Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1950525
22. Jun 2015 12:15
Re: Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft
Hallo.
Erstmal muss ich meinen oberen Text korrigieren, die kleine geht nach 20.30 Uhr ins Bett nicht um 2.00 :lol:
Hab heute nochmal bei der Kinderärztin angerufen weil meine Schwägerin meinte u5 wird auch gemessen und so. Tja die haben das wohl etwas durcheinander gebracht, etz muss ich nächste Woche nochmal hin. Aber das mache ich bei einem anderen arzt. Man ist das ein Zirkus mit dene, als wenn ich nichts anderes zu tun hab und meiner Maus das Spaß macht... naja.
Danke für die schnellen antworten wegen trinkmenge!

Die Maus ist seit zwei Tagen wieder super gelaunt und jammert echt selten rum :D mal schauen wie lang es so bleibt , bis der nächste Zahn, Schub oder anderes kommt.

Schönen tag euch!
gast.1559259
22. Jun 2015 13:17
hey MONA !

zu deinen plan :
6.00 Uhr 150 ml Milch (nochmal schlafen bis 8.00)
11.00 Uhr etwas Brei und dann 150 mlMilchflasche nach
14.00 Uhr 150 ml Milch
17.30 Uhr 150 ml Milch
20.30 Uhr 150 ml Milch
2.00 Uhr 150 ml Milch ( danach geht's ins Bett)
ca. 200 ml Saft am tag verteilt.
Es verschiebt sich aber manchmal um ne stunde ca.

also da kann ich dich beruhigen das PASST schon so wie es ist ;) !

NOAH trinkt auch nur 150ml und die nicht mal ganz nur am abend die letzte flasche da trinkt er nun 180ml ! aber mehr schaft er auch nicht !

ALSO ALLES OK !

KURZ zu uns

WIR bekommen bald eine größere WOHNUNG JUHU und ja,.. jetzt tu ich alles was ma nicht brauchn schon in kartons !

UND ja etwas stressig so i muss wieder NOAH weint

wünsch euch was

lg betty
gast.1510775
22. Jun 2015 14:32
Hallo zusammen,

hoffe euch gehts gut soweit?

Kam noch nicht dazu die ganzen neuen Beiträge zu lesen.
Letzte Woche waren wir bei der U4.
Es ist alles in Ordnung,sie macht sich sehr gut, ist fit und gut drauf.
Sie wiegt nun 6240gr ,ist 63 cm groß und der Kopfumfang ist 40cm.
Die Impfungen kamen auch dazu, mit großem geschrei aber danach ging es auch wieder.
Das mit ihrem plötzlichen Schreianfall der kommt und wieder geht sind also die Zähne, die sich langsam auf dem weg machen.
Ständig lutscht sie an ihren Fingern, aber noch kommt nichts...viel machen kann ich vom Kinderarzt aus nichts...genau wie bei dem großen wo alles anfing.
Dann hatte ich mit der Ärztin noch über Brei gesprochen und sie meinte, ihr währe es lieber wenn ich mit 6 Monaten anfange.
Ich dürfte aber ab und zu 2 bis 4 Löffelchen mal zum probieren geben, da sie auch diese Schluckbewegung dann lernen muss.
Habt ihr auch Probleme beim kauf von Mützen?
Ich muss immer einige anprobieren, da sie so unterschiedlich ausfallen mal passen sie, sind zu eng oder zu groß und rutschen ihr immer vom Kopf.

Der große hat momentan Bauchweh und trinkt viel Tee, aber isst auch normal.
Er schläft jetzt erstmal, mal schauen wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

So, heute Abend wieder zum Rückbildungskurs, dann noch 3 mal und er ist auch wieder zu ende.
Habt noch einen schönen Montag.
LG
gast.2059415
23. Jun 2015 22:24
Hallo!!!

@jeanine87: Darf ich dich fragen warum deine Ärztin gemeint hat du sollst mit dem Brei bis zum 6. Monat warten? Ich wollte das nämlich auch so machen und meine Ärztin hat mir nun bei der U4 dazu geraten früher anzufangen.

Und ja Mützen kaufen ist furchtbar, ich erwische grundsätzlich nie die richtige Größe, hab vorher extra noch seinen Kopf angemessen, trotzdem ist sie viel zu klein! Das nächste Mal muss er alle anprobieren!

