stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2013 08:44
Re: stillen
Melly Liz hat geschrieben:
> @3erMami:
> ich hatte genug Milch, das war nicht das Problem. Sagt dir der Begriff
> "flache Brustwarzen" etwas?? Selbst das Stillhütchen hat nicht
> geholfen. Jan hat eine Stunde lang gebrüllt, weil er nichts raus bekam. Und
> dann ist er aus Erschöpfung eingeschlafen.
> Dass man als Querolant (quasi) bezeichnet wird nur weil man eine andere
> Meinung vertritt ist schade. Denn von sowas leben nun mal Diskussionen...
>
> Meiner Meinung nach sind rauchen und Alkohol während der Stillzeit nicht
> gut. Der Qualm hängt auch in den Klamotten, ekelhaft.
>
> Der Satz "MiMil ist das Beste für das Kind" löst bei mir (leider)
> sämtliche Alarmglocken aus. Wenn dich jeder drängt (auch mein FA, meine
> Familie sah es nicht so eng) hast du irgendwann keinen Bock mehr und hörst
> in dem Satz noch raus "tust du es nicht, bist du eine schlechte
> Mutter". Es kotzt mich an, dass man dazu gedrängt wird.
> Ich habe es wie meine Mutter gehandhabt: die ersten Wochen MuMil (wenn auch
> abgepumpt) und dann Fertigmilch. Da das schon vor mehr als 20 Jahren
> funktioniert hat, kann die heutige Fertigmilch nicht schlechter sein.
>
> So, ich geh jetzt mal langsam Richtung Arbeit.
So war es bei mir auch mit den flachen Brustwarzen. Auch mit Stillhütchen hat es nicht geklappt. Hatte dann auch abgepumpt. Bei meinem zweiten Kind hab ich das Anlegen nach einem Tag gleich gelassen und dann halt wieder abgepumpt. Fertig!
Aber in meiner Umgebung hat zum Glück keiner so reagiert und mich zum Stillen gedrängt. Abgepumpt war es ja immer noch die gleiche Milch
Beim nächsten Kind werd ich das auch wieder so handhaben mit dem Abpumpen und nach ca. 6 Wochen dann Fertigmilch weil mein lieber Körper dann immer meint das die Milchbar geschlossen wird.
> @3erMami:
> ich hatte genug Milch, das war nicht das Problem. Sagt dir der Begriff
> "flache Brustwarzen" etwas?? Selbst das Stillhütchen hat nicht
> geholfen. Jan hat eine Stunde lang gebrüllt, weil er nichts raus bekam. Und
> dann ist er aus Erschöpfung eingeschlafen.
> Dass man als Querolant (quasi) bezeichnet wird nur weil man eine andere
> Meinung vertritt ist schade. Denn von sowas leben nun mal Diskussionen...
>
> Meiner Meinung nach sind rauchen und Alkohol während der Stillzeit nicht
> gut. Der Qualm hängt auch in den Klamotten, ekelhaft.
>
> Der Satz "MiMil ist das Beste für das Kind" löst bei mir (leider)
> sämtliche Alarmglocken aus. Wenn dich jeder drängt (auch mein FA, meine
> Familie sah es nicht so eng) hast du irgendwann keinen Bock mehr und hörst
> in dem Satz noch raus "tust du es nicht, bist du eine schlechte
> Mutter". Es kotzt mich an, dass man dazu gedrängt wird.
> Ich habe es wie meine Mutter gehandhabt: die ersten Wochen MuMil (wenn auch
> abgepumpt) und dann Fertigmilch. Da das schon vor mehr als 20 Jahren
> funktioniert hat, kann die heutige Fertigmilch nicht schlechter sein.
>
> So, ich geh jetzt mal langsam Richtung Arbeit.
So war es bei mir auch mit den flachen Brustwarzen. Auch mit Stillhütchen hat es nicht geklappt. Hatte dann auch abgepumpt. Bei meinem zweiten Kind hab ich das Anlegen nach einem Tag gleich gelassen und dann halt wieder abgepumpt. Fertig!
Aber in meiner Umgebung hat zum Glück keiner so reagiert und mich zum Stillen gedrängt. Abgepumpt war es ja immer noch die gleiche Milch

