Stillmuttis!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2012 21:14
Re: Stillmuttis!!!!!!
Ach KH duffte ich nur 2 mal am Tag anlegen... und sonst bekam er meine muttermilch aus der Flasche. Also zuhause alles umstellen...
Dafür nimmt er jetzt keine Flasche & keinen Schnuller. Und ich finds nicht schlimm.
Ich bin wirklich froh, trotz allem stillen zu konnen. Es ist etwas so wundervolles was nur zwischen meinem Sohn und mir ist
Dafür nimmt er jetzt keine Flasche & keinen Schnuller. Und ich finds nicht schlimm.
Ich bin wirklich froh, trotz allem stillen zu konnen. Es ist etwas so wundervolles was nur zwischen meinem Sohn und mir ist

20. Mär 2012 21:35
Ich stille, meine Kleine ist 29 Wochen alt. Solange es geht stille ich die übrigen Mahlzeiten. Dann muss ich Sie nicht von der Flasche abgewöhnen
Mittags und abens bekommt Sie schon Brei, wobei sie abends noch nicht soviel isst das es ihr reicht, da will sie noch gestillt werden. Ich finde es auch etwas ganz besonderes und bin froh das es so klappt 

22. Mär 2012 17:30
Hallo liebe Stillmuttis,
gesell mich zu euch bin auch eine stillmutti mein Kleiner Mann wird morgen 17 Wochen und wird auch noch voll gestillt
und wir geniessen es beide
!!!!!! Hatten aber auch nen schwierigen Start ds Anlegen wurde mir nur einmal gezeigt mein Kleiner kam vier Wochen zu früh war so leicht das wir zufüttern mussten er hat nicht ordentlich getrunken nur an der Spitze gesaugt war ihm glaub ich alles zu gross für den kleinen Mund
aber ehrlich war die erste Zeit nur wund hat teilweise sogar geblutet bekam echt Angst wenn er wieder Hunger hatte und er war ist ein hungriges Raubtier hätte echt nicht das wir das Schaffen und dann auch noch solang aber wir habens geschafft und es ist eine wunderschöne intensive Zeit mit meinem Sohn
!!!!!!!!
Hab aber zwei Fragen an euch wie oft stillt ihr eure Zwerge in der Nacht ???? Mein Kleiner kommt echt alle zwei Stunden.
Zweite Frage wie macht ihr das mit dem Stillen draussen gerade jetzt wo es wieder schön ist und man länger draussen, ist mir nämlich irgendwie unangenehm in der Öffentlichkeit bzw hat man ja noch jacke und alles an auch der Kleine ?!
Wünsch euch noch nen schönen Abend und ne schöne Zeit mit euren Zwergen
gesell mich zu euch bin auch eine stillmutti mein Kleiner Mann wird morgen 17 Wochen und wird auch noch voll gestillt

Hab aber zwei Fragen an euch wie oft stillt ihr eure Zwerge in der Nacht ???? Mein Kleiner kommt echt alle zwei Stunden.
Zweite Frage wie macht ihr das mit dem Stillen draussen gerade jetzt wo es wieder schön ist und man länger draussen, ist mir nämlich irgendwie unangenehm in der Öffentlichkeit bzw hat man ja noch jacke und alles an auch der Kleine ?!
Wünsch euch noch nen schönen Abend und ne schöne Zeit mit euren Zwergen
22. Mär 2012 18:36
Mit dem draussen Stillen kann ich Dir nur erzählen, wie es Freundinnen gemacht haben.
Sie haben ein Spucktuch genommen und es unter die BH Träger geklemmt. Dann das Kind ran und "ausgepackt".
Man hat dadurch nichts gesehen und es war für die Muttis entspannter, als sich komplett frei zulegen.
Sie haben ein Spucktuch genommen und es unter die BH Träger geklemmt. Dann das Kind ran und "ausgepackt".
Man hat dadurch nichts gesehen und es war für die Muttis entspannter, als sich komplett frei zulegen.
22. Mär 2012 18:57
Meine Maus ist 35 Wochen und wird nachts 1mal wach zum essen 
Mal schauen wann sie es nicht mehr braucht/will

