Februarbabys 2013.... wir wachsen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2013 14:49
1. Aug 2013 22:01
Re: Februarbabys 2013.... wir wachsen
wir waren heute im großen pool,hendrik hat ja diesen schwimmring für um hals,er hatte so mega viel spaß und konnte sich schön abkühlen. an sich er war heute so mega lieb und gelassen. hat heute abend auch da er nicht so drüber war das erste mal abendbrei bekommen.er fand ihn total lecker.mal gucken wie nacht wird. hab ihn dann nach dem brei fertig gemacht und es war kein problem ohne flasche ins bett zu gehn.hat sein plüschtier genommen und sich auf die seite gedreht und sofort geschlafen.
man die tage könnten immer so sein wie heute
man die tage könnten immer so sein wie heute

1. Aug 2013 23:17
Oh man bitte nicht noch mehr so Tage wie heute er war schrecklich... Ben will garnicht schlafen über Tag... Und ist zickig seinen Abendbrei hat er auch komplett verweigert und war nur am motzen...
Aber ist doch toll das alles so problemlos bei euch war
Aber ist doch toll das alles so problemlos bei euch war
2. Aug 2013 13:30
Mensch, Manumaus "alles richtig gemacht"...so siehts dein Hendrik.
Solche Tage und inbesondere Abende find ich auch klasse. Jetzt bei der Hitze ist es irgendwie jeden anders. Mal klappt alles wie geschmiert und dann oh weh nur Geheule.
Wir sind gestern und auch heute am Nachmittag nur drinnen. Die Temperaturen eindeutig zu heiß mit 35 Grad. Ein Glück konnten wir die Wohnung wieder runter kühlen auf 23 Grad...mal sehen wie lange
Da klappt es eigentlich ganz gut den täglichen Rhythmus beizubehalten ohne hitzebedingte Veränderung. Ab Sonntag steigt das Thermometer ja nicht mehr über 30 Grad und da können wir wieder mit beiden Mäusen raus in den Garten und im Pool planschen.
Solche Tage und inbesondere Abende find ich auch klasse. Jetzt bei der Hitze ist es irgendwie jeden anders. Mal klappt alles wie geschmiert und dann oh weh nur Geheule.
Wir sind gestern und auch heute am Nachmittag nur drinnen. Die Temperaturen eindeutig zu heiß mit 35 Grad. Ein Glück konnten wir die Wohnung wieder runter kühlen auf 23 Grad...mal sehen wie lange

Da klappt es eigentlich ganz gut den täglichen Rhythmus beizubehalten ohne hitzebedingte Veränderung. Ab Sonntag steigt das Thermometer ja nicht mehr über 30 Grad und da können wir wieder mit beiden Mäusen raus in den Garten und im Pool planschen.
2. Aug 2013 14:08
Ohja vieeeel zu heiß draußen
Naja
Ben ist seid 3 Tagen ganz komisch will kaum noch schlafen und dann total motzig über Tag und er beißt lauter in die Brust
und zu warmer brei ist auch doof... Glaube Zähne aber mal abwarten

Ben ist seid 3 Tagen ganz komisch will kaum noch schlafen und dann total motzig über Tag und er beißt lauter in die Brust

2. Aug 2013 20:53
wir waren heute wieder den ganzen tag im garten im schatten,kam sogar häufig ein lüftchen,wohnen direkt am wald.auch heute wieder super tag im plantschbecken
er hat soviel spaß im wasser,er hat wieder prima seinen brei heute abend gegessen und dann sofort eingeschlafen als ich ihn ins bett gelegt habe. das einzige er spuckt wieder sehr doll und recht viel,meint kommt durch die hitze? geht ihm nciht schlecht dabei

2. Aug 2013 22:34
Finja bekommt zwei Zähne auf einmal. Man sieht schon zwei schneideflächen
nächste Woche haben wir taufe. Mitm brei läufts durchwachsen. Mittags super. Abend bzw nachmittag geht so. Mal ein halbes glas mal weniger. Frustrierend. Sie trinkt nun ausm trinklernbecher und einem normalen glas. Aber wehe meine milch ist drin. Die wird strickt verweigert. Naja ich stille sowieso bis zum ersten b day.

3. Aug 2013 20:34
hihi wie lustig fionasmami gleichen b day und jetzt noch taufe haben nämlich auch nächste woche taufe
3. Aug 2013 21:49
Guten Abend ihr Lieben!
Echt krass...vor nem halben Jahr letzte Nacht hatte ich den Blasensprung gehabt und bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
Mensch, die Püppi wird ein halbes Jahr am Montag! Wo ist die Zeit hin ???
Am Anfang ging alles langsam so lang sie noch im Krankenhaus war, aber nur die letzten drei Monate sind so schnell vergangen. Heut hab ich die Bestätigung für unseren Kita-Platz bekommen. Hab mich riesig gefreut ABER Oh weh, dann ist sie ein Jahr!!! Mensch, die Große kommt in drei Wochen in die Schule...FAZIT....genießt jeden Tag mit den Babies, das kommt NIE wieder.
Echt krass...vor nem halben Jahr letzte Nacht hatte ich den Blasensprung gehabt und bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

Mensch, die Püppi wird ein halbes Jahr am Montag! Wo ist die Zeit hin ???
Am Anfang ging alles langsam so lang sie noch im Krankenhaus war, aber nur die letzten drei Monate sind so schnell vergangen. Heut hab ich die Bestätigung für unseren Kita-Platz bekommen. Hab mich riesig gefreut ABER Oh weh, dann ist sie ein Jahr!!! Mensch, die Große kommt in drei Wochen in die Schule...FAZIT....genießt jeden Tag mit den Babies, das kommt NIE wieder.

