Gehfrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2012 14:42
Re: Gehfrei
@Deguirl
Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich möchte einfach nicht, dass die tatsächlich vorhandenen Gefahren verharmlost werden! Denn ein Gehfrei ist und bleibt eine potenzielle Gefahr für ein Baby - wie auch immer man es dreht und wendet!
Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich möchte einfach nicht, dass die tatsächlich vorhandenen Gefahren verharmlost werden! Denn ein Gehfrei ist und bleibt eine potenzielle Gefahr für ein Baby - wie auch immer man es dreht und wendet!
11. Aug 2012 15:54
11. Aug 2012 16:04
nadl1982 hat geschrieben:
> das ganze leben ist eine gefahr
Ja, deswegen werde ich meinem Kind auch niemals einen Helm aufsetzten. Ich bin als Kind schließlich auch ohne Helm Fahrrad gefahren und lebe noch
(Ich HOFFE die Ironie ist zu erkennen!)
Das Argument hinkt!
> das ganze leben ist eine gefahr

Ja, deswegen werde ich meinem Kind auch niemals einen Helm aufsetzten. Ich bin als Kind schließlich auch ohne Helm Fahrrad gefahren und lebe noch

(Ich HOFFE die Ironie ist zu erkennen!)
Das Argument hinkt!
11. Aug 2012 17:43
ich denke zum Thema gehfrei verhalten sich die Meinungen wie zu dentinox und ähnlichen Sachen. im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden. Fakt ist das ein gewisses Risiko nicht von der hand zu weisen ist , ich denke aber das man viele dieses Risiken schon umgehen kann indem so ein Gefährt nicht ohne Aufsicht verwendet wird. dennoch muss es jeder selber wissen und ich denke nicht das Eltern die ein gehfrei kaufen damit zu schlechteren Eltern werden. Unfälle passieren auch mit anderen so toll angepriesen babyartikeln und dennoch werden sie gekauft.
12. Aug 2012 02:10
Es hat ja niemand die Gefahr verharmlost, Fakt ist das so ziemlich alles eine Gewisse Gefahr mit sich bringt. Man kann ein Kind ja schlecht in watte packen. Und iwo gehören "Verletzungen" zum groß werden dazu, nur so haben wir einige Dinge gelernt.

