Stillmuttis!!!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1133879
6. Feb 2012 12:02
Re: Stillmuttis!!!!!!
Juhu,

ich geselle mich auch mal dazu. Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen und wird noch voll gestillt, wenn er ende Februar 5 Monate wird will ich mit dem ersten Brei (mittags) anfangen. Ich habe gelesen das man mit dem Brei sehr langsam anfangen soll, pro Woche nur ein neues Gemüse, sprich erst Karotten, dann Karotten und Kartoffel, dann mal was mit Fleich....und dann mal irgendwann ne Abendbrei....also werde ich wohl noch ne Weile stillen :-)
gast.1135174
6. Feb 2012 19:57
Meine Maus ist auch 20 1/2 Wochen alt, da sie eine Weile nicht zugenommen hat, meinte der Kiarzt, wenn sie in der folgenden Woche nicht zunimmt, dann müsse ich wohl oder übel dazufüttern, weil sie eher zu den Zierlichen gehört. War ganz traurig darüber, aber dann lief es wieder ganz toll, hab zwar jetzt dank Malzbier und Alk-freiem Sekt mit Himbeersaft wieder nen Kilo mehr drauf, aber ich kann weiter voll stillen, sie hat gut zugenommen. Werde wahrscheinlich, wenn sie 6 Monate alt ist mit Beikost beginnen.
gast.1150856
6. Feb 2012 20:24
sie ist 6monate jetzt gebe ihr nur mittags beikost , aber sonst wird sie gestillt mit beikost haben wir vor ca2 wochen angefangen
gast.1264484
6. Feb 2012 20:36
Unser kleiner Mann wird auch noch voll gestillt. Er ist jetzt 5,5 Monate alt und genießt es noch sehr. Wenn er sechs Monate alt ist wollen wir mit dem ersten Gläschen anfangen, aber das Stillen solange wie möglich bei behalten. Tim ist total neugierig aufs Essen und Trinken, aber das auch schon seit fast 1,5 Monaten. Wir sind nur der Meinung das es für ihn das gesündeste überhaupt ist, wenn er weiter gestillt wird. Außerdem muss die Mami ihn noch früh genug "loslassen" ! :roll: :cry:
gast.1150856
6. Feb 2012 20:42
hi piratenpapa
ich fands auch besser, doch meine umgebung un der arzt meinte das sie auch früh genug das schlucken lernen müssen. plus hab gehört das stillen ab 9 monate fast nix nützen soll
gast.1142188
6. Feb 2012 22:08
misslove2010 hat geschrieben:
> hi piratenpapa
> ich fands auch besser, doch meine umgebung un der arzt meinte das sie auch
> früh genug das schlucken lernen müssen. plus hab gehört das stillen ab 9
> monate fast nix nützen soll

Blödsinn!!!! oder "Bull Shit!"

Das ist die Meinung die die Lebensmittelindustrie in den 70ern den Leuten eingeflößt hat!
gast.1153843
6. Feb 2012 22:52
Stimme Sabrina voll zu.
Klar ist das Stillen mit 9 Monaten nicht mehr absolut lebensnotwendig, "nützt" also vielleicht nix mehr in punkto Allergievororge oder so, aber darum gehts doch nicht. Wenn ich die Wahl habe zwischen Mumi oder "Industriemilch" ist doch klar was ich nehme.Und die Flüssigkeit an sich brauchen sie ja trotzdem, Kuhmilch soll man ja nicht vorm 1.Lj.geben.
Und die "Umgebung" soll nur mitreden, wenn sie Ahnung hat :D
gast.1142188
7. Feb 2012 07:45
Und vergiss die Nähe nicht, die extra Portion Kuscheleinheit, die Vertrautheit... es sind nicht nur die Allerge die in der Muttermilch sind, sondern auch Abwehrstoffe, die das Kind über die MuMi bekommt. Davon abgesehen ists besser für den Kiefer... halt eben alle Voreile die Stillen so hat und die gibts auch noch über den 9ten Monat hinaus.

