Wann war der ET?Wann sind sie tatsächlich gekommen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1201752
11. Sep 2011 18:18
Re: Wann war der ET?Wann sind sie tatsächlich gekommen?
Meine Kleine sollte eigentlich erst am 28.04. kommen aber als mein Mann und ich es uns sooooooo richtig gemütlich im Bettchen machen wollten hatte ich einen Blasensprung.Danach kam nur noch mist hatte erst später wehen als dann los ging war mein Mann noch nicht da habe ihn dann selbst anrufen müssen naja dann lag ich im Kreissal und habe eine Spritze bekommen danach war vorbei ich bin zusammen gebrochen mein Kopf schwoll um das doppelte an ich rang mit meinem Leben :evil: Mein Mann durfte warten und wußte nicht wie es uns ging :evil: um ihn hat sich keiner kümmert!Es war schrecklich mein Kind ging es zum Glück gut!Nur ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen dazu kam hoher Blutverlust keiner hat mir das erzählt mir ging es bis vor 5 Woch. immer noch besch.mußte wieder lafen lernen konnte mich lange nicht um mein Baby ohne hilfe kümmern :cry: Und dann hab ich nicht mal ne Hebamme gehabt war grade Urlaubhauptsasion :| Jetzt ist alles wieder gut und ich bin froh den ganzen Mist hinter mich gebracht zu haben ich genieße jedend Tag mit meinem Mann und meiner Tochter :D Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt?????sorry für den langen Text aber hab es schon so kurz wie möglich versucht ist halt zuviel passiert!!!Lg
gast.1213806
14. Sep 2011 20:40
Hi, also mein ET war am 24.3.2011 gekommen ist sie dann am 6.4.2011. Plasensprung am 1.4 keine wehen. In KH aufgenommen und gewartet. Samstag keine wehen, Sonntag zäpfchen - in der Nacht wehen alle 5min nicht MuMu wirksam, in der früh wehen aus. Montag das gleiche nochmal-in der Nacht wehen alle 15min, in der früh aus. Am 5.4 nach absprache mit der OA um 18 Uhr wehentropf gelegt. 13 Stunden wehen. Nach 9 std. PDA legen lassen. Hebame meinte wir sollten schlafen damit ich dann Kraft habe zu pressen. Um 6 Uhr PDA abgedreht wegen Pressen, 6.55 kam sie dann mit der Saugglocke und Dammschnitt(ich war so erschöpft dass ich sie nicht rausgeprest hätte) auf die Welt. Brauchte etwas Sauerstoff, hat sich schnell erholt. Lara hatte: 4200g 56cm KU 36cm. Sie ist unser Sonnenschein.
gast.1086727
15. Sep 2011 15:22
Hallo :P

ET war der 23.6.11 gekommen ist se am 25.6.11, per Saugglocke weil sie einfach ein mortz brummer war ;) 4000g für ein Mädchen.

Gingen früh so um 5 mit mäßigen Wehen ins KH, Hebamme meinte tut sich noch nix, dabei hatte meine FA scho 2 tage zuvor gesagt Muttermund 3 cm aber was solls ;) bin dann noch gemütl. Frühstücken gegangen so um 9 Uhr ! dann um halb 10 den Einlauf bekommen u um 11 ist Fruchtblase geplatzt , ging dann zieml. schnell, doch kurz vor Ende hat sich der kleinen ihr kopf verklemmt, so das ich 1 std in den 4 füssler stand musste, man des war anstrengend sag ich euch. dann wieder auf den Rücken u plötzl. wurde es hektisch, die Gesichter der FA wurde immer finsterer u ich merkte wie im Hintergrund das Geräusch des Herzschlages für meine kleine immer weniger wurden, da durfte ich plötzl. nicht mehr pressen, Herztöne sind abgefallen auf 50 schläge, war zieml anstrengend das veratmen aber es ging u dann kam die Saugglocke zum Glück im Einsatz die half mir dann die kleine zu gebären, ansonst wäre es ein NOTKAISERSCHNITT geworden, aber sie war quietschfidel an Ihrer Geburt u ich bin soooo Happy :P :P achja um 14.45 Uhr war sie dann da ;)
gast.1068704
16. Sep 2011 18:20
Huhu,
wir hatten den ET am 05.06.
Am 17.05. hatten wir einen Vorsorgetermin und es war alles in bester Ordnung. Tatsächlich los ging es aber schon am 18.05. um ca. 2:00 Uhr mit einem Blasensprung und heftigen Wehen. Wir haben uns dann sofort auf den Weg ins KKH gemacht. Im Auto wurde mir dann so schlecht, dass ich mich permanent übergeben musste und das bis zur Geburt unserer Tochter um 3:06 Uhr. Das Auto sah hinterher echt übel aus. Kurz nach der Geburt folgte eine Not-OP, weil ich keine Blutgerinnung mehr hatte. Danach lag ich 8 Tage auf der Intensivstation wegen hohem Blutverlust und Nierenversagen.
Solche Komplikationen kommen aber zum Glück nur sehr selten vor und ich möchte damit auch keiner Schwangeren angst machen.
Die Ärzte und Schwestern waren wirklich sehr bemüht und ich konnte meine Tochter in der Zeit fast täglich wenigstens ein Mal sehen.
Unsere kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt und mir geht es endlich auch wieder besser.
gast.1117838
3. Okt 2011 13:59
ET 02.05.2011
Marie-Sophie musste am 27.04.2011 per Kaiser geholt werden (ich hatte Schwangerschaftsvergiftung)
Daten zu Maus:
3030g
47cm
KU 35
:) also fast gleich wie bei euch
gast.1064974
3. Okt 2011 22:18
Also Et war der 16.2.2010 und sie kam am 17.2.2010 genau zum Aschermittwoch wo ja wortwörtlich alles vorbei ist wie mein Papa meinte! :D
Wir waren am 16.02 schon im krankenhaus da war aber fehlalarm..gut also wieder heim dann nach mitternacht ging es wieder los, wollte dann warten bis früh weil nahtte sowie so einen Termin beim FA aber Schatzi meinte dann gegen halb fünf los ins Kh! :)
Und ja dort ging dann alles sehr schnell am anfang MuMu2cm auf und innerhalb von ner halben stunde fast 10cm und starke wehen das ich schon garnicht mehr atmen konnte :? aber gut unsere Hummel kam dann gegen 7.29Uhr mit einer größe von 46cm und einen gewicht von 3025 gesund und glücklich zur Welt :P ! Ohne Schmerzmittel oder sontiges!

