Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sabrina19896
20. Aug 2012 13:15
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Hej Mami's

ich bin aus Wien vielleicht noch irgendjemand :)
Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt :D

Lg Sabrina
gast.1009641
22. Aug 2012 13:32
@minimini:
Hallo, jetzt hab ich mal durchgeschaut und bin draufgekommen, dass meine Antwort nicht da ist :-( Wir haben jetzt auch ein I-Pad, hmmmm tut mir echt leid. Jetzt schreib ich am netbook...

Mein Opa ist voriegen MI gestorben. Ich bin schon sehr traurig auf der einen Seite und auf der anderen bin ich froh, dass er erlöst ist. Mike hab ich gar nichts gesagt - er würde es nicht verstehen. Für ihn sind seine Urgroßeltern die Eltern meines Stiefvaters. Die wohnen im selben Haus und die sieht er oft.
Am FR ist das Begräbnis, das fürchte ich schon sehr. Ich bin froh, dass mein Mann mir beisteht. Mike ist bei meinem Papa - er hat da einen schönen Tag.

Mike ist heute um 4 Uhr aufgestanden :-( Ganz was neues - und ich hoffe es war ein einmaliges Erlebnis. Er schläft jetzt.

Was tut sich so bei euch? Wart ihr schon auf Urlaub?
Mein Mann war insgesamt 5 Wochen zu Hause. Diese Woche arbeitet er wieder. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Die Zeit bis Mike in den Kindergarten geht wird auch schnell vergehen. Und schwupps, geh ich schon wieder arbeiten...

Ist es bei euch so warm? Wir haben mom. 31 Grad im Schatten. Leider wird´s ja nicht mehr lang schön sein.

So, ich muß schon wieder... Fertig kochen und dann Mike wecken. LG und schönen Nachmittag
gast.1049909
29. Aug 2012 06:59
@Manu-Mike:

Hallo!

Mir ist das auch schon passiert, daß einfach alles weg war, und mit dem i-Pad, da hab ich auch etwas gebraucht um mich dran zu gewöhnen.

Das tut mir wirklich leid mit deinem Opa, das Begräbnis ist sicher für euch alle ein wahnsinnig trauriges Ereignis. Ich denke auch, daß es besser ist Mike nichts zu sagen, außer er fragt nach ihm.

Bei uns war es auch wahnsinnig heiß, Julian war viel in seinem Planschbecken, ansonsten waren wir viel zu Hause bei der Hitze.
Seit Samstag ist es aber kühler und in der früh und am abend auch schon irgendwie ein bißchen herbstlich.
Ich war mit Julian beim Friseur, seine Haare waren wirklich schon sehr lang, es ist gegangen, aber einfach war es nicht, er wollte sich dort einfach nicht auf den Stuhl setzen, obwohl das so ein Autostuhl mit Rädern und Lenkrad war, ich hab ihn dann halten müssen. Ich war ja froh, daß seine Haare überhaupt geschnitten sind, wir waren dann natürlich beide total voller Haare, weil Mantel wollte er auch keinen.

Julian spricht sehr viel, eigentlich den ganzen Tag. Er sagt jetzt oft so Sachen wie "Papa kommt bald" oder "schlafen ist langweilig" hat er jetzt am Abend einmal gesagt, ich hab gedacht ich hör nicht richtig, ich mußte wirklich lachen. Das geht jetzt recht schnell bei ihm, auch fremde Leute verstehen ihn sehr gut.

Am Samstag in der früh fahren wir auf Urlaub, mein Mann kommt heute schon zu Mittag nach Hause und dann hat er schon Urlaub und wenn wir wieder zurück kommen hat er noch glaub ich eine Woche frei.
Dein Mann war aber lange zu Hause, da habt ihr es sicher schön gehabt und Mike hatte sicher eine schöne Zeit, daß freut mich für euch.
Ich hab noch viel zu tun, bevor wir fahren, die Wäsche machen und nochmal alles durchputzen...