8. Apr 2013 08:49
Oh hatte ich jetzt geschrieben, dass man rauchen sollten wenn man stillt? Ich glaube nein, ich hatte geschrieben, wenn man raucht, dass man dann trotzdem stillen sollte, weil dem KInd dabei immer noch mehr zu Gute kommt als über Fertigmilch. Passiv raucht das KInd dann ja so oder so mit, aber die Muttermilch bietet zusätzlichen Schutz. Ich meine ich hätte sogar geschrieben, dass dies auf keinen Fall das Rauchen in der Stillzeit verherrlichen sollte.
Weiter schrieb ich glaube ich auch, dass das Kind genauso Schadstoffe abbekommt, wenn man in der Stadt wohnt und es die ganzen Autoabgase abbekommt oder auch die Pestizide auf dem Land, ist dann wohl gehoppst wie gesprungen und somit kein Argument gegen das Stillen.
Man sollte manchmal vielleicht vorher genau lesen.
Zu dem Rest schüttel ich nur noch meinen Kopf und sage hoffnungsloser Fall.
Noch mal es geht nich darum: Oh du stillst nich, nee da bist du aber eine schlechte Mama.
und es geht auch nicht darum: Jedes Stillkind ist allergiefrei und alle Flaschenkinder haben Allergien und Neurodermitis.
Es geht einfach um den Fakt das MUttermilch das BESTE für das KInd ist. Nicht mehr und nicht weniger und da kann man 10 Jahre diskutieren,auch wenn Fertigmilch heut zu Tage sehr gut ist und der Muttermilch immer ähnlicher wird, wird sie NIE SO GUT sein wie MUttermilch!
Das ist und bleibt Fakt,da kann man noch so viel meinen und diskutieren, dieser Fakt ist aber indiskutabel.
Ähm es ist wohl logisch, dass eine Firma ihre Produkte bewirbt,sonst wird sie nix los, aber wenn die selbst in jeden Ratgeber schreiben, dass stillen das beste ist, wird das sicher seinen Grund haben.
Zu dem Rest sag ich echt nix mehr.
Weiter schrieb ich glaube ich auch, dass das Kind genauso Schadstoffe abbekommt, wenn man in der Stadt wohnt und es die ganzen Autoabgase abbekommt oder auch die Pestizide auf dem Land, ist dann wohl gehoppst wie gesprungen und somit kein Argument gegen das Stillen.
Man sollte manchmal vielleicht vorher genau lesen.
Zu dem Rest schüttel ich nur noch meinen Kopf und sage hoffnungsloser Fall.
Noch mal es geht nich darum: Oh du stillst nich, nee da bist du aber eine schlechte Mama.
und es geht auch nicht darum: Jedes Stillkind ist allergiefrei und alle Flaschenkinder haben Allergien und Neurodermitis.
Es geht einfach um den Fakt das MUttermilch das BESTE für das KInd ist. Nicht mehr und nicht weniger und da kann man 10 Jahre diskutieren,auch wenn Fertigmilch heut zu Tage sehr gut ist und der Muttermilch immer ähnlicher wird, wird sie NIE SO GUT sein wie MUttermilch!
Das ist und bleibt Fakt,da kann man noch so viel meinen und diskutieren, dieser Fakt ist aber indiskutabel.
Ähm es ist wohl logisch, dass eine Firma ihre Produkte bewirbt,sonst wird sie nix los, aber wenn die selbst in jeden Ratgeber schreiben, dass stillen das beste ist, wird das sicher seinen Grund haben.
Zu dem Rest sag ich echt nix mehr.

8. Apr 2013 09:38
Sag mal bist Du so oder tust Du nur so??????????
So behämmert kann man doch garnicht sein!

So behämmert kann man doch garnicht sein!

