Dezembermamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1600448
20. Mai 2013 17:27
Re: Dezembermamis 2012
Unser Hasenkind ist nun 5Monate und drei Wochen..
Und seit Freitag hat er plötzlich ständig seite Füße in den Händchen und er dreht sich auf seinem Spielbogen ständig im Kreis, ist herrlich anzuschauen :-)
..es sieht so aus als wenn er sich bald dreht..wäre auf jeden Fall inzwischen mal ganz schön..
Die unteren beiden Schneidezähnchen sind komplett durch und so im Nachhinein betrachtet hat sich das echt fast anderthalb Monate vorher schon angekündigt aber nun sind sie Gott sei dank da und ich hoffe die nächsten lassen noch ein bisschen auf sich warten ;) Dentinox-Gel und Vibucol-Zäpfchen haben uns ein wenig Linderung verschafft..
Beim Mittagsbrei isst Paul Morten meist ein halbes bis ein dreiviertel Glas und trinkt hinterher noch 100ml Milch..gebt ihr direkt nach dem Brei nur Tee oder auch noch Milch? Würde mich mal interessiern..
..achja und wir wiegen jetzt 6kg und den Abendbrei habe ich auch noch nicht eingeführt, werd ich erst wenn er Mittags seinen Brei komplett ist..
Schöne Pfingsten euch :)
lg
gast.1528468
21. Mai 2013 09:40
Hi neele91,

unser kleiner hat sich letzte woche das erste mal gedreht und jetzt kann er gar nich mehr auf hören sich zu drehen. Obwohl der ka gesagt hat wenn sie so dick sind, werden sie faul sich zu drehen, aber mein alex hat ihr das gegenteil bewiesen.
zum thema brei, schafft er ein ganzes glas(190g) und hinterher kriegt er dann noch seine milch so 50-100ml, das ist dann immer unterschiedlich, aber von einen glas allein wird alex nicht satt, habe es ma ausprobiert aber dann kam er schon nach 2 stunden wieder an und mit tee hab ich es auch probiert,schmeckt ihn aber noch nich so, nja ma abwarten wenn es richtig heiß wird dann muss alex ja viel trinken, vielleicht klappt es ja dann.
und auf die zähnchen wart ich noch, er tut zwar viel sabberen und ganz viel auf sein nuggel(auf der harten seite) und sein beißring rum kauen, aber nur kommen tut noch nichts. wie waren denn bei deinen kleinen die ersten anzeichen, für die Zähne?
gast.1600448
21. Mai 2013 15:40
anja280485 hat geschrieben:
> Hi neele91,
>
> unser kleiner hat sich letzte woche das erste mal gedreht und jetzt kann er
> gar nich mehr auf hören sich zu drehen. Obwohl der ka gesagt hat wenn sie
> so dick sind, werden sie faul sich zu drehen, aber mein alex hat ihr das
> gegenteil bewiesen.
> zum thema brei, schafft er ein ganzes glas(190g) und hinterher kriegt er
> dann noch seine milch so 50-100ml, das ist dann immer unterschiedlich, aber
> von einen glas allein wird alex nicht satt, habe es ma ausprobiert aber
> dann kam er schon nach 2 stunden wieder an und mit tee hab ich es auch
> probiert,schmeckt ihn aber noch nich so, nja ma abwarten wenn es richtig
> heiß wird dann muss alex ja viel trinken, vielleicht klappt es ja dann.
> und auf die zähnchen wart ich noch, er tut zwar viel sabberen und ganz viel
> auf sein nuggel(auf der harten seite) und sein beißring rum kauen, aber nur
> kommen tut noch nichts. wie waren denn bei deinen kleinen die ersten
> anzeichen, für die Zähne?

