Und hier sind die Septembermamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2012 22:15
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Moin Moin
Herzlich Willkommen littlemexxx und Sarah!
Heute hatten wir einen Nöle-Tag... Aber das muss wohl auch mal sein
Habt ihr alle schon den Grill wieder ausgemottet? Wir haben eben angegrillt aber mir fehlte da irgendwie der laue Abend... Es kühlt ja doch echt schnell immer ab wenn die Sonne erstmal weg ist!
Nächste Woche geht's endlich wieder mal in den Norden zu meinen Eltern
Habt ihr über Ostern auch was schönes vor?
Lg und schönen Abend euch!

Herzlich Willkommen littlemexxx und Sarah!
Heute hatten wir einen Nöle-Tag... Aber das muss wohl auch mal sein

Habt ihr alle schon den Grill wieder ausgemottet? Wir haben eben angegrillt aber mir fehlte da irgendwie der laue Abend... Es kühlt ja doch echt schnell immer ab wenn die Sonne erstmal weg ist!
Nächste Woche geht's endlich wieder mal in den Norden zu meinen Eltern

Habt ihr über Ostern auch was schönes vor?
Lg und schönen Abend euch!
27. Mär 2012 17:16
Huhu,
Also der Grill ist bei uns auch schon in Einsatz
der kleine liebt es wenn er von dem Baguette das Randstück bekommt und drauf rum lutschen darf^^ Wehe er bekommt nichts ab dann gibt es vom Terrorzwerg
ärger
.
So gehen wir sehr oft spazieren ich genieße das schöne Wetter
da hat einfach super laune wenn man im bett liegt und von der Sonne schön wach gekitzelt wird^^
Also der Grill ist bei uns auch schon in Einsatz

der kleine liebt es wenn er von dem Baguette das Randstück bekommt und drauf rum lutschen darf^^ Wehe er bekommt nichts ab dann gibt es vom Terrorzwerg

So gehen wir sehr oft spazieren ich genieße das schöne Wetter

27. Mär 2012 23:07
Hallo Emmaundlukas
Habe mal wieder rein geschaut und dann habe ich dein Problem mit dem Brei gelesen. ich muss sagen das gleiche Problem hatte ich auch.Unsere kleine ist jetzt 6Monate. Anfangs hat sie auch nur zwei Löffel gegessen und dann war Schluss Mund zu nichts ging mehr
man konnte machen was man wollte.
Und wenn sie dann gegessen hat hat sie alles wieder rausgeschoben und das macht sie immer noch. Zwar isst sie jetzt mehr vor allem Kompott mmh das schmeckt.
Seitdem ich die kleinen Löffel von den Milka eiern nehme klappt es besser zwar schiebt sie immer noch etwas raus aber es nicht mehr so viel. Mit was hast du denn angefangen?
Gruß Sandra
Habe mal wieder rein geschaut und dann habe ich dein Problem mit dem Brei gelesen. ich muss sagen das gleiche Problem hatte ich auch.Unsere kleine ist jetzt 6Monate. Anfangs hat sie auch nur zwei Löffel gegessen und dann war Schluss Mund zu nichts ging mehr

Und wenn sie dann gegessen hat hat sie alles wieder rausgeschoben und das macht sie immer noch. Zwar isst sie jetzt mehr vor allem Kompott mmh das schmeckt.

Seitdem ich die kleinen Löffel von den Milka eiern nehme klappt es besser zwar schiebt sie immer noch etwas raus aber es nicht mehr so viel. Mit was hast du denn angefangen?
Gruß Sandra

28. Mär 2012 08:26
schön langsam denke ich ich habe einen Fress sack. Er isst alles was ich ihm gebe am Anfang wollter er kein Obstglas aber jetzt macht das auch nicht vor ihm halt