Mal schauen wann sie es nicht mehr braucht/will

22. Mär 2012 23:12
hallo
hab mal ne frage...
stille auch noch voll ..
der kleine ist jetzt 6 monate und 1 woche alt
also meine frage ist muss er jetzt fix schon glässchen essen oder geht das nur mit stillen auch. ?
er isst ab und zu mal ein obstglas aber mehr naja verweigert er eigentlich...
was glaubt ihr ??
mittags brei oder nicht ??
noch warten ??? oder ist es ein muss ???
glg
hab mal ne frage...
stille auch noch voll ..
der kleine ist jetzt 6 monate und 1 woche alt
also meine frage ist muss er jetzt fix schon glässchen essen oder geht das nur mit stillen auch. ?
er isst ab und zu mal ein obstglas aber mehr naja verweigert er eigentlich...
was glaubt ihr ??
mittags brei oder nicht ??
noch warten ??? oder ist es ein muss ???
glg

22. Mär 2012 23:25
Hallihallo Bianca2804
Na ja a- müssen muss man nur auf Klo
Habe auch 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit Karotte/Kürbis und Pastinake angefangen.
Es heißt ja, dass u.a. die Eisenvorräte in der Muttermilch zur Neige gehen und man deshalb die Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit aufbauen soll.
Bei mir hat es leider seeeeeehr lange gedauert, bis sie das Löffeln angenommen und ca. die Menge 1 Gläschens gegessen hat (10 Wochen!!!
)
Aber gestern habe ich das letzte Mal gestillt! Habe alle Stillmahlzeiten nach und nach ersetzt und heute morgen hat sie nur Milchgetreidebrei bekommen - ohne einen kleinen Drink aus Mamas Milchbar
Ist schon irgendwie komisch - aber auch schön, dass ich jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit theoretisch auch mal abkömmlich bin
(sie trank nämlich leider nie meine abgepumpte Milch aus einer Flasche - und wollte auch nie einen Schnuller
)
LG Tanja mit Johanna (in 1 Woche 1 Jahr alt
)

Na ja a- müssen muss man nur auf Klo

Habe auch 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit Karotte/Kürbis und Pastinake angefangen.
Es heißt ja, dass u.a. die Eisenvorräte in der Muttermilch zur Neige gehen und man deshalb die Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit aufbauen soll.
Bei mir hat es leider seeeeeehr lange gedauert, bis sie das Löffeln angenommen und ca. die Menge 1 Gläschens gegessen hat (10 Wochen!!!

Aber gestern habe ich das letzte Mal gestillt! Habe alle Stillmahlzeiten nach und nach ersetzt und heute morgen hat sie nur Milchgetreidebrei bekommen - ohne einen kleinen Drink aus Mamas Milchbar

Ist schon irgendwie komisch - aber auch schön, dass ich jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit theoretisch auch mal abkömmlich bin

