Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
4. Jul 2012 23:02
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
@minimini:
Hallo,
naja die Hitze ist schon sehr anstrengend. Ich bin froh, dass wir die Außenrollos haben, da bleibt es angenehmer - zumindest in den Schlafräumen. Wir haben auf unserer Terrasse am vorm. und am abend Sonne. Zum Glück tagsüber Schatten. Mike hat zu Hause nur die Windel ein, er will immer ein "Nackerpanschi" sein ;-) Wehe ich zieh ihm etwas an...
Natürlich darf er planschen. Die letzten Tage waren wir viel baden. Meistens bei meinem Papa, die haben einen Pool. Das gefällt Mike sehr. Er hat da ständig die Schwimmflügerl oben und geht allein rein und wieder raus.
Gestern waren wir bei meiner Mama, da durfte er mit dem Schlauch pritscheln.
Mike macht auch überall Lulu... Ihm ist das ziemlich egal. Gestern bei meiner Mama war er ganz nackt. Da hat er dann Gaga gemacht, wir haben das nicht so mitbekommen. Plötzlich hat er gerufen "Mama, Oma, da" Wir sind hin, haben gedacht es ist ein Käfer oder so. Dann haben wir erst gesehen, dass Mike mal mußte ;-)
Zu Hause hat er die Tage groß in die Windel gemacht. Ich hab ihn gefragt ob er aufs Klo will. Naja, wir sind dann nach seinem Geschäft erst aufs Klo gekommen... Ich glaub auch nicht, dass Mike es diesen Sommer schafft rein zu werden.

Wir werden Mike auf jeden Fall vom Logopäden anschauen lassen. Obwohl das Sabbern wieder weniger geworden ist. Ich weiß nicht genau was voriege Woche war, da ist es rausgeronnen wie bei einem Bach. War echt komisch...

Heute ist etwas echt schreckliches passiert. Mein Mann ist mit Mike in den Baumarkt gefahren. Ich hab die Zeit genützt um zu bügeln. Meine Männer waren über eine Std. aus. Wie sie gekommen sind war ich grad beim letzten T-Shirt. Mein Mann hat das Auto ausgeräumt, Mike war schon herinnen. Ich war so leichtsinnig und hab das Bügeleisen aufgestellt gehabt. Ich hab eine Bügelstation. Ich hab 100x gesagt, Mike das ist sehr heiß, nicht hingreifen. Mike mußte es versuchen. Die Station ist ja nicht heiß und so mußte er das Bügeleisen angreifen. Ich sag dir Mike hat so zu schrein begonnen... Ich war fix u. fertig. Er natürlich auch. Was alles passieren hätte können, ich mag gar nicht dran denken - er hatte kein Leiberl an. Er hat sich den linken Daumen, den rechten Daumen, Zeige- u. Mittelfinger verbrannt. Der linke Daumen am schlimmeren. Ich hab Mike sofort hochgenommen u. erst mal unters eiskalte Wasser. Mein Mann ist auch gleich gekommen. Wir haben über eine Std. gebraucht bis sich Mike wieder einigermaßen beruhigt hat. Der Arme! Er hat mir ja soooo leid getan. Ich hoffe sowas passiert nie wieder.

So, ich werd dann mal ins Bett gehen. Mein Mann hat Nachtschicht :-(
gast.1049909
11. Jul 2012 12:25
@Manu—Mike:

Hallo!

Ich hab dir gestern schon mal geschrieben, aber weil ich so ein tolles "Computergenie" bin war dann auf einmal alles weg! Jetzt Versuch ich heute erneut mein Glück, und weil mein Mann mich "soooo lieb" hat, hat er dem "Computergenie" zum Geburtstag einen iPad geschenkt, also wundere dich nicht, wenn ich oft viele Fehler mache haha!

Oje, der arme Mike, ich hab mich erschrocken, als ich das gelesen habe mit dem Bügeleisen, so eine Verbrennung ist ja wirklich sehr schmerzhaft!
Hat er auch Brandblasen?
Aber ich versteh dich nur zu gut, Julian ist auch so, und manchmal sag ich alles schon 10 x , wenn ich nicht wüßte das er gut hört, würde ich mir manchmal denken, er ist schwerhörig.
Es ist jetzt wirklich sehr zum aufpassen, ich hoffe, du machst dir nicht zu große Vorwürfe, ich hab mir sehr große Vorwürfe gemacht, als mich Julian rausgesperrt hat, ich war tagelang richtig nervös, wenn ich auf den Balkon raus bin.
Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser, so Verbrennungen tun ja wirklich gemein weh!
Aber du hast eh alles richtig gemacht, hast ja eh gebügelt wie deine Männer nicht da waren, daß könntest du wirklich nicht vorhersehen, und es geht ja immer alles so blitzschnell mit unseren Zwergen.