Ja, unsere Karenzzeit ist wirklich sehr schnell vergangen, bei dir geht es wirklich schon sehr bald wieder los.
Ich bleib erst mal zu Hause bis Julian 3 Jahre alt ist und dann werden wir sehen.

Ach ja, vom Töpfchen will er weiterhin nix wissen, ich dräng ihn auch nicht, ich hab ihm aber wie wir einkaufen waren Unterhoserln gekauft, die zieht er sich über die Windel.

So, ich glaub Julian ist heute auch schon wach!

Schönen Tag! Ich weiß nicht, ob ich es vor dem Urlaub nochmal schaffe dir zu schreiben, ansonsten berichte ich dir nachher alles!
gast.1049909
29. Aug 2012 06:59
@Manu-Mike:

Hallo!

Mir ist das auch schon passiert, daß einfach alles weg war, und mit dem i-Pad, da hab ich auch etwas gebraucht um mich dran zu gewöhnen.

Das tut mir wirklich leid mit deinem Opa, das Begräbnis ist sicher für euch alle ein wahnsinnig trauriges Ereignis. Ich denke auch, daß es besser ist Mike nichts zu sagen, außer er fragt nach ihm.

Bei uns war es auch wahnsinnig heiß, Julian war viel in seinem Planschbecken, ansonsten waren wir viel zu Hause bei der Hitze.
Seit Samstag ist es aber kühler und in der früh und am abend auch schon irgendwie ein bißchen herbstlich.
Ich war mit Julian beim Friseur, seine Haare waren wirklich schon sehr lang, es ist gegangen, aber einfach war es nicht, er wollte sich dort einfach nicht auf den Stuhl setzen, obwohl das so ein Autostuhl mit Rädern und Lenkrad war, ich hab ihn dann halten müssen. Ich war ja froh, daß seine Haare überhaupt geschnitten sind, wir waren dann natürlich beide total voller Haare, weil Mantel wollte er auch keinen.

Julian spricht sehr viel, eigentlich den ganzen Tag. Er sagt jetzt oft so Sachen wie "Papa kommt bald" oder "schlafen ist langweilig" hat er jetzt am Abend einmal gesagt, ich hab gedacht ich hör nicht richtig, ich mußte wirklich lachen. Das geht jetzt recht schnell bei ihm, auch fremde Leute verstehen ihn sehr gut.

Am Samstag in der früh fahren wir auf Urlaub, mein Mann kommt heute schon zu Mittag nach Hause und dann hat er schon Urlaub und wenn wir wieder zurück kommen hat er noch glaub ich eine Woche frei.
Dein Mann war aber lange zu Hause, da habt ihr es sicher schön gehabt und Mike hatte sicher eine schöne Zeit, daß freut mich für euch.
Ich hab noch viel zu tun, bevor wir fahren, die Wäsche machen und nochmal alles durchputzen...

Ja, unsere Karenzzeit ist wirklich sehr schnell vergangen, bei dir geht es wirklich schon sehr bald wieder los.
Ich bleib erst mal zu Hause bis Julian 3 Jahre alt ist und dann werden wir sehen.

Ach ja, vom Töpfchen will er weiterhin nix wissen, ich dräng ihn auch nicht, ich hab ihm aber wie wir einkaufen waren Unterhoserln gekauft, die zieht er sich über die Windel.

So, ich glaub Julian ist heute auch schon wach!

Schönen Tag! Ich weiß nicht, ob ich es vor dem Urlaub nochmal schaffe dir zu schreiben, ansonsten berichte ich dir nachher alles!
gast.1009641
7. Sep 2012 09:35
@minimini:
Hallo, es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr vor eurem Urlaub gemeldet habe... Mike schläft im Normalfall unter tags nicht mehr, da komm ich zu viel weniger.

