Baby schläft nicht alleine ein!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
20. Dez 2013 22:29
Re: Baby schläft nicht alleine ein!!!
@LadyX: Rein Interesse halber, wurde bei deinem Kleinen im KH nach seiner Geburt kein Hörtest gemacht??

Tut mir Leid das sich bewahrheitet hat was du schon befürchtet hast und ich hoffe für den Kleinen das man da noch was machen kann!

Lg und alles Gute
gast.1140181
21. Dez 2013 12:53
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @LadyX: Rein Interesse halber, wurde bei deinem Kleinen im KH nach seiner
> Geburt kein Hörtest gemacht??
>
> Tut mir Leid das sich bewahrheitet hat was du schon befürchtet hast und ich
> hoffe für den Kleinen das man da noch was machen kann!
>
> Lg und alles Gute

doch es wurde ein test gemacht der selbe wie am freitag auch.
der war gut.

ich denke ja das es vielleicht doch vom kiss syndrom kommt da die ohren extrem versetzt sitzen oder saßen, ist ja schon etwas besser geworden.
daher muss ich jetzt ( hab in einen anderen treat mal nach gefragt zu welchen ärzten man noch gehen kann) zu anderen ärzten und die sollen ihn auf den kopf stellen.
vielleicht kann man es ihm antrainieren, das er sein rechtes ohr mehr benutzt.

danke dir, wir hoffen das beste und ich werd mal die ärzte nerven das ich beruhigt werde.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 19:07
Hallo!!

Darf ich mal fragen was für euch "Schreikind" bedeutet?
Also eigentlich sagt man ja, dass es ein Schreikind ist wenn es länger als 3 STunden am Tag an mehr als 3 Tagen die Woche schreit!!

Meine Kleine wird am 24.12. 1/2 Jahr alt und sie hat 18 Wochen bis zu 14(!!) Stunden am Tag gebruellt..

Wir sind auch ewig von Arzt zu Arzt, zum Osteopathen etc gelaufen!
In Köln gibt es eine Spezialistin! Wenn das in deiner Nähe ist empfehle ich sie dir!!! SIE IST ABSOLUT DER WAHNSINN!!!!!!
gast.1140181
21. Dez 2013 20:31
MamaSarah&Lulu hat geschrieben:
> Hallo!!
>
> Darf ich mal fragen was für euch "Schreikind" bedeutet?
> Also eigentlich sagt man ja, dass es ein Schreikind ist wenn es länger als
> 3 STunden am Tag an mehr als 3 Tagen die Woche schreit!!
>
> Meine Kleine wird am 24.12. 1/2 Jahr alt und sie hat 18 Wochen bis zu
> 14(!!) Stunden am Tag gebruellt..
>
> Wir sind auch ewig von Arzt zu Arzt, zum Osteopathen etc gelaufen!
> In Köln gibt es eine Spezialistin! Wenn das in deiner Nähe ist empfehle ich
> sie dir!!! SIE IST ABSOLUT DER WAHNSINN!!!!!!

schreikind bedeutet bei mir das mein kind viel schreit. es ist schon besser geworden aber er schreit immer noch viel. an schlechten tage bis zu 4 stunden.
aber es war ja auch so schlimm das er nur ruhig war wenn er geschlafen hatte.
an guten tagen kommen wir auf 2 stunden schreien.

schlechte tage sind aber halt fast täglich und kommen unerwartet wenn mal wirklich 2 bis 3 tage dabei hat wo es gut läuft.

es wird ja besser. aber momentan sind wir wieder nur beim raten angekommen was er nun für ein problem hat.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 20:47
Das kenne ich :-/

Besteht die Möglichkeit, dass es vielleicht auch die Zähne sind?
gast.1140181
21. Dez 2013 20:51
> Das kenne ich :-/
>
> Besteht die Möglichkeit, dass es vielleicht auch die Zähne sind?

das kommt noch dazu, da sind heute beide unteren zähne durch gebrochen.
er macht es wie unsere tochter zwei auf einmal. aber er bekommt noch mehr hab ich schon gesehen.

ich sag ja, momentan ist raten angesagt.
was ist es? schmerzschrei, hungerschrei, keine lustschrei, kuschelschrei, angstschrei usw.

wir hatten es echt mal raus aber es ist nun wieder alles hin.

ach ja und sein richtiges sauer sein geschrei weil es nicht klappt wie er möchte.

daher überwiegen die schlechten tage wieder mehr.
und man selber weiß schon manchmal nicht mehr was man noch tun kann.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 20:56
Ich kann euch gut verstehen!! Hinter uns liegen 18 und wenn man die letzte Woche wieder dazu rechnet 19 Wochen Schreierei!
Ich hatte auch mal raus was für ein Schreien es ist, aber auch das hat sich wieder verändert- interessant das du das auch erwähnst, stehe ich also nicht alleine da, die das so sieht!

