OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1217978
16. Apr 2012 19:57
Re: OktoberMamis 2011 :)
Willkommen nikl! 5 Tage ist ja nicht soo viel! Meiner kam auch 3 Tage früher. Oder meintest du Wochen?! ;) Stillst du denn noch? Vielleicht zahnt er? Da haben sie auch nicht so Hunger...

Hannes ist irgendwie anders seit gestern abend. Die restliche Nacht ging, hab ihm noch ein Viburcol Zäpfchen gegeben. Heute war er dauernd quengelig, bisschen warm/schwitzig. Hab ihm jetzt mal Chamomilla gegeben, vll doch die Zähne. Osanit sind momentan nicht lieferbar und ich hab meine ausgeliehen... aber morgen krieg ich sie wieder :roll:

Wie merkt man denn das er einen Schub hat? Hab bisher nix gemerkt, wo andere immer Probleme mit Schüben hatten. Er streckt oft seine Beine ganz durch, so als wenn sie ihm schmerzen würden. Wachst er vielleicth?? BIn echt ratlos. Er tut mir so leid.

Wetter ist bei uns total doof, voll kalt. Aber zumindest kein Regen.
gast.1349617
16. Apr 2012 20:27
Das kann sein. Was ist Viburcol?. Habe ich noch nie was davon gehört. Ich stille ihn noch aber nur noch Morgens und in der Nacht. Tagsüber bekommt er Flasche und Brei :roll: wann er ihn ißt.. Bei uns ist es auch nass und kalt. überhaupt kein spazierengeh Wetter :x
gast.1349617
16. Apr 2012 20:37
Kugelrunde vielleicht hat er Bauchschmerzen. Das hat Niklas immer gemacht als er noch Koliken hatte. ist Gottseidank Vorbei.
gast.1217978
16. Apr 2012 20:43
Viburcol ist ein homöopathisches Mittel bei Unruhezuständen. Kann man geben bei Impfungen, Erkältungen, und wenn sie halt einfach unruhig sind ;)
Ich will nicht immer gleich Ben u ron geben oder so Chemiezeug...

Bauchschmerzen ich weiss nicht, weil wenn ich ihn hochnehme, ist alles gut. Er will halt getragen werden. Naja, bis jetzt schläft er gut. Bin gespannt wie diese Nacht wird...
gast.953619
16. Apr 2012 20:49
willkommen nikl, viburcol sind homöopathische zäpfchen die bei zahnungsschmerzen helfen und auch beruhigen, aber die und auch globuli die beruhigen nie vorsorglich geben, da die wirkung dann genau das gegenteil bewirken kann. da die homöopathi mit der gleichheit der krankheit arbeitet, sprich man bekommt nicht etwas das dagegen hilft, sondern das was gleich ist was das problem ist, so das der körper anfängt dagegen zu arbeiten. deshalb gibts oft eine sogenannte erstverschlimmerung.

Kugelrunde hat geschrieben:
> Hey Flugente, was ist denn mit deiner Schilddrüse? Hashimoto?? Ich hab
> "nur" ne Unterfunktion...
meine schilddrüse ist ein einziger knoten! alles kalte und so viele das keine biopsie gemacht werden kann, morgen wird eine mibi szintigraphie gemacht und dann entschieden ob sie ganz raus kommt oder erstmal mit medis gearbeitet wird.

> Meine Schwägerin erzählte mir, das ihre Tochter die 74er Sachen auch nur 3
> Wochen oder so anhatte, sie meinte, die wuchs in der Zeit so schnell, das
> war der Hammer.

ja das kenn ich von jona auch, aber der war schon älter damals. jona hatte einen schlafanzug an auf einem bild von seinem 1. geb. den trägt benni jetzt und der paßt perfekt... und benni ist grad mal 6 monate alt. die kia meinte heute auch das er ganz schön groß ist.
>
> Sagt mal, wie lange lässt ihr denn eure Kids im Elternschlafzimmer?
> Also meine Hebi meinte, bis zu einem Jahr wär gut, wegen SIDS. Mich störts
> gar nicht, das er bei uns schläft, im gegenteil bin eher beruhigt, ich muss
> nicht aufstehen, wenn er seinen Dutzi braucht, usw...