Ich hoffe euer Urlaub war schön! Freue mich schon über einen Bericht ;-)

Bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt. Mein Mann arbeitet ja wieder. Diese Woche hat er Nachtschicht. Er schläft jetzt.
Gestern abend habe ich mehr als 2 Std. gebügelt. Hab erst um 21 Uhr angefangen und bin dann erst um Mitternacht ins Bett.

Mike ist wenn wir allein sind ein ganz Braver! Er spielt zur Zeit sehr viel - vor allem mit seinen Autos.
Vorgestern habe ich sein Zimmer aufgeräumt. Ich hab sein Bett weggeschoben um darunter zu saugen. Mike ist gekommen und hat mich gefragt "Mama, was machst du da?" Ich hab echt lachen müssen. Es kommen jetzt schon echt liebe Sachen hervor und manchmal denk ich mir, wo er das wieder her hat...
Die Woche waren Mike u. ich bei einer Freundin am nachmittag. Sie hat einen großen Garten u. zwei Jungs. Der ältere ist zwei Monate älter als Mike und der Kleine 15 Monate. Die zwei Großen haben recht brav miteinander gespielt. In der Sandkiste haben sie auch brav gespielt und plötzlich hat Mike zu schreien angefangen. Wir gleich hin und Mike hat mir seinen Daumen gezeigt und geschrien "AUA". Leon hat ihm eingebissen... Phoa, ich hab mich erschrocken. Meiner Freundin war es natürlich sehr peinlich. Naja, zum Glück ist nicht viel passiert.

Es ist jetzt schon richtig herbstlich. In der früh ist es echt kalt. Heute hatten wir 11 Grad.

So, ich freu mich schon über deine Erzählungen vom Urlaub!

Ganz liebe Grüße, Manu+Mike
gast.1049909
24. Sep 2012 12:32
@Manu-Mike:

Hallo!

Tut mir wirklich sehr leid, daß ich mich erst jetzt melde. Vorige Woche bin ich mit meinem Paßwort nicht reingekommen, jetzt geht es wieder?

Unser Urlaub war sehr schön, auch das Wetter war noch angenehm, wir konnten noch jeden Tag baden.
Julian hat es auch gut gefallen, obwohl er zuerst gar nicht wegfahren wollte, er wollte immer wieder die Koffer auspacken und hat gesagt "Hause bleiben"
Aber dann war alles okay. Beider Fahrt war er sehr brav, wir haben recht lang beim runter fahren gebraucht, weil es so stark geregnet hat.
Am Strand hat es Julian sehr gut gefallen, er hat den ganzen Tag im Sand herumgebuddelt und geplanscht.
Dort war es sehr praktisch für uns mit Julian, da war so ein kleiner Abschnitt mit Sand, da konnte er sich frei bewegen und da waren auch nur Eltern mit kleinen Kindern, da brauchte man nicht so Angst zu haben.
Furchtbare Schrecksekunden hatten wir auch, wie wir einmal im Supermarkt waren, war Julian plötzlich weg!
Mein Mann und ich waren wohl beide so beschäftigt mit schauen. Der kleine Schlingel war dann in der Knabberabteilung und hat sich Soletti ausgesucht.
Wir haben ihn im ganzen Geschäft gesucht, mir ist schon ganz anders geworden, und mein Mann der hat auch schon voll die Panik gekriegt und der kleine Lauser hat dann nur gesagt "Mama bitte Soletti haben"
Dann haben wir natürlich wieder auf ihn eingeredet, daß er nicht fortlaufen darf.
Aber ansonsten haben wir uns alle sehr gut erholt.
Wie wir dann zu Hause waren haben wir uns alle drei verkühlt, mich hat es am Schlimmsten erwischt, ich bin auch zwei Tage fast gelegen, muß wohl die Umstellung gewesen sein.
Bei uns ist es inzwischen richtig herbstlich, vorige Woche hat es in der früh schon Reif gehabt.