Bei uns kann man unten die Zähne schon sehen, aber sie sind noch nicht durch!
Derezeit weiss ich aber, dass ihre Schreierei an Schmerzen liegt.....! Immerhin!!

in den letzten 22 Wochen hatten wir 2(!!!) gute Wochen... 2richtig tolle Wochen.. doch seit einer Woche ist das auch wieder hin!

Mein Mann hat jetzt Gott sei Dank 2 Wochen Urlaub, ich hoffe, dass ich dann ein bisschen "Runter komme", denn dieses dauergeschrei hat mich völlig Kirre gemacht.. ich denke du weisst wovon ich rede!:...

Alles Gute euch!
gast.1140181
21. Dez 2013 21:02
> Ich kann euch gut verstehen!! Hinter uns liegen 18 und wenn man die letzte
> Woche wieder dazu rechnet 19 Wochen Schreierei!
> Ich hatte auch mal raus was für ein Schreien es ist, aber auch das hat sich
> wieder verändert- interessant das du das auch erwähnst, stehe ich also
> nicht alleine da, die das so sieht!
>
> Bei uns kann man unten die Zähne schon sehen, aber sie sind noch nicht
> durch!
> Derezeit weiss ich aber, dass ihre Schreierei an Schmerzen liegt.....!
> Immerhin!!
>
> in den letzten 22 Wochen hatten wir 2(!!!) gute Wochen... 2richtig tolle
> Wochen.. doch seit einer Woche ist das auch wieder hin!
>
> Mein Mann hat jetzt Gott sei Dank 2 Wochen Urlaub, ich hoffe, dass ich dann
> ein bisschen "Runter komme", denn dieses dauergeschrei hat mich
> völlig Kirre gemacht.. ich denke du weisst wovon ich rede!:...
>
> Alles Gute euch!

oh ja. das schrein bringt einen an den rand des verzweifeln.
meine mutter hat am anfang es auch mit bekommen. wir waren ja bei meinen eltern da mein mann nicht da war durch seine arbeit und ich dann nicht komplett alleine bin in der zeit.
sie ist nachts auch aufgestanden und hat ihn mal genommen und mich beruhigt. ich habe so oft geweint und wollte sogar mit dem rauchen wieder anfangen.
nicht ohne grund sind wir schon seid der geburt nur bei ärzten.
wir haben sogar eine hebamme noch bis vor kurzen gehabt, die ich auch noch mal anrufen muss.

wir haben mit festen zeiten angefangen, ich hab gemerkt das es dann ein klein wenig besser ist.

aber wie du schon sagst, auch mir tut es gut zu lesen das es jemanden gibt der mich/ uns verstehen kann.
ich hätte nie gedacht das kinder so sein können/ schreikinder wirklich gibt.

ich bin froh das einige hier übernachtet hatten als ich alleine war mit beiden so das ich mal zum schlaf kam.

aber ich will ihn dennoch nicht missen. er ist trotz seiner probleme unser stolz.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 21:11
Natürlich, man liebt sein Kind ja dennoch!
Und zu Beginn der Schwangerschaft stellt man sich das Leben mit Baby ja auch ganz anders vor, wenn man sich so umschaut, was andere Familien für "normale" Kinder haben... Da wird man schon mal traurig.. :-/

Hast du ein Glück, dass du mit der Situation nicht alleine bist/warst!
Zur Entlastung/Unterstützung habe ich nur meinen Mann.. Aber er arbeitet halt sehr viel und ist meist nur am WE richtig da....
Familiär habe ich GAR KEINE Unterstützung... :-/
Habe zwar eine Nachbarin die für mich da ist, mit der ich auch mal reden kann, aber ihre Tochter ist 10 Tage jünger als meine- also hat sie selber zu tun!