28. Mär 2012 20:34
Hallo Sandra
ich habe es seit dem 5. Monat immer wieder probiert, mit Möhren anfangs aus dem Gläschen, dann Gemüseallerlei, dann selbstgekocht, dann Milchbrei, Früchtebrei, Zwieback in Tee.... Wir haben wirklich alles probiert.
Nun ist sie schon 6 1/2 Monate und will nach wie vor nix. Waren heut bei der U5, die Ärztin meinte sie müsse nun langsam mal Brei essen, wegen der Nährstoffe...
Aber es klappt nach wie vor nicht. Einen Löffel, den nimmt sie toll vom Löffel, dann schüttelt sie sich, verzieht das Gesicht und würgt richtig so als ob sie sich übergeben müsste. Und noch einen Löffel nimmt sie gar ne.
habe es nun auch schon probiert, ihr ein Stück Brötchen oder Brot oder einen Zwieback zu geben, worauf sie rumlutschen kann, aber selbst da schüttelt sie sich und verzieht das Gesicht.
Sie trinkt auch sehr schlecht (schon immer). ich gebe ihr Milasan 1, von der Milchmenge für den 3. Monat (5 Löffel Pulver, 150ml Wasser), sie trinkt 5 Flaschen am Tag, aber nur eine (die abends) aus, bei den anderen bleibt mindestens ein drittel oft die Hälfte drin. .-(
Sie ist nicht zu dünn sagte die Ärztin heut, aber komisch finde ich es schon.
Sie ist jetzt 65cm groß und 6690g schwer. (Geburtsdaten:46cm und 3110g)
ich habe es seit dem 5. Monat immer wieder probiert, mit Möhren anfangs aus dem Gläschen, dann Gemüseallerlei, dann selbstgekocht, dann Milchbrei, Früchtebrei, Zwieback in Tee.... Wir haben wirklich alles probiert.
Nun ist sie schon 6 1/2 Monate und will nach wie vor nix. Waren heut bei der U5, die Ärztin meinte sie müsse nun langsam mal Brei essen, wegen der Nährstoffe...
Aber es klappt nach wie vor nicht. Einen Löffel, den nimmt sie toll vom Löffel, dann schüttelt sie sich, verzieht das Gesicht und würgt richtig so als ob sie sich übergeben müsste. Und noch einen Löffel nimmt sie gar ne.
habe es nun auch schon probiert, ihr ein Stück Brötchen oder Brot oder einen Zwieback zu geben, worauf sie rumlutschen kann, aber selbst da schüttelt sie sich und verzieht das Gesicht.
Sie trinkt auch sehr schlecht (schon immer). ich gebe ihr Milasan 1, von der Milchmenge für den 3. Monat (5 Löffel Pulver, 150ml Wasser), sie trinkt 5 Flaschen am Tag, aber nur eine (die abends) aus, bei den anderen bleibt mindestens ein drittel oft die Hälfte drin. .-(
Sie ist nicht zu dünn sagte die Ärztin heut, aber komisch finde ich es schon.
Sie ist jetzt 65cm groß und 6690g schwer. (Geburtsdaten:46cm und 3110g)
28. Mär 2012 21:08
Simon futtert den Brei weg wie nichts.
@Mami: Jungs sind da scheinbar weniger zimperlich als Mädchen.
Vielleicht hat deine Kleine einfach einen noch zu starken Saugreflex und muss deshalb würgen? Weiß ja auch nicht aber hat dir deine Ärztin mal Ratschläge gegeben anstatt dich unter Druck zu setzen?
Also ich würde einfach mal deine Hebamme kontaktieren. Vielleicht hat sie einen Rat.
Lg Kathrin

@Mami: Jungs sind da scheinbar weniger zimperlich als Mädchen.

Vielleicht hat deine Kleine einfach einen noch zu starken Saugreflex und muss deshalb würgen? Weiß ja auch nicht aber hat dir deine Ärztin mal Ratschläge gegeben anstatt dich unter Druck zu setzen?

Also ich würde einfach mal deine Hebamme kontaktieren. Vielleicht hat sie einen Rat.
Lg Kathrin
28. Mär 2012 21:11
Hallo,
nein ausser das ich es weiter immer wieder probieren soll, hat sie mir auch nicht weitergeholfen.
LG
P.S.: ja ich glaube Jungs sind weniger zimperlich
Mein Sohn hat damals gleich nach dem 4. Monat ab dem ersten Löffel den Brei weg gefuttert wie nix.
nein ausser das ich es weiter immer wieder probieren soll, hat sie mir auch nicht weitergeholfen.

LG
P.S.: ja ich glaube Jungs sind weniger zimperlich

29. Mär 2012 10:21
Meine kleine schlürft den brei von dem löffel. sie hat gestern das erste mal auf zwei mahlzeiten ein ganzes gläschen geschafft.
29. Mär 2012 21:52
Hallo Emmaundlukas
Das ist ja echt komisch das sie gar nichts essen will.
Wird sie denn von den Fläschchen satt?
Meine trinkt ach nicht soo gut von den Fläschchen die sie trinkt bleibt auch immer was drin.
Ich gebe ihr BEBA 2 3mal am Tag und da immer nur eine kleine Flasche weil eine große trinkt sie nicht aus und Abend gebe ich ihr 150 Wasser und 5 Löffel da bleibt auch die hälfte drin.
Ich habe bei Emelie auch erst mit 5 1/2Monaten angefangen und anfangs wollte sie auch nicht aber jetzt klappts ganz gut von 190g isst sie die hälfte.
War vorige Woche beim Arzt da hat sie 63cm und 6430g Geburtsdaten(51cm 3040g)
Ich habe mal irgendwo gelesen das die kinder mit spätestens 8 Monaten
anfangen sollten Brei zu essen.
Und was hat der die Kinderarzt nun empfohlen was du machen kannst?
schläft deine denn schon durch?
Bis dann Gruß
Das ist ja echt komisch das sie gar nichts essen will.
Wird sie denn von den Fläschchen satt?
Meine trinkt ach nicht soo gut von den Fläschchen die sie trinkt bleibt auch immer was drin.
Ich gebe ihr BEBA 2 3mal am Tag und da immer nur eine kleine Flasche weil eine große trinkt sie nicht aus und Abend gebe ich ihr 150 Wasser und 5 Löffel da bleibt auch die hälfte drin.