8. Apr 2013 09:53
Ich muß sagen, dass ich es ziemlich daneben finde, dass nun Mütter angegangen werden, die lediglich die - WAHRE - Tatsache feststellen, dass Muttermilch die beste Nahrung für ein Baby darstellt!
Melly Liz, bei Deiner Aussage << (...)Der Satz "MiMil ist das Beste für das Kind" löst bei mir (leider) sämtliche Alarmglocken aus. Wenn dich jeder drängt (auch mein FA, meine Familie sah es nicht so eng) hast du irgendwann keinen Bock mehr und hörst in dem Satz noch raus "tust du es nicht, bist du eine schlechte Mutter". Es kotzt mich an, dass man dazu gedrängt wird. (...)>>
kann ich nur sagen: Das ist schade, dass es Dir so gegangen ist, aber findest Du es deshalb nicht überzogen, jeder Mutter, die Stillen bzw. Muttermilch befürwortet, gleich zu unterstellen, sie würde Dich und andere "Flaschenmütter" als schlechte Mütter bezeichnen? Das ist doch Dein persönliches Problem, da kann keine von uns etwas für oder es gar ändern!
Und zu Dir, 3erMami, fällt mir langsam echt nichts mehr ein. Niemand hat Dich verurteilt, weil Du Deine Kinder mit Säuglingsmilch aufziehst. Letztlich interessiert es auch nicht weiter, mich zumindest nicht, sind ja schließlich Deine Kinder! Aber hör doch BITTE endlich auf, ständig zu verbreiten, dass Muttermilch ja doch nicht so gut sei. Dass sie schadstoffhaltig sei, die Mutter in der Stillzeit nicht normal essen könne (ich frage mich ehrlich, was Du so ißt
) und gestillte Kinder doch viel eher Allergien etc. bekämen... DAS ist einfach - sorry - BLÖDSINN und gehört in meinen Augen richtiggestellt - gerade in einem Elternforum!!!
Und nochmal ganz allgemein: Wer sich von solchen Diskussionen genervt fühlt, braucht doch wirklich einfach nur das Thema auszuklammern und liest nicht mehr mit - schon ist das Problem gelöst
Melly Liz, bei Deiner Aussage << (...)Der Satz "MiMil ist das Beste für das Kind" löst bei mir (leider) sämtliche Alarmglocken aus. Wenn dich jeder drängt (auch mein FA, meine Familie sah es nicht so eng) hast du irgendwann keinen Bock mehr und hörst in dem Satz noch raus "tust du es nicht, bist du eine schlechte Mutter". Es kotzt mich an, dass man dazu gedrängt wird. (...)>>
kann ich nur sagen: Das ist schade, dass es Dir so gegangen ist, aber findest Du es deshalb nicht überzogen, jeder Mutter, die Stillen bzw. Muttermilch befürwortet, gleich zu unterstellen, sie würde Dich und andere "Flaschenmütter" als schlechte Mütter bezeichnen? Das ist doch Dein persönliches Problem, da kann keine von uns etwas für oder es gar ändern!
Und zu Dir, 3erMami, fällt mir langsam echt nichts mehr ein. Niemand hat Dich verurteilt, weil Du Deine Kinder mit Säuglingsmilch aufziehst. Letztlich interessiert es auch nicht weiter, mich zumindest nicht, sind ja schließlich Deine Kinder! Aber hör doch BITTE endlich auf, ständig zu verbreiten, dass Muttermilch ja doch nicht so gut sei. Dass sie schadstoffhaltig sei, die Mutter in der Stillzeit nicht normal essen könne (ich frage mich ehrlich, was Du so ißt

Und nochmal ganz allgemein: Wer sich von solchen Diskussionen genervt fühlt, braucht doch wirklich einfach nur das Thema auszuklammern und liest nicht mehr mit - schon ist das Problem gelöst

