Wann war der ET?Wann sind sie tatsächlich gekommen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2015 17:40
Re: Wann war der ET?Wann sind sie tatsächlich gekommen?
ET war 21.05.14. Gekommen, aber mit Einleitung, ist sie am 02.06.14.
Wüsste gern wann ihr "echtes" Geburtsdatum gewesen wäre.
Wüsste gern wann ihr "echtes" Geburtsdatum gewesen wäre.
18. Apr 2015 19:13
Hallo
ET war der 16.07.2013 geboren ist er am 24.07.2013 nach Einleitung und Not - Ks.
Passt schon Paul ist nach seinem Uropa väterlichseits benannt und geboren wurde er am Geburtstag seiner Uroma mütterlichseits.
Also benannt nach dem Namen des Opas meines Mannes und geboren am Geburtstag meiner Oma.
Er wurde aber auf den 12.07.2013 zurück datiert und da hat meine Schwester, seine Tante, Geburtstag und die meinte an dem Tag beim Frühstück, du bleibst aber heute noch drin
, nun das hat er wohl wörtlich genommen.
ET war der 16.07.2013 geboren ist er am 24.07.2013 nach Einleitung und Not - Ks.
Passt schon Paul ist nach seinem Uropa väterlichseits benannt und geboren wurde er am Geburtstag seiner Uroma mütterlichseits.
Also benannt nach dem Namen des Opas meines Mannes und geboren am Geburtstag meiner Oma.
Er wurde aber auf den 12.07.2013 zurück datiert und da hat meine Schwester, seine Tante, Geburtstag und die meinte an dem Tag beim Frühstück, du bleibst aber heute noch drin

18. Apr 2015 19:21
Darush, mein Ältester, hatte ET auf den 4. Februar, geboren ist er dann spontan mittags am 31. Januar - allerdings wurde wohl falsch berechnet, da er verschiedene Anzeichen für eine Frühgeburt gezeigt hat 
Die Mädchen hatten beide ET auf den 19. September und kamen beide spontan nach Wehencocktail. Fiona kam drei Tage später am 22. September, Lysan drei Tage eher am 16. September

Die Mädchen hatten beide ET auf den 19. September und kamen beide spontan nach Wehencocktail. Fiona kam drei Tage später am 22. September, Lysan drei Tage eher am 16. September

18. Apr 2015 19:56
Simon hatte et 13.7.2008 kam dann am 22.7.2008 per not- ks.da vier tage Einleitung null bewegt hat (mumu dicht!!keinerlei wehen) zudem waren seine herztöne sehr unregelmäßig... er hatte null käseschmiere,war verschrumpelt und das bisschen Fruchtwasser braun!
Seine modelmaße:
3830 Gramm,52 cm kopf 36 um 20.05 Uhr
Als ich wieder schwanger wurde war für mich klar,das es ein geplanter ks werden soll,wollte nicht nochmal diese einleiterei über mich ergehen lassen!
Lisa hatte et am 17.8.2012 kam am 2.8. per geplanten ks zur Welt
Ihre modelmaße:
3320 Gramm, 52,5 cm kopf 36 um 10.21 Uhr.
Obwohl sie ja 15 tage zu früh geholt wurde, hatte sie keine käseschmiere mehr und das fruchtwasser war sehr wenig und grün/ braun..
Doc meinte,das sie schon reif war...
Beide sind wohlauf, fit und schon wieder soooooo groß

Seine modelmaße:
3830 Gramm,52 cm kopf 36 um 20.05 Uhr
Als ich wieder schwanger wurde war für mich klar,das es ein geplanter ks werden soll,wollte nicht nochmal diese einleiterei über mich ergehen lassen!
Lisa hatte et am 17.8.2012 kam am 2.8. per geplanten ks zur Welt
Ihre modelmaße:
3320 Gramm, 52,5 cm kopf 36 um 10.21 Uhr.
Obwohl sie ja 15 tage zu früh geholt wurde, hatte sie keine käseschmiere mehr und das fruchtwasser war sehr wenig und grün/ braun..
Doc meinte,das sie schon reif war...