LG Tanja mit Johanna (in 1 Woche 1 Jahr alt

22. Mär 2012 23:57
Schönen guten Abend ihr Lieben 
Man hört schon immer wieder grausige Sachen ausm KH
Mein Kleiner wird morgen ein Jahr und kommt im Moment Nachts wieder alle 2-3 Stunden
liegt wohl an den Backenzähne...hoffe ich zumindest stark
Sonst waren wir bei 1-2 mal Nachts, das ging ganz gut, war auch für mich super. Ausschlafen bzw. durchschlafen wäre wirklich mal wieder toll, aber ich würde eh wach werden
einmal hat Elias letztens durchgeschlafen, ja toll....ich lag wach
@bianca2804
Ich habe meinen Kleinen 7 Monate voll gestillt, und damit meine ich wirklich voll, also er hat rein gar nichts anderes bekommen. Dann haben wir mit Mören angefangen, die waren super...alles andere hat er verweigert. Irgendwann gingen auch Äpfel, dann kam Brokkoli usw. dann hatten wir als er so 9 Monate war, die Mittagsmahlzeit ersetzt...juhu
Tja, dann wurden wir krank, und nichts war mehr mit essen
so habe ich nochmal fast einen Monat voll gestillt...naja gut, da hat er zwischendurch mal hier und mal ein bisschen was gegessen, aber nie eine volle Mahlzeit. Ab da mochte er mein selbstgekochtes nicht mehr...zumindest nicht in Breiform.
Wie schon geschrieben, morgen wird er ein Jahr alt und wir haben inzwischen immernoch erst eine Mahlzeit voll ersetzt.
Also schaden tut es deinem Kleinen auf keinen Fall, allerdings denke ich, wäre es schon nicht schlecht wenn er nach und nach ein paar Lebensmittel kennenlernt, sofern er das will.
Wir sind inzwischen soweit, das Elias so gut wie alles probieren darf, was er sich selber nimmt...also wir "stopfen" nichts in seinen Mund, wonach er nicht ausdrücklich verlangt (durch zeigen oder "dada" o.ä.).
Nur Brei isst er nicht, bzw. nur den ausm Gläschen. Das was ich koche isst er nur so wie wir es auch essen. Bin ich aber auch nicht wirklich böse drum
Hat dein Kleiner denn schon Zähne? Wenn ja, versuch es doch gleich mal damit...gibt ihm ein Stückt gekochte Möre oder Brokkoli in die Hand. Nur halt nichts woran er sich verschlucken kann.
Achso, wegen dem Eisen..da hat mir meine Stillberaterin jetzt gesagt, dass das wohl auch gar nicht so ist. Also wenn wir uns ausgewogen ernähren bekommen die Mäuse nicht zu wenig Eisen. Hatte mir das auch Sorgen gemacht und deswegen gefragt. Allerding liebt Elias Fisch, also das ist was was er jeden Tag morgens mittags und abends essen könnte glaub ich
LG

Man hört schon immer wieder grausige Sachen ausm KH

Mein Kleiner wird morgen ein Jahr und kommt im Moment Nachts wieder alle 2-3 Stunden

Sonst waren wir bei 1-2 mal Nachts, das ging ganz gut, war auch für mich super. Ausschlafen bzw. durchschlafen wäre wirklich mal wieder toll, aber ich würde eh wach werden

@bianca2804
Ich habe meinen Kleinen 7 Monate voll gestillt, und damit meine ich wirklich voll, also er hat rein gar nichts anderes bekommen. Dann haben wir mit Mören angefangen, die waren super...alles andere hat er verweigert. Irgendwann gingen auch Äpfel, dann kam Brokkoli usw. dann hatten wir als er so 9 Monate war, die Mittagsmahlzeit ersetzt...juhu

Wie schon geschrieben, morgen wird er ein Jahr alt und wir haben inzwischen immernoch erst eine Mahlzeit voll ersetzt.
Also schaden tut es deinem Kleinen auf keinen Fall, allerdings denke ich, wäre es schon nicht schlecht wenn er nach und nach ein paar Lebensmittel kennenlernt, sofern er das will.
Wir sind inzwischen soweit, das Elias so gut wie alles probieren darf, was er sich selber nimmt...also wir "stopfen" nichts in seinen Mund, wonach er nicht ausdrücklich verlangt (durch zeigen oder "dada" o.ä.).
Nur Brei isst er nicht, bzw. nur den ausm Gläschen. Das was ich koche isst er nur so wie wir es auch essen. Bin ich aber auch nicht wirklich böse drum

Hat dein Kleiner denn schon Zähne? Wenn ja, versuch es doch gleich mal damit...gibt ihm ein Stückt gekochte Möre oder Brokkoli in die Hand. Nur halt nichts woran er sich verschlucken kann.
Achso, wegen dem Eisen..da hat mir meine Stillberaterin jetzt gesagt, dass das wohl auch gar nicht so ist. Also wenn wir uns ausgewogen ernähren bekommen die Mäuse nicht zu wenig Eisen. Hatte mir das auch Sorgen gemacht und deswegen gefragt. Allerding liebt Elias Fisch, also das ist was was er jeden Tag morgens mittags und abends essen könnte glaub ich

