Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1950525
7. Jul 2015 12:05
Re: Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft
Hallo ihr lieben,

aktuell hab ich 27° in der Küche und 31 im Schlafzimmer. Hab nachts die fenster ganz auf und tagsüber rollo unten und nasse Tücher aufgehängt... aber wenn kein richtiger Wind geht bring ich die Wärme nicht raus. Letztes mal ging die Scheibe von der Kinderzimmer Tür kaputt da der Wind so durchgezogen hat. Oh man das war ein Bums...

Meine kleine trinkt eig. normal aber noch 250 saft/ Wasser zusätzlich. Und auch recht unregelmäßig ihre milch/ brei da sie auch fast 3 Stunden am Tag mehr schläft, aber nachts braucht sie nun bis 23 Uhr zum einschlafen.
Die Hitze macht meinem Kreislauf auch sehr zu schaffen, trinke zwar viel aber hab kein apetitt.
Mein Mann ist etz 6 wochen zuhause da er am Fuß operiert wurde. Der ist mir jetzt zusätzlich eine last. Er muss mit Krücken gehen, hat einen "Schuh" drum und darf in nicht belasten. Ich muss ihm schon beim klo gehen helfen wenn er eine Hose mit Knopf an hat.
Die kleine hat er also nur wenn sie auf der Couch liegt... :roll:

So ich bereite dann mal wieder den Babypool her. Maja liebt es herumzuplantschen :D
So sehr wie ich Gewitter hasse, jetzt darf mal wieder eine Abkühlung kommen. :roll:
Liebe Grüse
gast.1559259
9. Jul 2015 08:10
Hallo

Na wie geht es euch ?

Wir haben gestern endlich unsere Abkühlung bekommen ,wurde auch schon Zeit. Am Dienstag hatten wir 38grad :( und keiner konnte schlafen, nilu war so arm in ihren Zimmer hatten wir fast 40grad, die haben wir dann zu uns ins Zimmer geholt zum schlafen wir hatten aber trotzdem 35grad also bisl nur besser !

Kurz zu Noah: er hat nun 4Zähne der 5te ist auch schon am weg , und er Versucht schon zu krabbeln also er übt schon fleißig und AUCH in der Nacht :(, und seit 2Tage meint er um 4uhr sei die Nacht zu Ende :(!

Nilu geht es gut , sie versucht endlich zu reden ein paar Wörter spuckt sie schon aus ! Und ab Herbst beginnt die Therapie bin schon gespannt wie weit sie uns hilft!

Ich hab auch ein Termin beim Zahnarzt :( , muss mich aufschneiden lassen und kak mich jetzt schon an ( scheixx weisheitzähne kommen nicht raus und drücken auf die anderen Zähne) !

So gehts uns gut, Noah isst momentan wenig aber bei der Hitze esse ich auch nix !

Wünsche euch was

Alles liebe Betty
gast.1559259
11. Jul 2015 08:59
Hallo

Nun weiß ich warum noah so schlecht schläft..... wir sind im 26Wochen Schub :( , und ich habe schon 2tage fast nichts geschlafen: ( ! Also da war der 19Wochenschub ein witz dagegen!

Noah will nun nur bei mir sein,Papa zum Glück auch aber der ist selten zuhause! Und wir haben nun auch schon die 1te fremdel Phase. Gestern waren wir unterwegs und es durfte keiner in den kiwg schaun gg ! War recht anstrengend gestern draußen. Und das füttern in liegen auf der hand ist auch Katastrophe, der kleine Mann will nun sitzen u Essen! Und nachts will er auch nicht am rücken schlafen daher er dreht sich und dreht sich :( und mami kommt nicht zum schlafen da der kleine Herr ja den schnuller verliert beim ständigen drehn ! Grr

Aber etwas gutes hat der Schub, er plaudert ohne ende ( voll süß) und es dauert sicher nicht mehr lange dann krabbelt er ! Er macht schon fleißig liegestüze und popo in die Höhe drücken das sieht voll witzig aus! Hab schon total vergessen wie das damals bei nilu war !

