Dezembermamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
27. Apr 2013 22:05
Re: Dezembermamis 2012
Man sollte so ungefähr pro Monat eine Mahlzeit ersetzen.
Ich mach es so, wenn der kleine das Menü komplett isst, dann wartemich noch ein paar Tage, dann beginne ich mit dem nach,ittagsbrei.
gast.1636592
28. Apr 2013 11:02
Hallo,
meine Zwillinge kamen anfang Dezember. Habe mit Milchbrei angefangen und seit 4 Tagen gebe ich Gemüse (Karotten mit Kartoffeln) dazu. Einer, Felix, isst gut, der andere, Georg, zeigt wenig Begeisterung. Jetzt hat Georg eine Verstopfung. Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann, wollte nicht mit einem laxative anfangen. Felix hat keine Probleme. Danke

Lg
Ney :)
gast.1600448
28. Apr 2013 17:03
jcney hat geschrieben:
> Hallo,
> meine Zwillinge kamen anfang Dezember. Habe mit Milchbrei angefangen und
> seit 4 Tagen gebe ich Gemüse (Karotten mit Kartoffeln) dazu. Einer, Felix,
> isst gut, der andere, Georg, zeigt wenig Begeisterung. Jetzt hat Georg eine
> Verstopfung. Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann, wollte nicht mit
> einem laxative anfangen. Felix hat keine Probleme. Danke
>
> Lg

..Paul hat gelegentlich auch Verstopfungen, aber es wird wieder besser..trotzdem, wenn er 48h keinen Stuhl hatte, gebe ich ein halbes carum carvi Kinderzäpfchen". Das sind Kümmelzäpfchen, habe ich vom Kinderarzt bekommen und sie helfen schnell und gut, kann ich nur empfehlen!
(Und ich biete so oft wie möglich Tee an, habe das Gefühl wenn er viel Flüssigkeit zu sich nimmt, macht er die Windel besser voll..)
gast.1528468
29. Apr 2013 13:56
hi neele 91,

da ist ja unser kleiner ein richtiges schwer gewicht, weil unser hat zur u4
gewicht: 8100gramm, größe 66cm und kopfumfang: 43cm, gehabt. und wir hatten die u4 vor zwei wochen gehabt, jetzt bin ich mal auf die u5 gespannt, weil der ka hat gemeint ja nich abendbrei geben, ansonsten wird er noch dicker, aber immerhin gemüse dürfen wir ihn geben und das nimmt alex einwandfrei an und er schaut auch immer hinterher aus, weil er sich immer den Löffel selber in sein Mund schieben will, wenn er nämlich den Löffel nicht selber rein schieben darf, dann weint er sofort rum und dann geb ich alex wieder seinen löffel und dann ist die welt wieder in Ordnung. Aber dem entsprechend schauen mama und sohn nach dem Essen auch aus. Nja hauptsache dem kleinen schmeckts und er ist hinterher auch gleich so kaputt und hält seinen Mittagsschlaf ohne zickereien, weil wo er mittags noch die Flasche bekommen hat wollte alex nicht wirklich Mittagsschlaf halten. :D
gast.1459067
29. Apr 2013 16:59
Adel hat geschrieben:
> Hallo, ich bin dezembermama:) Ich stille nur. Kein Beikost:) Wir haben Zeit
> noch, und ihr?

Hallo Adel. Ich stille auch noch.Habe aber angefangen Abends noch zusätzlich eine Flasche zu geben.Er möchte nämlich gerne alle zwei Stunden an die Brust und das ist Nachts echt anstrengend :shock: .Ich glaube er braucht einfach gerade mehr als ich ihm anbieten kann.Wir werden wohl auch bald mal mit Karotte anfangen.
gast.1600448
29. Apr 2013 20:36
@anja280485
Wow da hast du aber ein großes Baby *staun :)
Ist er denn bei der Geburt auch schon so groß gewesen?
..Paul wil auch immer den Löffel haben, bin aber immer unsicher ob er selber essen will oder nur den Löffel zum rumbeißen haben will..aber jezt werde ich es auch mal ausprobieren :-D Bei uns ist es auch immer eh eine einzige Sauerei wenn er seinen Brei kriegt^^ ...kann ihn danach immer umziehen..

