Im Bett einschlafen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2013 21:16
Re: Im Bett einschlafen?!
Ja das mit dem Schreien gefällt mir gar nicht und ich sehe auch nicht den Sinn dahinter.. letztendlich soll er doch wissen dass wir immer da sind.
Ich habe gelesen man soll sie im ersten Jahr nie alleine Schreien lassen, denn sie können noch nicht verstehen, dass wir immer wieder kommen und nicht weg sind.
Kennt Ihr das Buch:Jedes Kind kann schlafen lernen?
da bin ich schon beim Thema..es gibt so viele Bücher und Studien und Meinungen...man muss auf seinen Bauch hören.
Man muss ja hier nicht jeden gleich verurteilen, wenn er es anders macht.
Ich bin keine schlechte Mutter nur weil mein Kind in seinem Zimmer schläft!!
Es gibt viele Studien dazu, die besagen dass es für die Kinder besser ist...
aber jeder wie er will.
Meine Hebamme hat mir zum Beispiel das Pucken Nachts wegen dem Kindstod verboten...
Ich denke, dass es ganz natürlich ist, nach 3-5 Std. Schreierei und Tragerei völlig fertig zu sein. Besonders wenn man das 3-4 Monate mit macht.
Wir haben ein Frühchen, er hat besonders viele Bauchschmerzen.
Deshalb war es trotzdem ein absolutes Wunschkind!!!
Ich habe gelesen man soll sie im ersten Jahr nie alleine Schreien lassen, denn sie können noch nicht verstehen, dass wir immer wieder kommen und nicht weg sind.
Kennt Ihr das Buch:Jedes Kind kann schlafen lernen?
da bin ich schon beim Thema..es gibt so viele Bücher und Studien und Meinungen...man muss auf seinen Bauch hören.
Man muss ja hier nicht jeden gleich verurteilen, wenn er es anders macht.
Ich bin keine schlechte Mutter nur weil mein Kind in seinem Zimmer schläft!!
Es gibt viele Studien dazu, die besagen dass es für die Kinder besser ist...
aber jeder wie er will.
Meine Hebamme hat mir zum Beispiel das Pucken Nachts wegen dem Kindstod verboten...
Ich denke, dass es ganz natürlich ist, nach 3-5 Std. Schreierei und Tragerei völlig fertig zu sein. Besonders wenn man das 3-4 Monate mit macht.
Wir haben ein Frühchen, er hat besonders viele Bauchschmerzen.
Deshalb war es trotzdem ein absolutes Wunschkind!!!
18. Jan 2013 22:10
@emil: das ist immer schön zu hören das ein kind auch mit allen problemen und ängsten ein absolutes wunschkind war.
wie gesagt jammern und in den schlaf wimmern das ist was anderes als schreien lassen aber da merkt man dann das sie voll übermüdet ist.
momentan brabbelt sie noch etwas zusammen mit der schlafmusik und irgendwann ist dann ruhe.
ich finde es nur imemr wieder erstaunlich das sie weiß wann 21 oder 22 uhr ist denn davor ist sie nach 1-2 stunden wieder wach aber sobald diese zeit angekommen oder überschritten ist und sie ins bett geht ist ruhe bis zum nächsten tag finde ich immer sehr erstaunlich....
ich habs mit abgewöhnt zu hoffen das sie schon um 19 iuhr ins bett geht muss ich mich dran gewöhnen das es erst später ist ich dafür aber nachts dann super ruhe habe.
wie gesagt jammern und in den schlaf wimmern das ist was anderes als schreien lassen aber da merkt man dann das sie voll übermüdet ist.
momentan brabbelt sie noch etwas zusammen mit der schlafmusik und irgendwann ist dann ruhe.
ich finde es nur imemr wieder erstaunlich das sie weiß wann 21 oder 22 uhr ist denn davor ist sie nach 1-2 stunden wieder wach aber sobald diese zeit angekommen oder überschritten ist und sie ins bett geht ist ruhe bis zum nächsten tag finde ich immer sehr erstaunlich....