Ich habe vollstes Verständnis für alle die nicht stillen "können" ;) bzw nicht wollen, ist in Ordnung. Aber diese fadenscheinige Versuche der Selbstabolution gehen mir tierisch auf die Nerven. Und das Ärzte da mit spielen, hat für mich nur ein Erklärung, die haben keine Lust, Interesse daran und wollen schnell den nächsten Patienten dran nehmen, damit sie mehr abrechnen können. Sorry, aber ich würd den Arzt wescheln!
gast.1264484
7. Feb 2012 14:14
Wenn es nach meinen Eltern UND Schwiegereltern geht, sollte Tim seit ca 3 Monaten Gläschen bekommen. Sie haben scheinbar Angst, das er nicht genug bekommt! Aber bei 65cm und guten 8kg kann ich das Gegenteil beweisen! Also sch... auf die Umgebung. Tim bekommt so lang Mumi, wie er will und ich kann. Er wird sich noch früh genug nicht mehr kuscheln lassen!!! :lol:
gast.1153843
7. Feb 2012 23:35
@Piratenpapa:Stillkinder sind oft schön proper, also der beste Beweis, dass es reicht. Meine Familie hält sich da sehr zurück, da weder meine Mama noch meine Schwiemu so lange gestillt haben wie ich jetzt schon und ausserdem wird bei uns immer bisschen mit der Cousine meines Mannes verglichen(der Kleine ist nur 12 Tage älter) und wenn sie es so macht, findet es meine Schwiemu auch bei mir gut.
Sag doch mal Deiner Familie, dass Tim noch sein gaaaanzes Leben lang essen kann, aber Mumi gibts nur jetzt!
@Sabrina:und wieder mal genau meine Meinung.Finde es auch schlimm, dass sich Ärzte so äußern oder wie ich hier sogar schon gelesen habe, dass es sogar auch Hebammen gibt, die da "Mist " reden.
gast.1275868
14. Mär 2012 13:06
Hallo

hänge mich einfach mal hier an, mein Sohn wird nächste Woche n halbes Jahr und wir stillen. Mittags isst er schon komplett vom Löffel und wenn wir beim Abendbrot sitzen will er auch immer ein bisschen.
Gestillt wird so lange wir wollen, mittlerweile hat unser Umfeld zumindest aufgegeben dagegen zu wettern ;)

Lg Jenny
gast.1051628
14. Mär 2012 15:01
Huhu,

da kannst du dich glücklich schätzen ;-)
Elias ist jetzt fast ein Jahr und ein Teil unseres Umfelds versteht absolut nicht wie ich ihn denn noch stillen kann :roll:

Wir sind inzwischen wieder soweit, dass Elias Mittag isst und zwischendurch auch immer mal ein bisschen. Langsam wird es :D
Gestillt wird er trotzdem solange er/wir das will/braucht.

LG
gast.1310810
14. Mär 2012 15:07
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. :lol:
Simon ist jetzt 6 Monate und ein paar Tage und wird noch voll gestillt.Fange diese Woche Mittags mit etwas Pastinake an und dann mal sehen.Werde trotzdem weiter stillen und ganz ehrlich mittlerweile ist es mir echt egal was andere dazu sagen.

Wütend werde ich nur noch selten. :lol:

Lg Kati und Simon.
KleineHexe75
14. Mär 2012 16:47
Moin,
unsere Maus ist jetzt 10Monate alt, aber ich konnte sie laeider nicht stillen.
Ja, ich konnte nicht.
Hatte Problem nach der entbindung, meine Maus hochzuheben, da sie so zart war. Hatte einfach Angst ihr weh zu tun. Sie hat geschrien wie blöde, aber ich konnte sie nicht anlegen und es hat mir auch keiner geholfen.
Später auf der Station wollte ich sie immer wieder anlegen, aber ich hab es nicht hinbekommen. Wenn man mir dann mal kurz geholfen hat, konnte ich sie 5 Minuten stillen, dann ist sie eingeschlafen. Kaum war sie wieder wach, stand ich wieder vor dem gleichen Problem........
Man wollte mir eine Stillberaterin ins Zimmer schicken, aber es kam keiner.
Hab irgendwann gedacht, wenn du zu hasue bist und Ruhe hast, klappt es schon. Aber nix war. Meine Hebamme hat mir zuhause dann versucht zu helfen, aber auch mir verschiedenen Stillhütchen ging nichts.
Hab den totalen Stress gehabt, mit abpumpen füttern und Stillversuchen.
Ich denke heute, wenn ich im KH schon wen gehabt hätte, könnte ich auch stillen.
Beim zweiten Kind würde ich da mehr Druck machen im KH. Aber ein zweites wird es nicht geben.
Und Milch hatte ich echt genug, da konnte ich mich nicht Beklagen.

LG
gast.1275868
14. Mär 2012 18:01
@ kleine hexe

Das ist schwere Kost, habe im KH aber ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Die Hebamme hat Philipp das erste Mal bei mir angelegt und ich wusste noch nicht mal wirklich, was gerade passiert.
Linke Brust war alles easy, wenn er aber an die rechte musste, ging das gar nicht, teilweise bis 20 Minuten nur Gebrüll und trotz Nachfragen und "auf die Nerven gehen" wurde mir nicht geholfen. In der letzten Nacht hatte eine Hebamme Dienst, die ich noch nicht kannte und die hat mir dann die Ursache gefunden, die Brust war zu voll, also habe ich vorher etwas ausgestrichen und schon war das Problem behoben.
Stillberaterinnen gibt es hier in der Region gar nicht.
Ich hatte Glück, dass mir bei anderen Problemchen eine gute Freundin zumindest per Video helfen konnte.
Leider werden Erfahrungen wie Deine viel zu selten öffentlich gemacht.
101 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...