12. Aug 2012 10:21
Aber schau, genau da haben wir doch so eine Verharmlosung! Beim Gehfrei geht es eben nicht um eine Beule oder eine Schramme sondern um schwere und schwerste Verletzungen! Und genau das DARF man in einer Diskussion darum nicht unter den Teppich kehren!
12. Aug 2012 16:58
also ich sprech jetzt aus meiner erfahrung: ich kenne viele mit gehfrei und da hab ich noch nie was gehört, dass was passiert ist
dagegen hab ich schon von zig stürzen vom wickeltisch/couch/familienbett gehört. soll man jetzt wickeltische auch verbieten, ist viel gefährlicher als ein gehfrei
man passt doch auf sein kind auf. also wenn ich mir so eins anschaffen würde (für mich aber geldverschwendung) dann würd ich das kind nie unaufbesichtigt lassen damit (auch nicht, um schnell in die küche zu gehen und sowas) und genau das ist das ausschlaggebende!
dagegen hab ich schon von zig stürzen vom wickeltisch/couch/familienbett gehört. soll man jetzt wickeltische auch verbieten, ist viel gefährlicher als ein gehfrei
man passt doch auf sein kind auf. also wenn ich mir so eins anschaffen würde (für mich aber geldverschwendung) dann würd ich das kind nie unaufbesichtigt lassen damit (auch nicht, um schnell in die küche zu gehen und sowas) und genau das ist das ausschlaggebende!
12. Aug 2012 19:13
Ich verharmlose es bestimmt nicht, nur mal ehrlich die meisten unfälle auch mit dem gefrei passieren aus Unachtsamkeit. Nicht weil es so gefährlich ist. Mit dem gefrei verhält es sich wie mit babywippen , die werden auch gekauft obwohl sie nicht gut sind für den rücken und Haltung der Babys und wer hat deswegen keine.
Zitat: Oft stürzen die Kleinen mitsamt Lauflernhilfe über Türschwellen oder sogar Treppen hinunter. In anderen Fällen erleiden sie Verbrühungen, da sie durch die größere Reichweite im Babywalker Tassen oder Schüsseln mit heißer Flüssigkeit vom Tisch herunter reißen. Auch Fälle von Vergiftungen sind dokumentiert, bei denen Kinder über die Lauflernhilfe mit Medikamenten oder Zigaretten in Kontakt kamen.
Niemand kann mir sagen das wenn man das Kind beaufsichtigt und dabei ist so etwas passiert. Das geschieht aus Unachtsamkeit genau wie vom wickeltisch fallen usw. Ohne Aufsicht sind die Dinger Sau gefährlich ,also wenn dann nur unter Aufsicht verwenden.
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Zitat: Oft stürzen die Kleinen mitsamt Lauflernhilfe über Türschwellen oder sogar Treppen hinunter. In anderen Fällen erleiden sie Verbrühungen, da sie durch die größere Reichweite im Babywalker Tassen oder Schüsseln mit heißer Flüssigkeit vom Tisch herunter reißen. Auch Fälle von Vergiftungen sind dokumentiert, bei denen Kinder über die Lauflernhilfe mit Medikamenten oder Zigaretten in Kontakt kamen.
Niemand kann mir sagen das wenn man das Kind beaufsichtigt und dabei ist so etwas passiert. Das geschieht aus Unachtsamkeit genau wie vom wickeltisch fallen usw. Ohne Aufsicht sind die Dinger Sau gefährlich ,also wenn dann nur unter Aufsicht verwenden.
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
12. Aug 2012 19:18
trotzdem würde ich das Ding nicht empfehlen auch schon aus den anderen gründen die dort stehen im Artikel. Aber wie gesagt das muss jeder selber entscheiden
13. Aug 2012 10:59
das ist doch wie mit dem hinsetzen, bevor die es selber können. das schadet dem rücken, aber auch der entwicklung. die wollen dann nur noch sitzen und das slber lernen kann sich vewrzögern.
wenn ich das richtig verstehe, werden die kinder da reingesetzt um sich in der wohnung bewegen zu können? und wenn die nicht da drin sind karabbeln oder robben die dann nicht durch die wohnung und ziehen sich hoch? das verzögert doch auch die entwicklung. und bewegen sich auch dann auf zehenspitzen, da kann sich die achillessehne verkürzen.
naja bin froh das wir keinst brauchen, aus welchen gründen auch immer.
wenn ich das richtig verstehe, werden die kinder da reingesetzt um sich in der wohnung bewegen zu können? und wenn die nicht da drin sind karabbeln oder robben die dann nicht durch die wohnung und ziehen sich hoch? das verzögert doch auch die entwicklung. und bewegen sich auch dann auf zehenspitzen, da kann sich die achillessehne verkürzen.
naja bin froh das wir keinst brauchen, aus welchen gründen auch immer.
13. Aug 2012 14:20
Das kann ich nur dementieren - außer beim krabbeln vielleicht, da kann ich nicht mitreden, hat meine Tochter damals verweigert bis sie ca. 3 Jahre alt war, sie wollte nie am Bauch liegen und daher auch nicht krabbeln und nicht robben. Aber sie hat sich bald überall hochgezogen obwohl sie in dem Gehfrei war wenn ich gekocht habe (im Laufgitter gabs nur Gebrüll weil sie das absolut nicht abkonnte) und ist mit exakt 9,5 Monaten frei gelaufen (nicht auf Zehenspitzen) daher kann die Entwicklungsverzögerung nicht wirklich mit dem Ding zu tun haben. Außer meine Tochter stellt diesbezüglich eine Ausnahme dar, dann ok.
13. Aug 2012 17:29
also ich halte auch nix davon. wobei meine schwester eins hatte und die konnte sich mnit 7monaten hochziehen und ist mit 10monaten gelaufen.
ne mutter hat mir mal gesagt das ihr kind einfach so aktiv ist, das sie es da rein tut um mal was zu holen oder zu kochen und das kind ist aufgejoben und verleztzt sich nicht.
zu mir haben auch viele gesagt ich soll meinen sohn nicht in den türhopser tun. er ist da ab und an für n paar minuten drin er hat´en morz spaß und ich denke solange es nicht ständig und über stunden ist gehts.
im enddeffekt muss es jede mama selbst entscheiden wie sie was hanhabt.
ne mutter hat mir mal gesagt das ihr kind einfach so aktiv ist, das sie es da rein tut um mal was zu holen oder zu kochen und das kind ist aufgejoben und verleztzt sich nicht.
zu mir haben auch viele gesagt ich soll meinen sohn nicht in den türhopser tun. er ist da ab und an für n paar minuten drin er hat´en morz spaß und ich denke solange es nicht ständig und über stunden ist gehts.
im enddeffekt muss es jede mama selbst entscheiden wie sie was hanhabt.
13. Aug 2012 18:25
also jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben..
habe gestern zum testen meinen sohn ins gehfrei gesetzt...
füße gehen von den zehen bis ferse auf den boden...dazu muss ich sagen mein sohn ist schon über 70cm groß..
es ist höhenverstellbar...
und es hat ringsherum stopper damit des ganze ding net kippen kann...
in meinen augen is es sicher konstruiert...
wer sein kind in diesem gehfrei aus den augen lässt in der nähe von "gefahren" is selber schuld...
ich bleibe bei meiner meinung dass es jeder selber entscheiden soll/darf/kann ob er so ein ding zuhause hat...
ich bin dafür...
und wie ich schon oben schrieb is das ganze leben eine gefahr..dann dürft ich nicht mehr aus dem haus..ins auto sitzen oder sonst was...
ich bin auch der meinung dass jeder sein kind schützen darf ..deswegen braucht man doch nicht hier so rumstreiten...is doch kiga ...
und es geht hier doch nur um ein dummes gehfrei
heute is das gut morgen das...
vor fast 12jahren musste ich meinen sohn breitwickeln..jedes baby wurde breit gewickelt..heut is es nimmer gut...mein kind is aber trotzdem gesund
es gehen einfach die meinung auseinander was gut is und was net...
bsp. rauchen is schädlich...wieviele mütter rauchen während der ssw da sagt keine sau was
habe gestern zum testen meinen sohn ins gehfrei gesetzt...
füße gehen von den zehen bis ferse auf den boden...dazu muss ich sagen mein sohn ist schon über 70cm groß..
es ist höhenverstellbar...
und es hat ringsherum stopper damit des ganze ding net kippen kann...
in meinen augen is es sicher konstruiert...
wer sein kind in diesem gehfrei aus den augen lässt in der nähe von "gefahren" is selber schuld...
ich bleibe bei meiner meinung dass es jeder selber entscheiden soll/darf/kann ob er so ein ding zuhause hat...
ich bin dafür...
und wie ich schon oben schrieb is das ganze leben eine gefahr..dann dürft ich nicht mehr aus dem haus..ins auto sitzen oder sonst was...
ich bin auch der meinung dass jeder sein kind schützen darf ..deswegen braucht man doch nicht hier so rumstreiten...is doch kiga ...
und es geht hier doch nur um ein dummes gehfrei

