Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 19:19
Re: Mai-Mamis
Hallo haltet ihr alle Winterschlaf?
Hier ist ja gar nichts mehr los
Schade!
Mein kleiner war nun das erste mal auf einen Weihnachtsmarkt, und war total erstaunt über die ganzen blinkenden Lichter überall, ich hab ihn nicht einmal blinzeln gesehen
Der Adventskalender von meiner großen Tochter ist auch total interessannt. Heut` hat mein Kleiner versucht sich hochzuziehen am Laufgitter, hat es aber noch nicht geschafft und war dann ganz schön frustriert
So das war es erstmal von uns...
Nun seid ihr dran, mal wieder was zu erzählen!!

Hier ist ja gar nichts mehr los

Schade!
Mein kleiner war nun das erste mal auf einen Weihnachtsmarkt, und war total erstaunt über die ganzen blinkenden Lichter überall, ich hab ihn nicht einmal blinzeln gesehen

Der Adventskalender von meiner großen Tochter ist auch total interessannt. Heut` hat mein Kleiner versucht sich hochzuziehen am Laufgitter, hat es aber noch nicht geschafft und war dann ganz schön frustriert

Nun seid ihr dran, mal wieder was zu erzählen!!

3. Dez 2012 21:23
Hallo Mamas,
bei Alexander ist jetzt der zweite Zahn am durchspitzen. Vielleicht werden dann die Nächte auch wieder etwas ruhiger wenn die mal beide komplett da sind. Die nächsten werden dann denke ich noch etwas auf sich warten lassen.
Zurück drehen geht immer noch nicht
Naja, wird schon noch kommen.
Ich werde jetzt nach dem Abendbrei die Nachmittagsmahlzeit einführen. Ich bin noch am überlegen, ob ich von Hipp Frucht/Getreide-Glas geben werde oder selbst einen Brei anrühre. Was ich mir immer denke, der Brei (egal ob Glas oder selbst gerührt) sättigt doch besser als die Milch. Ob dann die Abendmahlzeit dann noch gegessen wird? Meint ihr, dass er bis dahin schon wieder hunger hat? Ich füttere zwischen 16:00 - 16:30 Uhr (er schläft bis dahin) und gegen 18:30 Uhr. Um 19:00 Uhr gehts ins Bett.
Welchen Brei gebt ihr? Im Grunde ist doch der Vormittagsbrei und Nachmittagsbrei das Gleiche oder? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zwerg das alles isst. Die Mengen wenn ich immer so sehe...
LG
bei Alexander ist jetzt der zweite Zahn am durchspitzen. Vielleicht werden dann die Nächte auch wieder etwas ruhiger wenn die mal beide komplett da sind. Die nächsten werden dann denke ich noch etwas auf sich warten lassen.
Zurück drehen geht immer noch nicht

