Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 11:15
Re: Mai-Mamis
jaja mein knirbs ist immer noch ein knirbs
mal schauen wann sich das mal ändert ^^
eben sie ist gesund und das ist mir das wichtigste^^

eben sie ist gesund und das ist mir das wichtigste^^
26. Nov 2012 12:52
Habe jetzt Lenja die letzten 2 Tage mal tagsüber weniger hin gelegt. Am Samstag hat sie gerade mal 1 1/2 stunden übern Tag verteilt geschlafen und am Sonntag auch so ungefähr. Die nacht von Freitag auf samstag war wieder hammer. 2 mal gestillt und ab 6.20 Uh rhat die plötzlich geschrien wie am spieß zu uns ins Bett geholt und man konnte sie kaum beruhigen. Von samstag auf sonntag trotz neuem Bett auch wieder nur bei mir eingeschlafen 2 mal gestillt und ab 7 Uhr wach geworden ,aber bei uns im bett wieder eingeschlafen. Gestern ist sie ab 20.30 uhr bei mir auf dem Bauch eingeschlafen und ich wollte sie gegen 22.30 uhr in ihr bettchen legen, die ist sofort wach geworden und hat geschrien. Ich habe dann 30 minuten versucht sie zum schlafen in ihrem Bett zu bekommen. Ende vom lied mein mittlerer ist wach geworden und gegen 23.30 uhr habe ich sie doch wieder zu mir geholt. Es liegt also absolut nicht daran,daß sie Tags über zu viel schlafen würde.
26. Nov 2012 13:51
@dezember:
mein kleiner is auch jede nacht 2-3 mal wach
aber ich jammer hier nicht nur rum
sorry aber das musste ich mal sagen.. die kleinen funktionieren eben nicht auf knopfdruck... wenn du das vllt länger als 2 tage durchhälst mit dem "wenig" schlf am tag schläft sie nachts besser.. aber von heute auf morgen ändert sich nichts bei den kleinen.. sonst bräuchten sie keine schübe und hätten auch nicht solche probleme bei den zähnen. dann könnten sie nämlich von jetzt auf gleich alles und zähne wären mit einem fingerschnips da...
dass ich nachts nicht so oft auf muss ist für mich luxus.. dass mein freund das macht für mich wunderschön:) aber dennoch werde ih wach und bekomm ihn mit... klar... aber ich liebe mein baby trotz allem...
mein kleiner is auch jede nacht 2-3 mal wach

dass ich nachts nicht so oft auf muss ist für mich luxus.. dass mein freund das macht für mich wunderschön:) aber dennoch werde ih wach und bekomm ihn mit... klar... aber ich liebe mein baby trotz allem...
26. Nov 2012 13:59
Wer jammert den hier rum!!
Ne Dezember sucht rat und teilt ihr Problem mit uns.
Dezember haben das gleiche Problem mit den einschlafen im großen Bett , aber ich weiß mir kein Rat mehr:(
Das habe ich ja sofort gesagt das es nicht da dran liegt das zu viel Tagsüber geschlafen wird. Gib einfach noch ein bischen Zeit , dann geht es bald von alleine
bin da voller hoffnung
Ne Dezember sucht rat und teilt ihr Problem mit uns.
Dezember haben das gleiche Problem mit den einschlafen im großen Bett , aber ich weiß mir kein Rat mehr:(
Das habe ich ja sofort gesagt das es nicht da dran liegt das zu viel Tagsüber geschlafen wird. Gib einfach noch ein bischen Zeit , dann geht es bald von alleine

26. Nov 2012 14:02
was soll ich denn noch für einen rat geben wenn jeden tag nur ein bericht der nacht kommt?
ich hab doch das selbe "problem"hier zuhause....
aber dennoch bin ich nicht nur am mosern und jammern.... schließlich bestehen 24h nicht nur aus schlafen sondern auch aus leben, wach sein, spielen usw.
und es kann sehr wohl daran liegen wenn tagsüber viel geschlafen wird... schließlich sind wir auch nicht so müde nachts wenn wir tagsüber schlafen... und die kleinen sind nunmal "nur" kleine erwachsene.. mit teilweise noch anderen bedürfnissen.. aber dennoch sind sie nicht von einem anderen stern...

