es wieder von selbst ... naja, mal sehen, wie es mit Jessie klappt.

Liebe Grüße an alle Mamas mit den kleinen Mäusen
Dine2010
22. Jun 2013 13:48
Wir waren Donnerstag bei der u5.so sieht's aus:
7950gr,70,5 cm und kopfumfang 42,5cm.
Hab dem Kia gesagt das er sich noch nicht dreht,er meinte wenn er sich die nächsten 6 Wochen nicht dreht soll ich noch mal kommen.
Wie das aber meistens so ist hat Jamie sich gestern das erste mal gedreht und bekommt jetzt nicht genug davon.

Jamie bekommt morgens 1-2 Flaschen ( jenachdem er wach wird) und 3 mal am Tag Brei und natürlich viel Wasser,Tee oder saftschorlen.zwischendurch isst er auch mal bisschen Banane.

Ansonsten quälen so ein bisschen die zähnchen die irgendwie nicht durchbrechen wollen.die schimmern schon durch aber wollen noch nicht wirklich.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
gast.891444
25. Jun 2013 20:40
Hallo :)
Hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet,aber mit 2 Kindern hat man nicht mehr so die Zeit dazu und das meiste weiß man noch von ersten Kind-
trotzdem ist im Moment bei uns ein anstrengender Wachstumsschub(glaube ich)er ist so anhänglich und weinerlich,isst so komisch,trinkt lieber und ist ziemlich unruhig...
Er ist 6 Monate,wie ist es bei euch?Wachstumsschub oder Zähne?
Ansonsten bin ich total stolz auf ihn,er möchte krabbeln,robbt sich schon langsam nach vorne,Knie zieht er an macht ne Brücke oder rutscht nach hinten und ich muß ihn unter dem Bett raus holen :-)

Die U5 haben wir erst in 2 Wochen..
Leider ist er im Moment halb 6 wach,spielt aber noch etwas bevor er meckert...Aber um 7 ist er Abends am schlafen...
Meine Tochter ist im Moment auch nicht so gut drauf und ich bin letzte Tage auch so kaputt,wenn dann kommt alles aufeinmal :-)
LG
84 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...