Januarmamis??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2012 11:27
Re: Januarmamis??!!
Hallo meld mich auch mal wieder
>zuri hat geschrieben
also meine hat zwar keine Probleme mit ein paar kleinen Stücken im Brei, aber wenn ich ihr mal sowas wie Brot zum lutschen anbieten will guckt sie mich an wie ein auto
da kann sie noch garnichts mit anfangen!
das kann ich mir richtig vorstellen das gesicht dabei hätt ich gern gesehen
also meine trinkt ganz gern säfte... ich kauf die wo es in den flaschen gibt..
oder ihren tee... reines wasser will sie ned...
sie kommt am tag auf so ca 300 ml flüssigkeit wo es so warm war hat sich auch mal 100 ml mehr getrunken
ja bei eis geht bei meiner auch der mund wie so ein scheunendrescher, da kann sie nicht genug bekommen
was sie aber nur sehr selten bekommt!!
krabbeln tut meine noch ned macht aber schon ansätze dafür... sieht echt komsich aus
sie will nur stehen und setzt sogar schon ein fuß vor aber dann knickt sie wieder zam
hat ja auch noch zeit!!! sie soll sich auch zeit lassen!!!
bei uns ist heute richtig scheiße wetter es renget wie aus eimern
wobei sie eig bis zu 37 Crad angesagt haben... naja was solls
morgen gehen wir zur Hochzeit meines Vaters der heiratet morgen wieder mal schauen wie es morgen wird...
sry für den langen text Lg Jesy & Jasmin
>zuri hat geschrieben
also meine hat zwar keine Probleme mit ein paar kleinen Stücken im Brei, aber wenn ich ihr mal sowas wie Brot zum lutschen anbieten will guckt sie mich an wie ein auto

das kann ich mir richtig vorstellen das gesicht dabei hätt ich gern gesehen

also meine trinkt ganz gern säfte... ich kauf die wo es in den flaschen gibt..

sie kommt am tag auf so ca 300 ml flüssigkeit wo es so warm war hat sich auch mal 100 ml mehr getrunken

ja bei eis geht bei meiner auch der mund wie so ein scheunendrescher, da kann sie nicht genug bekommen

krabbeln tut meine noch ned macht aber schon ansätze dafür... sieht echt komsich aus

bei uns ist heute richtig scheiße wetter es renget wie aus eimern

morgen gehen wir zur Hochzeit meines Vaters der heiratet morgen wieder mal schauen wie es morgen wird...
sry für den langen text Lg Jesy & Jasmin
16. Aug 2012 13:14
@Zuri und Spummpeline: Ich war Dienstag früh gleich beim Arzt, weil mir das auch komisch war. Die hat mich ja erst auf die Zähne gebracht, wäre da von alleine auch nie drauf gekommen. Bei einigen Kindern wird der Stuhlgang wirklich dünn, grün und stinkt ekelhaft, wenn sie zahnen. Fieber hat sie nicht und ist sonst auch mopsfidel und hat auch guten Appetit. Ich gehe aber auch immer lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig!
Sie hat mir nur was zur Beruhigung des Magen-Darm-Traktes verschrieben, sonst kann sie alles essen wie immer. Man soll nur mit Obst bisschen vorsichtig sein, da die Fructose den Stuhl wohl auch auflockert...
Bei uns ist das Wetter auch nicht mehr so schön. Heut Vormittag war Sonnenschein pur, jetzt ist es bedeckt. Aber Samstag soll es ja wieder bomben Wetter geben. Das ist toll, da wollen wir nämlich zum Drachenbootrennen.
Ich koche meine Flaschen auch nur ab und an mal aus, sonst landen sie auch nur in der Abwäsche. Die Nuckel koche ich allerdings regelmäßig aus.

Bei uns ist das Wetter auch nicht mehr so schön. Heut Vormittag war Sonnenschein pur, jetzt ist es bedeckt. Aber Samstag soll es ja wieder bomben Wetter geben. Das ist toll, da wollen wir nämlich zum Drachenbootrennen.