Lg
gast.1580386
24. Jun 2015 07:57
Huhu,

wir auch mal wieder.
Ben dreht sich gerade sehr oft auf den Bauch und schläft auch auf dem Bauch *seufz* Er dreht sich, sieht sich eine Weile um und schimpft dann weil er sich noch nicht fortbewegen kann :lol: Aber seit gestern versucht er den Hintern in die Höhe zu strecken.
Meinem Mann geht das alles viel zu schnell. Wenn er sich hochzieht müssen wir wieder die Wohnungstür abschließen *seufz* Hab Ben letztens mal gemessen: 66 bis 67 cm :shock:
Ich wurde letzte Nacht von meinem Großen geweckt, ich soll nach Ben schauen :shock: Hab nach dem Kurzen geschaut (alles i. O.) und hab mich dann noch zum Großen gesetzt bis er eingeschlafen war.
gast.1510775
25. Jun 2015 08:35
@Schnuffelbär mein Kinderarzt sagte,da sich der Magen an den Brei gewöhnen muss und sie diese Schluckbewegung für den Brei lernen muss.
Daher wäre ihr lieber erst mit Anfang 6.Monat.
Wenn sie noch nicht jeden Löffel verfolgt so gesehen wenn wir essen usw. ist es vielleicht auch zu früh.
Aber auch auf diesen Brei Gläschen steht auch nach dem 4. Monat und das ist wohl mit 5.Monat gemeint.Wenn der 4.Monat komplett abgeschlossen ist.
Aber ich denke das jeder Arzt was anderes sagen wird und das auch jede Mami selbst wissen wird,wann es Zeit für den Brei ist.
Noch wird meine von der 1 ner Milch satt.
gast.1514281
26. Jun 2015 14:16
Hallo

Meld mich auch mal wieder.
Samantha etwickelt sich prächtig :D . sie sitzt schon länger alleine und letztens beim essen (gab Brstwurst mit klein geschnittenen Brötchen) hat sie mir nen Stück bBrötchen geklaut und daran rum gesabbert. Sie war total begeistert.

Mit dem zufüttern sagt wiklich jeder Arzt was anderes. Es gibt auch zig Studien für frühes/gegen frühes zufütter, das man doch nur stillen soll ein Jahr,,,, ist nur blöd wenn es nicht geht :roll: .
Ich hab es so in der Berufsschule gelernt das man früh anfangen soll mit kosten lassen, soll das Allergierisiko senken.
Lass sie doch beim Essen immer auf deinem Schoß sitzen, wirst ja sehen ob die Händchen auf den Teller wandern oder nicht ;)

Samantha schiebt sich jetzt auch immer rum,,, po hoch und Gesicht auf der Matte, sieht so komisch aus :lol: und sie versucht sich hoch zu ziehen. besonders vom sitz wenn man die Hand hin hält.

Auf den Bauch beim schlafen dreht sich Samantha auch,,, allerdings meckert sie dann immer rum weil sie aufwacht und so nicht weiter schlafen kann :(,, so 4-6 mal die Nacht

so für heute erstmal genug.
euch ein schönes Wochenende.

lg conni
gast.2059415
26. Jun 2015 19:08
Hallo,

Danke jeanine87 für deine Antwort.
Und ja scheinbar sind sich die Ärzte da alle nicht so ganz einig. Aber das ist vermutlich genauso, wie wenn man Hebammen zum Thema Tee befragt. ;)

Schönen Abend! Ich bring jetzt meinen kleinen Schreihals ins Bett!
gast.996127
29. Jun 2015 20:28
Huhuu ihr Lieben :D

also beim thema beikost-start kommt mir wieder der spruch meines Kinderarztes in den Kopf.
Hatte ihn gefragt als meine kleine etwas über 3 monate alt war ob sie schon mal ne semmel zum dran lutschen haben darf.
Antwort "Besser nicht undSeien Sie doch froh das wir in Bayern leben und man da sagt das die kleinen mit 4 monaten beikost kriegen dürfen" :lol: musste mich so beherschen, das ich keinen lachkrampf bekam da er dazu echt den perfekten blick hatte :lol:
Am selben Abend kam mei Hebamme no vorbei und hat dann gesagt das ich ihr ruhig nen stück semmel zum dran knabbern geben kann :D Die kleine hatte sich gefreut wie nen schnitzel ;)
Ich hatte mit meiner Hebamme dann gesprochen wegen dem beikost start, da sie die kleine doch öfters gesehen hatte.

Aber die kleine macht sich supi :)
Muss anfangen die wohnung baby sicher zumachen, da sie seit nen paar tagen nun durch die wohnung robbt und alles ankauen würde.
Gestern als ich kurz in der Küche war und dann wieder ins Wohnzimmer bin, musste ich sie erst suchen :lol:
Hat sich unterm Tisch versteckt :lol:

Hoffe euch gehts auch allen gut und das die kleinen fleißig die Welt erkunden :)

LG Alayn
gast.1950525
30. Jun 2015 12:48
Hallo,

meine kleine isst nun fleißig und brav ihren Mittagsbrei. Am Frühstückstisch kann man sie fast nicht sitzen lassen da sie alles haben will und das Geschirr so toll findet :lol: eine Tasse ging schon zu bruch. Wenn sie sich dann nicht austoben kann wird sie zickig.
Wenn ich die Füße festhalte kann se sich schon hinsetzen. Alleine klappt leider noch nicht und das passt ihr auch nicht... Sie ist zurzeit so ein liebes Kind aber wen se nicht bekommt was sie will wird ernst :roll:

Geben eure Bekannte, Familie euren kleine auch immer was zu essen? Jedes mal wen ich oder jemand zu Besuch ist "stopfen" die die kleine zu :evil: hier breze, da keks, dort schokoriegel... ich sag dene schon sie sollen das bitte lassen, meistens vor der Flasche da sie sonst nicht gut trinkt. Und einmal hat sie sich tierisch an einem Stück Brot mit Butter verschluckt... als sie schon fast blau anlief hab ich sie in die Hand gedrückt bekommen, so Mama regelt das schon....

