Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mai 2011 21:31
Re: Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
das stimmt. Ich genieße das stillen auch noch total.
Bin ganz stolz auf meinen kleinen Mann, das er den Löffel heut zugelassen hat. Begeisterung ist zwar was anderes aber er hat zumindest nicht wieder panisch geschrien.
Bin ganz stolz auf meinen kleinen Mann, das er den Löffel heut zugelassen hat. Begeisterung ist zwar was anderes aber er hat zumindest nicht wieder panisch geschrien.
12. Mai 2011 21:33
Wenn du pech hast schreit er morgen wieder 

12. Mai 2011 21:35
das ist gut möglich, er war auch total erleichtert als ich ihm dann noch die Brust gegeben habe. Als ich ihn auf den Arm genommen habe, fing er sofort an zu suchen 

12. Mai 2011 21:37
Wenn ich Marie ihr Mittag gebe hält das auch immer nur ne stunde an dann muss ich sie stillen.Finde ich eigenartig das sie davon nicht satt wird.Oder sie möchte einfach gestillt werden,sie nuckelt sonst am tag ja nicht am Schnuller ,nur zum Einschlafen nimmt sie ihn notgedrungen.
12. Mai 2011 21:41
ich hab Jakob heut gleich nach den paar Löffeln die Brust gegeben. Aber ich kann mich erinnern das erst das richtige Menü komplett gegessen einige Zeit angehalten hat. Nur Karotte oder Karotte/Kartoffel hat irgendwie nicht so lang angehalten.
Oder es lag an dem Drang der Kleinen nach Mamamilch
Oder es lag an dem Drang der Kleinen nach Mamamilch

12. Mai 2011 21:43
Jepp.....das denke ich auch.So ich geh nu ins bettchen...schreiben uns morgen bestimmt wieder.Eine ruhige nacht
.Tschüßiii

12. Mai 2011 21:44
wünsch ich dir auch, bis morgen.
Heut ist mein Mann sogar mal schon da
Heut ist mein Mann sogar mal schon da

13. Mai 2011 13:26
Hallo,
heut hats tatsächlich wieder gar nicht mit dem Brei funktioniert. Als er den Löffel schon gesehen hat, hat er sich sofort weggedreht und fing an zu schreien
Naja, morgen probieren wir es wieder.
Nun schlafen die drei und ich hoffe das bleibt noch ne Weile so,hihi.
Muss noch hier aufräumen und Spülmaschine machen
Maja
heut hats tatsächlich wieder gar nicht mit dem Brei funktioniert. Als er den Löffel schon gesehen hat, hat er sich sofort weggedreht und fing an zu schreien

Naja, morgen probieren wir es wieder.
Nun schlafen die drei und ich hoffe das bleibt noch ne Weile so,hihi.
Muss noch hier aufräumen und Spülmaschine machen

Maja
13. Mai 2011 20:32
Sag ich doch.was sie nicht wollen ,sollen sie nicht.Ich hab es zb aufgegeben marie eine Milchflasche anzubieten.Sie will sie absolut nicht.Ich habe sämtliche Sauger ausprobiert nix
Kommt natürlich bischen die Angst was machen wenn ich aufmal keine Milch mehr haben.

13. Mai 2011 21:48
Hab bis ebend mit meiner Freundin tel. (1,5h) und haben zusammen den Elterngeldantrag ausgefüllt
Deshalb melde ich mich erst jetzt zurück.
Naja morgen muss Jakob noch mal durch mit dem Brei, das Glas ist ja jetzt offen.
Mensch das Marie keine Flasche nimmt ist ja echt doof.
Das klappt bei uns zum Glück jetzt ganz gut. Die ersten Flaschen musste allerdings auch mein Mann geben und ich bin aus dem Zimmer gegangen, damit er merkt es gibt nichts anderes und vor allem riecht er nicht meine Milch.
Jetzt ist es ihm egal von wem er die Flasche bekommt.
Da kannst du nur hoffen wenn du gar keine Milch mehr hast das sie dann doch Flasche nimmt. Manche steigen ja gleich auf Tasse dann um.