Oooh ja... dieses Schreien kostet einem ALLE Kraft, ich werde inzwischen Psychologisch betreut, von der Schreiambulanz! Weil ich einfach nicht mehr kann & bevor Dinge passieren die keiner will.. lasse ich mich behandeln!

Aber wie gesagt, wenn ich weiss warum sie schreit, fällt es mir leicht ruhig zu bleiben!!

Es sind so viele Tränen geflossen, so viele Dinge durch die Gegend geflogen... :( :(
Schrecklich
gast.1140181
21. Dez 2013 21:22
ich hätte auch viel mehr unterstützung gehabt würden wir bei meinen eltern wohnen und nicht fast 2 stunden entfehrnt.

aber ich habe hier auch eine sehr gute freundin kennen gelernt die uns unterstützt hat und weiter unterstützt, sie wird deswegen auch patentante.
und nun habe ich noch jemanden der mir hilft.

ja also wenn man unsere kinder vergleicht: sie, eine traumgeburt. 2 uhr nachts fruchtblase geplatzt. 11 uhr 40 war sie da. sie ein total liebes kind, nie geschrien nur mal geweint/ gemeckert wegen hunger oder wenn sie krank war. noch nicht mal bei den zähnen wirklich probleme gehabt.
wirklich traumhaft, sie musste lernen auch mit uns eltern zu spielen und nicht nur für sich selbst.

er, 5 uhr morgens die blase geplatzt. in 2 Stunden 40 minuten war er da. geburt der horror fast nen kaiserschnitt. die probleme fingen schon im mutterleib an da ich fast einen monat vorher schon wehen hatte und die geburt schon da angefangen hatte aber es ging nicht weiter. und seid dem nur probleme, geschrei und immer wieder kommt was neues dazu.
ich finde er hatte echt schon genug und wir wünschen uns nur noch das es bald ein ende hat und er richtig aufwachsen kann und glücklich wird.

ich finde es gut das du dort hilfe für dich bekommst. auch wenn es deinen kind so nicht weiter hilft. vielleicht findet ihr auch noch raus was es noch ist.
denn ich selber finde es richtig schwer das baby schreien zu lassen, obwohl ich weiß nun hat er gerade wieder seine einschlafschreierei.
MamaSarah&Lulu
21. Dez 2013 21:45
Wir wissen ja was sie hat-.....

soll ich dir mal die ganze Geschichte erzählen ?! Hoffe du hast Zeit :lol:

Sie war 4 Wochen zu früh, hatte über´s WE immer mal Bauchweh, konnte das aber nicht einordnen! Ist mein 1.(und einziges!!!)Kind. Ich hatte immer Bauchweh und dachte sie liegt mir halt auf dem Magen... Konnte auch wenig essen etc!
Montag morgens fährt mein Mann normal zur Arbeit ( ich bin Erziehrin und hatte vom 1.Tag an Beschäftigungsverbot!), ich hatte wieder so Bauchweh, wusste aber ja nicht was das war... hatte mich nochmal hingelegt, werde wach, gehe auf Toi, hatte ich schon bissl Blut mit dabei! Stehe auf und bissl "Wasser" lief mir die Beine runter... dachte ich hab in die Hose gemacht! paar Minuten später wieder bissl Wasser ... Da wurde ich unsicher und hatte auch echt Angst! Hab im KH angerufen und die war noch so frech am Tele....
Lange Rede kurzer Sinn, um 11 kam mein Mann nach Hause, wir ins KH- Fruchtblase geplatzt! Tablette bekommen- zack Wehen!! Und das fast von 0 auf 100!! Aber meine Kleine wollte nicht in den Geburtskanal, aber sie musste ja wegen der Fruchtblase!

Die Hebamme und der Arzt sind auf mir rumgeturnt das sie rutscht....