LG
25. Mär 2012 12:28
Hallo ihr lieben. Meine Maus ist jetzt 61/2 Monate alt , hab bis vor ein paar Tagen voll gestillt und jetzt mit Beikost mittags angefangen.
Anfangs hat das Stillen bei uns bis zu 11/2 bis 2 Stunden gedauert, jetzt 5 Minuten. Hatte anfangs mit der Milchproduktion so meine Probleme, aber der große Wunsch, voll stillen zu können, war größer. Seit dem kann ich mir nichts schöneres vorstellen.
Vor ein paar Tagen (bevor ich mit Brei angefangen hab) hab ich mit meiner damaligen Hebamme Kontakt aufgenommen und sie war ganz stolz, dass das mit dem Stillen so gut klappt und wir es durchgezogen haben.
Jetzt aber zu meinem Anliegen: Kennt ihr diese Sprüche auch, von wegen: "du stillst ja immer noch" und "wird aber endlich Zeit für Breikost" und so???
Finde es eigentlich schade, dass solche Reaktionen von der Familie kommen. Wie seht ihr das?
Anfangs hat das Stillen bei uns bis zu 11/2 bis 2 Stunden gedauert, jetzt 5 Minuten. Hatte anfangs mit der Milchproduktion so meine Probleme, aber der große Wunsch, voll stillen zu können, war größer. Seit dem kann ich mir nichts schöneres vorstellen.
Vor ein paar Tagen (bevor ich mit Brei angefangen hab) hab ich mit meiner damaligen Hebamme Kontakt aufgenommen und sie war ganz stolz, dass das mit dem Stillen so gut klappt und wir es durchgezogen haben.
Jetzt aber zu meinem Anliegen: Kennt ihr diese Sprüche auch, von wegen: "du stillst ja immer noch" und "wird aber endlich Zeit für Breikost" und so???
Finde es eigentlich schade, dass solche Reaktionen von der Familie kommen. Wie seht ihr das?
25. Mär 2012 12:42
nautilus,
von stillproblemen kann ich dir ein lied singen. er wollte/konnte nicht saugen nach der geburt! hatte die zunge nach hinten gerollt. was hab ich nicht alles probiert mit den krankenschwestern. bin dann mit milchpumpe entlassen worden, ohne zu stillen. hab aber nicht aufgegeben und es immer wieder versucht - hat meistens um die 2st gedauert und es hat irgendwann super geklappt. jetzt dauters auch 5 min!
ich bin so glücklich, das ich stille und ich genieße es soooo sehr!
ich stille auch noch voll und mein sohn wird bald sechs monate. die sprüche kenne ich und das geht mir echt auf die nerven!
"er braucht doch was gescheites" oder beim tisch "gib ihm doch schon mal" dies oder jenes... dabei wiegt er schon jetzt an die 8kg und entwickelt sich prächtig. ich weiß, dass die milch ihn bald nicht so ganz mit allem versorgen kann und fange bald mit beikost an. aber langsam und werde auch noch weiter stillen. allen sprüchen zum trotz 
von stillproblemen kann ich dir ein lied singen. er wollte/konnte nicht saugen nach der geburt! hatte die zunge nach hinten gerollt. was hab ich nicht alles probiert mit den krankenschwestern. bin dann mit milchpumpe entlassen worden, ohne zu stillen. hab aber nicht aufgegeben und es immer wieder versucht - hat meistens um die 2st gedauert und es hat irgendwann super geklappt. jetzt dauters auch 5 min!

ich stille auch noch voll und mein sohn wird bald sechs monate. die sprüche kenne ich und das geht mir echt auf die nerven!