Da hast du ja ganz schön zu tun, wenn Mike nicht mehr schlafen geht. Julian ist jetzt sehr brav beim schlafen gehen, er geht sogar freiwillig, nimmt meine Hand und sagt "will schlafen gehen" Das erste Mal dachte ich mir, ich Hör nicht richtig, aber das geht jetzt schon länger so.
Da hätte ich mich auch erschrocken, wenn der Bub deiner Freundin Mike einfach in den Finger beißt. Ich weiß auch nicht, warum manche Kinder das machen, vielleicht wenn ihnen selbst schon einmal so etwas passiert ist.
Wenn es deiner Freundin peinlich war, dann ist es ja in Ordnung, und es sind eben Kinder, man weiß ja nie...
Aber wir waren gestern spazieren, es war herrlich in der Sonne und dann sind wir noch in so ein Gasthaus und da war auch ein Bub im Alter von Julian und Julian ist zu ihm hin, eh ganz langsam, er hatte sich auch nicht erschrocken, und der Bub wollte Julian zwei Mal die Stiege runter schubsen, seine Mama hat zu geschaut und nix gesagt!
Ich bin sonst nicht so, aber die Stiege war aus Beton und auch steil und dann hab ich zu dem Buben gesagt, daß man das nicht tut.
Da versteh ich manche Eltern nicht, ich versteh auch nicht, wenn manche Kinder ohne Grund andere Kinder hauen, daß hat Julian noch nie gemacht, er hat noch nie ein Kind gehaut, auch wenn er eines drüber bekommen hat.
Ich finde es auch normal, wenn Kinder streiten, kommt bei uns im Hof auch vor, da mischen wir uns auch nicht ein, wenn zwei an einem Spielzeug zerren, da mischen wir uns auch nicht ein, das löst sich immer von selbst auf.
Aber wenn ein Kind Julian ins Gesicht haut und kratzt da sag ich schon was.

So, werd mich mal an die Arbeit machen, hab einiges zu tun!
Ach ja, wann geht es denn bei euch jetzt los mit Kindergarten?

Schönen Nachmittag!
Juligirl
26. Sep 2012 08:18
Hallo
Komme aus dem nördlichen Burgenland, vielleicht gibt es ja noch jemanden hier im Forum aus dem Bgld.Würde mich freuen.
Liebe Grüße aber an alle aus Österreich .
gast.1009641
28. Sep 2012 10:01
@minimini:
Hallo,
das war bei mir auch schon, dass ich hier nicht einsteigen konnte...

Das ist super, dass ihr noch baden konntet im Urlaub. Meine Schwester war voriege Woche in Kroatien - da war es schon frischer.
Mike sagt jetzt auch öfter, wenn wir wegfahren, dass er zu Hause bleiben möchte. Und wenn wir nur zu Hause sind, fragt er ob wir zu Oma fahren ;-)
Na die Situation im Supermarkt war sicher schrecklich für euch. Phoa, ich hoffe, dass passiert euch nicht mehr.
Bei Mike ist es ein wenig besser geworden mit dem Weglaufen, aber es ist doch sehr anstrengend wenn man unterwegs ist. Mike bleibt ja keine 2 min. sitzen.

Mike war letzte Woche und die Woche auch verkühlt. Erst Schnupfen dann kam Husten dazu. Der Husten ist wieder weg, ein wenig schnupft er noch.

Vor 2 Wochen war Elternabend im Kindergarten. Mein Mann hatte Nachmittagschicht, also war ich alleine und Mike bei meiner Schwiegermutter.
Also Mike beginnt am 27.11. Da werden wir mit ihm für eine Std. bleiben. Am nächsten Tag soll er ein bis eineinhalb Std. allein bleiben. Ich hoffe, dass es gut funktioniert und Mike sich schnell eingewöhnt, denn am 3.12. ist mein erster Arbeitstag. D.h. er muß dann bleiben.