Und seit ihr auch schon in schub ? Und sind eure genau so drauf? ?

So noah will beschäftigt werden..

Wünsche euch was
Lg betty
gast.1950525
11. Jul 2015 16:12
Hey Betty,
dein letzter Beitrag könnte auch von mir stammen. :lol: Zumindest das mit dem Bett gehen, drehen, schnuller verlieren... Heute Nacht war wieder ruhig, sie kam wie immer um 4 für Flasche und war sonst brav :)

Die kleine robbt sich nun rückwärts, dreht sich auf beide Seiten und wenn man die Füße festhält oder sie etwas erhöht liegt, setzt sie sich hin und will sich noch weiter hochziehen. Ich lasse sie meistens gleich am Boden liegen, der laufstall ist ihr anscheinend zu klein zum krabbeln und wenn sie nicht mehr weiter kommt geht das gemotze los. Da ging die Nase zwar schon mal am Boden an aber wenn Mama kuscheln kommt ists gleich wieder vegessen. :D

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die kleinen lernen und wachsen, schon so gut "kommunizieren " können und wie schnell die zeit vergeht.
Ich hab zwar manchmal auch richtige depri Phasen drin, aber ich finde mein "neues" leben als Mami wuuunderbar ;)
gast.1514281
11. Jul 2015 17:05
Hallo

Erstmal Willkommen den Neuen. War ja schon länger nicht mehr hier.
Mein Computer ist kaputt gegangen und übers Handy kann ich zwar lesen aber nicht schreiben :roll: .

Bei der Hitze bin ich echt froh wenn wir drinnen im kühlen sein können. Die kleine trinkt auch weder Tee noch Wasser. So gebe ich stark verdünnten Möhrensaft 100ml + Wasser 200ml. Funktioniert super.
Samantha kommt nun auch schiebend (hintern in die höh und Kopf auf den boden), rollend, etwas robbend dahin wo sie will. Das Laufgitter ist auch zu klein geworden und ich leg sie auf eine große Decke auf den Fußboden. Sitzen tut sie gerne und wenn wir zusammen essen, versucht sie mir alles zu klaun wo sie rannkommt :lol: .
Schlafen ist momentan das große Problem. :( Ich hoffe das es bald wieder gut abkühlt das wir nicht an die 30 Grad in der Wohnung haben. Selbst permanentes lüften ect. hilft nicht :|

Habt ihr schon einen Tagesmutterplatz oder Kindergartenplatz? Ich möchte wenn Samantha ein Jahr ist wieder arbeiten. Habe nun eine zusage und konzentrier mich dann drauf einen Job zu finden ab 8.Februar. Wie macht ihr das so?

so kleine ist wieder wach.
Liebe Grüße
Conni
gast.1907518
11. Jul 2015 22:04
Hallo ihr lieben.
habe nun auch bisschen zeit zum schreiben.
wir stecken auch mitten im wochenschub hoffe der hält nicht allzu lange an. Die nächte sind bei uns im moment auch eher schlecht als recht. Das mit dem schnuller kennen wir auch nur zu gut:roll:
nun ist bei uns die hitze zum glück auch weniger das war ja echt schrecklich. Sind die nàchte in der wohnung hin und her gelaufen weil wir dachten in jedem raum sei es kühler. Fehlanzeige :roll:
bei Thore habe ich noch keinen zahn gesichtet. Kann sich noch bisschen zeit lassen damit. Thore fängt auch so langsam an zu plabbern ist so süß.
Thore fremdelt so langsam auch. Manch einer muss ihn nur schräg anschauen und er weint schon.

Snuffy2011: dein noah hat es ja ganz schön eilig mit dem groß werden :lol:
wie geht es deiner Maus

conni86: wollte eigentlich drei jahre daheim bleiben da es unser letztes kind ist und wir es noch richtig genießen wollen.