Naja, wird schon noch kommen.
Ich werde jetzt nach dem Abendbrei die Nachmittagsmahlzeit einführen. Ich bin noch am überlegen, ob ich von Hipp Frucht/Getreide-Glas geben werde oder selbst einen Brei anrühre. Was ich mir immer denke, der Brei (egal ob Glas oder selbst gerührt) sättigt doch besser als die Milch. Ob dann die Abendmahlzeit dann noch gegessen wird? Meint ihr, dass er bis dahin schon wieder hunger hat? Ich füttere zwischen 16:00 - 16:30 Uhr (er schläft bis dahin) und gegen 18:30 Uhr. Um 19:00 Uhr gehts ins Bett.
Welchen Brei gebt ihr? Im Grunde ist doch der Vormittagsbrei und Nachmittagsbrei das Gleiche oder? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zwerg das alles isst. Die Mengen wenn ich immer so sehe...
LG
3. Dez 2012 21:45
Also ich mache abends immer pomps Grieß und etwas obst rein und Nachmittags Pomps Grieß als Getreidebrei, also mit Wasser angerührt. Der Grieß wird mit 100 ml Wasser und ein EL Grieß angerührt und ca 90 g Obst (Meiner isst auch alles auf ) er bekommt es immer zwischen halb vier und Abendbrei was mit 200 ml Milch angerührt wird und etwas obst, was er auch immer auf isst gegen 18.30 - 19 .
4. Dez 2012 20:22
Hallo,
ich bin heute das erste mal hier im Forum und möchte uns mal kurz vorstellen:
Ich heiße Birgit und bin 29 Jahre. Meine kleine Prinzessin heißt Magdalena und ist am 25.06. geboren. Sie befindet sich momentan in einem Wachstumsschub und ich bin am verzweifeln. Sie wacht jede stunde auf und will jede zweite stunde essen. Ich stille noch toll und ich wollte jetzt mit beikost anfangen weil ich dachte sie bekommt zu wenig.
Naja sie hat in einer Woche 250g zugenommen...
Meine Hebamme meint dass bei ihr der Wachstumsschub so schlimm ist weil er mit dem zweiten Zahn zusammentrifft. Den ersten bekam sie mit 4 Monaten und 5 Tagen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für eine bessere Nacht.
LG
Birgit
ich bin heute das erste mal hier im Forum und möchte uns mal kurz vorstellen:
Ich heiße Birgit und bin 29 Jahre. Meine kleine Prinzessin heißt Magdalena und ist am 25.06. geboren. Sie befindet sich momentan in einem Wachstumsschub und ich bin am verzweifeln. Sie wacht jede stunde auf und will jede zweite stunde essen. Ich stille noch toll und ich wollte jetzt mit beikost anfangen weil ich dachte sie bekommt zu wenig.
Naja sie hat in einer Woche 250g zugenommen...
Meine Hebamme meint dass bei ihr der Wachstumsschub so schlimm ist weil er mit dem zweiten Zahn zusammentrifft. Den ersten bekam sie mit 4 Monaten und 5 Tagen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für eine bessere Nacht.
LG
Birgit
4. Dez 2012 20:44
hast du schon mal mit ein schmerzzäpfchen versucht ? vlt wird es ja besser , man kann ja ab und zu geben. damit die kleinen auch mal zu ruhe kommen.
Versuch wirklich mal mit Beikost oder versuch ihr doch abends mal eine Milchflasche vor dem schlafen zu geben mit einer 1 oder 2 mlich vlt klappt das schon besser.
Weil wenn mit Beikost dann soll man ja mit Mittagsglas anfangen.
Versuch wirklich mal mit Beikost oder versuch ihr doch abends mal eine Milchflasche vor dem schlafen zu geben mit einer 1 oder 2 mlich vlt klappt das schon besser.
Weil wenn mit Beikost dann soll man ja mit Mittagsglas anfangen.
5. Dez 2012 14:38
hallo b rumi,
ja die lieben Wachstumsschübe...
Ich denke da kann man gar nicht viel machen sondern einfach abwarten bis sie wieder vorbei sind. Wenn du schreibst, dass deine Kleine in ner Woche 250 g zugenommen hat, dann ist sie sicherlich satt und hat keinen Hunger
Da hat mein Kleiner zum Teil ein Monat für gebraucht
Ich persönlich würde kein Schmerzzäpchen geben. Sie hat ja kein Fieber oder so. Es sei denn du hast das Gefühl, dass das Zahnen so dolle weh tut. Ich bin da generell immer sparsam mit Schmerzmittel.
Ja mit Beikost kannst du natürlich anfangen. Habe auch mit 5,5 Monaten angefangenHätte zwar gerne die vollen 6 Monate gestillt, aber mein Kleiner ist uns beim Essen fast in den Teller gesprungen und da habe ich angefangen. Er hat auch am dritten Tag gleich ne ganze Portion gegessen...Beobachte deine Kleine doch mal: hast du das Gefühl, dass sie Lust auf Essen hat oder zeigt sie kein Interesse???
ja die lieben Wachstumsschübe...
Ich denke da kann man gar nicht viel machen sondern einfach abwarten bis sie wieder vorbei sind. Wenn du schreibst, dass deine Kleine in ner Woche 250 g zugenommen hat, dann ist sie sicherlich satt und hat keinen Hunger

Ich persönlich würde kein Schmerzzäpchen geben. Sie hat ja kein Fieber oder so. Es sei denn du hast das Gefühl, dass das Zahnen so dolle weh tut. Ich bin da generell immer sparsam mit Schmerzmittel.
Ja mit Beikost kannst du natürlich anfangen. Habe auch mit 5,5 Monaten angefangenHätte zwar gerne die vollen 6 Monate gestillt, aber mein Kleiner ist uns beim Essen fast in den Teller gesprungen und da habe ich angefangen. Er hat auch am dritten Tag gleich ne ganze Portion gegessen...Beobachte deine Kleine doch mal: hast du das Gefühl, dass sie Lust auf Essen hat oder zeigt sie kein Interesse???
9. Dez 2012 11:25
9. Dez 2012 12:21
Hallo,
echt schade das hier niemand mehr schreibt, war doch immer schön von allen Maibbabys zu lesen...
Lg und einen schönen 2. Advent!
echt schade das hier niemand mehr schreibt, war doch immer schön von allen Maibbabys zu lesen...