3. Aug 2013 22:05
Hallo Mamis 
Oh man die Hitze macht uns fertig! Heute war der heißeste ah in österreich, seit mitgezeichnet wird
39,9 Grad
Tobi liebt den Pool
kommt wahrscheinlich daher weil wir ja auch den Babyschwimmkurs gemacht haben
im September geht's ja weiter, da sind wir dann fortgeschrittene 
Mit dem essen läufts jetzt ganz gut
der Kleine isst zu Mittag ein ganzes Glas, alles außer Kürbis
jetzt mal meine frage an euch, wieviel trinken eure Minis denn noch Milch nach zu Mittag? Ich gib ja jetzt zu Mittag eine Flasche nach und setz somit eine Mahlzeit mit dem stillen aus! Jetzt hat er heute zu Mittag ein ganzes Glas (bis auf ein paar Löffel) Spaghetti verputzt, ca 100 ml Tee dazu getrunken und nochmal 100ml mich nach getrunken! Hätte ich mehr gemacht, hätte er noch mehr getrunken
das war so um halb eins und um halb 4 haben wir dann wieder gestillt
meine kleine Raupe Nimmersatt! Er hat jetzt nicht geweint nach dem essen, aber ich biet ihm das dann einfach an! Oder soll ich nicht mehr?
Oh man morgen kommt Gott sei dank mein Schatz wieder aus Deutschland zurück! Freu mich schon endlich nicht mehr alleine zu sein

Oh man die Hitze macht uns fertig! Heute war der heißeste ah in österreich, seit mitgezeichnet wird

Tobi liebt den Pool

Mit dem essen läufts jetzt ganz gut

Oh man morgen kommt Gott sei dank mein Schatz wieder aus Deutschland zurück! Freu mich schon endlich nicht mehr alleine zu sein

3. Aug 2013 22:06
Ach ja wann ziehen wir denn um? Mini wird ja bald 7 Monate 

3. Aug 2013 22:19
Evelin nach nen Glas würde ich nix mehr anbieten.mein Kia sagte wenn 4 Tage ganzes Glas gegessen hat nix mehr nachfuttern auch nicht wenn dann mal nur halbes isst.ich gebe schon lang nix mehr nach obwohl er selten komplett Mittag aufisst.
3. Aug 2013 22:30
Achso ok
und weshalb? Weil immerhin heißt es ja "Beikost" im ersten Lebensjahr! Das heißt für mich soviel wie, er darf soviel mumi oder pre trinken wie er mag nach dem essen! Hmmmm oder seh ich das falsch?

4. Aug 2013 03:58
Evelin ich lege ben auch nach em Mittag an aber .nur zum einschlafen weil meistens brauch er dafür noch die Brust ist erst paar mal passiert das er es allein geschafft hat... Aber wenn er das nicht brauch würde ich es weg lassen...
Wir haben ja schon Mittag Nachmittag und Abend brei
Abend ist echt schwer bei ihm die ersten Tage war super und auf einmal nix mehr. Mund blieb. Zu nachdem meine Mama einmal gefüttert hat nun geht im mom nur glässchen Abend brei aber nicht warm gemacht... Nun weiß ich nicht lag es an meiner Mama oder weil der brei warm ist ?!?!
Wir haben ja schon Mittag Nachmittag und Abend brei
Abend ist echt schwer bei ihm die ersten Tage war super und auf einmal nix mehr. Mund blieb. Zu nachdem meine Mama einmal gefüttert hat nun geht im mom nur glässchen Abend brei aber nicht warm gemacht... Nun weiß ich nicht lag es an meiner Mama oder weil der brei warm ist ?!?!
4. Aug 2013 07:31
Jacky wieviel Tee oder Wasser trinkt dein Mini denn am Tag? Weil du ja schon 3 mal Brei gibst! Abends werden wir keinen Brei geben, sondern Fläschen
das kommt aber erst in zwei Wochen oder so! Erstmal wird am Montag der nachmittagsbrei eingeführt! Morgens und Abend möcht ich dann solange wie er es mag da Fläschen beibehalten! Find das so Super angenehm bei meinem großen
der wird im September 2 und trinkt morgens und Abends seine Milch
erstens schmeckt es ihm und zweitens weis ich dann hat er immer genug Flüssigkeit 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...