Kindergeld trotz Mutter da sein??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 19:37
Re: Kindergeld trotz Mutter da sein??
Mal ganz so nebenbei für Mamis die ihre Kinder in die Krippe schaffen (wollen), man kann bei Jugendamt einen Antrag stellen, der heißt: Antrag auf Übernahme des Elternbeitrages für Kindertagesstätten und Tagespflege..." Stellen kann man den doch einfach mal, schadet doch nix. Für meine Große habe ich damals das volle Geld bekommen, obwohl ich Vollzeit arbeiten gegangen bin. War aber damals alleinerziehend mit 23 Jahren. Hab als Kellnerin gearbeitet und da wird man zumindest im Osten nicht reich.
Dann noch zu h4, gut es sind nicht alle gleich, aber es gibt paar wenige, da könnt ich auch ko... sorry. Hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen da ging es um ne Mutter die h4 hatte (obs einen Vater gab, weiß ich nicht mehr) Jedenfalls hat sie sich beschwert, dass sie zu wenig Geld vom Amt kriegt und so ihrer Tochter nicht den Schulranzen für 130€ kaufen kann. ICH KANN DAS AUCH NICHT, OBWOHL ICH ARBEITE! Ich denk manche haben da komplett die Realität verloren.
Ich könnt mich da immer aufregen

Dann noch zu h4, gut es sind nicht alle gleich, aber es gibt paar wenige, da könnt ich auch ko... sorry. Hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen da ging es um ne Mutter die h4 hatte (obs einen Vater gab, weiß ich nicht mehr) Jedenfalls hat sie sich beschwert, dass sie zu wenig Geld vom Amt kriegt und so ihrer Tochter nicht den Schulranzen für 130€ kaufen kann. ICH KANN DAS AUCH NICHT, OBWOHL ICH ARBEITE! Ich denk manche haben da komplett die Realität verloren.
Ich könnt mich da immer aufregen

21. Feb 2011 19:40
also ich hab die Krippen Verträge schon unterschrieben ... wir haben also den Platz ganz sicher ... und das bis er in die Schule geht denn da ist gleich nen Kindergarten mit dabei ...
LG Sanny
LG Sanny
21. Feb 2011 19:47
Sannylein hat geschrieben :
> also ich hab die Krippen Verträge schon unterschrieben ... wir haben also
> den Platz ganz sicher ... und das bis er in die Schule geht denn da ist
> gleich nen Kindergarten mit dabei ...
>
>
> LG Sanny
wir müssen ihn für die Kita nochmal anmelden...aber das ist wohl dann nur formsache, wie mir gesagt wurde
...in meinen einzugsgebiet sind immerhin 5Kitas
Wir bekommen nichts dazu, mein Freund verdient viel zu viel
> also ich hab die Krippen Verträge schon unterschrieben ... wir haben also
> den Platz ganz sicher ... und das bis er in die Schule geht denn da ist
> gleich nen Kindergarten mit dabei ...
>
>
> LG Sanny
wir müssen ihn für die Kita nochmal anmelden...aber das ist wohl dann nur formsache, wie mir gesagt wurde

Wir bekommen nichts dazu, mein Freund verdient viel zu viel
21. Feb 2011 20:05
in meinem einzugsgebiet gibt es min. 10 kitas und keine ist frei, man ihr habt sooo glück
werde wohl eine tagesmutti nehmen müssen so wie es aussieht
werde wohl eine tagesmutti nehmen müssen so wie es aussieht
21. Feb 2011 20:06
ich muss meine erst 2mon voher anmelden, hab schon im okt nachgefragt, die ham immer platz
22. Feb 2011 09:24
naja aber ich liege meinem freudn nicht auf der tasche,
villeicht sollte wir ma ein forum eröffen für junge und ältere mütter weil bei dein älteren muttis gibt es doch immer nur streit weil se denken ach wir sind älter und die die bessere muttis..

villeicht sollte wir ma ein forum eröffen für junge und ältere mütter weil bei dein älteren muttis gibt es doch immer nur streit weil se denken ach wir sind älter und die die bessere muttis..

22. Feb 2011 09:51
Wie willst du denn deinem Freund auf der Tasche liegen der hat doch nix
Wenn du versuchen würdest die Mamas hier besser kennen zu lernen wüsstest du das die mehrheit hier unter 30 ist die dir schreiben.