Lg und einen schönen 2. Advent!
9. Dez 2012 17:59
9. Dez 2012 21:44
9. Dez 2012 23:00
hallo ich hoffe es ist okay wenn ich mir hier mal so reinschleiche
also wir stellen uns erstmal vor also ich mit klein leonard geb. 27-05 2012... also nun schon 6 monate ..die zeit rennt;( ich hab mich hier mal so durchgelesen und nun hab ich so kleine zweifel
ich weis ja das die entwicklung von baby zu baby unterschiedlich sind aber wenn ich lese eure kleinen sitzen im buggy und robben und drehen sich dann fareg ich mich ob er wirklich schon 6 mon alt ist... lenny dreht sich zwar auf dei seite und wenn er gerade auf der er sich krabbeldecke liegt, dreht er sich um 180grad aber umdrehen is nich..
habt ihr das irgendwie gefördert oder kam das einfach so? sonst find ich seinen entwicklungsstand super! 3 zähnchen sind schon da und füße und alles andere haben wir auch entdeckt aber bei so einigen sachen...hmm.. und wie macht ihr das am besten mit dem buggy... ich trau mich noch nicht so wirklich ihn hinzusetzen...
ich hoffe ich bekomme eine antwort
liebe grüße

ich hoffe ich bekomme eine antwort

10. Dez 2012 07:46
Herzlich Willkommen Jacy01,
ich denke Zweifel brauchst du keine haben, die kleinen entwickeln sich nun mal so unterschiedlich, einer kann sitzen, die andere kann schon krabbeln und manche Baby´s haben schon Zähnchen (meiner hat übrigens noch keine
(16.05. geb.))
Das mit dem drehen wird auch noch kommen!
Meiner sitzt übrigens noch im großen Wagen, er macht sich bemerkbar wenn er nicht mehr sitzen will, versucht sich dann nach hinten zu biegen... Sitzen kann er schon ne ganze weile alleine...am Anfang hab ich nicht mal den Wagen hochgestellt...Erst seitdem er sicher alleine sitzen kann.Einen buggy benutzen wir erst im nächsten Jahr wenn es wieder warm wird! Wie schläft denn deiner so am Tage und in der Nacht? Und bekommt er auch schon Brei?Ich hatte ja die Hoffnung das mein kleiner seit der Einführung des Abendbreis in der NAcht nicht mehr so oft wach wird, aber im Moment wird er wieder so 2 mal wach, und will noch gestillt werden...Mal schauen wie lange das nch so weiter geht mit meinen kleinen Milchmonster
Einen schönen Wochenstart allen die hier eventuell noch lesen...
ich denke Zweifel brauchst du keine haben, die kleinen entwickeln sich nun mal so unterschiedlich, einer kann sitzen, die andere kann schon krabbeln und manche Baby´s haben schon Zähnchen (meiner hat übrigens noch keine

Das mit dem drehen wird auch noch kommen!
Meiner sitzt übrigens noch im großen Wagen, er macht sich bemerkbar wenn er nicht mehr sitzen will, versucht sich dann nach hinten zu biegen... Sitzen kann er schon ne ganze weile alleine...am Anfang hab ich nicht mal den Wagen hochgestellt...Erst seitdem er sicher alleine sitzen kann.Einen buggy benutzen wir erst im nächsten Jahr wenn es wieder warm wird! Wie schläft denn deiner so am Tage und in der Nacht? Und bekommt er auch schon Brei?Ich hatte ja die Hoffnung das mein kleiner seit der Einführung des Abendbreis in der NAcht nicht mehr so oft wach wird, aber im Moment wird er wieder so 2 mal wach, und will noch gestillt werden...Mal schauen wie lange das nch so weiter geht mit meinen kleinen Milchmonster