Das mit dem "Nackerpanschi" find ich voll süß! Ich finde irgendwie dieses Alter jetzt besonders lieb, wenn sie so daherreden, Julian stellt sich oft vor mir hin und erzählt etwas, dann steigert er sich voll rein, und deutet immer so mit den Händen, voll witzig.

Das mit dem lulu machen ist bei uns auch so eine Sache, aber mit der Windel kann es ja gar nix werden, hab ich mir überlegt.
Ich hab mir da jetzt öfter so meine Gedanken gemacht, obwohl ich es auch überhaupt nicht schlimm finde, wenn Julian noch länger Windeln hat.
Ich hab mir jetzt gedacht, ich zieh ihm jetzt öfter vormittags die Windel aus und nur eine Hose an, ich hab noch keine Unterhosen für Julian besorgt, ich hab mal im Geschäft welche angeschaut, die sind ja zum totlachen.
Gestern haben wir es versucht, zuerst ist lang nichts gekommen, ich hab ihm alles erklärt und das Töpfchen im Wohnzimmer hingestellt.
Naja, dann ist doch am Boden ein Pfützchen gewesen, er hat mir das dann gezeigt, ich hab ihm noch einmal alles erklärt, und wir haben eine neue Hose angezogen.
Beim nächsten Mal als er mußte, war ich wirklich zu blöd und hab das nicht kapiert! Er hat sich sein Töpfchen zurechtgerückt, daß hab ich noch gesehen, ich hab inzwischen so herumgekramt und dann muß er sich die Hose selbst runtergezogen haben, blöd wie ich bin, dachte ich er hat sie verloren, weil Julian ja so dünn ist, sitzen die Hosen ohne Windel fast gar nicht.
Jetzt bin ich hin und hab ihm die Hose wieder raufgezogen, Julian sagte noch "nein", aber dann ist es schon geronnen.
Dann haben wir das auch beendet, ich werd es einfach ganz locker immer wieder probieren, hab ihn aber dann gleich ganz viel gelobt.

Das ist praktisch, daß dein Papa so einen Pool hat, im Schwimmbad muß man ja auch wirklich sehr aufpassen, und am Wochenende ist mir das zu stressig mit den vielen Leuten.

Das mit dem "gaga" machen mit Mike kann ich mir gut vorstellen, was soll man machen, aber draußen ist ja alles nicht so schlimm.
Julian planscht auch oft in seiner Ente, da könnte auch mal was passieren, hatten wir ja voriges Jahr auch einmal, was raus muß, muß hält raus!

Bei uns ist es heute nicht so heiß, eigentlich richtig angenehm. Wir können aber derzeit nicht so gut in den Hof runter, weil die Kinder mit denen Julian immer spielt alle die Hand-Mund-Fuß Krankheit haben.
Julian hat zum Glück noch nix bekommen. Ich weiß nicht, ob du das kennst, daß sind Herpes Bläschen im Mund an den Händen und an den Füßen, ist natürlich sehr unangenehm, ein Mädchen hatte sogar 40 Fieber, deshalb sind wir derzeit eher am Balkon. Ich bin sonst nicht so, daß ich gleich hysterisch werd, wenn mal ein Kind niest oder so, aber das ist doch ein Herpes, und das muß nicht sein!

Wünsch euch schönen Nachmittag!
gast.1009641
12. Jul 2012 21:15
@minimini:
Hallo, ohje, das passiert leider dass alles weg ist. Ich speicher zwischendurch mal ;-) Komm beim netbook öfters an und dann ist auch alles weg :-(
Da hast du aber ein tolles Geschenk bekommen. Ich weiß zwar nicht wann du gehabt hast, trotzdem ALLES GUTE!