Ich koche meine Flaschen auch nur ab und an mal aus, sonst landen sie auch nur in der Abwäsche. Die Nuckel koche ich allerdings regelmäßig aus.
16. Aug 2012 13:17
so müssen babys doch manchmal denken...
Der Vormittag meiner kleinen:
Oh Mama immer da wo Licht ist möchte ich hin... Du legst mich aber immer auf meine Decke also muss ich mich zum Balkon rollen... Aber wieso ist denn da sone blöde Stufe ich komme da doch nicht weiter... Hmm meckern hilft nicht dadurch geht die Stufe auch nicht weg... Dann schlafe ich halt kurz mit dem Kopf an der Stufe gedrückt ein... Wieder wach komme ich immer noch nicht weiter aber siehe da es gibt da nen Schrank der sehr Interessant ist oh ne da ist noch was viel Interessanteres also drehe ich mich mal da hin... Ein Kerzenständer... Ok Mama guckt nicht also ziehen wir den mal zu mir oh Mama guckt schnell anlächeln...
Die Luft ist rein das telefon klingelt Mama geht ran und ich habe Ruhe... Schnell gucken was man mit den Kerzenständer machen kann... Mama kommt wieder und ich sehe es nicht mist... Da sie mich gesehen hat nimmt sie mich weg und legt mich auf meine Decke... Ach Mama die ist doch langweilig... Also rolle ich mich weg diesmal Richtung Tisch und Untersuche die Schubfächer... Mama sieht mich nicht und schaut was ich mache... Nehme also schnell mein Kuscheltier und spiele damit und lächel sie an... Mama lacht zurück zieht mich nen Stück zurück und spielt mit mir KUCK KUCK DA!!! Oh wie lustig... Jetzt ist meine rassel Interessant und Mama ist langweilig geworden mit ihrem Spiel... Aber da ist ja ein Holzlöffel also haue ich damit auf den Boden und rolle damit Richtung Laufgitter... Oh jetzt habe ich den Holzlöffel verloren der liegt unterm Laufgitter... Ich fange an zu weinen... Gucke Mama an sie soll mir helfen... Als sie kam wollte ich doch auf ihren Arm und bin dann auf Ihren Bauch eingeschlafen und das sie ja nicht abhaut halte ich sie fest... Jetzt werde ich wach und habe Hunger... Juchu endlich Essen wurde ja auch Zeit jetzt seh ich wieder mehr da ist sowas buntes Mama schau DA DA DA!!! (Der Sonnenschirm) der ist toll... Aufgegessen... Mama gib mir mal den Holzlöffel... Juchu sie hat mich erhört... Ich lasse meiner Aggression Luft und haue was das Zeug hält auf dem Tisch rum... Oh ist das Laut erst erschrecke ich mich, gucke Mama an und mache weiter und lache dabei... Oh er fällt runter Mama nimmt mich raus und geht mich Wickeln... Oh da ist meine lampe die ist so toll... Ich wackel ungeduldig mit meinen Po rum, weil die Windel voll ist kaum ab bin ich nicht mehr zu halten ich zappel rum was das Zeug hält so ist es am schönsten... Nach 5Minuten kommt die Windel wieder ran... Und jetzt bin ich müde und mag Mittagsschlaf machen... So viel in kurzer Zeit erlebt das macht müde... Mal schauen was der restlcihe Tag noch bringt... 
Der Vormittag meiner kleinen:
Oh Mama immer da wo Licht ist möchte ich hin... Du legst mich aber immer auf meine Decke also muss ich mich zum Balkon rollen... Aber wieso ist denn da sone blöde Stufe ich komme da doch nicht weiter... Hmm meckern hilft nicht dadurch geht die Stufe auch nicht weg... Dann schlafe ich halt kurz mit dem Kopf an der Stufe gedrückt ein... Wieder wach komme ich immer noch nicht weiter aber siehe da es gibt da nen Schrank der sehr Interessant ist oh ne da ist noch was viel Interessanteres also drehe ich mich mal da hin... Ein Kerzenständer... Ok Mama guckt nicht also ziehen wir den mal zu mir oh Mama guckt schnell anlächeln...

16. Aug 2012 19:47
Hihi!!! Ja die kleinen Monster haben es faustdick hinter den Ohren und wir tun alles dafür, dass es den kleinen Prinzessinen und Prinzen an nichts fehlt!
Der Hauptgedanke unserer Maus zurzeit: Scheiße, jetzt lieg ich hier wieder auf dem Boden rum und irgendwie haut das Spielzeug immer mehr von mir ab... Hm, oder bewege ich mich etwa rückwärts??? Wie geht das denn aber mit dem Vorwärtsbewegen??? Da muss ich wohl mal wieder nach der Alten brüllen!