heute is das gut morgen das...
vor fast 12jahren musste ich meinen sohn breitwickeln..jedes baby wurde breit gewickelt..heut is es nimmer gut...mein kind is aber trotzdem gesund
es gehen einfach die meinung auseinander was gut is und was net...
bsp. rauchen is schädlich...wieviele mütter rauchen während der ssw da sagt keine sau was

13. Aug 2012 18:43
<<vor fast 12jahren musste ich meinen sohn breitwickeln..jedes baby wurde breit gewickelt..heut is es nimmer gut...mein kind is aber trotzdem gesund>>
Hm, mein Sohn ist 14 1/2 und wurde niemals breit gewickelt. Hat auch damals niemals irgendjemand was von gesagt, außer bei leichter Hüftdysplasie - dann ist es auch heute noch gebräuchlich!
<<bsp. rauchen is schädlich...wieviele mütter rauchen während der ssw da sagt keine sau was >>
Das Beispiel hinkt wirklich gewaltig! Gerade bei diesem Thema kann man immer wieder erleben, wie hoch die Emotionen kochen - auch und gerade hier im Forum! viewtopic.php?f=5&t=37743 Nur mal ein Beispiel der diversen Threads dazu...
Im Übrigen wird etwas Falsches oder Schlechtes nicht dadurch besser oder richtiger, dass es auch andere gibt, die etwas falsch machen oder falsche, schlechte Dinge in anderen Bereichen auch existieren! Sonst könnte man auch die These aufstellen, dass Ladendiebstahl okay sei, schließlich gebe es ja auch Leute, die Einbrüche verüben...
Hm, mein Sohn ist 14 1/2 und wurde niemals breit gewickelt. Hat auch damals niemals irgendjemand was von gesagt, außer bei leichter Hüftdysplasie - dann ist es auch heute noch gebräuchlich!
<<bsp. rauchen is schädlich...wieviele mütter rauchen während der ssw da sagt keine sau was >>
Das Beispiel hinkt wirklich gewaltig! Gerade bei diesem Thema kann man immer wieder erleben, wie hoch die Emotionen kochen - auch und gerade hier im Forum! viewtopic.php?f=5&t=37743 Nur mal ein Beispiel der diversen Threads dazu...
Im Übrigen wird etwas Falsches oder Schlechtes nicht dadurch besser oder richtiger, dass es auch andere gibt, die etwas falsch machen oder falsche, schlechte Dinge in anderen Bereichen auch existieren! Sonst könnte man auch die These aufstellen, dass Ladendiebstahl okay sei, schließlich gebe es ja auch Leute, die Einbrüche verüben...
13. Aug 2012 18:57
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...