Schönen Tag euch noch!
gast.1510775
4. Jul 2015 14:35
Hallo zusammen,

hoffe euch geht es gut?

Man ist das eine Hitze draußen...

Meinen Kleinen ist es auch viel zu heiß und wollen nicht richtig schlafen, sind auch sehr quängelig.
Lasse sie immer nur mit Body schlafen..aber ich brauche mal einen Rat.

Trinken eure Babys auch was anderes bei der Hitze außer Milch?
Meine mag kein Wasser, Fencheltee und so ein Schlafgut Tee aus dem Rossmann extra für Babys davon trinkt sie evtl mal paar Schlückchen.
Habe jetzt davon mal Früchtetee gekauft aber dabei verzieht sie auch das Gesicht.
Weiß nicht was ich machen soll, bei der Hitze müssen sie doch bestimmt auch mal was anderes trinken oder?

Lg
gast.1580386
5. Jul 2015 20:15
Ja, die Hitze ist furchtbar.
Meine Jungs schlafen nur in Windeln.

Zum Trinken: Mein Kurzer trinkt fast nur Milch. Die Breie sind etwas flüssiger und Wasser gibt es auch. Er trinkt nur wenig Wasser, aber besser als nichts.

Ben macht gerne den Flieger und schaut was sein großer Bruder so treibt. Die nächste U ist erst Anfang August. Daher mal warten.
Meine S-Eltern waren übers WE da und sind total vernarrt in die Zwei. Hätten se am liebsten mitgenommen. Nur die drei Wochen Dänemark sind doch ein bisle lang...
gast.2041158
6. Jul 2015 08:59
Gehören auch dazu ... Unsere maus heißt Leonie jolie und ist am 21.01.15 geboren mit 2900 g und 51 cm ku von 32,5 cm
gast.996127
6. Jul 2015 09:17
Melden uns mal wieder :)
erstmal ein Huhuu an die neue mami ;)

Also ihr tut mir alle leid..
Wir können uns solange wir in der Wohnung sind, nicht beschweren.
Die höchst temperatur war gestern(da ich ausversehen im Wohnzimmer fenster aufgelassen hatte) 25ºC. Ansonsten immer drunter und das ist angenehm :)
Nachts brauchen die zwei auch was zum anziehen, der große hat unterhose und t-shirt an, immerhin sind sein zimmer und des wohnzimmer die wärmsten räume. Die kleine hat was kurzes an zum schlafen und kuschelt sich liebend gern an mich in der nacht :lol: kann also froh sein das unser schlafzimmer immer schön kühl ist ;)

@monaa: das mit dem ständigen essen geben kenn ich, beim großen durften sie schon, aber auch nur da er schon immer gerne und gut gegessen hat. Bei der kleinen haben aber mittlerweile alle begriffen, das wenn ich "Nein" sage, das sie ihr dann auch nichts geben. sie möchte zwar auch immer alles probieren, da sie aber ein spuckkind ist muss ich sie einfach bremsen.
Immerhin müssen wir noch mindestens 3x am Tag umziehen. Aber ist auch nur so wenig geworden da sie nun mehrheitlich auf dem bauch liegt und dann alles auf den boden oder die decken geht.
Aber lieber so, der boden ist ruckzuck abgewischt und ich muss nicht mehr jeden 2ten tag waschen :lol:

So das wars erstmal, werd nun unsere fenster schliessen :lol:
Aktuell im WZ 24,3ºC, Immer noch wunderbar angenehm :)

LG Alayn
gast.1559259
7. Jul 2015 10:48
Hallo wir leben noch aber wir schmelzen dahin!

Zum trinke : noah trinkt 5 Flaschen milch also das ist ok 1/2liter brauchen sie ! Und Nein Noah trinkt auch nix außer milch !

Zur Hitze kann ich nur sagen ich hasse solche sommer wo man nix machen kann ! Wir haben im Zimmer jetzt grad 34grad (wir haben den ganzen tag die sonne ) ! Nilu ist fast immer in der dusche und noah hab ich am tags 4-5x im pool !

Schlafen kann man auch vergessen Noah schläft soooo schlecht, zahnen tut er auch bekommt nun zahn 4 u 5 !

Und ich hab Kreislauf Probleme muss ständig was nehmen!

Ok noah schreit ich muss

Wünsche euch was
98 Beiträge
loading 19544...