Wisst ihr ob ihr nochmal eines wollt :D

so gehe nun schlafen. Schönes rest wochenende.

liebe grüße Angelique
gast.1559259
13. Jul 2015 09:40
Hallo meine lieben!

Ich sag euch der Schub hat es echt in sich :( ! Kann mich nicht erinnern ob das bei Nilu auch so war ...!

Bei uns ist es angenehm momentan min wetter heute haben wir den ganzen tag regen , erst ab Mittwoch soll die große hitze schon langsam wieder kommen am we haben's wieder 35grad angesagt :( !

Also noah plaudert echt ur viel momentan das is voll süß vor allem weil seine hamsterbäckchen So knuffig aussehen! Ja min schlafen puh das könnte echt langsam aufhören das zerrt schon an meine nerven da Nilu auch grad wieder so anstrengend ist. Sie dürfte auch grad in einem schub stecken!

Wegen arbeiten: also wegen Nilu kann ich nicht arbeiten gehn , außer es wird besser bzw wenn wir dann Therapie machen und sie danach anders ist bzw mal von uns weg bleiben kann! Das stellt sich alles noch raus ! Ich bekomme ja die doppelte familienbeihilfe für sie. ( sagt habt ihr das eigentlich auch ? )

Zu Noah also in karenz bin ich für 2jahre ich wollte 3jahre gehn aber da durch ich dann wegen Krankheit und nilu u noah mit eingerechnet ca 10jahre dann schon zuhause wäre ist mir das zu viel (zwecks Pension jahre )!

Noah werde ich aber erst mit 3Jahre in den Kindergarten geben !

Zu Nilu,, sei durfte auch grad in einen schub stecken sie macht uns nervlich fertig ! Aber Naja Autisten sind eben nicht einfach!

So ich muss noah ist wieder wach.

Wünsch euch was

Lg betty
gast.1510775
14. Jul 2015 15:29
Hallo zusammen,

hoffe euch geht's gut?
Das Wetter ist mal wieder schwankend,mal heiß mit Sonne dann wieder kalt mit Regen...komischer Sommer.

Zum Thema Kindergarten.
Der große kommt im August dieses Jahr rein und seine Schwester soll dann auch bald mit seinem Alter später folgen.
Danach werde ich dann erst wieder arbeiten gehe und in der Hoffnung überhaupt was zu bekommen.
Oder erst mit 400€ Jobs beginnen.

Gestern Abend hatte ich den letzten Tag vom Rückbildungskurs diesmal mit Baby.
Hat Spaß gemacht und es war sehr anstrengend bei jeder Übung das " schwere"Baby zu halten.

Habt ihr schon bei den Kleinen füttern mit Brei versucht?
Isabella hat am Sonntag die ersten 4 Löffel gegessen aber heute so ein Schreianfall dabei bekommen und ich weiß nicht warum..oder ist es zu früh?
Wollte es erstmal testen.

LG
gast.2059415
21. Jul 2015 17:56
Hallo,
Ganz schön ruhig hier in letzter Zeit! Hoffe es geht euch allen gut!

Zum Thema Brei: ich bin jetzt in der vierten Woche mit dem Mittagsbrei, wir machen ganz langsam, wurde mir von meiner Ärztin so geraten und es klappt super. Mein Krümmel isst inzwischen richtig viel! Am Anfang hat er aber tagelang nur 3 Löffel oder so gegessen. Er war gleich recht neugierig drauf, was da neues passiert! Aber ich denk da sind die Klenen ganz unterschiedlich und manchen haben vielleicht einfach erst später Lust auf Brei! Die kleine Maus einer Freundin hat ihr Meinung recht deutlich gezeigt, erst das Gesicht verzogen und ihrer Mama dann den Löffel ordentlich aus der Hand geschlagen! :D

Wir waren heute bei der dritten Impfung und jetzt ist mein kleiner Mann soooo quengelig. Aber kann man ja verstehen, wer kriegt schon gern ne Spritze!