8. Apr 2013 10:46
8. Apr 2013 13:00
Mir stellen sich grade die Nackenhaare hoch.
Wie können Mütter so einen Egoismus an den Tag legen.Eine Mutter die schreibt es ist mir zu stressig, ich kann keine Blähenden Lebensmittel essen und und und ist purer Egoismus!!!!
Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ca.80 Jahren wird man es ja wohl auf die Reihe bekomm sein Baby 6 Monate (oder auch mehr) zu stillen und diese 6 Monate meines Lebens verzichte ich gerne auf blähende lebensmittel,auf weg gehen..................
Flasche ist halt praktischer?????Hallo????
Jeder sollte es natürlich selber wissen aber dann bitte Argumente bringen die plausibel sind und nicht diesen Schwachsinn.
Für mein Baby würde ich mein ganzes Leben auf blähende Lebensmittel verzichten wenn es sein müsste.
Stressig????Hallo ihr habt ein Baby bekomm da gehört Stress nun ab und an mal dazu.
Mein Baby auf das ich 9 Monate gewartet habe den Schwestern über Nacht zu geben????Damit ich durch schlafen kann???Weil die Schwestern dafür bezahlt werden????
Oh man so ne Aussagen sind echt übel.
Giftstoffe und Abgase die in die Muttermilch übergehen??Anscheinend wohnt ihr neben einem Atomkraftwerk??????
Wer keine Ahnung hat sollte lieber seinen Mund halten!!!!

Wie können Mütter so einen Egoismus an den Tag legen.Eine Mutter die schreibt es ist mir zu stressig, ich kann keine Blähenden Lebensmittel essen und und und ist purer Egoismus!!!!
Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ca.80 Jahren wird man es ja wohl auf die Reihe bekomm sein Baby 6 Monate (oder auch mehr) zu stillen und diese 6 Monate meines Lebens verzichte ich gerne auf blähende lebensmittel,auf weg gehen..................
Flasche ist halt praktischer?????Hallo????
Jeder sollte es natürlich selber wissen aber dann bitte Argumente bringen die plausibel sind und nicht diesen Schwachsinn.
Für mein Baby würde ich mein ganzes Leben auf blähende Lebensmittel verzichten wenn es sein müsste.
Stressig????Hallo ihr habt ein Baby bekomm da gehört Stress nun ab und an mal dazu.
Mein Baby auf das ich 9 Monate gewartet habe den Schwestern über Nacht zu geben????Damit ich durch schlafen kann???Weil die Schwestern dafür bezahlt werden????
Oh man so ne Aussagen sind echt übel.
Giftstoffe und Abgase die in die Muttermilch übergehen??Anscheinend wohnt ihr neben einem Atomkraftwerk??????
Wer keine Ahnung hat sollte lieber seinen Mund halten!!!!
8. Apr 2013 13:30
Lisam1986 hat geschrieben:
> Mir stellen sich grade die Nackenhaare hoch.
> Wie können Mütter so einen Egoismus an den Tag legen.Eine Mutter die
> schreibt es ist mir zu stressig, ich kann keine Blähenden Lebensmittel
> essen und und und ist purer Egoismus!!!!
> Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ca.80 Jahren wird man es
> ja wohl auf die Reihe bekomm sein Baby 6 Monate (oder auch mehr) zu stillen
> und diese 6 Monate meines Lebens verzichte ich gerne auf blähende
> lebensmittel,auf weg gehen..................
> Flasche ist halt praktischer?????Hallo????
> Jeder sollte es natürlich selber wissen aber dann bitte Argumente bringen
> die plausibel sind und nicht diesen Schwachsinn.
> Für mein Baby würde ich mein ganzes Leben auf blähende Lebensmittel
> verzichten wenn es sein müsste.
> Stressig????Hallo ihr habt ein Baby bekomm da gehört Stress nun ab und an
> mal dazu.
> Mein Baby auf das ich 9 Monate gewartet habe den Schwestern über Nacht zu
> geben????Damit ich durch schlafen kann???Weil die Schwestern dafür bezahlt
> werden????
> Oh man so ne Aussagen sind echt übel.
> Giftstoffe und Abgase die in die Muttermilch übergehen??Anscheinend wohnt
> ihr neben einem Atomkraftwerk??????
> Wer keine Ahnung hat sollte lieber seinen Mund halten!!!!
WO IST DER SMILY DER KLATSCHT?????
> Mir stellen sich grade die Nackenhaare hoch.

