Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1237556
30. Mär 2012 10:58
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
und die normalen tees alle ungesüßt?
gast.1390582
30. Mär 2012 12:04
Hallo,

Juhu Juhu Juhu :lol: Wir haben was gefunden, was sie mag- Emma hat grad ein viertelstes Gläschen Reis mit Hähnchen gegessen. :D

Ich gebe auch ganz normalen fenscheltee aus den Teebeuteln ohne Zucker oder irgendwas- sie trinkt den gern

LG Heike
gast.1237556
30. Mär 2012 12:25
gibt es einen unterschied zwischen den teebeuteln von kindern und den normalen? meine isst gerade grieß mit früchten das liebt sie.
gast.1204286
30. Mär 2012 12:47
Das sie billiger sind wie die Kindertees ja gebe sie auch ungesüsst habe ehrlich gesagt nie so ein Kindertees gekauft da mein Kinderdoc gleich gesagt hat i h darf die andern auch geben
gast.1390582
30. Mär 2012 12:56
Ich denke der Unterschied zu teebeuteln extra für babys ist, das der Babytee weniger konzentriert ist. Ich hatte zuerst den Bio Fencheltee von HIPP, den sollte man glaube 5-7 min ziehen lassen.
Soll man ja mit normalen Teebeuteln nicht machen,wenn man ihn den Kleinen geben möchte.

LG
gast.1204286
30. Mär 2012 13:37
Das stimmt mit dem Ziehen lassen mein Kinderarzt hat gesagt bei den andern Teebeutel die Hälfte zeit ziehen lassen so das
Wenig Geschmack im Wasser ist
gast.1383865
30. Mär 2012 18:18
meiner macht beim trinken totale probleme :( er isst mittags 12uhr nen ganzen selbstgekochten becher voll also abgewogen sinds 190g und ich biete ihm den ganzen tag über trinken an ( wasser, tee, stark verdünnte säfte) aber er trinkt maximal 35ml die letzten beiden tage warens je 25ml... hab auch schon saugergewechselt zuerst hatte ich die von brustwarzenförmigen von avent ( aus denen hat er auch schon ab und zu muttermilch bekommen, wenn ich ma nicht zuhause war), die hat er mit tee etc. strickt verweigert. Dann hab ich die von NUK probiert diese Kiefergerechten - ging auch nicht und jetzt sind wir bei den NUK Trinktüllen...da gehts langsam aber wie geschrieben nur um die 30 ml :( :'(
sein stuhl ist ansonsten noch weich, also im schlimmsten fall mal wie weiche knete aber meistens wie brei. Morgens um 8 und nachmittags 15.30 bekommt er noch je eine volle stillmahlzeit und abends 19uhr seit 2 tagen ein paar löffel angedickte muttermilch mit pürriertem obst und danach die brust.
Hab angst, dass wenn er demnächst abends auch keine brust mehr bekommt, er zu wenih flüssigkeit aufnimmt :(

was denkt ihr?
gast.1204286
30. Mär 2012 19:03
Das Problem hatte ich bei leon auch das er zu wenig getrunken hat mein kinderarzt hat gesagt das wenn sie durst bekommen es trinken und solange sie beim Stuhl keine Probleme haben macht das nichts wenn du noch stillst also die Experten von Hipp haben auch gesagt das 500ml Flüssigkeit ca am Tag mit der Milch reicht und die kleinen trinken wenn sie durst haben immer wieder anbieten und dann irgendwann trinken sie auch Leon der hat fast nix getrunken und jetzt trinkt er uber 150ml Tee zusätlich am Tag aber auch erst seit 4 Tagen
gast.1383865
30. Mär 2012 22:36
okay danke für die schnelle antwort :)

mach mir wahrscheinlich einfach zu schnell sorgen und muss etwas mehr geduld haben :D

heute hat er 50ml getrunken, das ist ja schon mal ein fortschritt hihi :lol:
gast.1249782
30. Mär 2012 22:55
Guten Abend

Ich hoffe es geht euch allen gut?!