26. Mär 2012 09:24
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Erst einmal schön liebe Muttis das ihr stillt! Ich freu mich!
> Erschreckend, dass sich nur 14 gemeldet haben?!
> Hätte doch mit mehr gerechnet!
> Aber das scheint wohl normal zu sein! Meiner Meinung nach schade. Aber
> leider kann ich die Welt nicht retten (nur meine Mails checken
>
) Findes es nur etwas schade, wie man kritisch beäugt wird
> wenn man noch nach dem 6ten Monat stillen möchte und es evtl. sogar wagt
> (der Industrie und zwangsläufig der Gesellschaft zu widersprechen) nach dem
> 12ten Lebensmonat zu stillen.
> Jemand ne Meinung dazu. Ich finde das ist ein Thema bei dem es sich lohnt
> sich auseinander zu setzten.
Du sprichst mir aus der Seele!
Wir hatten anfängliche Startschwierigkeiten ( die hat doch fast jeder oder?) und haben es auch geschafft. Mein Sohn kam leider per Notkaiserschnitt zur Welt und damit hatte ich sehr lange zu kämpfen mir nicht die Schuld dafür zu geben und konnte beim Stillen die ersten 2-3 Monate nicht wirklich abschalten und es genießen. Dazu kam, dass ich ziemlich klein und zwart bin mit 1,56 Körpergröße und dafür jetzt beim Stillen ein 70H (!!!!) Körbchen habe ( ihr könnt euch vorstellen wie lächerlich das aussieht?
) und dadurch war es mir nur möglich zuhause mit Stillkissen nur in aufrechter Position zu stillen, hatte nie ne Hand frei, denn sone riesen Brust muste ich ihm permanet halten sonst hätte ich sein ganzes Gesicht zugedrückt
Dann habe ich auch noch sehr flache Brustwarzen die er in den ersten 3 Tagen bis zum Milcheinschuss total kaputtgenuckelt hat (fehlende Stillberatung/-betreuung im KH für richtiges Anlegen etc.) und ich totale Angst vor den Schmerzen beim anlegen hatte, was er wiederum gespürt hat und an der Brust nur noch geschrien hat.
Somit habe ich dann abgepumpt (gott sei Dank am ersten Tag SCHON 80ml PRO Brust...ein Segen... und habe dann erstenmal 3 Tage meine Milch in der Flasche gegeben. Dann habe ich ein Stillhütchen von meiner Hebi bekommen und ab dem 6. Tag habe ich dann vollgestillt
bin so soooo glücklich 6 MOnate lang voll gestillt zu haben und nun bekommt er mittags 1 Brei und wird die anderen 3 Mahlzeiten aber weiterhin gestillt. Ich werde ihn bis zum 1. Lebensjahr voll stillen ( ab da muss er in die Krippe, da ich mein Studium fortsetzen muss)
. Und für mich gibt es da kein "wenn es denn geht" o.ä.( Ausnahme: mein Kind möchte nicht mehr) da Stillen absolute Kopfsache ist und wenn man sich erstmal Sorgen darüber macht obs die Milch denn reicht oder Angst hat, dass es zurückgeht, dann kommt es oft auch so. Deshalb: Immer posotiv denken und keine negativen Gedanken bezüglich des Stillens in den Kopf lassen 
Viel Spaß allen Langzeit-Still-Mamis! Ich finds klasse
Ps.: Zum Thema schief angeguckt werden in der Öffentlichkeit - das kenn ich....habe mittlerweile ein Café gefunden, welches unter uns Mamis als "Still-Café" bekannt ist. Dort gibt es eine super bequeme Couch auf der man gemütlich stillen kann und der Chef reseviert mir diese sogar wenn ich sage, dass ich 15 Uhr nen Platz zum stillen brauche
Klasse oder?
> Erst einmal schön liebe Muttis das ihr stillt! Ich freu mich!
> Erschreckend, dass sich nur 14 gemeldet haben?!

> Hätte doch mit mehr gerechnet!
> Aber das scheint wohl normal zu sein! Meiner Meinung nach schade. Aber
> leider kann ich die Welt nicht retten (nur meine Mails checken

>

> wenn man noch nach dem 6ten Monat stillen möchte und es evtl. sogar wagt
> (der Industrie und zwangsläufig der Gesellschaft zu widersprechen) nach dem
> 12ten Lebensmonat zu stillen.
> Jemand ne Meinung dazu. Ich finde das ist ein Thema bei dem es sich lohnt
> sich auseinander zu setzten.
Du sprichst mir aus der Seele!