ich hab doch das selbe "problem"hier zuhause....
aber dennoch bin ich nicht nur am mosern und jammern.... schließlich bestehen 24h nicht nur aus schlafen sondern auch aus leben, wach sein, spielen usw.
und es kann sehr wohl daran liegen wenn tagsüber viel geschlafen wird... schließlich sind wir auch nicht so müde nachts wenn wir tagsüber schlafen... und die kleinen sind nunmal "nur" kleine erwachsene.. mit teilweise noch anderen bedürfnissen.. aber dennoch sind sie nicht von einem anderen stern...
26. Nov 2012 15:45
Ja ich sehe das schon auch so wie Julia.
Dezember du schreibst wirklich nur über deine Nächte und über deine Ratlosigkeit. Auch ich schlage mir die Nächte um die Ohren und es ist weiß Gott nicht einfach. Bei dir ist es schon sehr extrem, dass stimmt. Ich bin dir auch schon mir Ratschlägen zur Seite gestanden, aber was soll man denn täglich aufs neue schreiben?
Du gehst auf die Beiträge der anderen gar nicht ein. Es entsteht leider kein miteinander. Das man den eigenen Berg am meisten sieht, ich denke das kennt jeder von uns. Aber man geht doch nicht in ein Forum, nur um seine Sorgen los zu werden, sondern ums ich auszutauschen.
@maike: Was wir haben alle Verständnis für Bellabert??
Ne ne ne, ich will schon genau wissen wie es in Kanada zu geht
Und das am Besten täglich.
Jona = Santino
Santino wiegt 7475g.
Wir waren heute bei der u5 endlich die letzte Impfung hinter uns gebracht. Santino wiegt wie gesagt 7475g, ist 65cm "klein" und hat nen Kopfumfang von 45 cm. Er trägt auch noch immer die 68. In der 74 schwimmen wir noch zu sehr. Pampers nehmen wir nun seit ein paar Tagen die 4er. Passen auch ganz gut.
@pink: Ja wahnsinn. Ist dieses Wachstum bei den U-Untersuchungen denn nicht aufgefallen?
Ist ja irre.. die kleinen werden schon 6/7 Monate und sie trägt noch imer 50/56. kaum zu glauben. 
Dezember du schreibst wirklich nur über deine Nächte und über deine Ratlosigkeit. Auch ich schlage mir die Nächte um die Ohren und es ist weiß Gott nicht einfach. Bei dir ist es schon sehr extrem, dass stimmt. Ich bin dir auch schon mir Ratschlägen zur Seite gestanden, aber was soll man denn täglich aufs neue schreiben?

Du gehst auf die Beiträge der anderen gar nicht ein. Es entsteht leider kein miteinander. Das man den eigenen Berg am meisten sieht, ich denke das kennt jeder von uns. Aber man geht doch nicht in ein Forum, nur um seine Sorgen los zu werden, sondern ums ich auszutauschen.
@maike: Was wir haben alle Verständnis für Bellabert??

Jona = Santino

Wir waren heute bei der u5 endlich die letzte Impfung hinter uns gebracht. Santino wiegt wie gesagt 7475g, ist 65cm "klein" und hat nen Kopfumfang von 45 cm. Er trägt auch noch immer die 68. In der 74 schwimmen wir noch zu sehr. Pampers nehmen wir nun seit ein paar Tagen die 4er. Passen auch ganz gut.
@pink: Ja wahnsinn. Ist dieses Wachstum bei den U-Untersuchungen denn nicht aufgefallen?

26. Nov 2012 15:49
Hallo ich melde mich auch mal wieder...
Mein Zwerg ist jetzt 6 1/2 Monate und hat seit Freitag den ersten Zahn. Seitdem extrem unruhig in der Nacht, hab heut glaub ich nur 3 Stunden geschlafen!
Er dreht sich immer auf den Bauch und wird dann wach und schreit. Er kann sich noch nicht zurück drehen. Ich weiß schon gar nimmer, was ich anstellen soll mit ihm! Stimmt das, wenn der untere erste Schneidezahn durch ist, dass der zweite nicht mehr lange auf sich warten lässt?
LG
Mein Zwerg ist jetzt 6 1/2 Monate und hat seit Freitag den ersten Zahn. Seitdem extrem unruhig in der Nacht, hab heut glaub ich nur 3 Stunden geschlafen!
Er dreht sich immer auf den Bauch und wird dann wach und schreit. Er kann sich noch nicht zurück drehen. Ich weiß schon gar nimmer, was ich anstellen soll mit ihm! Stimmt das, wenn der untere erste Schneidezahn durch ist, dass der zweite nicht mehr lange auf sich warten lässt?
LG
26. Nov 2012 15:52
26. Nov 2012 16:16
@el_la22: also bei uns war es so dass der erste zahn da war und der zweite dann n monat gedauert hat:D jetzt wird er 7 monate und hat 5 zähne:)
26. Nov 2012 16:30
Alles klar ich habe es verstanden, Sorry das ich euch mit meinen problemen voll gelabbert habe. Ich werde euch nie wieder voll jammern. Und das ich angeblich nicht auf andere Beiträge eingehe stimmt mal überhaupt nicht, immer wenn jemand Still probleme hatte, habe ich immer versucht zu helfen.
Auf was soll ich den bitte sehr eingehen, jeder schreibt doch nur über das eigene Baby. Ich kann aber weder mit Zahn erfolgen prallen noch mit einem Baby was durch schläft und von Beikost kann ich auch nichts schreiben,weil ich noch immer Voll stille.
Wie gesagt ich dachte wir wären hier um aneinander zu helfen,aber da lag ich wohl absolut falsch. Dann werde ich mal woanders rum jammern gehen und euch nie wieder belästigen.
Auf was soll ich den bitte sehr eingehen, jeder schreibt doch nur über das eigene Baby. Ich kann aber weder mit Zahn erfolgen prallen noch mit einem Baby was durch schläft und von Beikost kann ich auch nichts schreiben,weil ich noch immer Voll stille.
Wie gesagt ich dachte wir wären hier um aneinander zu helfen,aber da lag ich wohl absolut falsch. Dann werde ich mal woanders rum jammern gehen und euch nie wieder belästigen.