benni schläft seit ca. 2 monaten bei jona mit im zimmer, jona damals nach 2 monaten, weil er in den stubenwagen nicht gepaßt hat. sids ist auch so ein thema gewesen bei uns, wir haben uns deshalb damals das angelcar ac401 gekauft. entgegengesetzt aller erzählungen und bahauptungen hatten wir nie einen fehlalarm weder bei jona noch jetzt bei benni.
uns beruhigt es halt das ding zu haben.
ich hab ja von berufswegen ständig erste hilfe auch speziell für kinder, aber mein mann hat extra deshalb einen erste hilfe kurs gemacht, für den "norfall" allerdings auch erst nach ca. 10 monaten, da hat jona sich dermaßen am brot verschluckt, und jens wußte nicht was er machen sollte, der war wie gelähmt! na ja ist ja alles gut gegangen, aber daraufhin halt der kurs.
kann ich übrigens jedem nur empfehlen so einen kurs.
>
> Ich leg mich jetzt mal bisschen auf die Couch, Kind geht mit Oma spazieren
> ;)
gast.1349617
16. Apr 2012 20:56
:lol: ben u ron habe ich ihm noch nicht geben müssen. Hat alle Impfungen bisher ohne Unruhe und Fieber gemeistert. Trotzdem das hört sich nicht schlecht an, werd ich mir mal besorgen, vielleicht werden unsere Nächte dann auch mal wieder etwas ruhiger. Er wacht gerade sooft auf und braucht dann ewig wieder zum einschlafen. Danke für den Tip Flugente aber wie merke ich dann ob ich die Zäpfchen geben kann oder nicht :?
gast.953619
16. Apr 2012 21:07
erst geben wenn das kind unruhig ist. bei meinem großen wars ne zeitlang so, das wenn er sehr unruhig war und nicht einschlafen konnte , und ich ihn gefragt habe willst ein beruhigungszäpfchen er ja gesagt hat. da war er aber schon so 1,5 jahre alt. in der regel hat er dann nach 10 min. geschlafen.

beim zahnen gibts ja auch globuli, entweder pulsatilla oder chamomilla, man muß halt gucken wie die beschwerden sind um das richtige globuli zu finden. da gibts ne super seite im internet.

www.remidias.de die wird von unserer kia praxis empfohlen , der eine doc arbeitet rein homöopathisch der andere normal.

na ja auf der seite muß man sich anmelden , ist für 3 monate kostenlos, wenn man es nicht verlängert erlischt der account einfach, oder man zahlt ich glaub 12€ fürs jahr.

na ja auf der seite wird man halt nach den befindlichkeiten gefragt und kann daher sehr genau rausfinden was das richtige mittel ist.
ich benutze die seite schon seit 2 jahren und bin total zufrieden.

und wenn ich nicht weiterweiß dann geh ich zum osteopathen.
gast.1217978
16. Apr 2012 22:54
Ist echt ne super Seite, hab mich gleich mal registriert. Mal ausprobieren. :)

Ja die Zäpfchen hat mir meine Hebi dagelassen, als wir die erste Impfung hatten, das ich was daheim hab. Und dann hab ich mir gleich ne Packung geholt. Die sind echt gut. Gestern brauchte er noch so 15 min. und dann schlief er. ;)
Bis jetzt auch noch, ich werd ihm gleich Gesellschaft leisten. ;)

Letzte Woche hatten wir ja Impfung, und die Kiä hat mir die 125mg Paracetamol aufgeschrieben, weil nach 3 Monaten kann man die ja geben. Hab aber noch 2 Packungen von den 75mg daheim und ich gab ihm da eins, das half auch. ansonsten hab ich sie auch nur bei der 2. Impfung gebraucht, erste hat er ohne überstanden...

Was sind jetzt wieder Knoten in der Schilddrüse? Hab das schonmal gehört, weiss es aber nicht mehr.
Na dann bin ich gespannt, was sie da bei dir anstellen...
gast.1164976
17. Apr 2012 05:19
Morgääähns 5Uhr in Deutschland, das Baby lacht und spielt fröhlich auf seinem Spielteppich, die Mama könnte daneben im Stehen einschlafen... :lol:
@Kugelrunde: Heute Nacht gings mir auch nicht besser wie es dir gestern ging.
Oh mann dabei dachte ich, da sie in der vorherigen Nacht nur einmal aufgewacht ist, es geht dem durchschalfen ein bisschen Näher, aber wohl falsch gedacht :lol:
Naja ich mach mir jetzt erst mal nen Kaffee :roll:
gast.1217978
17. Apr 2012 09:07
He blitzi, willkommen im Club...
heut nacht gings wieder um 12 los, aber ich legte ihn dann zu mir mit ins Bett, da spielte er erst ein bisschen und schlief dann wieder ein. Legte ihn dann in sein Bett und dann gings bis 3, dann wurde er wieder bisschen wach, schlief dann aber wieder ein. Also im großen und ganzen gings schon...

Aber ich werd irgendwie nicht wach zur Zeit. Wenigstens ist heute schon Sonnenschein. Da kommt man bisschne besser in die Gänge...

Wünsch euch einene schönen Tag!
gast.1211183
17. Apr 2012 09:43
sophia gehts heute schon besser! gott sei dank :D
bei uns scheint heute auch die sonne, hab aber vorher mal die fenster aufgemacht und da wars schon ganz schön kalt :?