Somit habe ich dann abgepumpt (gott sei Dank am ersten Tag SCHON 80ml PRO Brust...ein Segen... und habe dann erstenmal 3 Tage meine Milch in der Flasche gegeben. Dann habe ich ein Stillhütchen von meiner Hebi bekommen und ab dem 6. Tag habe ich dann vollgestillt

Viel Spaß allen Langzeit-Still-Mamis! Ich finds klasse
Ps.: Zum Thema schief angeguckt werden in der Öffentlichkeit - das kenn ich....habe mittlerweile ein Café gefunden, welches unter uns Mamis als "Still-Café" bekannt ist. Dort gibt es eine super bequeme Couch auf der man gemütlich stillen kann und der Chef reseviert mir diese sogar wenn ich sage, dass ich 15 Uhr nen Platz zum stillen brauche

27. Mär 2012 22:08
@041119??
Sorry, Stilldemenz...
Wegen dem Stillen in der Nacht, mein Zwerg kommt erst morgens um fünf wieder. Aber bei meiner Freundin wars bis zum Schluß, dass der Kleine tags und nachts alle zwei Stunden gestillt werden musste.
Für das Stillen in der Öffentlichkeit gibt es neben den schönen Stillbhs auch noch Stilloberteile. Ich habe ein T- Shirt und zwei Pullover und ich bin total glücklich damit. Hab zwar nicht so die Probleme damit, vor anderen meine Brust rauszuholen, aber so ist das schon etwas dezenter.
Google doch einfach mal Stilloberteil!
Viel Spaß beim suchen!
PS: Ich stille auch schon 6 Monate. Essen nimmt sie nur widerwillig und Flasche gar nicht.
Sorry, Stilldemenz...
Wegen dem Stillen in der Nacht, mein Zwerg kommt erst morgens um fünf wieder. Aber bei meiner Freundin wars bis zum Schluß, dass der Kleine tags und nachts alle zwei Stunden gestillt werden musste.
Für das Stillen in der Öffentlichkeit gibt es neben den schönen Stillbhs auch noch Stilloberteile. Ich habe ein T- Shirt und zwei Pullover und ich bin total glücklich damit. Hab zwar nicht so die Probleme damit, vor anderen meine Brust rauszuholen, aber so ist das schon etwas dezenter.
Google doch einfach mal Stilloberteil!
Viel Spaß beim suchen!
PS: Ich stille auch schon 6 Monate. Essen nimmt sie nur widerwillig und Flasche gar nicht.
27. Mär 2012 22:46
Hallöchen,
oh ja, von diesen Sprüchen kann ich leider ein Lied singen
. Allerdings kommen sie bei mir weniger von der Familie als von ein paar Freunden...gerade die mit Kindern
. Die sollen es doch einfach unsere "Sorge" sein lassen, wie wir das machen.
Ich muss ehrlich zugeben...große Stillprobleme hatte ich kaum. Hatte allerdings auch super Hebammen und Schwestern im KH...also ein wirklich Stillfreundliches KH (es nennt sich nicht nur so). Außerdem ist meine Hebamme auch gleichzeitig Stillberaterin und ich gehe seit Elias dann ca. 6 Wochen war alle zwei Wochen zu einem Still-Treffen (unter Leitung einer Stillberaterin). Ich hatte am Anfang, wie wohl jeder, schon Probleme mit dem anlegen, also wie etc, aber das wurd mir im KH super gezeigt...auch wenn ich zum 10. mal geklingelt hat zum fragen
waren sie immer freundlich. Danach gabs auch mal die ein oder andere kleinere Krise...aber alles noch im Rahmen. Einmal eine ganz leicht wunde Brustwarze...wow tat das weh, will mir gar nicht vorstellen wie schlimm das dann sein muss, wenn die richtig wund sind
.
Ich hab generell kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen...komischerweise mag ich es aber nicht vor z.B. meinen Großeltern oder auch Schwiegereltern in Spe zu stillen. Auch wenn ich mit den Freundinnen unterwegs bin von denen mal nen blöder Spruch kommt, mache ich das nicht gerne.
Diese Stillshirts mögen ja praktisch sein...aber ich komme da absolut nicht mit klar
bin da irgendwie zu blöd für
. Habs letztens nochmal versucht, aber das ist mir zu kompliziert
Außerdem hab ich nur zwei von H&M und die sitzen auch total doof.
@littlemexxx, kannst ja auch trotz Krippe bzw. Studium Nachts noch stillen...muss ja dadurch nicht ganz aufhören
Ich weiß gar nicht wie das werden soll wenn ich arbeiten gehe
. Wollte eigentlich zwei Jahre zu Hause bleiben, aber die "nette" Dame bei der Elterngeldstelle hat mich falsch informiert
daher musste ich mich jetzt arbeitslos melden
und das kann ich ja gar nicht leiden...auch wenn ich eigentlich nicht arbeiten will, aber arbeitslos sein mag ich nicht. Da komm ich mir immer so komisch bei vor, obwohl ich ja schließlich mehrere Jahr in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hab und das zumindest jetzt noch nicht müsste
aber bevor mans sich versieht ist ein Jahr um und man bekommt Hartz IV... das muss nicht sein. Auch wenns mir nicht zusteht (mein Freund verdient zu viel), aber trotzdem will ich das nicht.
Ach ja, die liebe Stilldemenz kenn ich auch...ich weiß jetzt nämlich nicht mehr worauf ich mit dem Roman hinaus wollte
Heute hat Elias doch wirklich vom heute morgen (ca. 9Uhr) bis ungefähr 18Uhr kein einziges mal gestillt
ich mein ok, irgendwann muss er ja mal ein bisschen vernünftig essen...das komisch war, das meine Brüste noch nichtmal gespannt haben
. Allerdings befürchte ich, dass er das nun die Nacht nachholt
mal abwarten...
Schönen Abend euch ihr Lieben
oh ja, von diesen Sprüchen kann ich leider ein Lied singen