Mike geht untertags nicht schlafen. Außer ab und zu schläft er im Auto ein. Wir hatten die letzten 3 Wochen ein paar turbulente Nächte, da hat er dann schon geschlafen untertags.
Abends ist er dann schon so erledigt, dass er auch freiwillig schlafen gehen will. Er schnappt seinen großen und kleinen Bären (die müssen unbedingt bei ihm schlafen) geht mit denen ins Bett und legt sich brav hin. Ich bleib dann bei ihm und er schläft sehr schnell ein. Das ist sehr angenehm :-)

Mike ist es noch immer in Erinnerung und redet öfter davon, dass ihm Leon in den Daumen gebissen hat. Meine Freundin hat schon Angst vor dem Kindergarten, Leon beginnt am Montag. Ihre Kinderärztin hat ihnen empfohlen zum Psychologen zu gehen.

Wir lassen Mike auch mit Kindern "alleine" spielen. Ich denke er muß lernen, dass Mama u. Papa nicht immer "helfen" Kleinigkeiten sollen sich die Kinder allein ausmachen.

Seit Vorgestern ist es fix, dass meine (Lieblings)kollegin meine neue Chefin wird :-) Ich freu mich sehr! Es wird sich sicher einiges ändern - zum Positiven. Wir haben nächste Woche eine Besprechung wie wir in Zukunft die Arbeit verteilen. Sie hat, seit ich zu Hause bin, die komplette Buchhaltung allein gemacht. Als Chefin darf sie nicht mehr buchen... Ich bin schon sehr gespannt auf die Veränderungen ;-)

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bis bald!
gast.1495702
5. Okt 2012 19:00
Hallo!
Wir sind aus der stmk (bez. weiz)...
mein kleiner ist 5 monate...

sonst noch wer aus der gegend?? :D

glg
gast.1446131
8. Okt 2012 15:52
Hallo,

wir sind aus Tirol, Bez. Innsbruck Land.
Vielleicht noch jemand hier.
Mein kleiner Mann ist nun 5 Monate und 3 Wochen alt.
Und mein Grosser ist schon 9.

Lg
gast.1049909
9. Okt 2012 12:32
@Manu-Mike:

Hallo!

Wie war euer Wochenende?

Wir waren am Samstag spazieren, Julian will jetzt immer im Wald spazieren, daß gefällt ihm sehr. Am Sonntag hatten wir dann schlechtes Wetter und es war auch sehr kalt.

Gestern waren ich und Julian mit meinen Eltern in der Therme, daß hat ihm total gut gefallen. Er hatte viel Spaß, vor allem in den großen Becken gefällt es ihm total gut, mit den Flügerln kann er sich schon gut bewegen, voriges Jahr ist das noch nicht so gewesen. Wir sind natürlich beim Kinderbereich gelegen, und gestern war natürlich fast nichts los, daß war angenehm.

Wie geht es bei euch mit sauber werden voran? Bei uns gar nicht. Julian will sich nicht auf den Topf setzen. Er weiß aber wann er muß, weil gestern wenn er im Wasser war wollte er immer raus und hat dann sofort draußen eine Windel verlangt, und es auch so lange gehalten.
Er wüßte denke ich schon wie es geht aber er will sich weder auf den Topf noch auf das Klo setzen. Ich laß ihn und probier es halt ab und zu.

So, jetzt werd ich mich wieder an die Arbeit machen, war aber heute eh schon fleißig und hab schon zwei Fenster geputzt.
Den Balkon muß ich auch noch sauber machen und alle Blumen weggeben.

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
11. Okt 2012 10:44
@minimini:
Hallo,
das freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.
Mein Mann mußte am Samstag vorm. arbeiten.
Am späten Nachmittag haben meine Schwiegereltern Mike abgeholt. Wir hatten Karten für´s "Elisabeth" Musical. Es war toll!
Am Sonntag waren wir mit meiner Schwester, ihren Freund u. meinen Eltern beim für heuer letzten Auto-Crash. Mike war den Tag noch bei meinen Schwiegereltern.