Ich hab mal ein anderes Thema außer essen... ;) und zwar waren wir gerade beim Bowling ( von 20-22Uhr)und haben Johannes mitgebommen, der die ganze Zeit über in seinem Maxi cosi saß und gespielt bzw sich umgeguckt hat! Es war insgesamt sehr laute Musik usw aber ihn hat das alles nicht gestört sondern er war immer am lachen , brabbeln usw.! Wir wurden allerdings von allen Seiten mit bösen Blicken bestraft wahrscheinlich weil sie Leute der Meinung war das ein Baby wohl dort nichts verloren hat...
Was meint ihr dazu bzw macht ihr solche Sachen auch mit euren Kleinen?
gast.1204286
31. Mär 2012 07:32
@shorty also wir gehen auch bowlen allerdings ohne den kleinen. Da es einfach so ist das man einfach am Abend blöd von der Seite angeschaut wird. Wenn man nach 19.00Uhr noch mit dem kleinen irgendwo ist.
Am Nachmittag geht es schon besser da es auch nicht so laut ist wie am Abend.....
Jeder hat da seine eigene Meinung.. Ich hätte es nicht so lange mit Ihm beim bowlen gewesen.
Aber jeder weiß wie er es am besten Handhabt.
will dich damit nicht angreifen nicht das du es falsch verstehst.
Lg
gast.1310810
31. Mär 2012 21:02
Hallo zusammen.

Hatten gestern U5. Soweit ist alles ok. Die Überstreckung ist zwar noch da aber viel schwächer. :D Ansonsten alles gut. Beim Gewicht ist er jetzt etwas unter die Linie gerutscht aber ist nicht schlimm. :D

Also wir gehen mit Simon allerhöchstens mal zu Freunden etwas länger aber ansonsten nicht. Er braucht seine Sicherheit und fremdelt momentan extrem. Ausserdem kann er Lärm gar nicht leiden. :lol: Nur wenn er ihn selbst macht. ;) :lol:

Das Essen klappt gut. Sind jetzt bei Pastinaken Kartoffel. :D

Wie geht's dem Rest so?

Lg Kathrin und Simon
gast.1204286
1. Apr 2012 09:36
Wie sieht es den aus ziehen wir mal weiter??
Nastjas20
1. Apr 2012 12:13
hallo an alle hoffe ihr alle hattet ein schönes we....
vei uns ist es heute soo schön gehen mal später bischen raus.....
also zum thema essen wir haben mit brei angefangen da war leon 17 wochen alt hat von anfang an super geklappt,trinken tut er mittlerweile auch super ob es nun milch oder wasser ist egal... :lol: :lol: :lol:
@shorty:wir nehmen Leon auch überall mit hin übernachten mit ihm auch sehr oft anders wo und es geht alles gut er ist total pflegeleicht in der hinsicht und mir sind die sch..... blicke von anderen auch egal "ist mein kind und ich weiß was für ihn das beste ist ich lass mir von niemendem reinreden"...... :) :)

von mir aus können wir gerne weiterziehen passt ja schon :P :P
noch einen schönen sonntag
LG Anastasia&Leon
gast.1383865
1. Apr 2012 21:42
zum thema baby mit zum bowling nehmen...also zu "normalen" tageszeiten würde ich es auch machen, aber bei uns liegt der zwerg jeden abend 19.30im bett und schläft. klar s gibt auch mal nen tag an dem alles ne halbe std früher oder später stattfindet, aber alles in allem finde ich braucht ein baby struktur und einen regelten rhytmus und hat um diese uhrzeit nix in einer bowlingbahn zu suchen. aber das ist nur MEINE meinung, und da davon ja bekanntlich jeder ne eigene hat, macht jeder so wie ers/sies für richtig hält :)
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...