ich habs mit abgewöhnt zu hoffen das sie schon um 19 iuhr ins bett geht muss ich mich dran gewöhnen das es erst später ist ich dafür aber nachts dann super ruhe habe.
19. Jan 2013 16:48
@3er-mami
ich hab hier mal mit gelesen... das mit der Uhrzeit kenn ich irgendwoher - bei meinem Sohn das gleiche. Es muss in der Zeitspanne liegen, dann klappts mit dem Schlafen - aber dass es früher wird brauch ich mir gar nicht einbilden
allerdings muss ich ihn auch in den Schlaf schaukeln/tragen.. im Bett klappt das gar nicht.. selbst wenn ich neben dem Bett sitz und mit ihm spreche kann er sich nicht beruhigen 
ich hab hier mal mit gelesen... das mit der Uhrzeit kenn ich irgendwoher - bei meinem Sohn das gleiche. Es muss in der Zeitspanne liegen, dann klappts mit dem Schlafen - aber dass es früher wird brauch ich mir gar nicht einbilden

19. Jan 2013 19:33
ja ne wie verhext irgendwie als ob sie echt ne oinnere uhr hat ich werde dann bissle immer noch spielen und bgeschaeftigen und dann rihctig warten bis sie muede ist wenn se dann an der flasche einpennt weiss ichd das sie bereit ist und dann klappt das auch
aber dennoch wie gesagtt ist schon doof das es immer die zeitspanne nicht eher oder so dafuer schlaeft sie morgens dann auch lange aber naja was solls
ich hab mich dran gewoehnt und geh da nun mitlerweile locker und relext ran da ich wie gesagt es ja weiss sie hat nun ihre feseten zeiten und dazu gehoert eben auch das sie ab da ins bett geht ich denke es gibt schlimmeres
aber zuerst denkt man oh ne nicht schon wieder aber naja man versuchtund lernt den tagesablauf danach zu richten.
aber dennoch wie gesagtt ist schon doof das es immer die zeitspanne nicht eher oder so dafuer schlaeft sie morgens dann auch lange aber naja was solls
ich hab mich dran gewoehnt und geh da nun mitlerweile locker und relext ran da ich wie gesagt es ja weiss sie hat nun ihre feseten zeiten und dazu gehoert eben auch das sie ab da ins bett geht ich denke es gibt schlimmeres
aber zuerst denkt man oh ne nicht schon wieder aber naja man versuchtund lernt den tagesablauf danach zu richten.
20. Jan 2013 09:05
Ich wollte Euch noch kurz erzählen, dass es seit 4 Tagen super klappt! Er schläft 10 Std. durch! Im abgedunkelten Zimmer, auf dem Hüpfball in meinem Arm schläft er friedlich ein und schläft dann in seinem Bett. Heute Nacht ist er um 00.30 kurz aufgewacht, vielleicht hat er schlecht geträumt.Ich konnte ihn aber schnell beruhigen.
Gestern Abend hat er dann noch mal angefangen, Quatsch zu machen, aber ich habe versucht Ruhe auszustrahlen, nicht geredet, ein Lied gesummt und ihn weiter gewiegt..bis er eingeschlafen ist.
Früher habe ich den Fehler gemacht, mit ihm dann Quatsch zu machen, weil ich dacchte so wird er müde...
ich freu mich auf jeden Fall, dass es so gut klappt. Und ich freue mich auch, dass ich nach 5 Monaten wieder mal einen Abend habe, ohne Geschrei und stundenlanges Rumlaufen.
Das wird bestimmt zwischendurch noch mal vorkommen
Gestern Abend hat er dann noch mal angefangen, Quatsch zu machen, aber ich habe versucht Ruhe auszustrahlen, nicht geredet, ein Lied gesummt und ihn weiter gewiegt..bis er eingeschlafen ist.
Früher habe ich den Fehler gemacht, mit ihm dann Quatsch zu machen, weil ich dacchte so wird er müde...
ich freu mich auf jeden Fall, dass es so gut klappt. Und ich freue mich auch, dass ich nach 5 Monaten wieder mal einen Abend habe, ohne Geschrei und stundenlanges Rumlaufen.
Das wird bestimmt zwischendurch noch mal vorkommen

20. Jan 2013 18:18
ja das macht mein mann meitsens noch visle munter machen dabei ist sie dann schon voll übermüdet und dann ist es wie gestern mega schwer sie ins bett zu bekommen, das war echt nen kampf sag ich dir, echt der hammer, kein zuckerschlecken nicht so wirklich toll, echt hammer, bääää.
aber mal schauen wies heute wird heute ist wieder badetag also mal schauen.
aber mal schauen wies heute wird heute ist wieder badetag also mal schauen.
81 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...