Beide sind wohlauf, fit und schon wieder soooooo groß

18. Apr 2015 20:20
schlesi hat geschrieben:
> Als ich wieder schwanger wurde war für mich klar,das es ein geplanter ks
> werden soll,wollte nicht nochmal diese einleiterei über mich ergehen
> lassen!
>
Ja, bin auch kein Freund des Einleitens geworden. Man hat mir dann nachts noch ne PDA gelegt und plötzlich waren die Wehen weg. Dann Wehentropf und nochmal alles von vorn.
Das Blöde ist, wenn man dann über Stunden im Wehenzimmer und Kreissaal ist, wechseln ja dann auch die Schichten der Hebammen. Hatte mich an eine gewöhnt, da kam schon die nächste. Bei den Ärzten auch. Alle verabschieden sich und man kommt sich noch verlorener vor.
Würde beim nächsten Kind auch fast zum KS tendieren.
> Als ich wieder schwanger wurde war für mich klar,das es ein geplanter ks
> werden soll,wollte nicht nochmal diese einleiterei über mich ergehen
> lassen!
>
Ja, bin auch kein Freund des Einleitens geworden. Man hat mir dann nachts noch ne PDA gelegt und plötzlich waren die Wehen weg. Dann Wehentropf und nochmal alles von vorn.
Das Blöde ist, wenn man dann über Stunden im Wehenzimmer und Kreissaal ist, wechseln ja dann auch die Schichten der Hebammen. Hatte mich an eine gewöhnt, da kam schon die nächste. Bei den Ärzten auch. Alle verabschieden sich und man kommt sich noch verlorener vor.
Würde beim nächsten Kind auch fast zum KS tendieren.
18. Apr 2015 20:34
mein großer hatte ET 15.12.2010 und kam am 10.12.2010 mit 48cm und 2760g. Not-KS 15 Stunden nach Blasensprung wg zu schneller Hertöne (über 200)
der kleine hatte ET am 01.12.2014 und kam am 12.11.2014 Spontan, wieder nach Blasensprung und per Saugglocke. Er war, obwohl er fast 3 Wochen zu früh war 50cm groß und hatte 2770g.
der kleine hatte ET am 01.12.2014 und kam am 12.11.2014 Spontan, wieder nach Blasensprung und per Saugglocke. Er war, obwohl er fast 3 Wochen zu früh war 50cm groß und hatte 2770g.
19. Apr 2015 18:26
Der ET war der 31.7.12 geboren wurde er nach Einleitung am 3.8.12 um 0:08 Uhr mit einem Gewicht von 3300 gr.
20. Apr 2015 09:54
Meiner hatte ET am 21.11.11. Gekommen ist er nach 2 Tagen Einleitung und insgesamt 11 Std wehen am 30.11.11 um 5:46 mit 54 cm 3680 g und 35 KU
20. Apr 2015 12:00
Unser Sohn hatte ET am 19.10.2014 und kam spontan am 10.10.2014 die Geburt ging sehr schnell...
Mittags Wehen zu Hause.. Wusste aber nicht das das wehen sind und der Abstand war noch von Wehe zu Wehe zu groß...
Um 23 Uhr sind wir ins Bett und um ca 01:30 Uhr ist die fruchtblase geblatzt.. Bis wir im Krankenhaus waren war es ca 2:30.. ( Im Auto plötzlich alle 2 Minuten wehen
)
Wollte eine PDA aber dafür war dann keine Zeit mehr..
Als ich ankam war der MuMu schon 8cm auf...
Und um 04:02 Uhr kam unser Sohn dann endlich raus
3250gr 49cm Kopf 34cm
Mittags Wehen zu Hause.. Wusste aber nicht das das wehen sind und der Abstand war noch von Wehe zu Wehe zu groß...
Um 23 Uhr sind wir ins Bett und um ca 01:30 Uhr ist die fruchtblase geblatzt.. Bis wir im Krankenhaus waren war es ca 2:30.. ( Im Auto plötzlich alle 2 Minuten wehen

Wollte eine PDA aber dafür war dann keine Zeit mehr..
Als ich ankam war der MuMu schon 8cm auf...
Und um 04:02 Uhr kam unser Sohn dann endlich raus