Habe heute das erste Mal Fleischbrei gefüttert..das Hühnchen hat er mir entgegen gespuckt ;) Und ich habe festgestellt dass Paul keine Karotte so gut verträgt, wird er wund von, deswegen fällt der jetzt auch weg..

Ansonsten geht es uns ziemlich mies, erst vor 3Tagen der erste untere Schneidezahn und jetzt ist der daneben auch durchgekommen, ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, er brüllt den ganzen Tag, kein Beisring, kein Kühlgel, kein Zäpfchen und nix hilft :cry:
Gott sei Dank pennt er nachts seine 13Stunden durch aber am Tag ist es echt zum Verzweifeln..
lg
gast.1668661
30. Apr 2013 21:44
Hallo ihr lieben,stille unsere kleine maus voll...möchte noch nicht zufüttern.sie ist gut drauf,nimmt gut zu!wie groß und schwer sind eure kleinen denn?also wir hatten bei der u4.6450g und 65cm
Lara-MichelleKlein
2. Mai 2013 04:38
Neele, meine Hebamme hat mir geraten, beim Zahnn die Betroffene stelle mit nelkensud einzumassieren,
gast.1636592
2. Mai 2013 13:44
@fischi9
Ich finde es toll das du noch voll stillst. Würde es gerne auch tun aber für Zwillinge hatte ich nicht genug Milch. Stille in der Nacht komplett und tagüber muss noch Fläschen dazu kommen. Bei der U4 war einer 6500g und 64cm, der andere 7300g und 65cm.
gast.1528468
3. Mai 2013 20:59
Hi Neele91,
Alex war bei der Geburt nur 48 cm groß. aber er kam auch 9Tage früher. Er hat´s eilig gehabt.
Da bin ich ja froh das mein kleiner noch keine Allergien vor weist. Bis jetzt verträgt er alles sehr gut. Hab sogar heut mal Fisch ausprobiert. Hat ihn super geschmeckt. zumindest hat Alex alles aufgegessen.
Eine Freundin hat mir mal erzählt das es eine Salbe gibt, die man den baby´s auf´s Zahnfleisch schmiert. Soll ein bißchen süßlich schmecken. Und soll helfen. ich kann´s noch nicht ausprobieren weil bei meinen kleinen kommt noch nichts durch.
wie sieht´s denn bei euren kleinen mit wenden aus. meiner ist noch ein bißchen faul dafür. Aber seinen kopf tut er schon schön und lange in der Bauchlage halten und wenn wir Alex helfen beim drehen dann macht er auch schön mit.
gast.1518829
8. Mai 2013 14:06
Hallo ihr lieben!!

Meinen kleinen Paul geht es gut wird 20Wochen alt ist jetzt 62.5cm Groß und wiegt 6600g ;)
wie geht es euren Zwergen und euch?
Mein kleiner isst jetzt zu Mittag schon ein ganzes Gläschen 190g mit Fleisch haben auch schon viele Sorten Probiert was meint ihr wäre es schlimm wenn ich Nachmittags GOB anbiete? weil ich ihn gerne Abends noch die Flasche geben möchte..... wie klappt es bei euch mit den Brei?

