Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1425020
24. Aug 2012 19:53
Re: Januarmamis??!!
Hab heute wieder Milchbrei geben wollen, den hat sie mir auch mehr oder weniger abgenommen, allerdings nur mit Gebrüll. Dann hab ich den beiseite gestellt und ihr das Weiche vom Roggenbrötchen gegeben und das hat sie weggeputzt wie nichts. Anschließend gab es noch eine Flasche Milch (die ersetzt ja dann den Milchbrei) und siehe da, sie ist wieder problemlos eingeschlafen. Wahrscheinlich wird sie von dem Milchbrei auch einfach nicht mehr satt?! :roll: Ich denke, ich werde es jetzt immer so machen, erst Brot/Brötchen und dann noch ne Pulle.
Prinzessin121
26. Aug 2012 10:43
Hallo meld mich auch mal wieder...

uns geht es soweit ganz gut..
ausser essen verweigert sie jetzt ab und zu immer mal wieder.. ich glaub aber das dies die Zähne sind...
meine maus hat ja jetzt schon die unteren 2 zähne.. und macht doch jetzt tasächlich oben rechts den Eckzahn statt die zwei in der mitte..... :o :?

also ich geb abends jetzt schon öfters mal brot Natürlich ohne rinde weil meine maus nicht jeden tag den milchbrei will... (wir wollen ja auch ned jeden tag das selbe ;) sie isst mir auch nur zwei sorten den Babykeks und den Grieß banane... die von Hipp zum selber anrühren ab dem 6 monat..

ansonsten isst sie schon recht gut ihre Breichen.. oder einfach das was wir auch mittags essen Aber halt ohne Gewürze dann... sie kaut schon wie ne große das schaut echt lustig aus und lässt den Mund dabei zu!!

also Krabbeln oder robben da macht meine nicht mal den geringsten Ansatz... dafür aber zum laufen... :o sie will nur stehen und setzt sogar schon ganz langsam ein fuß vor den anderen ob das mit dem Gehfrei zu tun hat Keine Ahnung (aber keine Angst sie sitzt da vllt über den tag verteilt so 20 min drin!!!!)
Jetzt mal ne andere Frage wieviel schlafen eure Zwerge über tag verteil eig noch?? meine schläft nur noch von 10:30 bis 11:30 und dann ist sie bis abends um halb acht, acht wach und fit und dann erst geht sie wieder schlafen... vorher hab ich keine Chance...

sry für den roman Lg Jesy & Jasmin
gast.1425020
26. Aug 2012 20:49
Prinzessin121 hat geschrieben:
> Jetzt mal ne andere Frage wieviel schlafen eure Zwerge über tag verteil eig
> noch?? meine schläft nur noch von 10:30 bis 11:30 und dann ist sie bis
> abends um halb acht, acht wach und fit und dann erst geht sie wieder
> schlafen... vorher hab ich keine Chance...

Dann hält Deine Maus 8 Stunden durch? :shock: Das ist ja echt Wahnsinn!!! Meine Kleine geht abends um sieben ins Bett, da ist sie auch fix und alle. Zwischen fünf und halb sechs wird sie dann wach, trinkt ihre Milch und schläft dann nochmal so bis sieben meist. Vormittags hält sie dann noch einmal ein Nickerchen von ner halben Stunde minimum. Um zwölf macht sie 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf und dann schläft sie gegen halb fünf nochmal ne halbe Stunde. Wenn sie zwischendurch nicht ihre Nickerchen macht, dann hab ich die Hölle auf Erden!!! :evil:

Unsere Maus sitzt jetzt schon recht sicher. Vor allem im Buddelkasten macht das Spaß!!! :) Und der Sand schmeckt soooooo lecker! :lol:
Zuri
26. Aug 2012 21:42
Also meine Maus wacht so um 7:00 auf und macht dann über den Tag verteilt 3-4 Schläfchen jeweils ne halbe Stunde.
Also insgesamt 1,5-2 Stunden am Tag! (wenn sie den nich macht ist sie auch sehr schlecht drauf, kommt aber leider vor :( )
abends schläft sie dann zwischen 19.30 und 20.00 ein.
Nachts bekommt sie zwischen 00:30 und 01:30 ein Fläschchen. Manchmal reicht auch Wasser! :D
Leider schläft meine tagsüber sehr wenig, das variiert aber je nach verfassung(entwicklungsschub, wachstumsschub, Zähne, krank ect.) mal mehr und mal weniger.
Prinzessin121
27. Aug 2012 16:21
Hallo