um 23.32 war sie dann da!... 46 cm 2450 gr

die ersten 4 Wochen ihres Lebens waren ein Traum!! Sie hat nie geweint, war total pflegeleicht!!.. am 25.07.war sie eigentlich ausgerechnet und am 26.07.begann die Schreierei- aus dem Nichts!
Am Anfang dachten wir -Bauchschmerzen".. klar, ist ja bei Kindern Nummer eins wenn sie Schreien wenn sie keinen Hunger haben, und die Pampi nicht voll ist!
das war es nicht, kein Medikament hat geholfen ( Sab simplex, Carum Carvi, Chamomilla)
Ich bin zum KiA und hab ihm das erzählt, dass sie so viel schreit! Er meinte: ist ne Regulationsstörung, das vergeht mit 3 Monaten!...
Und die Schreierei hielt an, wieder zum Arzt, gleiche Aussage...
Schreierei wurde nicht besser!! Das sie linkslastig war, hat er bemerkt. wir sollten sie auf die rechte Seite legen- haben wir gemacht! Und sie schrie nd schrie und schrie!!
Nach 7 Wochen Schreierei (bis zu 14 Stunden!! Nachgewiesen durch 24 Stunden Protokolle!!) haben wir vor Verzweiflung die Schreihilfe in Aachen angerufen! Die kam Gott sei Dank auch am selben Abend! Aber sie konnte nix feststellen, meinte nur, dass sie ein Schlafproblem hat!
Also ging die Schreierei weiter! Habe mich wochenlang im dunkeln zuhause eingeschlossen, damit sie nicht zu viele Reize bekommt, damit sie schläft! Wir dachten ja, dass es an ihrer Regulationsstörung liegt!
Aber es wurde nicht besser. Nach xx Wochen Schreierei, etlichen Arztbesuchen mit derselben Aussage, hat mir endlich mal jemand den Tipp gegeben zum Osteopathen zu gehen! Da haben wir auch Gott sei Dank ziemlich schnell einen Termin bekommen! Da wurde sie schon einmal eingerenkt! da wurden aus 14 Stunden "nur" noch 5 Stunden Schreierei!
Immer wieder zum Osteopathen, immer wieder zum Arzt!... Die Schreierei blieb und keiner wusste warum! ich bin dann mal zu einem anderen KiA! Koliken haben beide Ärzte ausgeschlossen und körperlich war auch nichts anderes feststellbar!
Der andere KiA in Jülich hat mir dann die Ärztin in Köln empfohlen!! WOW- ein GoldenerTipp!!! Ich bin ihm so dankbar, das der KiA in Jülich seine "Schwäche" zugegeben hat und gesagt hat- ich weiss nicht was ihre Tochter hat, sie ist gesund! ABER: ich habe da eine Adresse für sie, melden sie sich da mal!
Zuerst wollte man mich da noch 4 Wochen warten lassen, aber dann habe ich Gott sei Dank innerhalb von 4 Tagen einen Termin bekommen!
Die Ärztin hat dann festgestellt, dass meine Tochter 2Wirbel quer stehen hat und 2 Blockaden oberhalb und unterhalb der Wirbelsäule hat! Sie wurde dann mit VIEL Knacken wieder eingerenkt... Dann wurden aus 5 Stunden Schreierei 2-3 Stunden!
Zudem haben wir Physiotherapie verschrieben bekommen und sollten zur Babyakupunktur!
Haben wir alles gemacht!! Schade nur, dass es erst Mitte bzw Ende Oktober festgestellt wurde, dass sie sich eigentlich gar nicht bewegen kann, mit der Wirbelsäule! :(
Selbst die Ärztin in Köln sagte uns, dass unser Kind eine einzige Baustelle ist!! :(
Durch die Physio ging es ihr dann bis vorletzten Freitag recht gut, zumindest hatten wir davor 2 ganz tolle Wochen und ich hatte mich schon so gefreut, ein ganz normales Baby zu haben!!!... Doch dann kam das Leben mit der Realität um die Ecke und erinnerte mich an meine goldene Arschkarte... seitdem ( also sein einer Woche!) schreit sie wieder bis zu 5 STunden am Tag!
Aber weder die Physiotherapeutin noch der KiA kann was feststellen.. der Kinderarzt sagt es sind vermutlich die Zähne, und zuhause habe ich dann geschaut ( als sie schlief, anders geht es nicht :) ..) und man kann die Zähne sehr seutlich sehen... sie müssen nur noch rauskommen!! :)
gast.1641790
4. Jan 2014 07:58
Hallo ihr lieben leider kann ich meine kleine niemanden geben weder oma noch anderen verwanden oder freunden die sind alle nicht in meiner nähe! !!
Ich habe auch ein nachtlicht aber das bringt nichts!!! Bett umstellen alles schön und gut aber es ist nicht möglich in unserer Wohnung! ! Weiß nicht mehr weiter die schläft auf dem arm ein und wenn man sie ins Bettchen legt macht sie die augen auf und schreit los!!! Oh man das macht mich echt fix und alle! Trotzdem danke für die Tips
gast.1140181
4. Jan 2014 13:27
hatte ich dir schon geraten das große licht an zu lassen?!
bei meinen ist es wieder soweit das iches anlassen muss und sein spucktuch darf nicht fehlen.
ansonsten ist es bei uns immer noch ab und an ein ratespiel. mal mit musik, dann mit einer geschichte, dann vorlesen, licht an oder aus usw.