Also genießt das schöne Wetter!
Liebe Grüße!
gast.1580386
22. Jul 2015 07:43
Bei uns gibt es nicht viel neues.
Ben kullert überall rum und versucht es immernoch mit mit dem Sitzen :lol:
Er bekommt immernoch Mittags und Abends zum Brei Milch. Ist mir bei der Hitze noch lieber (wegen genug Flüssigkeit). Da der kleine Mann sehr viel lacht, zieht er meinen Mann gerade immer wieder aus der Erschöpfung.
Der Große schläft seit ein paar Wochen bei uns im Bett. Er kommt nachts so um 2:00 Uhr und bleibt bei uns. Nur am WE nicht :roll: da ist wieder Oma/Opa-WE :D

In 2 1/2 Wochen fahren wir in den Urlaub *freu*
gast.996127
22. Jul 2015 10:10
Huhuu :)

melden uns mal wieder nach dem alles so halbwegs überstanden ist...
Die letzten 2 Wochen waren so anstrengend, zuerst hatten die zwei kleinen nen infekt, dann hatte der große am samstag magen-darm... die kleine hatte am sonntag dann bläschen im mund, waren am montag beim Kinderarzt der hat gesagt ist nen pilz.. muss ihr nun den mund täglich 3-4 mal eincremen und gestern haben die kleine und ich auch noch den magen-darm infekt vom großen abbekommen :( und das alles bei den temperaturen...
Bin fix und fertig, hoffe ihr ward und seit alle gesund!

Zur kleinen, die ist schon fleissig im vierfüßler stand und dauert auch nicht mehr lange bis sie los flitzt :D das robben klappt supi und vor 1 woche ist sie von der wiege in ihr bettchen gezogen, sieht so witzig aus da sie doch noch recht klein ist :lol:
Haben gerade mal größe 62/68 und das auch erst seit ca. 4 wochen..
Sie trinkt auch zusätlich zum stillen und ihren gläschen noch so 50-100ml wasser, was momentan ganz gut ist.
Morgen haben wir U5 und Impfen, mal schauen wie groß und schwer die kleine Maus ist :)

Soo ihr lieben, ich werd gebraucht :lol:

Genießt das wetter so gut es geht und vorallem genießt die Zeit mit den kleinen ;) sie werden so schnell groß.. unser großer ist ab september schon ein vorschulkind *kopfschüttel* wo sind nur die 5 jahre hin..

Liebe Grüße Alayn
gast.1559259
22. Jul 2015 15:39
Hallo wir melden uns mit 38grad ( ich könnte kotzn bei der hitze) !

Ich hoffe euch geht's gut und ihr habt nicht so hohe Temperaturen? !

@alayn oje da hattet ihr aber keine schönen wochen :( , hoffe ihr seit wieder alle gesund !
Und du sagst es die zeit vergeht so schnell mein tochter wird nächstes jahr 5 Jahre!

Kurz zu noah zahn 5ist in anmarsch spitze sieht man schon (u das bei der Hitze armer kerl ) er versucht schon zu krabbeln geht in 4füssler stand aber dann kommt er nicht vom fleck gg sieht süß aus !

So er weint i muss wiedrr

Wünsche euch was lg betty
gast.1950525
22. Jul 2015 16:35
Huhu,
Melde mich auch mal wieder, mit 30 grad in der Wohnung und 39 grad am Küchenfenster.
Ich geb der kleinen gern nen feuchten Waschlappen zum spielen, das mag sie gern.

Ja zum Thema Brei... die kleine isst zu mittag ihren Brei. Jetzt in der Hitze mal mehr, mal weniger, ist aber auch bei der milch so.
Hatten heute U5, passt alles :)

Gestern kam der dritte zahn. Sie kommt nun mit krabbeln und im sitzen robbend viel vorran. Haben ihr nen bunten Teppich gekauft zum drauf spielen, den mag sie ja sehr gern.