3250gr 49cm Kopf 34cm
21. Apr 2015 10:18
Beim Großen war ET 04.11.1995, am 06.11. ist nachts um halb 1 das Fruchtwasser abgegangen, sind dann ins KH, unterwegs hatte ich leichte Wehen. Es ging dann aber nicht so recht weiter. Wenn sie mit Wehentropf nachhelfen wollten, wurden jedesmal die Herztöne vom Kleinen schwächer. Nach Mittag kam mein Gyn, der sagte, wir experimentieren jetzt nicht mehr. Um 14:11 ist er per Notkaiserschnitt mit 3480g und 54cm gekommen.
Bei der Mittleren errechnete der Gyn 28.07.2012. Ich hab gleich gesagt, dass das net sein kann, aber er sagte bei jeder Untersuchung nur "Alles zeitgerecht entwickelt", obwohl ich jedes Mal meine Zweifel ausgesprochen hab. Hab dann in der SS den Gyn wegen Umzug gewechselt. Die hat den ET auf 18.07. korrigiert, aber ich war immer noch der Meinung, dass das nicht passt. Wir sind nämlich überzeugt, dass wir sie aus dem Urlaub "mitgebracht" haben. Da ich wegen einer Erkrankung nicht spontan entbinden darf, wurde es ne geplante Sectio. Im KH hat man den Termin auf 02.07. gelegt, da man dort der Meinung war, sie ist "reif". Sie kam um 9:42h mit 53cm und 3300g zur Welt und ich bin bis heute überzeugt, dass der Termin zu knapp am eigentlichen ET lag und das Risiko zu hoch war, dass es doch früher losgeht und zum NotKS wird.
Bei der Kurzen war der ET der 08.07.2014, und wieder war ich überzeugt, dass das nicht passt. Nach viel Hin und Her korrigierte sie auf 04.07., ließ sich aber nicht auf früher ein, obwohl ich sicher war, dass das immer noch zu spät ist. Als es im KH zur Terminplanung kam, wollten die erst den 23.06. festlegen, mit viel Diskutieren haben wir uns auf den 20.06. geeinigt, wobei mir früher lieber gewesen wär. Bei der Mittleren hatten sie den Termin ja auch auf 16 Tage vor ET gelegt. Da wollte sich aber keiner drauf einlassen, war schon schwer genug, 14 Tage vor ET durchzusetzen, eigentlich würden sie nie mehr als 10 Tage vor ET planen. Und tatsächlich, ich hab am 07.06. schon leichte unregelmäßige Wehen gehabt, sind dann am 08.06. ins KH, weil sie nicht weggegangen sind. Musste dann auch drei Tage dort bleiben. Und trotzdem wurde der Termin nicht geändert
Sie kam dann tatsächlich am 20.06. um 12:02h mit 53cm und 3600g zur Welt, also wohl kaum 14 Tage "zu früh". Ich hab mich sooo geärgert, dass ein Arzt den ET festlegt und alle anderen Ärzte diesen Termin als Fakt nehmen, um alle weiteren Entscheidungen zu treffen, ohne auf das Gefühl der Mutter zu hören 
Bei der Mittleren errechnete der Gyn 28.07.2012. Ich hab gleich gesagt, dass das net sein kann, aber er sagte bei jeder Untersuchung nur "Alles zeitgerecht entwickelt", obwohl ich jedes Mal meine Zweifel ausgesprochen hab. Hab dann in der SS den Gyn wegen Umzug gewechselt. Die hat den ET auf 18.07. korrigiert, aber ich war immer noch der Meinung, dass das nicht passt. Wir sind nämlich überzeugt, dass wir sie aus dem Urlaub "mitgebracht" haben. Da ich wegen einer Erkrankung nicht spontan entbinden darf, wurde es ne geplante Sectio. Im KH hat man den Termin auf 02.07. gelegt, da man dort der Meinung war, sie ist "reif". Sie kam um 9:42h mit 53cm und 3300g zur Welt und ich bin bis heute überzeugt, dass der Termin zu knapp am eigentlichen ET lag und das Risiko zu hoch war, dass es doch früher losgeht und zum NotKS wird.
Bei der Kurzen war der ET der 08.07.2014, und wieder war ich überzeugt, dass das nicht passt. Nach viel Hin und Her korrigierte sie auf 04.07., ließ sich aber nicht auf früher ein, obwohl ich sicher war, dass das immer noch zu spät ist. Als es im KH zur Terminplanung kam, wollten die erst den 23.06. festlegen, mit viel Diskutieren haben wir uns auf den 20.06. geeinigt, wobei mir früher lieber gewesen wär. Bei der Mittleren hatten sie den Termin ja auch auf 16 Tage vor ET gelegt. Da wollte sich aber keiner drauf einlassen, war schon schwer genug, 14 Tage vor ET durchzusetzen, eigentlich würden sie nie mehr als 10 Tage vor ET planen. Und tatsächlich, ich hab am 07.06. schon leichte unregelmäßige Wehen gehabt, sind dann am 08.06. ins KH, weil sie nicht weggegangen sind. Musste dann auch drei Tage dort bleiben. Und trotzdem wurde der Termin nicht geändert