Ich habe bei Emelie auch erst mit 5 1/2Monaten angefangen und anfangs wollte sie auch nicht aber jetzt klappts ganz gut von 190g isst sie die hälfte.
War vorige Woche beim Arzt da hat sie 63cm und 6430g Geburtsdaten(51cm 3040g)
Ich habe mal irgendwo gelesen das die kinder mit spätestens 8 Monaten
anfangen sollten Brei zu essen.
Und was hat der die Kinderarzt nun empfohlen was du machen kannst?
schläft deine denn schon durch?
Bis dann Gruß

29. Mär 2012 21:54
huhu wo seid ihr denn?
oder hat euch der frühlingswind weggeweht?

oder hat euch der frühlingswind weggeweht?

30. Mär 2012 09:52
Guten Morgen
@Mausi warum gibst du den schon die 2er Milch?? Ich finde es nicht schlimm nicht das du es falsch verstehst.
Leon bekommt die Bebevita Milch 1 haben aber bis zum 5ten Monat ca die Humana HA 1 gefüttert , nur er wurde mir dann nicht mehr satt wollte alle 2 Stunden dann ca 240ml trinken. Jetzt mit der Bebevita bekommt er noch 2 Flaschen am Tag die erste wenn er aufsteht und am Abend bekommt er nur noch eine Bebevita Gute Nacht Flaschal ^^ die trinkt er mir leer die am morgen lässt er mir auch was drin. Ich finde und glaube er nabelt sich langsam von der Flasche ab...
Er liebt den festen brei er schmatzt richtig schön.
Ich hab mal gelesen bis zum ersten Jahr sollen sie von den Flaschen weg sein, stimmt das??
Also Leon isst jetzt schon je nach dem wann er die erste Flasche bekommt wenn er um 6.00Uhr eine will dann schlafen wir noch dann bekommt er um 9 ca eine portion Milchbrei Grießbrei oder Obstglas oder von Bebevita die Frucht und Quark dann um 12.00 Essen er isst ein ganzes Menü und paar Löffel Obst dann um 15.00Uhr Getreiede Obst Brei und um 18.00Uhr einen Abendbrei und dann um 20.00Uhr ca seine Gute Nacht flasche die braucht er einfach sonst schläft er nicht

@Mausi warum gibst du den schon die 2er Milch?? Ich finde es nicht schlimm nicht das du es falsch verstehst.
Leon bekommt die Bebevita Milch 1 haben aber bis zum 5ten Monat ca die Humana HA 1 gefüttert , nur er wurde mir dann nicht mehr satt wollte alle 2 Stunden dann ca 240ml trinken. Jetzt mit der Bebevita bekommt er noch 2 Flaschen am Tag die erste wenn er aufsteht und am Abend bekommt er nur noch eine Bebevita Gute Nacht Flaschal ^^ die trinkt er mir leer die am morgen lässt er mir auch was drin. Ich finde und glaube er nabelt sich langsam von der Flasche ab...

Er liebt den festen brei er schmatzt richtig schön.
Ich hab mal gelesen bis zum ersten Jahr sollen sie von den Flaschen weg sein, stimmt das??
Also Leon isst jetzt schon je nach dem wann er die erste Flasche bekommt wenn er um 6.00Uhr eine will dann schlafen wir noch dann bekommt er um 9 ca eine portion Milchbrei Grießbrei oder Obstglas oder von Bebevita die Frucht und Quark dann um 12.00 Essen er isst ein ganzes Menü und paar Löffel Obst dann um 15.00Uhr Getreiede Obst Brei und um 18.00Uhr einen Abendbrei und dann um 20.00Uhr ca seine Gute Nacht flasche die braucht er einfach sonst schläft er nicht

30. Mär 2012 10:11
guten morgen. essen eure kleinen schon ein ganzes gläschen? ohne milch hinterher? meine schafft seid zwei tagen erst ein halbes pro mahlzeit und trinkt dann noch fast 200ml milch hinterher. sie schlürft auch nur den brei runter. gebt ihr schon tee hin? lg
30. Mär 2012 10:18
@ a225j172 ja Leon isst schon gute 3 Mahlzeiten komplett also ca 190g ohne Milch er trinkt ca 200ml Saft oder Tee je nach dem. Gib deinen schatz zeit das wird alles.
30. Mär 2012 10:32
was gebt ihr für saft bzw tee. ich hab mir sagen lassen fencheltee kochen und dann ein bisschen apfelsaft zugeben oder fencheltee mit traubenzucker. meine trinkt ihn nicht pur.
30. Mär 2012 10:37
Ich habe den Tipp von meine Kinderdoc bekommen man kann jeden normalen Tee geben den wir auch trinken außer Pfeferminze man soll hald die Tees nich allzu lange ziehen lassen.
So gebe ich ihm die Säfte von Hipp ect mit Wasser verdünnt das nur bissal geschmack drin ist.
So gebe ich ihm die Säfte von Hipp ect mit Wasser verdünnt das nur bissal geschmack drin ist.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...