Der Unfall mit dem Bügeleisen war echt nicht ohne. Mike hatte am linken Daumen eine sehr große Brandblase. Am rechten Zeigefinger nur eine kleine. Die am Daumen war echt riesig und sie hat Mike dann auch gestört. Mein Mann hat sie ihm am FR aufgestochen, seitdem ist wieder alles gut. Gott sei Dank! Gut HEISS ist natürlich jetzt eine richtige Abschreckung für Mike. Und er spricht auch jeden Tag über das Bügeleisen und so.
Gleich hab ich mir schon Vorwürfe gemacht weil ich das Bügeleisen auf dem Bügelbrett hingestürzt habe und nicht wieder auf die Bügelstation gestellt. Das passiert mir sicher nicht mehr... Ich bin grad fertig geworden mit bügeln - also wieder abends allein ;-)

Mike redet momentan sehr viel und den ganzen Tag. Und jeden Tag kommen neue Wörter dazu. Er sagt auch oft schon kleine Sätze. Die neuesten Worte momentan sind "ich" und "gar nicht"

Das Klo ist bei uns momentan wieder interessanter geworden. Mike sagt öfter "Mama Klo" und dann gehn wir. Es ist nur meistens dann schon in der Windel. Ich geh trotzdem mit ihm und danach wickeln. Ich fänd es auch nicht so schlimm, wenn Mike über den Winter noch eine Windel hat. Will da keinen Streß machen.
Ui, das ist oft echt schwierig die Zwerge richtig zu verstehen. Julian hätte es ja richtig gesagt mit dem Topferl gehen... Na so geht es mir auch öfter, wenn ich Mike nicht richtig verstehe.

Ah, das ist blöd wenn bei euch die Nachbarskinder diese Hand-Mund-Fuß Krankheit haben... Da ist es klar, dass du Julian nicht runter "läßt". Nein Herpes ist wirklich nicht so angenehm. Ich weiß wovon ich rede...

Wir fahren am Montag in Urlaub. Wollen spät. um halb 5 losfahren. Ich werde Mike zum Schlafen gehen gleich ein Gewand anziehen mit dem er es gemütlich im Auto hat. In der früh werd ich ihn wickeln und ab ins Auto. Da geb ich ihm dann seinen Kakao u. hoffe er schläft wieder ein.

Mike u. ich waren diese Woche zweimal allein mit dem Auto weg. Gestern bei meiner Schwester u. heute hab ich ihm von der Oma abgeholt. Er ist so brav! Ich bin da echt stolz auf meinen kleinen Mann!!!!

So, ich werd mich mal verabschieden. Werd vor dem Urlaub keine Zeit mehr haben ;-) LG und bis bald
LenaF1
16. Jul 2012 21:36
Hi! Wir sind aus der Steiermark!!! :)
Copilot
16. Jul 2012 22:06
Hallo, bin aus OÖ.
gast.1049909
20. Jul 2012 11:44
@Manu—Mike:

Hallo!

Wünsch euch nachträglich einen schönen Urlaub!
Mike wird es bestimmt gefallen!

Wir waren diese Woche auch zwei Tage bei meinen Eltern, Julian hatte natürlich eine Riesenfreude.
Er war die ganze Zeit mit seinem Opa beschäftigt, die beiden haben auch ein bißchen Rasen gemäht und Julian dürfte auch auf Opa's Motorrad sitzen und sie sind auch mit der Scheibtruhe gefahren... Naja, kannst dir ja vorstellen, daß war das Paradies für Julian!

Er ist auswärts auch richtig brav, er hat dann um 19:30 gesagt "heia" und ist auch wirklich brav schlafen gegangen.
Er hat seiner Oma auch noch gezeigt wie er sich schon die Zähne putzen kann und sich abends wäscht, ich hab nur so gestaunt.

Julian spricht auch kleine Sätze, er sagt jetzt gern "weiß nicht mehr" wenn ich ihn etwas frage.

Am Wochenende soll bei uns schlechtes Wetter sein, mal sehen.
Heute geh ich am Nachmittag zum Friseur und noch einkaufen.

Freu mich schon auf deinen Bericht über den Urlaub!

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
gast.1441328
23. Jul 2012 08:09
Hallo an alle!!!

Bin aus Wien :-)

Mein kleiner is 6 monate
gast.1009641
26. Jul 2012 08:54
@minimini:
Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Der Urlaub war richtig schön. Mike war im großen u. ganzen richtig brav. Am Strand haben wir ihm erklärt, dass er bei uns bleiben muß. Er ist am anfang einfach weggelaufen... Wir haben ihm dann erklärt, dass er ins Kinderwagerl muß. Ein paar mal hat er drinnen sitzen müssen, dann hat es super funktioniert.
Mein Mann und mein Bruder haben am DO nachm. Fußball am Strand gespielt. Sie sind irgendwie blöd zusammengelaufen, naja mein Mann hat jetzt eine Rippenprellung :-( Wir sind am FR vorm. nach Hause gefahren, vor gehabt haben wir erst abends. Im nachhinein betrachtet war es gut, denn sonst wären wir in starke Gewitter gekommen. Mein Mann war im Krankenhaus röntgen. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es schmerzt ihm sehr. Nun ist er im Krankenstand diese Woche, dann hat er sowieso 3 Wochen Urlaub.