Huhu :)
Das ja schön dass seiner sich gedreht hat, meiner hats heute auch schon fast geschafft :-)
Ja hab heute nach einem Glas Brei auch mal verdünnten Karottensaft ausprobiert, er hat allerdings auch nur zwei Stunden durchgehalten..
Ich hab bei meinem alles an Tees und auch Wasser durchprobiert und nix wollte er trinken..habs echt sehr lange probiert..
Unsere Kinderärztin ist zwar nicht begeister aber Paul bekommt jetzt verdünnten Karottensaft und den trinkt er auch..allerdings mache ich auf 100ml Wasser auch nur 10ml Saft..
Die Zähnchen haben sich damit angekündigt dass er nur gesabbert hat, der Speichel floss in Strömen und ich musste ihn ständig umziehen..und nach 120ml wollte er meist nix mehr trinken, dann habe ich ihn immer im Tragen gefüttert, war sehr anstrengen..und die weißen Stellen bei den Zähnchen die er bekommen hat waren immer mehr sichtbar..und auf seinen Händen hat er mehr als sonst rumgelutcht..
lg :-)
gast.1528468
22. Mai 2013 09:53
dann denk ich ma das es bei uns auch bald soweit ist. weil trinken tut alex auch nich mehr so, er lutscht immer mehr an seinen fingern und der speichel läuft und läuft und er kaut überall drauf rum, alex ist auch momentan sehr unruhig, vielleicht hängt das ja auch mit den zähnchen zusammen.
Dann dürfte sich ja dein kleiner auch bald drehen. dann viel spaß neele91, ich bin momentan nur noch an tüchern auswechseln und wäsche waschen, weil mein kleiner sich zu gern nach dem essen dreht und dann kommt alles wieder raus, nja hauptsache alex hat spaß dran und er macht sich dadurch auch selber kaputt, alex ist dann abends immer so müde das er gleich einschläft. :D
mal ne andere frage, schnarchen eure kleinen?? :(
weil alex schnarcht und wenn das nicht bis zur u6 besser wird, muss er wahrscheinlich ins schlaflabor :cry:
Lara-MichelleKlein
23. Mai 2013 13:37
Hey ihr lieben,
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet!
Komme einfach nicht mehr dazu!
Wie geht's euch und euren kleinen denn so?
Wie läufst bei euch mit der beikost?
gast.862764
23. Mai 2013 14:04
na ihr,

mein kleiner hat heute morgen Brötchen gefuttert als ich es wegnehmen wollte weinte er also hab ich es ihm gelassen er fand es voll lecker....meine hebi meinte er kann ruhig essen was er mag von uns....nur bei Milchprodukten soll man noch warten...er bekommt ja schon Mittagsbrei und Abendbrei er futtert immer auf...ach ich glaub er bekommt auch zähne er ist voll quengelig was er noch nie war :? und er saugt und beißt überall drauf rum ach und erkältet ist er auch noch...und die Nächte na ja alle stunde raus...hab ihm man nen Vibrucol Zäpfchen gegeben da mußte ich nur 2 mal raus :D und hab ihm noch Osanit kügelchen geholt hilft auch super...
gast.1600448
23. Mai 2013 19:26
Hui dann ist es bei euch also auch bald soweit ;-)
Ich hoffe echt dass die anderen Zähnchen bei uns noch auf sich warten lassen^^
Also meiner schnarcht überhaupt nicht..zum Glück :-)
Paul schafft immernoch kein ganzes Glas, meist ein dreiviertel..
Ich hab gestern zum Abend hin mal paar Löffel Grieß gefüttert weil er die Nacht davor doch echt um 6 ne Flasche haben wollte..erst dann hat er weiter geschlafen :shock: Ist nicht weiter schlimm aber ich hab mich ganz schön erschrocken, er schläft doch fast seit Anfang durch..
..ich glaube wir sind mitten im Wachstumsschub..schon erstaunlich, von einem auf den anderen Tag hat er ständig seine Füße in der Hand und einen viel stärkeren Willen..nur trinkt er pro Flasche nie mehr als 190ml und selbst das ist seit paar Tagen schon schwierig..meis sinds nur 170ml und dann weigert er sich konsequent :-(
Wie viel ml trinken eure pro Flasche?
lg :-)
Dine2010
24. Mai 2013 10:26
Tagchen :D
Jamie ist heute genau 6 Monate. Er trinkt morgens zwischen 6 und 7 uhr eine Flasche mit 220 ml.dann um 10 auch so 200-250 ml. Mittags zwischen 12 und 13 Uhr brei.nachmittags nochmals 160-200 ml Milch und dann so um 18 Uhr abendbrei.baden,kuscheln und Mama trällert ein Liedchen und dann schläft Jamie seine 10-12 Stunden durch.nachts hört man keinen mucks von ihm.
Ansonsten zahnt er auch und drehen will er sich immer noch nicht.dafür fängt er an zu Robben
Wie geht's euren Würmer,Geschwister und euch?
gast.1068602
27. Mai 2013 15:20
Dine2010 hat geschrieben:
> Tagchen :D
> Jamie ist heute genau 6 Monate.

Hey Dine ... entweder Du hast Dich verschrieben oder Du bist keine Dezembermama. ;) Oder meintest Du, er ist jetzt im 6. Monat?

Mein kleiner Jessie-Luca ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und hat einen ähnlichen Tagesablauf wie Dein Jamie. Ich hatte Ende April mit Breikost mittags angefangen und das hat auch supi geklappt. Daher habe ich jetzt am Samstag das 1. Mal Milchbrei abends gegeben - und Jessie war ziemlich begeistert.