@romchen ja leider das hat zwar auch nachteile weil sie dann oft mal zickig wird.... aber es hat auch wieder eine Vorteil dadurch schläft sie mir dann von abends um acht bis frühs um acht halb neun durch... aber NICHT immer!!!!
und wenn sie nachts kommt trinkt sie nur etwas tee und schläft dann weiter..
wenn ich machmittags daußen bin hab ich manchmal aber leider selten etwas glück da schläft sie dann vllt nochmal 20 min...
Milchflasche bekommt mein garnimmer... sie verweigert die total bekommt halt dafür den milchbrei was ja eig das selbe ist.....

meine maus schläft auch seit 1 woche nachts total unruhig Eure auch????
vllt wächst sie.. oder ist es das Wetter mal so heiß und dann so kühl.... ich hoff nur das sich das bald wieder bessert...
so LG Jesy
gast.1425020
28. Aug 2012 12:27
Wir hatten das jetzt auch erst, dass sie beinah jede Nacht einmal wach geworden ist und ganz dolle geweint hat, so dass ich zu tun hatte, sie wieder zu beruhigen. Aber jetzt geht es momentan wieder. Vor dem Schlafengehen möchte sie jetzt allerdings noch eine Flasche, sonst gibt es Theater. Das ist bei uns wieder eine neue Phase... Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen und das sollen sie dann auch kriegen! :)

In Sachen Krabbeln haben wir schon wieder einen kleinen Fortschritt gemacht. Mausi streckt jetzt immer ihren Windelarschi in die Höhe und schaukelt auf ihren Knien vor und zurück. :lol:

Welche Kleidergröße tragen eure Mäuse? Wir wachsen so allmählich aus der 68 raus, passen aber auch nur teilweise schon in die 74. Ich finds ja auch furchtbar, wie unterschiedlich die Klamotten ausfallen. Habe jetzt bei H&M u.a. verschiedene Leggings bestellt, einmal die Basics und einmal im Set mit nem Shirt. Die Basics passen, die anderen sind noch zu groß... :roll: Kann ja wohl irgendwo nicht sein! :evil:
sasdah
29. Aug 2012 17:28
Wir sitzen!!! Schon seit Samstag abend.
Endlich hat er es geschafft. Dieses große Ereignis hatte gut eine Woche Vorher die Begleiterscheinung: Unausstehlichkeit und ich mache meine Mama verrückt!!
Jetzt ist alles wieder supi!! :D
gast.1247104
29. Aug 2012 20:04
@roemchen das macht Lia-Noelle auch seit heute... :lol:
Der Windelarschi geht in die Höhe die Arme werden teils aufgestellt und dann wird vor und zurück gewackelt...

Seit heute ist sie auch ab und an der meinund sich rückwärts robben zu müssen und dann zu meckern wenn mein Schuh (den mag sie leiden) nicht mehr erreicht :lol: voll süß...
Prinzessin121
3. Sep 2012 18:51
Hallo zusammen meld mich mal wieder

uns geht es eig ganz gut nur das die mama leider etwas schlafmangel hat da meine maus zz kaum schlafen will.... :? :(

sie geht meistens so gegen 20-20:30 Uhr ins bett und schläft dann normal auch aber ne std später ist sie wieder wach und fit und will per du nicht mehr schlafen... meistens erst wieder gegen 22-23 Uhr oder sogar noch später!!! :shock:

steht aber dann trotzdem um 7 halb 8 auf und ist dann wieder fit bis sie dann ihren mittagsschlaf hält... und sie schläft auch echt extrem unruhig!! es hilft nicht mal sie zu mir ins bett zu holen sie schläft dann trotzdem schlecht!! ich weiß echt ned weiter mir fehlt auch irgendwo der schlaf......... vllt habt ihr ja ein paar tipps was ich machen kann oder habt ihr gerade die selber Phase??