Lg Mady und Sofia
gast.1112844
3. Okt 2011 23:13
Et war der 16.11. Gekommen ist er genau eine Woche früher am 9.11. Gefiel uns auch super das Datum weil mein Mann aus dem Westteil ist und ich aus dem Ostteil. Und der 9.11 ist Tag des mauerfalls :D
gast.1235261
4. Okt 2011 07:43
ET war der 16.06.11

Hatte bereits am Montag den ganzen Tag lang unregelmäßige Wehen. Montag um 21:00 ging dann der Schleimpfropf ab, bei den nächsten Toilettengängen wieder Schleim, um 22:30 Uhr alle 10 Min, ab 2:00 Uhr alle 7 Min. bin dann in die Badewanne, danach alle 5 Min. Um 4:10 Uhr waren wir dann im Krankenhaus, ans CTG angeschlossen, keine Wehen sichtbar :? Muttermund aber 2 cm offen. Sind dann aufs Zimmer warten. Wehen waren dann wieder unregelmäßig. Den ganzen lieben langen Tag lang. Probierten dann Einlauf, Globulis etc. nix passierte. Muttermund war aber die ganze Zeit auf 2 cm offen. Beim letzten CTG um 18:30 Uhr meinte Hebi, das wird nix mehr, probieren wir morgen früh Cocktail. Sollte dann noch in die Gebärwanne zum entspannen. Hab meinen Mann dann heim geschickt, bin in die Wanne eine halbe Stunde. Dananch war gottseidank Hebi-Wechsel, nochmals Untersuchung. MM war dann bei 3 cm. Machten dann um 20:30 Uhr PDA, nach 10 Min. war er dann 6 cm offen. Ich rief dann meinen Mann an, dass er kommen sollte (war ganz schön verwirrt, dass es dann doch so schnell ging) um 22:00 Uhr Blasensprung. MM 8 cm. Hebi hat dann die ganzen Formulare noch für 14.06. ausgestellt. Unsere Maus ließ sich dann aber Zeit (ihr Kopf blieb an der Symphyse hängen) Am Mittwoch, 15.06. um 00:14 Uhr kam unsere Lena Marie dann gottseidank doch normal auf die Welt. 3110 g, 53 cm, KU 33 cm. Dann löste sich die Plazenta nicht, Akupunktur. 15 Min. später löste sie sich, hatte dann aber eine starke Blutung die nicht aufhörte. Mein Mann wurde mit Kind rausgeschickt, Oberärztin und 2 Anästhesisten kamen, PDA nachgespritzt und Ausschabung. Verlor dabei 1,5 Liter blut.
Aber Mutter, Kind und Vater sind jetzt wieder wohlauf.
Naja, wurde jetzt ziemlich lang.

Lg Martina
gast.1290494
5. Okt 2011 17:24
Mein Erechneter Termin war am 13. Juli 2011
Gekommen ist Konstantin am 14.Juni 2011 um 15:46
Spontangeburt.

Habe am Vortag noch Wohnung geputzt und Teppich geklopft 8-) 8-)
Einen Tag nach Pfingstmontag war es dann soweit:

:o :shock: 6 Uhr früh Blasensprung (vorher gedacht ich konnte meine Blase nicht halten)
um halb sieben Abfahrt ins Krankenhaus
Um acht die erste Wehe und acht stunden später war er da, unkompliziert und schnelle erste Geburt.