21. Apr 2015 16:40
Florian hatte ET am 17.12.14...den Termin fand er aber sehr unpassend und ließ sich Zeit...am 27.12. hatte ich irgendwann vor 6h morgens nen hohen Blasensprung (nicht bemerkt, da ich geschlafen habe)...ab ins KH, war ja eh zur Einleitung bestellt
hab dann vormittags den Rhizinuscoctail bekommen, ab 21h dann endlich die ersten Wehen. Am 28.12. hab ich dann ab 7.00h im Kreißsaal gelegen (vorher noch auf Station...war ja noch nicht so schlimm
)...
Im Kreißsaal ging's dann allen nicht schnell genug, aaaaalso PDA und direkt die Wehen-Infusion dran gehangen...Nachdem die Infusion wirkte, hatte die PDA auch nix mehr gebracht...am Ende vier Stunden mit Wehenfluten im Kreißsaal gelegen und um 12.07h war mein Prinz dann da... 51 cm, 3330g und KU 36,5cm ... war halt ein kleiner Dickschädel

Im Kreißsaal ging's dann allen nicht schnell genug, aaaaalso PDA und direkt die Wehen-Infusion dran gehangen...Nachdem die Infusion wirkte, hatte die PDA auch nix mehr gebracht...am Ende vier Stunden mit Wehenfluten im Kreißsaal gelegen und um 12.07h war mein Prinz dann da... 51 cm, 3330g und KU 36,5cm ... war halt ein kleiner Dickschädel

21. Apr 2015 18:29
Huhu
Meine große hatte et am 11.8 und kam am 8.7 durch Einleitung
Die kleine hatte et 25.8 und kam am 12.8 durch Einleitung
Meine große hatte et am 11.8 und kam am 8.7 durch Einleitung
Die kleine hatte et 25.8 und kam am 12.8 durch Einleitung
22. Apr 2015 09:22
Hihi bei uns wars lustig
Der Große hatte ET am 5.4. und gekommen ist er am 28.3. spontan.
Der Kleine hatte ET am 1.10. und gekommen ist er 23.9. spontan.
Beide kamen genau 8 Tage früher und beide von Samstag auf Sonntag in der Nacht, bei beiden dauerte es nur ca. 4 Stunden bis sie da waren und beide kamen in der Wanne zur Welt
Man könnte glauben die haben sich das abgesprochen hihi

Der Große hatte ET am 5.4. und gekommen ist er am 28.3. spontan.
Der Kleine hatte ET am 1.10. und gekommen ist er 23.9. spontan.
Beide kamen genau 8 Tage früher und beide von Samstag auf Sonntag in der Nacht, bei beiden dauerte es nur ca. 4 Stunden bis sie da waren und beide kamen in der Wanne zur Welt

4. Mai 2015 17:45
ET war der 17.12.2014 und gekommen ist dieses kleine süße Miststück am 24.12.2014
Glaube war Absicht, da sie ja immer mitbekam das Mama und Papa eigentlich nicht unbedingt den Tag wollten
Muss aber dazu sagen, ich habe nicht bemerkt das ich schon einiges an Fruchtwasser verloren habe, nachdem musste man es natürlich einleiten, ansonsten hätte es auch sein können früher oder später.

20. Mai 2015 13:24
ET war 15.12.2014. Das Licht der Welt erblickte unser Sonnenschein dann auch am 15.12.2014 ein Montag, Spontangeburt um 00:30. Mit einem KU von 35 Größe 53 und einem Gewicht von 3600g. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...