Durchschlafen tut er schon lange ... da waren wir wirklich glücklich drüber - haben nämlich noch einen 2 1/2 jährigen Sohn, der übrigens auch Jamie heißt, der sehr aufgeweckt ist. :D

Zahnen tut Jessie noch nicht, aber wenn es genauso lange dauert wie bei Jamie, dann haben wir davor noch 3 Monate Ruhe. :P Er hat erst mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen.
Das Drehen "übt" Jessie ganz fleißig ... er streckt sich bis er auf der Seite liegt, aber irgendwie fehlt noch der Schwung, damit er auf dem Bauch landet. Naja, das schafft er schon noch.
Wie ist das eigentlich ... wir haben nächste Woche die U5 ... muss er da das Drehen auf dem Bauch schon können?

So, liebe Grüße an alle anderen Mamis. :)
gast.862764
27. Mai 2013 20:25
Kalinya hat geschrieben:
> Dine2010 hat geschrieben:
> > Tagchen :D
> > Jamie ist heute genau 6 Monate.
>
>
> Hey Dine ... entweder Du hast Dich verschrieben oder Du bist keine Dezembermama. ;)
> Oder meintest Du, er ist jetzt im 6. Monat?

nee ihrer ist glaube früher gekommen im november schon aber sie wäre laut et ne dez. mami gewesen
Dine2010
27. Mai 2013 20:55
roal803 hat geschrieben:
> Kalinya hat geschrieben:
> > Dine2010 hat geschrieben:
> > > Tagchen :D
> > > Jamie ist heute genau 6 Monate.
> >
> >
> > Hey Dine ... entweder Du hast Dich verschrieben oder Du bist keine Dezembermama.
> ;)
> > Oder meintest Du, er ist jetzt im 6. Monat?
>
>
> nee ihrer ist glaube früher gekommen im november schon aber sie wäre laut et ne dez.
> mami gewesen

So ist es. Jamie kam 3wochen zu früh,da ich aber von schwangerschaftsanfang bei den dezembermamas geschrieben habe bin ich hier geblieben
Lara-MichelleKlein
29. Mai 2013 20:41
Hallo,
Wie geht's euch denn?
Mein kleiner Mann ist zur zeit sehr sehr quengelig. Hat wohl wieder so einen Wachstumsschub.
Drehen tut er sich noch nicht, versucht es auch nicht bzw. Hat Null Interesse daran :-)
Nur sitzen möchte er. Kann sich aber natürlich nicht alleine hinsetzen. Er meckert dann solange bis ich ihhinsetze....

Naja sonst, bekommt er mittags, nachmittags und abends Brei. Klappt Super. Nur durchschlafen tut er noch nicht.

Wann gehen denn eure Babys ins Bett? Und wie lange schlafen sie dann?
gast.1068602
30. Mai 2013 10:38
Hey Lara :)

Also Jessie bekommt zwischen 19 und 19:30 seinen Brei, je nachdem wie müde er ist, und dann Waschen, Schlafanzug anziehen usw., so dass er spätestens um 20 Uhr mit einen Gute-Nacht-Lied und Gute-Nacht-Kuss im Bett ist.
Schlafen tut er dann bis 7 Uhr morgens.

Liebe Grüße :)
gast.1600448
4. Jun 2013 16:00
Also unser Paul bekommt seinen Abendbrei mit nachfolgender Milch immer um 20.15...
Uns gehts auch ganz gut, mal abgesehen davon dass der kleine Mann ein bisschen quengelig ist, aber ich denke dass das der Wachstumsschub ist..wenn ich nachm Buch geh dann könnte es auch durchaus sein..
Ich gebe im Moment Abend - un Mittagsbrei aber hinterher bekommt er nach wie vor immer noch zwischen 40 und 90ml aus seinem Fläschchen(bis er halt satt ist)..auf den Gläsern steht zwar dass eins eine Mahlzeit ist aber ohne noch bisschen Milch hinterher hält er nicht lang durch..
Wie soll denn das sein wenn er irgendwann fast alle Mahlzeiten Brei bekommt? Kriegt er dann immernoch was aus dem Fläschchen nach dem Brei?
Irgendwie versteh ich das nicht so wirklich..
Hat eigentlich schon wer von euch schon eine 3.Mahlzeit ersetzt??
Ich habs zwar noch nicht vor aber irgendwie auch gar keine Ahnung welche die nächste wäre und was man dann gibt..
(Und wir haben uns eine Babytrage angeschafft, für Notfälle wenn er nicht in Wagen will und sie war echt ne Anschaffung wert) :-)
Und ich glaube wir kriegen bald noch einen Zahn..seufz..das wäre dann schon der dritte^^
lg
Cybermaus78
6. Jun 2013 07:09
Hallo,
wir haben schon die dritte Mahlzeit ersetzt. Ich hab Mittags begonnen, am Nachmittag bekommt er Obst und Michbrei am Abend. Für uns war Obst wichtiger als der Abendbrei, denn er schläft nachts immer brav.
Da mein kleiner mit 4 Mahlzeiten auskommt, kriegt er nur in der Früh ein Flascherl.
84 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...