Lg Jesy
gast.1425020
3. Sep 2012 21:01
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm mit dem Schlafen. Letzte Nacht wollte Prinzesschen aber auch nicht so recht schlafen... Ab um eins war sie im Halben-Stunden-Takt wach und ließ sich auch nur schwer beruhigen. Letztendlich habe ich sie dann um drei zu uns ins Bett geholt. Dort wachte sie noch einmal auf, ließ sich aber durch Kopfstreicheln ganz schnell wieder beruhigen. Dann schlief sie durch bis viertel sieben. Haben die Mäuse schon Alpträume oder verarbeiten sie Erlebtes bei unruhigem Schlaf?

Tja, was macht man, wenn die Mäuse meinen nach einer Stunde Schlaf ausgeschlafen zu haben und putzmunter sind? :roll: Bei gedimmtem Licht kuscheln und ein Schlaflied singen oder eine Geschichte erzählen?! :? Ich weiß es echt nicht!!! :( Auf jeden Fall müssen die Kleinen merken, dass es dunkel ist, ganz ruhig und das Schlafenszeit ist!
gast.1412134
4. Sep 2012 13:53
das kenn ich zu gut.war mit meinen eltern und unseren süßen 4 wochen campingurlaub da schlief die kleine immer neben mir.
nun sind wir wieder daheim und sie mag ihr bettchen nachts nicht wirklich.
seit 2 1/2 wochen schläft sie auch ziemlich unruhig nachts. :cry: dementsprechend bekomm ich auch wenig schlaf. sobald sie aber bei uns im bett ist schläft sie mehr oder weniger durch.....nur mein mann muss öfters auf die couch ziehen dank unserer tochter. sie schiebt ihn nämlich aus dem bett.

am donnertstag haben wir ihr die ersten hausschuhe gekauft. denn krabbeln und auf dem boden spielen ist ja doof....dann doch lieber stehen und viell schon die ersten schrittchen probieren.

ansonsten sind wir alles etwas erkältet.
Prinzessin121
7. Sep 2012 20:36
soso ich mal wieder :lol: :lol:

wie gehts euch soweit??

uns gehts ganz gut nur das sie immer noch sehr unruhig ist und nachts kaum schläft :( :(

essen ist nun auch wieder seit 3 tagen ne katastrophe.. aber ich schätze das sie wieder mal zähne macht hoffe nur wirklich das sie bald durch sind und es ihr und uns dann bald wieder besser geht.... :)

meine robbt sich nun durch das ganze zimmer aber rückwärts weil vorwärts wird ja als doof bezeichnet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber dafür fährt sie mit ihrem Gehfrei wie eine wilde durch die wohnung und immer in mama füße hinten rein das ist ja lustig :lol: :lol: :D

naja das wars erst mal wiedeer hoffe die anderen mamas melden sich auch bald mal wieder..??? ;)
Lg Jesy
gast.1425020
9. Sep 2012 20:47
Hallo ihr Lieben, hoffe Euch und Euren Zwergen geht es gut?! Uns geht es prima! Die Zähne sprießen momentan nur so, zum Glück ohne große Probleme. :D Heute haben wir das schöne Wetter im Garten genossen. Im Sandkasten sitzen, Schaukeln und Dreirad fahren machen riesigen Spaß!!! :) Wir bewegen uns auch nur rückwärts fort. Der Popo wird zwar schon fleißig in die Höhe gestreckt und hin und her gewippt, aber dass man so auch vorwärts kommen könnte, haben wir noch nicht herausgefunden. :lol: Sonst sind wir eigentlich den ganzen Tag nur am lachen und albern sein. Essen tun wir wie ein Scheunendrescher... :P Deswegen trägt Papa jetzt auch Glatze. :lol:

Wie war Euer Wochenende?
Piepmaus
9. Sep 2012 21:21
Hallöchen,
mein Kleiner robbt jetzt auch durch die ganze Wohnung, allerdings vorwärts. Er muss alles entdecken. Meine Pflanze leidet sehr darunter. :shock: Die Gardinen sind auch sehr interessant, und der Kerzenständer, und die Tischdecke, und und und........... :lol:
Es ist anstrengend, aber auch sehr schön zu sehen, wie er sich weiterentwickelt. :D
Prinzessin121
11. Sep 2012 16:10
hallo Leute

habe mir mal erlaubt drüben eine neuen Thread aufzumachen bei 7-12 Monate
da ja schon einige die 7 moante geknackt haben :D :lol:

Lg Jesy
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...