Deshalb melde ich mich erst jetzt zurück.
Naja morgen muss Jakob noch mal durch mit dem Brei, das Glas ist ja jetzt offen.
Mensch das Marie keine Flasche nimmt ist ja echt doof.
Das klappt bei uns zum Glück jetzt ganz gut. Die ersten Flaschen musste allerdings auch mein Mann geben und ich bin aus dem Zimmer gegangen, damit er merkt es gibt nichts anderes und vor allem riecht er nicht meine Milch.
Jetzt ist es ihm egal von wem er die Flasche bekommt.
Da kannst du nur hoffen wenn du gar keine Milch mehr hast das sie dann doch Flasche nimmt. Manche steigen ja gleich auf Tasse dann um.
13. Mai 2011 22:02
Hallo,
ich bin auch eine Oktober-Mami. Meine Tochter ist am 28.10. auf die Welt gekommen.
Ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter verweigert die milchflasche, stille sie daher noch. Isst jetzt zumindest mittags ca. ein halbes Gläschen und abends nochmal einen Milchbrei. Das funktioniert ganz gut. Zwischendurch stille ich sie. Sie will auch nach den Beikostmahlzeiten gestillt werden. Sie trinkt dann nicht mehr so viel, aber ich denke, sie braucht das einfach.
Habe jetzt auch angefangen, ihr mit dem Trinklernbecher etwas zum trinken zu geben. Das geht einigermaßen, kommt drauf an, was es gibt. Karottensaft mag sie sehr gern, Fencheltee geht auch noch aber alles andere geht nicht. Genausowenig mit Milch.
Naja, das wird wohl hoffentlich noch.
lg
ich bin auch eine Oktober-Mami. Meine Tochter ist am 28.10. auf die Welt gekommen.
Ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter verweigert die milchflasche, stille sie daher noch. Isst jetzt zumindest mittags ca. ein halbes Gläschen und abends nochmal einen Milchbrei. Das funktioniert ganz gut. Zwischendurch stille ich sie. Sie will auch nach den Beikostmahlzeiten gestillt werden. Sie trinkt dann nicht mehr so viel, aber ich denke, sie braucht das einfach.
Habe jetzt auch angefangen, ihr mit dem Trinklernbecher etwas zum trinken zu geben. Das geht einigermaßen, kommt drauf an, was es gibt. Karottensaft mag sie sehr gern, Fencheltee geht auch noch aber alles andere geht nicht. Genausowenig mit Milch.
Naja, das wird wohl hoffentlich noch.
lg
13. Mai 2011 22:10
Na herzlich willkommen...
ich glaub auch das wir unseren Mäusen einfach noch Zeit geben müssen.
Hier ist ja noch keiner verhungert
Sie brauchen hat manchmal etwas länger. Außerdem so lange Mamamilch fließt, warum sollte man dann was anderes nehmen
Es beruhigt aber das es anderen ähnlich geht
ich glaub auch das wir unseren Mäusen einfach noch Zeit geben müssen.
Hier ist ja noch keiner verhungert

Sie brauchen hat manchmal etwas länger. Außerdem so lange Mamamilch fließt, warum sollte man dann was anderes nehmen

Es beruhigt aber das es anderen ähnlich geht
13. Mai 2011 22:19
Danke
Ja das denke ich auch. Gibt ja nix besseres für die Kleinen. Und ich muss ehrlich sagen, mich stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich genieße das noch sehr.
Kommt dein Kleiner nachts noch, oder schläft er durch? Meine kommt noch 1-2 mal, will dann noch gestillt werden.

Ja das denke ich auch. Gibt ja nix besseres für die Kleinen. Und ich muss ehrlich sagen, mich stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich genieße das noch sehr.
Kommt dein Kleiner nachts noch, oder schläft er durch? Meine kommt noch 1-2 mal, will dann noch gestillt werden.
13. Mai 2011 22:22
Ja leider kommt er zu oft
Aslo er schläft immer so ab 19:30 und dann kommt er geg.23 /24 Uhr und dann wenn ich pech habe so aller zwei Stunden. Meist will er aber nicht wirklich trinken sondern nur nuckeln und sich einkuscheln.
Ist halt das 3. Kind und hat so die Mama ganz für sich allein

Aslo er schläft immer so ab 19:30 und dann kommt er geg.23 /24 Uhr und dann wenn ich pech habe so aller zwei Stunden. Meist will er aber nicht wirklich trinken sondern nur nuckeln und sich einkuscheln.
Ist halt das 3. Kind und hat so die Mama ganz für sich allein

13. Mai 2011 22:30
Sophia kommt das erste mal um ca. 24 Uhr. Wenn ich Glück hab, wars das, ansonsten ist es meistens nochmal um ca. 5 Uhr.
Schläft dein Kleiner noch bei dir im Zimmer?
Wie alt sind deine andern 2?
Schläft dein Kleiner noch bei dir im Zimmer?
Wie alt sind deine andern 2?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...