Leider ist mein Opa im Krankenhaus und es geht ihm sehr schlecht. Er ist so schwach... Seit gestern darf er nichts mehr essen und wird über eine Sonde ernährt. Er ist zu schwach um zu schlucken. Der Arzt hat gemeint es müßte ein Wunder geschehen. Ich war am Samstag mit meiner Mama u. meiner Schwester im Krankenhaus, es war echt schirch meinen Opa so zu sehen. Heute werd ich mit meinen Mann wieder ins Krankenhaus fahren. Mike nehmen wir nicht mit - wir wollen nicht, dass er seinen Urli so sieht. Ich bin froh, dass Mike es noch nicht richtig mitbekommt. Leider wird er sich nicht an ihn erinnern :-(

Bis bald, lg
gast.1049909
26. Jul 2012 11:51
@Manu.–Mike:

Hallo!

Freut mich, daß euer Urlaub schön war!
Oje, dein Mann ist ja wirklich arm dran, sowas ist total schmerzhaft, aber man muß ja immer froh sein, daß nichts Schlimmes ist.
Julian versucht auch öfter davonzulaufen, ich hab da jetzt auch öfter geschimpft, überhaupt im Urlaub auf einem großen Strand, man weiß ja auch nicht, was da für Leute sind!

Das mit deinem Opa tut mir wirklich leid, ich kenn das ja von meiner Arbeit, da muß wirklich ein Wunder passieren!
Aber wir haben das auch oft als Trost genommen und wirklich beobachtet, wenn wir Patienten oft jahrelang betreut haben, und sozusagen gesehen haben wie immer weniger von ihnen da war, daß man irgendwann einfach ausgelebt hat.
Ich glaub auch, daß viele Menschen ein bißchen selbst bestimmen, wann sie nicht mehr möchten, und wann es soweit ist, du darfst das jetzt nicht falsch verstehen, aber für manche Menschen ist es oft wirklich eine Erlösung.
Ich hoffe für deinen Opa, daß er keine Schmerzen hat, und das er im Krankenhaus gut gepflegt wird.
Mike würd ich denk ich auch nicht mitnehmen, als meine Oma gestorben ist, war ich drei Jahre alt, mein Papa hat mich mit ins Krankenhaus genommen, und ich muß dir sagen , ich kann mich heute noch an den Anblick mit den vielen Schläuchen erinnern! Es klingt vielleicht komisch, aber das ist wirklich so, da sieht man wieder, was in einem Kind so vorgeht, und meine Mama hat mir erzählt, ich hab als Kind ganz oft davon gesprochen.
Das eigenartige ist auch, ich hab überhaupt keine Erinnerungen von ihr, als sie noch gesund war.

Julian ist derzeit ein ganz Braver, abends geht er jetzt immer mit mie schlafen, da ist er ganz lieb, ich Sitz dann 10 min bei seinem Bett und dann schläft er schon. Die Kinder im Hof sind auch alle wieder gesund, Julian hat zum Glück nix bekommen, und jetzt spielen sie schon wieder alle miteinander.

Bei uns waren auch einige grausliche Unwetter, zum Glück ist nix passiert, aber am Samstag da hat es geregnet, da sind richtige Wassermassen vom Himmel gekommen!

So, muß heute ein wenig putzen, wünsch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
31. Jul 2012 15:50
@minimini:
Hallo, ich komm erst heute zum Schreiben...

Ja stimmt, wir haben im nachhinein auch gesagt, zum Glück hat sich mein Mann nichts gebrochen. Phoa, daran möchte ich gar nicht denken. Ich hätte ja mit seinem Auto gar nicht vom Urlaub nach Hause fahren können....

Ich bin froh, dass Mike am Strand brav war. Wir haben ihm auch immer eine Badehose oder Windel angezogen. Wir wollten nicht, dass er ganz nackt ist - man weiß ja wirklich nicht.... Manche Eltern denken sich aber nichts dabei ihre Kinder nackt zu lassen. Ein Mädchen haben wir gesehen, dass war sicher schon 10 Jahre oder älter. Ich find, dass muß nicht sein. Zu Hause ist es was anderes aber in der Öffentlichkeit - naja.