Oh schön! Die Therme war sicher toll. Wir haben auch schon überlegt, weiß nicht wann wir dazu kommen... Bei uns ist an den nächsten Wochenenden dauernd was. Geb.feiern, Treffen mit unseren Freunden aus Wien und natürlich muß mein Mann arbeiten...

Bei uns läuft es auch nicht viel besser mit dem Sauber werden. Ich sag unter tags öfter zu Mike "Komm gehen wir aufs Klo" Er setzt sich rauf und fast immer macht er auch Lulu rein. Mal nur ein paar Tropfen und dann wieder eine ganze Ladung :lol: Er freut sich wenn was rauskommt. Groß klappt noch nicht. Und von allein sagt es Mike auch noch nicht. Wenn er in die Windel groß gemacht hat, dann kommt er und sagt "Mama, Gaga gmacht" und wir gehen wickeln.

Wir müssen unsere Terrasse auch noch gleichräumen. Die Blumen weg - jetzt werden´s schon schirch.

Meine Waschmaschine läuft schon das 2.x - phoa die Wäsche wird nie weniger. Gestern hab ich alles weggebügelt... Na du kennst das ja ;-)

Einen schönen Tag!
gast.1049909
25. Okt 2012 12:12
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie geht's euch?

Wir waren gestern bei meinen Eltern, daß war natürlich wieder super für Julian, für mich ist das aber auch immer sehr schön, ich kann mit meiner Mama tratschen und wir werden natürlich abgefüttert bis nix mehr geht.
Mein Mann hatte gestern Firmenausflug zur Südsteirischen Weinstraße, daß war auch sehr schön, aber es war sehr neblig hat er erzählt.
Mein Mann hat find ich großes Glück mit seinem Arbeitsplatz, die haben ein gutes Betriebsklima, und die Firma ist sehr großzügig, find ich, da gibt's dauernd Kuchen oder eine Jause... Auch zu Ostern immer eine Jause und natürlich Faschingskrapfen und ein Krampuspackerl...

Ich kenn das ja anders, wir haben nie was gekriegt, außer von den Patienten, die waren da wirklich sehr brav!
Aber wir mußten sogar Kaffee und Frühstück bezahlen. Ich will mich ja nicht beklagen, aber, ich sag halt immer so zu meinem Mann wie gut es ihm da geht, aber das hört er natürlich nicht.

Die Uroma von Julian hat ihm total viel Gewand gekauft, daß haben wir auch gestern geholt, daß ist mie schon richtig peinlich, aber ich glaub, sie hat eine Riesenfreude, daß sie für Julian einkaufen darf.
Sie hat ihm eine Winterjacke gekauft und eine dicke Übergangsjacke, eine Fleecejacke, zwei Hosen, Pullover, Handschuhe und einen Schianzug, das ist wirklich viel zu viel, sind aber wirklich total schöne Sachen.

Ansonsten hab ich jetzt immer viel geputzt, Fenster...
Den Balkon hab ich noch immer nicht ganz fertig, muß ich erst putzen, aber Balkonblumen hab ich schon weggetan, und Erika reingesetzt, diesen Samstag soll es ja schon richtig kalt werden, deshalb möchte ich das noch vorher erledigen.
Am Samstag hab ich Friseurtermin, ich freu mich schon!
Letzten Samstag waren wir einkaufen, ich hab mir ein Langarmshirt und ein Tuch dazu gekauft und eine Karobluse, die sind ja Heuer so modern und einen Schal dazu, die Bluse wollt ich zuerst nicht kaufen, aber die sieht wirklich gut aus, hab ich gestern bei meinen Eltern schon angehabt. Ich hab sonst Blusen nicht so gern.
Seit Julian auf der Welt ist, komm ich nicht mehr so oft zum Shoppen, oder ich kauf für ihn was, und dann mag ich oft für mich eh nicht mehr schauen, ist das bei dir auch so?