Der Hauptgedanke unserer Maus zurzeit: Scheiße, jetzt lieg ich hier wieder auf dem Boden rum und irgendwie haut das Spielzeug immer mehr von mir ab... Hm, oder bewege ich mich etwa rückwärts??? Wie geht das denn aber mit dem Vorwärtsbewegen??? Da muss ich wohl mal wieder nach der Alten brüllen!
16. Aug 2012 21:26
Roemchen2 hat geschrieben:
> Hihi!!! Ja die kleinen Monster haben es faustdick hinter den Ohren und wir
> tun alles dafür, dass es den kleinen Prinzessinen und Prinzen an nichts
> fehlt!
>
> Der Hauptgedanke unserer Maus zurzeit: Scheiße, jetzt lieg ich hier wieder
> auf dem Boden rum und irgendwie haut das Spielzeug immer mehr von mir ab...
> Hm, oder bewege ich mich etwa rückwärts??? Wie geht das denn aber mit dem
> Vorwärtsbewegen??? Da muss ich wohl mal wieder nach der Alten brüllen!
das kenn ich irgendwo her.... sobald das spielzeug zu weit weg ist wird einfach mal nach der alten mama geprüllt
oh man heute war ein tag Ich hatte meine kleine maus im Gehfrei (bevor jetzt die super mamas wieder aufschreien sie sitzt dort NICHT den ganzen tag das war heute alles wo sie da drin war!!!) so ca für 25 min damit ich daneben auf der couch schnell mal die wäsche zamlegen kann.. und nur 2 sek ned hingeschaut war der ganze wohnzimmer tisch auf den Boden
sie schaute mich nur kurz an und haute gleich ab und sank den kopf und grinste mich dabei nur doof an..
Ihre gedanken hätt ich in den moment gern gewusst
LG Jesy & Jasmin
> Hihi!!! Ja die kleinen Monster haben es faustdick hinter den Ohren und wir
> tun alles dafür, dass es den kleinen Prinzessinen und Prinzen an nichts
> fehlt!

>
> Der Hauptgedanke unserer Maus zurzeit: Scheiße, jetzt lieg ich hier wieder
> auf dem Boden rum und irgendwie haut das Spielzeug immer mehr von mir ab...
> Hm, oder bewege ich mich etwa rückwärts??? Wie geht das denn aber mit dem
> Vorwärtsbewegen??? Da muss ich wohl mal wieder nach der Alten brüllen!

oh man heute war ein tag Ich hatte meine kleine maus im Gehfrei (bevor jetzt die super mamas wieder aufschreien sie sitzt dort NICHT den ganzen tag das war heute alles wo sie da drin war!!!) so ca für 25 min damit ich daneben auf der couch schnell mal die wäsche zamlegen kann.. und nur 2 sek ned hingeschaut war der ganze wohnzimmer tisch auf den Boden

LG Jesy & Jasmin
17. Aug 2012 12:59
@Jesy: Auweia, ganze 25 Minuten im Gehfrei, bist du ne Rabenmutter und zum Mittag gabs wieder nur Gläschen, was?
Mein Cousin hat als er noch klein war auch son Teil gehabt. Der ist damit immer durch die Wohnung gepest, Wahnsinn!
Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und diesmal wurde getaucht. Ob dass die Kleinen jetzt so toll finden, weiß ich nicht, aber es hat keiner geweint.

Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und diesmal wurde getaucht. Ob dass die Kleinen jetzt so toll finden, weiß ich nicht, aber es hat keiner geweint.
17. Aug 2012 21:02
Roemchen2 hat geschrieben:
> @Jesy: Auweia, ganze 25 Minuten im Gehfrei, bist du ne Rabenmutter und zum
> Mittag gabs wieder nur Gläschen, was?
Mein Cousin hat als er noch
> klein war auch son Teil gehabt. Der ist damit immer durch die Wohnung
> gepest, Wahnsinn!
>
> Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und diesmal wurde getaucht. Ob
> dass die Kleinen jetzt so toll finden, weiß ich nicht, aber es hat keiner
> geweint.
ja ich weiß ich bin voll die rabenmutter
wie kann ich das nur
ja klar gab es da auch wieder Glässchen
ne spaß bei seite ich koche jetzt auch immer häufiger selbst (Jedoch KEIN BIO) greife aber jedoch gern auf die glässchen zurück da wenn es mal schnell gehen soll es doch praktisch ist
ja ich hatte auch eins als ich klein war und ich laufe gerade und habe keine schäden davon getragen (hab nur meine eltern damit geärgert
) ich bin einfach der meinung wenn man es ned übetreibt und sie dabei unter aufsicht hat dann ist das schon mal ok natürlich keine 24 Std am tag!
LG Jesy
> @Jesy: Auweia, ganze 25 Minuten im Gehfrei, bist du ne Rabenmutter und zum
> Mittag gabs wieder nur Gläschen, was?