du schaffst das schon.

ps: auch er hat immer noch seine einschlafmomente in denen er einfach sich in den schlaf schreit/ weint.
gast.1780115
7. Jan 2014 20:31
also meine kleine hat auch probleme mit dem einschlafen. ich leg sie, wenn sie müde ist immer in ihr bett, leg ne schlaf-cd ein u mach ihr mobile an. oft weint sie schon, wenn ich sie hinlege o spätestens dann, wenn sie schon ne weile drin liegt u einfach nicht in den schlaf findet. dann versuch ich sie erstmal im bett zu beruhigen indem ich noch was singe, ihre händchen halten u über ihren kopf streichel o ihren bauch u den schnuller braucht sie meistens auch. wenn das aber nicht klappt u sie immer mehr weint, dann bringt es nix, dann nehm ich sie natürlich auf den arm u wieg sie halt bis sie schläft (obwohl sie dabei auch weint). wenn ich glück hab, kann ich sie schlafend ins bett legen u sie wacht nicht auf bzw. wacht auf u schläft dann wieder friedlich ein, wenn man sie beruhigt. wenn ich pech hab, geht das tragen von vorne los. am besten ganz dicht am körper, fast so als wenn ich sie stillen würde, dann kommt sie mir weniger schwer vor ;)
als sie das erste mal std.lang geschrien u geweint hat u ich sie einfach nicht beruhigen konnte (windel war frisch, hunger wars nicht, körperkontakt hatte sie, da sie auf meinen arm war,..), war ich auch fix u fertig u musste mitweinen, weil ich nicht mehr weiter wusste... musste sie denn auch mal kurz für 1-2 min ablegen u den raum verlassen! um kurz luft zu schnappen, aber dann musste ich sie auch sofort wieder aufn arm nehmen, weil ich sie einfach nicht schreien lassen konnte u auch nicht wollte. die nä schreiattacken hat man dann schon "gelassener" genommen, weil man ja wusste, es hört auch wieder auf. bei meiner hilft dann tragen, auch wenns dauert!! ansonsten hilft ein spaziergang, damit sie schläft o ne autofahrt. hab auch schon häufiger gehört, dass man nicht wiegen soll, weil babys sich sonst dran gewöhnen bla bla bla... aber was soll man machen, wenn sonst nix hilft?! es gibt ja abende, wo sie schon nach 1 std einschläft, aber wenn nicht, dann trag ich sie halt. lieber so als ein std.langer kampf u sie muss sich ja nicht alleine in den schlaf weinen :cry: ich denke, dass es einfacher wird, wenn sie älter sind, weil man dann andere möglichkeiten hat. z.b. was vorlesen o mit dem kind reden, falls es angst vorm einschlafen hat usw...
gast.1761943
10. Jan 2014 12:27
Ich hab das selbe "Problem" und kann das völlig verstehen. Mein kleiner ist nun 5 Monate vor 3 Monaten war er mal krank, er hatte eine Erkältung und brauchte gaaaaanz viel Liebe also habe ich ihn nachts zu mir un meinem Mann ins bett geholt. Nun haben Wir den Salat, tagsüber schläft er nur in meinem arm und nachts nur zwischen Mama und Papa. Wir versuchen auch alles. Ich versuche ihn bei jedem Mittagsschlaf ins bett zu legen, 10 min geht das gut, dann lässt er sich auch nicht beruhigen, er WILL zu Mama. Abends gehen wir um spätestens 23 Uhr hoch und dann versuche ich ihn alle 10-20 min nach dem ich ihn beruhigt habe wieder ins bett zu legen. Meistens gebe ich nach 2-3 Std auf, denn das zerrt echt dolle an die nerven und er schläft wieder bei uns. Was unser liebesleben sehr leiden lässt, nur mal nebe nbei. ;) Also für einen tollen Tipp oder ein wundermittel wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruss
79 Beiträge
loading 19544...