Julian ist sehr gesprächig, er redet den ganzen Tag, ist voll süß. Neuerdings mag er es, wenn man ihm etwas vorliest, das war früher noch nicht möglich, da hat er immer gleich umgeblättert, und ihn hat das nicht interessiert, aber jetzt horcht er richtig zu und fragt auch genau nach.
Da staun ich immer was er schon alles versteht, jetzt sind unsere Babies wirklich schon richtig kleine Jungs!

So, werd mal Wäsche aufhängen...

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1009641
2. Nov 2012 13:16
Hallo, ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag. Bei uns war gestern meine Schwester mit Freund. Mike hat eine kindergartentasche mit jausenbox und trinkflasche bekommen. Und viele kleine Autos. Mike spielt ja am liebsten mit Autos!
Hab ich dir schon erzählt, dass ich Tante werde :-)))

Schön, dass deine Oma soviel kauft für Julian. Ist echt sehr lieb von ihr!
Ich shoppe auch eher selten für mich.... Am Montag waren wir kurz im Einkaufszentrum. Mike brauchte neue Fäustlinge. Ich war dann kurz allein im H&M - hab für mich ein Leiberl und Unterwäsche gekauft (hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...) und dann bin ich natürlich noch in die Kinderabt. Hab für Mike ein T-Shirt mit Garfield drauf und eine Weste gekauft.

Montag früh war bei uns etwas Schnee. Mike hat sich gefreut! Sind zeitig am vorm. Raus. Am Nachmittag war der Schnee schon wieder weg.

Mike mag es auch wenn man ihm vorliest. Allerdings eine ganze Geschichte geht nicht.
Ist Julian momentan auch eher anstrengend? Mike steckt (würd ich sagen) voll in der trotzphase....
Dafür schläft er brav durch :-)

Wir werden nächste Woche aufs Laternenfest von Mike's Kindergarten gehen. Ich hab ihm das Lied gelernt und wir oder er allein singt. Es gefällt Mike so gut, dass wir beschlossen haben mit ihm hinzugehen. Eine Laterne hat er auch - noch von meinem Bruder ;-)

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
gast.1009641
2. Nov 2012 13:16
Hallo, ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag. Bei uns war gestern meine Schwester mit Freund. Mike hat eine kindergartentasche mit jausenbox und trinkflasche bekommen. Und viele kleine Autos. Mike spielt ja am liebsten mit Autos!
Hab ich dir schon erzählt, dass ich Tante werde :-)))

Schön, dass deine Oma soviel kauft für Julian. Ist echt sehr lieb von ihr!
Ich shoppe auch eher selten für mich.... Am Montag waren wir kurz im Einkaufszentrum. Mike brauchte neue Fäustlinge. Ich war dann kurz allein im H&M - hab für mich ein Leiberl und Unterwäsche gekauft (hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...) und dann bin ich natürlich noch in die Kinderabt. Hab für Mike ein T-Shirt mit Garfield drauf und eine Weste gekauft.

Montag früh war bei uns etwas Schnee. Mike hat sich gefreut! Sind zeitig am vorm. Raus. Am Nachmittag war der Schnee schon wieder weg.

Mike mag es auch wenn man ihm vorliest. Allerdings eine ganze Geschichte geht nicht.
Ist Julian momentan auch eher anstrengend? Mike steckt (würd ich sagen) voll in der trotzphase....
Dafür schläft er brav durch :-)

Wir werden nächste Woche aufs Laternenfest von Mike's Kindergarten gehen. Ich hab ihm das Lied gelernt und wir oder er allein singt. Es gefällt Mike so gut, dass wir beschlossen haben mit ihm hinzugehen. Eine Laterne hat er auch - noch von meinem Bruder ;-)

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...