> klein war auch son Teil gehabt. Der ist damit immer durch die Wohnung
> gepest, Wahnsinn!

>
> Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und diesmal wurde getaucht. Ob
> dass die Kleinen jetzt so toll finden, weiß ich nicht, aber es hat keiner
> geweint.
ja ich weiß ich bin voll die rabenmutter

ja klar gab es da auch wieder Glässchen

ja ich hatte auch eins als ich klein war und ich laufe gerade und habe keine schäden davon getragen (hab nur meine eltern damit geärgert

LG Jesy
23. Aug 2012 20:33
Naaa, Club der Rabenmuetter
Was treiben eure kleinen so?
Wir sind den Mundpilz zum Glück wieder los
Und den Schnupfen auch! Bin mal gespannt, was wir uns beim Pekip als nächstes einfangen
Naja, soll ja abhärten
Ansonsten zahnt meine momentan leider
( hatt bis jetzt noch keinen Zahn!) die arme Maus hat ne ganz dicke Backe und schläft zur zeit auch nicht so gut
sie ist auch etwas weinerlich und klammert und fremdelt! Obwohl das auch wieder am 28- Wochen- Schub liegen kann!? Naja, weiß man ja nie genau!
Jedenfalls bekommt sie komischerweise einen Backenzahn zuerst
Kann ihn schon sehen und fühlen! Armen Mäuse!!!
Seit 4 Tagen hat sie nun auch den Dreh raus lange Strecken vorwärts zu krabbeln
sie huscht nun durch die gesamte Wohnung und folgt mir in jedes Zimmer! Und zieht sich überall hoch
kann sie gar nicht mehr alleine lassen, wo ein Tisch steht!
Gebe ihr jetzt auch immer Brötchen zum knabbern/ lutschen
findet sie toll! Aber alles andere mit größeren Stücken oder Banane lehnt sie ab!
Sorry für den Roman! Freue mich über eure berichte!
Glg Marisa und ivy

Was treiben eure kleinen so?
Wir sind den Mundpilz zum Glück wieder los

Und den Schnupfen auch! Bin mal gespannt, was wir uns beim Pekip als nächstes einfangen

Naja, soll ja abhärten

Ansonsten zahnt meine momentan leider

Jedenfalls bekommt sie komischerweise einen Backenzahn zuerst

Seit 4 Tagen hat sie nun auch den Dreh raus lange Strecken vorwärts zu krabbeln

Gebe ihr jetzt auch immer Brötchen zum knabbern/ lutschen

Sorry für den Roman! Freue mich über eure berichte!
Glg Marisa und ivy
23. Aug 2012 21:45
hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder.
unser urlaub ist morgen rum.....4 wochen italien reichen glaub ich auch.
meine süße steht nun seit 2 wochen....nun sieht man ihr schon im gesicht an dass sie überlegt wie man am besten zum nächsten stuhl etc. kommt ohne sich von dem gegenstand an dem man sich festhebt lösen zu müssen.
ich habe die prognose von meinem KIA bestätigt sich doch.....er meint zwischen 9 und 11 monaten alleine laufen......
im moment schläft sie recht unruhig nachts.....entweder zu warm, wachsen oder vielleicht doch zahn 3 und 4
ich kann es mir aussuchen.
tagsüber kommt sie im moment auch selten über 1-2 std. schlaf hinaus.
bin froh wenn ich wieder daheim bin und sie beruhigt auf den boden lassen kann ohne dass sie blätter oder dreck oder doch steine in den mund stopft.
so erstmal wieder genug von mir
lg svenja & janice
unser urlaub ist morgen rum.....4 wochen italien reichen glaub ich auch.
meine süße steht nun seit 2 wochen....nun sieht man ihr schon im gesicht an dass sie überlegt wie man am besten zum nächsten stuhl etc. kommt ohne sich von dem gegenstand an dem man sich festhebt lösen zu müssen.