Hatte meine Wehen nicht im Kreissaal ausgestanden sondern im Zimmer.
Waren alle belegt vor mir haben binnen einer halben stunde drei Damen entbunden, und so wie bei mir die Presswehen losgegangen sind bin ich in den Kreissaal gekommen.
In vier Stunden vier Babys zur Welt bringen von einer Hebamme verdient Respekt ;) ;)

Achja 52 cm groß 3200 g schwer und 32 cm Kopfumfang
Das war sicher keine Frühgeburt.
verrunzelt oder sonst irgendwie unfertig ausgeschaut hat er auch nicht
Also glauben wir all auser meine Frauenärztin das sie sich verrechnet hat :lol:
gast.1231958
5. Okt 2011 20:01
Bei mir waren auch alle skeptisch bez. des ET. Mein Tim ist am Pfingstsamstag am 11.6. zur Welt gekommen. ca. 1,5 Std vor dem errechneten ET :) Mein Spatz war also ziemlich pünktlich. Er wog über 4 kg und die Hebammen meinten, dass er rein optisch ausschaut, als wäre er mind. 2 Wochen zu spät dran. Das Rechensystem mit dem ET wurde irgendwann im vorrigem Jahrhundert entwickelt und seitdem beibehalten. :shock: :shock: :shock:
gast.1198221
6. Okt 2011 14:33
Hallo,
meine Kleine Maus kam am 10.04.11 zur Welt. ET war der 11.04.11.
Ich bin Sontags morgens um halb 4 auf Toilette gegangen alles ganz normal und hab mich wieder hingelegt und auf einmal wehen bekommen. Rief meine Mutter an die auf unseren 3 Jährigen Sohn aufpassen mußte und durch mich wach wurde. Fragte warum ich weine. Mußte ihm es erklären das seine Schwester aus dem Bauch mag. Meine Mam war um 4 morgens bei uns und hatte dort schon alle 10 Min wehen. Auf dem weg zum Krankenhaus waren sie alle 3 min. und kaum waren wir dort war es so heftig das sie mir noch nichtmal ctg anlegen konnten da ich nicht liegen konnte. Hatte so mich verkrampft und bekam keine PDA mehr. Um 5.15 war Laura Sophie auf der Welt. Sie wog 3120g 51 cm und Kopfumfang 33cm. Haben dann noch eine schlimme Nachricht bekommen das unsere kleine eine Balkenagenisie hat. das haben im Krankenhaus festgestellt als wir zur untersuchen kamen. Uns hat keiner etwas gesagt bei diesem Termin. Und dann wärend der Geburt holten die Hebamen einen Chefarzt und der machte uns Vorwürfe warum wir uns mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben. Bis jetzt entwickelt sie sich ganz normal. Hoffen es bleibt so. Falls nicht kann sie schwierigkeiten bei den Motorischen sahen haben dies kann man aber fördern und das schlimmste wir ein Pflegefall und sitzt im Rollstuhl.
gast.1252021
6. Okt 2011 22:07
hallo,
meine erste tochter hatte et am 19.11.91 und kam am 16.11.91 spontangeburt (ca.19 std,von der 1.wehe bis sie da war)
meine zweite tochter hatte et am 15.12.07 und kam am 6.12.07, nach einleitung weil ich zuwenig fruchtwasser hatte.(ca.11 std)
meine dritte tochter hatte et am 12.6.11 und kam am 4.6.11,nach blasensprung.(4 std. und 45 min.)
alle kamen ohne pda,kaiserschnitt usw,ich wollte jedesmal eine natürliche geburt.nur wenn das leben von den kindern oder mir in gefahr gewesen wäre
hätte ich kaiserschnitt zugestimmt.
gast.1282042
7. Okt 2011 09:07
Hallo,

mein ET war 9. März 2011. Unser Kleiner hat sich aber Zeit gelassen und wollte einfach nicht kommen. Im KH haben sie gesagt, wenn er spätestenst 10 Tage nach dem ET nicht kommt, wird eingeleitet.. Das wollte ich aber eigentlich nicht..
Beim letzten CTG hat mir eine Hebamme geraten, einen Wehencoctail zu trinken. (Rizinusöl, Orangensaft und Schuss Wodka) :) Gesagt, getan. Zwei Stunden später hatte ich die erste Wehe, um halb 8 in der Früh haben die schlimmen Schmerzen angefangen und 10.55 war unser Schatz mit 53 cm und 4140 g da! Er ist genau zehn Tage, also am 19. März 2011 ohne künstliches Einleiten auf die Welt gekommen. Es war leider eine Saugglockengeburt, aber er war einfach zu groß und ich konnte ihn nicht rauspressen.

LG
gast.1141483
10. Okt 2011 11:16
Also ET hatte ich eigentlich am 26.06.2011 doch, nachdem mein Fruchtwasser sich in Luft aufgelöst hat, wurde ich am 05.06 eingeleitet und am 08.06.2011 wurde er dann doch per Kaiserschnitt geholt.
gast.2055551
18. Apr 2015 14:09
leonie ist am 10.12.14 geboren
ET war am 4.12.14
Gewicht 3460
Grosse 52cm
Kopfumfang 33cm

Geburt war im geburtshaus Hellersdorf eine sehr schöne Geburt wurde immer wider ins geburtshaus gehen
Geburt spontan im Wasser
98 Beiträge
loading 19544...