Einen schönen Wochenstart allen die hier eventuell noch lesen...
10. Dez 2012 15:56
also meiner ist noch nicht sitzend im kinderwagen er liegt oder ist im maxi cosi damit wir die welt so langsam mal aus einer anderen perspektive sehen
ja er bekommt seit heute mittags obst brei und entweder ein gläschen oder kartoffeln oder eine flasche... meiner hat sehr schnell nachts durchgeschlafen ca mit 5 wochen als ich nciht mehr stillen konnte sonst kam er nachts 2 mal. aber durchschlafen klappt super gegen 19-20 uhr letzte mahlezit brei und flasche und morgens gegen 9 ist er dann putz munter. da hab ich anscheinend einen echten fang ge,acht
aber durchschlafen kiommt bei euch sicher auch noch . dafür schläft meiner tagsüber dfast gar nicht wenn ich glück habe mal 1 std über den ganzen tag verteilt. und natürlich im auto oder bei einem spaziergang aber auch da nicht immer
stillst du voll ? ich hab ja relativ früh anfangen müssen zuzufüttern. deshalb war die umstellung auf die flaschen milch kein problem... hab dann nach bedarf gestillt wenn er sehr unruhig war und abend svorm schlafen gehen noch einmal.
liebe grüße

stillst du voll ? ich hab ja relativ früh anfangen müssen zuzufüttern. deshalb war die umstellung auf die flaschen milch kein problem... hab dann nach bedarf gestillt wenn er sehr unruhig war und abend svorm schlafen gehen noch einmal.
liebe grüße

10. Dez 2012 20:18
Meiner kann auch noch nicht alles 
wir sind seit heute dran ihm im kleinen Bett schlafen zu lassen. Also einschlafen ging super eig. Bin erstaunt. Naja nur nicht lobben sonst wird es nicht.
Also ich habe ja mit ihm robben gelernt, da er es konnte am anfang aber durch das drehen wieder irgendwie verlernte und nun kann er es wieder super.
Wenn er auch dem bauch lag das eine Bein zum körper anziehen und den anderen abstützen und das haben wir wenig gemacht und klappte schnell alleine. Meiner Krabbelt auch noch nicht und sitzen kann er nur wenn er sich festhält zum hochziehen ansonsten schaft er es nur halb erst ganz alleine.

wir sind seit heute dran ihm im kleinen Bett schlafen zu lassen. Also einschlafen ging super eig. Bin erstaunt. Naja nur nicht lobben sonst wird es nicht.
Also ich habe ja mit ihm robben gelernt, da er es konnte am anfang aber durch das drehen wieder irgendwie verlernte und nun kann er es wieder super.
Wenn er auch dem bauch lag das eine Bein zum körper anziehen und den anderen abstützen und das haben wir wenig gemacht und klappte schnell alleine. Meiner Krabbelt auch noch nicht und sitzen kann er nur wenn er sich festhält zum hochziehen ansonsten schaft er es nur halb erst ganz alleine.
10. Dez 2012 21:15
Also meiner bekommt jetzt Mittag und Abends Brei...Ansonsten stille ich meinen Sohn noch ca. 3-4mal am Tag+Nacht. Mit dem durchschlafen dauert bei meinen wohl noch ne Weile, meine Tochter hat damals schon mit einem Monat durchgeschlafen, aber jedes Kind ist nun mal verschieden.
@Silvia:Wo hat deiner denn vorher geschlafen? Ich hole meinen kleinen nur in der Nacht zu mir ins Bett wenn er wach wird...Schön das es mit dem Robben wieder klappt
Meiner hat angefangen rückwärts zu robben. Erst hat er sich immer so im Uhrzeigersinn gerobbt und dann durchs Zimmer gekugelt...Nur nicht auf der Krabbeldecke liegen bleiben, ist ja langweilig
Nun fängt er auch an die Knie anzuziehen und den Rest auch hochzuheben...
@Silvia:Wo hat deiner denn vorher geschlafen? Ich hole meinen kleinen nur in der Nacht zu mir ins Bett wenn er wach wird...Schön das es mit dem Robben wieder klappt

Meiner hat angefangen rückwärts zu robben. Erst hat er sich immer so im Uhrzeigersinn gerobbt und dann durchs Zimmer gekugelt...Nur nicht auf der Krabbeldecke liegen bleiben, ist ja langweilig

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...