26. Nov 2012 17:19
kinderarzt meinte ist alles normal mal schauen mittwoch u5 was er dann zu ihr sagt.
so ist se ja fit und gesund nur halt mini und zierlich
so ist se ja fit und gesund nur halt mini und zierlich
26. Nov 2012 19:43
el la: bei uns kam der zweite Zahn direkt hinterher also paar Tage später,schau mal ob das zahnfleisch daneben auch geschwollen ist. Wenn Nachts zu starke schmerzen sind kannst du auch ein Zäpfchen geben, damit die kleinen auch zur ruhe kommen.
Dezember: finde es schade wenn du gehen wirst. Austauschen finde ich auch die Probleme und sorgen mit teilen. Und wenn man nicht mit erfolge prallen.
Dezember: finde es schade wenn du gehen wirst. Austauschen finde ich auch die Probleme und sorgen mit teilen. Und wenn man nicht mit erfolge prallen.
26. Nov 2012 20:31
Dezember,
jetzt sei doch nicht eingeschnappt. Ich denke jede Mami kennt das "Problem". Auch mein Kleiner ist kein begnadeter Schläfer und wenn ich Glück habe, wacht er NUR 2-3 Mal auf. Bin manchmal auch ganz schon kaputt. Ich versuche aber nicht ständig daran zu denken, da ich jeden Tag mit meinem kleinen Hosenscheißer genießen möchte. Die Zeit vergeht sooooo schnell. In ner Woche wird er 7 Monate und das "Schlafproblem" hat sich sicherlich bald von allein gelöst. Tja, aber dann ist er kein Baby mehr
Da möcht ich noch gar net dran denken. Ich gehe jeden Abend früh ins Bett, damit ich wenigstens auf ein paar Stunden Schlaf komme.
Ich bin der Meinunung, dass wir dir alle schon Tipps gegeben haben. Ich habe hier ein Buch, welches "Babyjahre" heißt. Ist sehr bekannt und so der Bestseller unter den Babybüchern. Da steht geschrieben, dass wenn man das Schlafmuster von nem Baby ändern möchte, dann muss man das über mindestens 7 Tage durchziehen. Wenn du also möchtest, dass Lenja tagsüber weniger schläft, damiit sie abends müde ist und v.a. nachts mehr schläft, dann solltest du also mindestens 7 Tage sie tagsüber nur 2 Stunden oder so schlafen lassen. Ich denke auch, dass 5 Stunden tagsüber schon sehr viel sind. Wünsch dir gutes Durchhalten!!!
jetzt sei doch nicht eingeschnappt. Ich denke jede Mami kennt das "Problem". Auch mein Kleiner ist kein begnadeter Schläfer und wenn ich Glück habe, wacht er NUR 2-3 Mal auf. Bin manchmal auch ganz schon kaputt. Ich versuche aber nicht ständig daran zu denken, da ich jeden Tag mit meinem kleinen Hosenscheißer genießen möchte. Die Zeit vergeht sooooo schnell. In ner Woche wird er 7 Monate und das "Schlafproblem" hat sich sicherlich bald von allein gelöst. Tja, aber dann ist er kein Baby mehr

Ich bin der Meinunung, dass wir dir alle schon Tipps gegeben haben. Ich habe hier ein Buch, welches "Babyjahre" heißt. Ist sehr bekannt und so der Bestseller unter den Babybüchern. Da steht geschrieben, dass wenn man das Schlafmuster von nem Baby ändern möchte, dann muss man das über mindestens 7 Tage durchziehen. Wenn du also möchtest, dass Lenja tagsüber weniger schläft, damiit sie abends müde ist und v.a. nachts mehr schläft, dann solltest du also mindestens 7 Tage sie tagsüber nur 2 Stunden oder so schlafen lassen. Ich denke auch, dass 5 Stunden tagsüber schon sehr viel sind. Wünsch dir gutes Durchhalten!!!
26. Nov 2012 20:33
carole,
santino= jona, haben auch vor ein paar tagen die Pampers gewechselt.
Hast du schon mit dem dritten Brei angefangen??? Ich werde bald anfangen, er hat so Bock auf Essen
Bin mal gespannt wie ihm Obst schmeckt 
santino= jona, haben auch vor ein paar tagen die Pampers gewechselt.

Hast du schon mit dem dritten Brei angefangen??? Ich werde bald anfangen, er hat so Bock auf Essen

26. Nov 2012 20:35
carole, komm grad net in meine Emails, keine Ahnung, ist wohl ein Fehler bei web.de...spätestens morgen.
Wünsch euch allen ne ruhige und gute Nacht!!!
Wünsch euch allen ne ruhige und gute Nacht!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...