> Wie können Mütter so einen Egoismus an den Tag legen.Eine Mutter die
> schreibt es ist mir zu stressig, ich kann keine Blähenden Lebensmittel
> essen und und und ist purer Egoismus!!!!
> Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ca.80 Jahren wird man es
> ja wohl auf die Reihe bekomm sein Baby 6 Monate (oder auch mehr) zu stillen
> und diese 6 Monate meines Lebens verzichte ich gerne auf blähende
> lebensmittel,auf weg gehen..................
> Flasche ist halt praktischer?????Hallo????
> Jeder sollte es natürlich selber wissen aber dann bitte Argumente bringen
> die plausibel sind und nicht diesen Schwachsinn.
> Für mein Baby würde ich mein ganzes Leben auf blähende Lebensmittel
> verzichten wenn es sein müsste.
> Stressig????Hallo ihr habt ein Baby bekomm da gehört Stress nun ab und an
> mal dazu.
> Mein Baby auf das ich 9 Monate gewartet habe den Schwestern über Nacht zu
> geben????Damit ich durch schlafen kann???Weil die Schwestern dafür bezahlt
> werden????
> Oh man so ne Aussagen sind echt übel.
> Giftstoffe und Abgase die in die Muttermilch übergehen??Anscheinend wohnt
> ihr neben einem Atomkraftwerk??????
> Wer keine Ahnung hat sollte lieber seinen Mund halten!!!!
WO IST DER SMILY DER KLATSCHT?????
8. Apr 2013 13:35
Die ganzen letzten Beiträge unter mir unterschreibe ich sofort. Ich will hier endlich nen Gefällt-mir Button haben
Lisam du sprichst mir aus der Seele genau meine Meinung
Lisam du sprichst mir aus der Seele genau meine Meinung
8. Apr 2013 13:39
so, ich hol mir mal popcorn und lehn mich zurück.
dann mach ich mich noch etwas unbeliebt weil ich doppelmoral zum kotzen finde
kann man eigentlich mit fanatischem dauerstillen das rauchen in der ss ausbügeln?
die, die gemeint ist versteht mich
ich bin dann mal weg.....
dann mach ich mich noch etwas unbeliebt weil ich doppelmoral zum kotzen finde

kann man eigentlich mit fanatischem dauerstillen das rauchen in der ss ausbügeln?
die, die gemeint ist versteht mich

ich bin dann mal weg.....
8. Apr 2013 13:46
Super Idee!
Geh mir auch mal schnell Popcorn holen und ne Coke!
Bin gleich zurück!!
Geh mir auch mal schnell Popcorn holen und ne Coke!
Bin gleich zurück!!

8. Apr 2013 13:51
Ich kann das Thema Stillen hier langsam nicht mehr lesen...
ist doch eh immer die gleiche Diskussion... sollen doch alle machen, was sie wollen. Dann aber auch dazu stehen und nicht blöde fragen!!!

8. Apr 2013 14:19
Popocorn für alle!!!!! und Champus bitte!!!!
Und noch mal:
Nicht stillende Mütter sind schlechte Mütter! Sind wir uns doch einig!

Und noch mal:
Nicht stillende Mütter sind schlechte Mütter! Sind wir uns doch einig!
8. Apr 2013 14:21
babypups11 hat geschrieben:
> Popocorn für alle!!!!! und Champus bitte!!!!
>
> Und noch mal:
> Nicht stillende Mütter sind schlechte Mütter! Sind wir uns doch einig!
Da bin ich einer Meinung mit Dir Brinchen!
Es sei denn man kann/darf nicht stillen!
Aber Champus nur für NICHT stillende!
> Popocorn für alle!!!!! und Champus bitte!!!!

>
> Und noch mal:
> Nicht stillende Mütter sind schlechte Mütter! Sind wir uns doch einig!
Da bin ich einer Meinung mit Dir Brinchen!

Es sei denn man kann/darf nicht stillen!
Aber Champus nur für NICHT stillende!
8. Apr 2013 14:26
8. Apr 2013 14:28
babypups11 hat geschrieben:
> Warum nicht?
>
> Wenn Rauchen in SS und Stillzeit gut ist, wieso denn nicht saufen!
SABRINA!!!
Sind wir assozial???
> Warum nicht?
>
> Wenn Rauchen in SS und Stillzeit gut ist, wieso denn nicht saufen!

SABRINA!!!

Sind wir assozial???

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...