Mein Mann u. ich waren voriegen DO im Krankenhaus bei meinem Opa. Mike war daweil bei meiner Schwiegermutter. Ich will nicht, dass Mike ihn so sehen muß. Er liegt im Bett und kriegt nicht viel mit. Er reagiert zwar ein wenig aber es haben sich eigentlich nur seine Augenlider bewegt. Die Pupillen haben starr auf die Decke geschaut. Es ist so traurig ihn so zu sehen. Vor 12 Jahren ist meine Oma gestorben, ganz plötzlich. Da waren wir alle geschockt! Aber meinen Opa so leiden zu sehen ist nicht schön. Da wäre es wirklich besser wenn es schnell gegangen wäre. Wir werden morgen wieder zu ihm ins Krankenhaus fahren.

Weil mein Mann ja zu Hause ist, ist Mike viel am Spielplatz. Er spielt mit größeren Buben. Die sind von 5 - 10 Jahre. Voriege Woche hat er zweimal nachts aufgeweint, geschrien u. richtig getobt. Ich wußte gar nicht was ich machen soll.... Er wollte immer "Ausi" Wir haben ihm erklärt, dass es draußen finster ist und alle schlafen. Wir glauben, dass ihm das Spielen zuviel war. Nun schauen wir, dass er nicht allzuviel mit den Großen zusammen ist.

Mike leg ich mittags nicht nieder. Da schläft er abends dann auch sehr schnell ein. Das ist echt angenehm.
Seit SO hat er Schnupfen u. etwas Husten. Bei dem komischen Wetter auch kein Wunder. Mal kalt, mal heiß....

Ich war heute schon fleißig. Hab Betten abgezogen, geputzt, gesaugt.... Abends wartet die Bügelwäsche :-(

LG und bis bald!
gast.1049909
6. Aug 2012 12:17
@Manu_Mike:

Hallo!

Hättet ihr ein schönes Wochenende?

Wir waren gestern baden, daß war schön. Ich war letzte Woche auch mit Julian alleine baden, da ist er wirklich sehr brav und er bleibt auch bei mir, weil ich ihm erklärt hab er darf nicht davonlaufen.
Wenn wir alle drei baden gehen, dann hört Julian nicht so brav und es gefällt ihm glaub ich auch, wenn sein Papa immer brav hinterherrennt.
Mein Mann sagt aber auch, wenn er mit ihm alleine unterwegs ist, dann ist er viel braver. Ist bei euch auch so, hast du mal erzählt, wir wissen aber nicht woran es liegt.
Julian geht zu Mittag schon schlafen, aber er tut oft nur ein bißchen rasten in seinem Bettchen, aber zumindest eine Stunde hab ich dann mal Pause.

Das glaub ich, daß Mike vielleicht überfordert ist, wenn er mit den großen Jungs spielt, kann ich mir gut vorstellen. Er will dann bestimmt auch überall mitmachen und das ist sicher total anstrengend für ihn. Ich würd einfach das ein bißchen reduzieren, verbieten würd ich es ihm nicht ganz, dann ist er auch arm, er möchte halt auch ein bißchen dazugehören.

Ich muß heut auch noch einiges machen und die ganzen Badesachen noch waschen, am Vormittag waren wir schon einkaufen.

Schönen Nachmittag!
Baby42012
6. Aug 2012 21:54
Hallo....

bin Deutsche und lebe in Ö., mittlerweile schon seit 8 1/2 Jahren....
seit 2 1/2 Jahren wohne ich in OÖ, mein Sonnenschein *Mia Sophie* kam am 14. April 2012 auf die Welt....
nun ist sie auch schon 4 Monate, wie die Zeit rennt

wer kommt denn noch aus OÖ, Nähe Gmunden?

lg
Baby42012
6. Aug 2012 21:56
:oops: wie peinlich, hatte ja am 17. Juni schon nen Beitrag geschrieben :lol:
na ja was soll`s....
Copilot
6. Aug 2012 22:12
Ich bin aus OÖ, bin direkt aus Linz.
gast.1495702
12. Aug 2012 15:57
Hallo
wir sind aus der stmk, genauer aus Weiz...
mein kleiner ist jetzt 3 monate alt...
lg
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...