LG
gast.891444
11. Mai 2013 08:02
anja 280485

Das hab ich noch nie gehört das ein Arzt von Abendbrei abrät,nur weil das Baby etwas mehr wiegt....spätestens wenn die Laufen oder krabbeln dann geht das Babyspeck runter...
Unser wog bei der U4 8 kg und war 68 cm groß,aber das ist alles ok:-)
Aber mußt Du selber wissen,wie es am besten für euch ist :-)

Thema Essen sind wir bei Mittagsmenü etwas mehr als die Hälfte,manchmal auch mehr,nach dem Essen bekommt er etwas birne für die Verdauung oder ich mische es in den Brei,Abends bekommt er Griesbrei und zwischen durch Hipp 1er-bis jetzt verträgt er alles ganz gut,aber etwas härteren Stuhlgang hat er auch,es sei denn er trinkt etwas mehr Fencheltee dann geht es:-)

Wenden kann sich Hannes seit 3 wochen,nur jetzt leider auch Nachts von Bauch auf dem Rücken und dann ist er wach und quatscht,dann drehe ich ihn auf dem Bauch und er pennt weiter:-)

Dann habe ich im Moment das Gefühl das sich der nächste Schub anbahnt,er ist etwas unruhig....
Lg und ein schönes We noch :-)
gast.891444
11. Mai 2013 08:05
Lisa+Krümel2012 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben!!
>
> Meinen kleinen Paul geht es gut wird 20Wochen alt ist jetzt 62.5cm Groß und
> wiegt 6600g ;)
> wie geht es euren Zwergen und euch?
> Mein kleiner isst jetzt zu Mittag schon ein ganzes Gläschen 190g mit
> Fleisch haben auch schon viele Sorten Probiert was meint ihr wäre es
> schlimm wenn ich Nachmittags GOB anbiete? weil ich ihn gerne Abends noch
> die Flasche geben möchte..... wie klappt es bei euch mit den Brei?
>
> LG

Du könntest ihm doch die Flasche nach dem Abendbrei noch geben oder?
Zumindest am anfang,oder den Abendbrei ziemlich früh und dann später noch die Flasche....
Zumindest kannst Du natürlich mit dem Gob anfangen,da er Mittags schon so gut isst :-)
Dine2010
11. Mai 2013 08:47
Hallo ihr lieben

Wie ich es schon geahnt habe hat Jamie wie meine Tochter auch in diesem alter nicht mehr richtig Lust auf Fläschchen.
Meine große hat ab 6 Monaten nur Brei bekommen weil sie absolut kein Fläschchen mehr trinken wollte.
Ansonsten geht's uns ganz gut.
Mein töchterchen hat gestern zum ersten mal Pippi auf Toilette gemacht.mann sind wir stolz :-)

Jamie hat immer noch keine Lust sich zu drehen.er ist jetzt 5 1/2 Monate.

Wünsche euch ein Schönes Wochenende
gast.1542182
14. Mai 2013 12:52
neele91 hat geschrieben:
> ansonsten geht es uns ziemlich mies, erst vor 3Tagen der erste untere
> Schneidezahn und jetzt ist der daneben auch durchgekommen, ich weiß echt
> nicht mehr was ich tun soll, er brüllt den ganzen Tag, kein Beisring, kein
> Kühlgel, kein Zäpfchen und nix hilft :cry:
> Gott sei Dank pennt er nachts seine 13Stunden durch aber am Tag ist es echt
> zum Verzweifeln..
> lg

Wie alt ist denn dein Kleiner jetzt?
Meiner ist jetzt 4,5 Monate (wäre FAST ein Dezemberkind geworden) und ist am Tage auch nur am meckern, obwohl er das sonst fast nie getan hat. Bin zur zeit bisschen ratlos ob das schon Zähne sein sollen, denn er sabbert wie verrückt, oder ob er einfach nur einen Schub zur Zeit hat.
Kann mir auch vorstellen dass er einfach nur gefrustet ist, weil das mit dem Drehen noch nicht klappt. Er schafft es immer in Seitenlage, aber dann ist entweder der Arm oder ein Bein im Weg :)

Mit Beikost will ich im Juni anfangen, da ist er 5 Monate alt. Klassisch Mittags mit Möhrchen :)
84 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...