Ich muss ehrlich zugeben...große Stillprobleme hatte ich kaum. Hatte allerdings auch super Hebammen und Schwestern im KH...also ein wirklich Stillfreundliches KH (es nennt sich nicht nur so). Außerdem ist meine Hebamme auch gleichzeitig Stillberaterin und ich gehe seit Elias dann ca. 6 Wochen war alle zwei Wochen zu einem Still-Treffen (unter Leitung einer Stillberaterin). Ich hatte am Anfang, wie wohl jeder, schon Probleme mit dem anlegen, also wie etc, aber das wurd mir im KH super gezeigt...auch wenn ich zum 10. mal geklingelt hat zum fragen

Ich hab generell kein Problem damit in der Öffentlichkeit zu stillen...komischerweise mag ich es aber nicht vor z.B. meinen Großeltern oder auch Schwiegereltern in Spe zu stillen. Auch wenn ich mit den Freundinnen unterwegs bin von denen mal nen blöder Spruch kommt, mache ich das nicht gerne.
Diese Stillshirts mögen ja praktisch sein...aber ich komme da absolut nicht mit klar

@littlemexxx, kannst ja auch trotz Krippe bzw. Studium Nachts noch stillen...muss ja dadurch nicht ganz aufhören

Ich weiß gar nicht wie das werden soll wenn ich arbeiten gehe

Ach ja, die liebe Stilldemenz kenn ich auch...ich weiß jetzt nämlich nicht mehr worauf ich mit dem Roman hinaus wollte

Heute hat Elias doch wirklich vom heute morgen (ca. 9Uhr) bis ungefähr 18Uhr kein einziges mal gestillt