@kugelrunde, sophia schläft schon seit dem sie 8wochen ist in ihrem eigenen zimmer! wir legen sie nur abends ins bett zum schlafen, dann dauert es so 10minuten und dann schläft sie :D
@bauchzwerg, sophia schafft es auch noch nicht in den vierfüßler. sie zieht zwar die füße an so das der po in der luft ist aber mehr noch nicht!!!
@flugente, die seite ist super :D
so mach jetzt ein wenig was im haus, sophia schläft gerade :D
Khisanee
17. Apr 2012 10:30
Guten Morgen. Das war eine tolle Nacht.....
Ich schließe mich mal Bauchzwerge an, und stelle mich zu ihr, dann können wir ja gemeinsam im Stehen einschlafen.
Noah bekommt ja nun seine ersten Zähnchen, und glaich 2 unten auf einmal und oben will auch schon einer durch, aber weiter hinten.

Gestern gings ihm tagsüber wunderbar, aber gegen Abend kam die Krise. Nur geschrien und gewimmert. Dachten zuerst es käme von den Zähnen, aber er hat dann eine komplette Flasche Milch gespukt und hat die ganze Zeit krampfartig das linke Bein nach oben gezogen und angewinkelt.
Da er es nicht mehr strecken wollte, waren wir uns dann doch zu unsicher und sind nochmal zum Kinderarzt. Trotz eigentlichem Feierabend hat er uns noch drangenommen und sogar noch vorgezogen. Suuuuper nett.
Tja und wie es dann meist so ist....
Noah strahlte übers ganze Gesicht, konnte urplötzlich sein Beinchen auch wieder strecken. Naja zumindest konnten wir so ernsteres ausschließen.
Der Arzt meinte auch er lässt sich die gute Luft in der Praxis patentieren. Die wirkt Wunder.
Naja Noah hat das Beinchen dann doch noch immer mal wieder angezogen und war auch weiterhin quakig und weinerlich. Nachdem er zu Hause dann seine Breiflasche bekommen hatte, gabs dann aber das ultimative Hosengewitter :lol:
Musste wohl quergesessen habe.
Die Nacht war dann solala. 3 Milchflaschen a 135 ml über die Nacht verteilt und heute morgen um 6:30 dann noch eine.
Rekord.

Nun habe ich hier ein gutgelauntes Kind liegen hinter mir, das sich über seine Krabbeldecke rollt und vergnügt qietscht, und geduldig versucht an den Ball zu kommen der gerade ein Stück weggerollt ist.

So, eigentlich waren wir gestern Morgen ja schon beim Kinderarzt, allerdings bei seiner Kolleging in der gleichen Praxis, zur U5.
Alles Prima.
Noah ist jetzt 67cm groß, wiegt 6850g und hat einen Kopfumfang von 42,6cm mit 28,5 Wochen.

Von Vierfüßler hat sie noch gar nichts gesagt, sonder ob er sich umdreht in beide Richtungen, ob er Gegenstände in den Händen hin und her wechselt, ob er brabbelt und ob er schon versucht mit den Lippen Laute zu formen. Sie durfte ihn nur vergnügt und sehr laut quietschen hören. :lol:

Ich glaube da ist eure Ärztin etwas voreilig. ;)

So nun hat hier gerade einer Kohldampf bekommen. Bis dann
gast.944854
17. Apr 2012 12:51
Hallo zusammen
wir hatten auch gestern die U5 aber der Ki-arzt war mit seinem gewicht nicht ganz so zufrieden:
länge: 66,5 cm
Ku : 43 cm
Gewicht: 7380 gr er sagt er hätte mehr zunehemen müssen :(

So nun wir das Beifüttern erwas verschnellert, gestern Abendbrei und mittags Karotte/Kartoffel aber es hat ihm wohl geschmeckt :lol: :lol:

Ach ja mit 4-Füßler ist bei uns noch garnix in sicht!!! Er sitzt auch nicht allein und Zähne gibts auch noch keine...das einzigste was er macht ist sich in eine richtung auf den Bauch drehen und er hüpft bzw steht sehr gern (mit hilfe natürlich)
Wie sind dem eure Eckdaten der u5 bei euch???
gast.1211183
17. Apr 2012 12:56
@eya09, bei deinen kinderarzt dürfte ich nicht sein :?
wir hatten u5 am 04.04.
sophia war da 69cm groß, 6735g schwer und KU:41cm ;)
gast.1164976
17. Apr 2012 14:46
Nicht das wir "nur" eine bescheidene Nacht hatten, ich glaube am liebsten würde mein Baby zusammen mit meinen Möpsen zurück in meinen Bauch schlüpfen... :shock:
Normalerweise spielt sie sehr schön alleine auf ihrem Spielteppich, ohne mich. Aber heute kann ich keinen Schritt von ihr weg und an meinem Pulli wird auch die ganze Zeit gezuppelt und mein Ausschnitt angesabbert :?
Keine Ahnung was los ist...vielleicht der 26 Wochenschub? Aber wir sind doch schon 27 Wochen. :? :D
Sonst ist sie wie immer der reinste Sonnenschein.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...