ich habe die prognose von meinem KIA bestätigt sich doch.....er meint zwischen 9 und 11 monaten alleine laufen......
im moment schläft sie recht unruhig nachts.....entweder zu warm, wachsen oder vielleicht doch zahn 3 und 4

tagsüber kommt sie im moment auch selten über 1-2 std. schlaf hinaus.
bin froh wenn ich wieder daheim bin und sie beruhigt auf den boden lassen kann ohne dass sie blätter oder dreck oder doch steine in den mund stopft.

so erstmal wieder genug von mir
lg svenja & janice
23. Aug 2012 21:54
Oh ja, das mit dem Zahnen kann ich gut nachempfinden. Bei uns sind jetzt drei Zähne raus, die beiden oben und einer unten. Der Durchfall ist wieder weg, zum Glück! Aber unsere Maus schläft seit ein paar Tagen auch sehr unruhig. Sie wird nachts meist einmal wach und weint, so dass ich sie wieder beruhigen muss. Seit zwei Tagen schläft sie abends auch nur noch mit Theater ein. Eigentlich ist sie immer so fertig, dass sie sofort problemlos einschläft... Jetzt muss ich immer nochmal paar Mal rein und versuche sie mit Streicheln, Nuckel, Teddy etc. zu beruhigen, aber nix da, sie schreit sich regelrecht die Seele aus dem Leib. Dann mache ich ihr nochmal eine Flasche und kuschel mit ihr und dann schläft sie ohne Meckern ein. Wahrscheinlich ist das wieder nen Schub, der diese Phase mit sich bringt. Kennt das jemand von Euch auch?
Zuri ich beneide dich drum, dass deine Maus sich bereits vorwärts bewegt und sich sogar schon hochzieht, wahnsinn! Wir bewegen uns immer noch rückwärts und sind ständig frustiert, weil sich alles immer mehr entfernt und wir nicht mehr ran kommen.
Aber sonst ist alles schicki bei uns, es macht von Tag zu Tag immer mehr Spaß mit dem kleinen Quatschkopf rumzualbern.
Zuri ich beneide dich drum, dass deine Maus sich bereits vorwärts bewegt und sich sogar schon hochzieht, wahnsinn! Wir bewegen uns immer noch rückwärts und sind ständig frustiert, weil sich alles immer mehr entfernt und wir nicht mehr ran kommen.

Aber sonst ist alles schicki bei uns, es macht von Tag zu Tag immer mehr Spaß mit dem kleinen Quatschkopf rumzualbern.

23. Aug 2012 22:33
Ja, diese einschlaf/Schlaf-Probleme kennen wir gut
Meine Maus ist eigentlich eine unkomplizierte Schläferin ( schläft immer allein im eigenen Bett ein, ohne weinen oder irgendwas ähnliches) aber zur zeit hat sie auch Probleme mit dem einschlafen! schläft nur bei uns im Bett und selbst da ziemlich unruhig
Tagsüber auch recht wenig und nur im Kinderwagen, manduca oder wenn ich sie einpucke! Habe immer das Gefühl sie kommt nicht zur ruhe!
Denke, das liegt am 28- Wochen-Schub!
Die kleinen haben Sooo viel zu verarbeiten an Veränderungen und Entwicklungen die sie durchleben, sowie Eindrücke die sie jeden tag sammeln! Das ist einfach zu viel!!!
Dazu kommen ja auch noch Wachstumsschübe ect.
Das geht vorbei!
Dafür macht das toben und rumalbern immer mehr Spaß
Deine kleine krabbelt bestimmt auch bald Vorwärts
Unsere ist ca 3-4Wochen lang rückwärts gekrabbelt bis sie geschnallt hat, dass vorwärts ja viel besser ist
Leg ihr einfach das Spielzeug nicht vor die Nase, sondern etwas entfernt! Meine lässt sich am besten vom i-pad