Schönen Abend euch ihr Lieben

28. Mär 2012 20:35
@jenny882011
Naja, wenn Du so offen von HundM redest... Ich kann die Stilloberteile von boob empfehlen. Super unkompliziert. Auch für mich als Vollblonde
Leider etwas teurer...
Jaja, das liebe Arbeitsamt. Ging mir genauso. Hab morgen früh ein Vorstellungsgespräch. Kann leider auch nur 11 Monate zu Hause bleiben. Bei dem Gedanken, meinen kleinen Schatz mit 11 Monaten in den Kindergarten geben zu müssen, könnt ich mich in ne Ecke setzen und heulen.
Hab zum Glück noch Puffer bis Ende August.
Doofe Bürokratie!
Naja, wenn Du so offen von HundM redest... Ich kann die Stilloberteile von boob empfehlen. Super unkompliziert. Auch für mich als Vollblonde

Leider etwas teurer...
Jaja, das liebe Arbeitsamt. Ging mir genauso. Hab morgen früh ein Vorstellungsgespräch. Kann leider auch nur 11 Monate zu Hause bleiben. Bei dem Gedanken, meinen kleinen Schatz mit 11 Monaten in den Kindergarten geben zu müssen, könnt ich mich in ne Ecke setzen und heulen.
Hab zum Glück noch Puffer bis Ende August.
Doofe Bürokratie!
28. Mär 2012 22:25
Ich stille auch nicht gerne woanders, weil ich es mir gern immer schön bequem mache und auch immer mit einer Hand die Brust halten muss.Gestern hab ich mal im Auto gestillt, naja ging noch.Aber Robin merkt, dass ich nicht entsapnnt bin und trinkt da auch weniger.Naja und soviele Stilloberteile hab ich auch nicht, mag das nicht wenn der ganze Bauch immer frei liegt.
Zum stillen in der Nacht:meist so 2 mal, er schafft so 3,5 bis 4,5 h an guten Tagen, oder bei Mama im Bett
auch über 5h.
Muss auch zum 1. Geburtstag abstillen, wegen der Arbeit, gehe im Schichtdienst.
Robin ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit Möhrchen angefangen, seit gestern Pastinake.Und heute hat er das erste Mal richtig mitgemacht, also nicht nur für den ersten Löffel den Mund aufgesperrt.Aber viel ist er auch nicht, wenn ich bedenke er soll mal die Menge eines ganzen Gläschens schaffen, das dauert.Effektiv schafft er ca.3 Tl.
@nautilus:jetzt kommen langsam immer mal so Sprüche, "was immer noch voll, muss der nicht mal was richtiges essen usw. "Ich sage dann immer nö, muss er nicht und ich habs ja auch versucht aber er war halt noch nciht so weit.Und er ist von allen Kindern die ich in seinem Alter kenne, so von Freunden, Krabbelgruppe etc. motorisch am weitesten, denn nur die Milch machts ...
Es geht also auch ohne Beikost in dem Alter.Freue mich aber auch drauf, wenn dann mal jemand anderes füttern kann, will ja auch mal wieder abends weg oder wieder mit dem Training anfangen.
Zum stillen in der Nacht:meist so 2 mal, er schafft so 3,5 bis 4,5 h an guten Tagen, oder bei Mama im Bett

Muss auch zum 1. Geburtstag abstillen, wegen der Arbeit, gehe im Schichtdienst.
Robin ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit Möhrchen angefangen, seit gestern Pastinake.Und heute hat er das erste Mal richtig mitgemacht, also nicht nur für den ersten Löffel den Mund aufgesperrt.Aber viel ist er auch nicht, wenn ich bedenke er soll mal die Menge eines ganzen Gläschens schaffen, das dauert.Effektiv schafft er ca.3 Tl.
@nautilus:jetzt kommen langsam immer mal so Sprüche, "was immer noch voll, muss der nicht mal was richtiges essen usw. "Ich sage dann immer nö, muss er nicht und ich habs ja auch versucht aber er war halt noch nciht so weit.Und er ist von allen Kindern die ich in seinem Alter kenne, so von Freunden, Krabbelgruppe etc. motorisch am weitesten, denn nur die Milch machts ...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...