Wenn du versuchen würdest die Mamas hier besser kennen zu lernen wüsstest du das die mehrheit hier unter 30 ist die dir schreiben.
22. Feb 2011 10:00
doch mein freund hat was aber ihr könnt ja wie gesagt alle nur euren männern auf der tasche liegen...
22. Feb 2011 10:01
was hat denn das bitte mit dem Alter zu tun Naddel ???
was ist denn bitte bei dir ne junge Mama und was ne alte ???
Naja deinem Freund wirst du sicher nich auf der Tasche liegen aber IHR BEIDE dafür dem Staat ... ist ja auch viel besser so ne
WO BITTE liegen WIR unseren Männern auf der Tasche ???
was ist denn bitte bei dir ne junge Mama und was ne alte ???
Naja deinem Freund wirst du sicher nich auf der Tasche liegen aber IHR BEIDE dafür dem Staat ... ist ja auch viel besser so ne

WO BITTE liegen WIR unseren Männern auf der Tasche ???

22. Feb 2011 10:13
Ach Sannylein reg dich nicht auf das Mädl ist einfach nur inkompetent und weisst ein Minderwertigkeitskomplex auf!!!!!!
Ach Naddl noch ne Frage...wer ist den eigentlich von euch beiden die Frau im Haus???? Nen Mann kann es ja nicht geben...den ein richtiger Mann versorgt seine Familie und hat stehts das wohl seiner liebsten im Kopf...
Das beste bsp. dafür ist Sannylein..nur um seine lieben alles bieten zu können und vorallem den kleinen reisst der ihr Mann sich in der Schweiz den Arsch auf!!! Liebe Naddl das ist ein Mann nicht das was sich auf deinem Sofa die Ei..r krault

Ach Naddl noch ne Frage...wer ist den eigentlich von euch beiden die Frau im Haus???? Nen Mann kann es ja nicht geben...den ein richtiger Mann versorgt seine Familie und hat stehts das wohl seiner liebsten im Kopf...
Das beste bsp. dafür ist Sannylein..nur um seine lieben alles bieten zu können und vorallem den kleinen reisst der ihr Mann sich in der Schweiz den Arsch auf!!! Liebe Naddl das ist ein Mann nicht das was sich auf deinem Sofa die Ei..r krault

22. Feb 2011 10:23
Naddel18 hat geschrieben :
> doch mein freund hat was aber ihr könnt ja wie gesagt alle nur euren
> männern auf der tasche liegen...
Sag mal trinkst du ?
Ich habe mein eigenes geld...ich habe immer schon darauf geachted unabhängig zu sein. Klar wir haben unser geld zusammen geschmissen und er verdient auch mehr, aber ich bekomme ja auch geld
Im übrigen wo ich meinen Freund kennen gelernt hatte,war er arbeitslos und ich hatte einen job, und ich habe ihn trotzdem genommen. Wir sind auch wegen der arbeit weg von zu Hause, weil wir nicht vom amt leben wollten. In meiner Brange verdient man nicht viel in sachsen
Naja warum diskutiere ich mit einer unreifen 18Jährigen...die sich andauernd wiederspricht
> doch mein freund hat was aber ihr könnt ja wie gesagt alle nur euren
> männern auf der tasche liegen...
Sag mal trinkst du ?
Ich habe mein eigenes geld...ich habe immer schon darauf geachted unabhängig zu sein. Klar wir haben unser geld zusammen geschmissen und er verdient auch mehr, aber ich bekomme ja auch geld

Im übrigen wo ich meinen Freund kennen gelernt hatte,war er arbeitslos und ich hatte einen job, und ich habe ihn trotzdem genommen. Wir sind auch wegen der arbeit weg von zu Hause, weil wir nicht vom amt leben wollten. In meiner Brange verdient man nicht viel in sachsen

Naja warum diskutiere ich mit einer unreifen 18Jährigen...die sich andauernd wiederspricht

22. Feb 2011 10:26
was arbeitest du denn????
22. Feb 2011 10:26
Köstlich
,,, ich könnt mich totlachen.
Ich schreib hier selten rein, ich lese mehr so durch und es scheint auch die meisten kennen sich schon länger untereinander

Ich schreib hier selten rein, ich lese mehr so durch und es scheint auch die meisten kennen sich schon länger untereinander

22. Feb 2011 10:27
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> was arbeitest du denn????
Fachverkäuferin mit Serviceleitung
> was arbeitest du denn????
Fachverkäuferin mit Serviceleitung
22. Feb 2011 10:30
kerstin90 hat geschrieben :
> Köstlich
,,, ich könnt mich totlachen.
> Ich schreib hier selten rein, ich lese mehr so durch und es scheint auch
> die meisten kennen sich schon länger untereinander
Ja ,wo wir schwanger waren, hatten wir auch schon gerne diskutiert ^^
> Köstlich

> Ich schreib hier selten rein, ich lese mehr so durch und es scheint auch
> die meisten kennen sich schon länger untereinander

Ja ,wo wir schwanger waren, hatten wir auch schon gerne diskutiert ^^
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...