Seit einer Woche ist sie Punkt 21 Uhr müde und will ins bett, kullert dann noch 10 minuten im bett und schläft bis 4 zur flasche, schläft sofort weiter bis 7.00 uhr.
So viele "negative" Schübe die kleinen haben, überraschen sie doch immer wieder mit so tollen Änderungen. ;)

Die kleine hat heute erst eine Stunde verteilt seit 7.00 uhr geschlafen. Jetzt ist sie gerade eingenickt, mal schauen wie lange es diesmal geht...

So jetzt muss ich Staub wischen... Meine drei Hauskatzen Haaren im er noch so doll...Hat noch jemand Katzen die sich noch recht Haart? Meine Freundin meinte das dass heuer extrem schlimm ist und noch ein sehr heißer Sommer auf uns wartet...

Schönen Gruß 8-)

@Alayn. Oh das klingt/ klang echt nicht gut.. hoffe nun ist alles gut überstanden!
gast.996127
24. Jul 2015 18:01
Mal kurz meld nach der U5

Passt alles bei der kleinen, sie hat jetzt 63 cm und wiegt 8050g :)
geimpft wurde sie nicht, da der pilz vom mund in den windelbereich gewandert ist *grrr* aber dafür ist der magen-darm infekt bei ihr wenigstens schon vorbei :D
Zähne hat meine kleine bisher 2 und das reicht auch :lol: tut ganz schön weh :lol:
seit gestern dreht sie sich von der bauchlage in die sitzposition, sieht ganz amüsant aus, wie bei ner schlange ;)

Der große ist auch wieder gesund, wurde heute im KiGa aber von nem anderen Kind den Berg runter geschupst, des gesicht von ihm ist total zerschrammt :( und ich wurde noch nicht mal angerufen, hab das erst erfahren als ich ihn um 15 uhr abgeholt hab... und passiert ist es irgendwann zwischen 9 und halb 12....

So bei uns is nu Raubtierfütterungszeit ;) kiddis wollen essen :lol:

LG Alayn
gast.1969867
25. Jul 2015 13:23
Hallo zusammen,
melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Hatte die ganze zeit nur gelesen.

unser kleinen geht es gut.
Sie hat bisher keinen Zahn, kann also Mama nicht in die Brust beißen.
Mittags brei hat sie am Anfang so super toll gegessen. Jetzt seit drei Wochen gar nicht mehr. Jetzt isst sie mal 40-60 gramm. An ganz guten Tagen 90 Gramm + ihre 40 gramm Birne. Aber wir geben nicht auf. Den abendbrei liebt sie dafür.

Mit drehen und krabbeln und sitzen hängen wir etwas. Och war mit ihr ja immer beim osteopathen wegen der hüftbeugeschiene, die sie tragen musste. Leider hat sie nicht gesehen, dass sie eine ganz starke Blockade im zweiten Wirbel hatte und auch auf der linken Seite in der Hüfte (sie hat nur rechts behandelt). War vor einem Monat daher beim chiropraktiker. Man hat sie geweint, tat mir so leid und vorallem tat sie mir so leid das sie fünf Monate so blockiert war und solche schmerzen hatte. Habe total das schlechte Gewissen deshalb.
Durch die blockaden könnte sie nie wirklich auf den Bauch liegen. Das ist sie jetzt am nachholen. Liegt immer länger auf den Bauch ohne zu schreienund dreht sich seit zwei wWochen rechts rum auf den Bauch. Heute hat sie sich zum ersten m Al auch rechtsbündig gedreht. Allerdings kommt sie alleine noch nicht zurück. Aber es wird alles.
Beim auf den Bauch liegen drückt sie auch schon den po hoch. Mal schauen wie es weiter geht
ein schönes Wochenende euch
98 Beiträge
loading 19544...