Meine Maus ist eigentlich eine unkomplizierte Schläferin ( schläft immer allein im eigenen Bett ein, ohne weinen oder irgendwas ähnliches) aber zur zeit hat sie auch Probleme mit dem einschlafen! schläft nur bei uns im Bett und selbst da ziemlich unruhig

Tagsüber auch recht wenig und nur im Kinderwagen, manduca oder wenn ich sie einpucke! Habe immer das Gefühl sie kommt nicht zur ruhe!
Denke, das liegt am 28- Wochen-Schub!
Die kleinen haben Sooo viel zu verarbeiten an Veränderungen und Entwicklungen die sie durchleben, sowie Eindrücke die sie jeden tag sammeln! Das ist einfach zu viel!!!
Dazu kommen ja auch noch Wachstumsschübe ect.
Das geht vorbei!

Dafür macht das toben und rumalbern immer mehr Spaß

Deine kleine krabbelt bestimmt auch bald Vorwärts

Unsere ist ca 3-4Wochen lang rückwärts gekrabbelt bis sie geschnallt hat, dass vorwärts ja viel besser ist

23. Aug 2012 22:35
...vom i-pad anlocken
Fernbedienung und Handy sind auch der große renner
( Sorry für den Cut)

( Sorry für den Cut)

24. Aug 2012 12:22
Unser bestes Lockmittel zum Vorwärtsbewegen ist unser Kater. Nach dem ist sie so verrückt, da rastet sie förmlich jedes Mal fast aus, wenn sie ihn sieht.
Aber er findet sie irgendwie nicht so toll... Liegt vielleicht an ihrer noch nicht ausgeprägten Feinmotorik und den extrem lauten Quietschanfällen.
Aber auch der konnte sie bisher noch nicht dazu animieren, vorwärts zu robben. Krabbelt deine schon richtig oder robbt sie?
Füttert jemand von euch abends schon Brot? Ich hab ihr einmal ein Butterbrot gegeben, als wir im Garten gegrillt haben. Das hat sie mir auch komplett weggeputzt. Anschließend gabs noch ne Pulle und Mausi war zufrieden. Aber Milchbrei ist schon besser als Brot, oder? Solange sie den nicht ablehnen...

Füttert jemand von euch abends schon Brot? Ich hab ihr einmal ein Butterbrot gegeben, als wir im Garten gegrillt haben. Das hat sie mir auch komplett weggeputzt. Anschließend gabs noch ne Pulle und Mausi war zufrieden. Aber Milchbrei ist schon besser als Brot, oder? Solange sie den nicht ablehnen...

24. Aug 2012 13:31
hi brot geht auch
habe bei neiner ersten tochter auch gleich abends brot gegeben
habe bei neiner ersten tochter auch gleich abends brot gegeben
24. Aug 2012 14:04
Meine ist nie gerobbt und hat sich auch nie durch die Wohnung gerollt!
Erst hat sie sich auf den Bauch gedreht, dann den Po hoch geschoben und vor und zurück gewackelt
,
dann ist sie rückwärts gekrabbelt (so ab Mitte 5. Monat), dann hat sie sich nach hinten in den Sitz geschoben ( Ende 5. Monat) und dann ist sie vorwärts gekrabbelt ( Mitte/ Ende 6. Monat).
Das ist ja bei jedem Kind anders!
Meine bekommt abends Flasche! Sie nimmt nichts anderes!
Denke mal sie ist zu müde, um vom Löffel zu essen.
Hab's öfters versucht aber in dem alter brauchen die Kinder mind. 2 mal am Tag etwas mit michl! Also Milchbrei oder Flasche! Wuerde noch warten mit Stulle abends!
Erst hat sie sich auf den Bauch gedreht, dann den Po hoch geschoben und vor und zurück gewackelt

dann ist sie rückwärts gekrabbelt (so ab Mitte 5. Monat), dann hat sie sich nach hinten in den Sitz geschoben ( Ende 5. Monat) und dann ist sie vorwärts gekrabbelt ( Mitte/ Ende 6. Monat).
Das ist ja bei jedem Kind anders!
Meine bekommt abends Flasche! Sie nimmt nichts anderes!
Denke mal sie ist zu müde, um vom Löffel zu essen.
Hab's öfters versucht aber in dem alter brauchen die Kinder mind. 2 mal am Tag etwas mit michl! Also Milchbrei oder Flasche! Wuerde noch warten mit Stulle abends!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...