Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2059415
13. Jun 2015 09:28
Re: Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft
Hallo, wenn ich darf, dann trag ich meinen Schlumpf und mich hier auch noch ein! Ich war bisher noch nie in einem Forum, deswegen hoffe ich, dass ich das mit eurer Liste nicht falsch mache. Ich hab uns gleich mal eingetragen!

Ich bin die Sonja und 31 und mein kleiner heißt Fabian, geboren am 15.2., und ist mein erstes Kind! Ich hab schon eure Beiträge gelesen und muss feststellen, dass wir da wohl mit der Beweglichkeit etwas hinterherlaufen. :o Mein kleiner ist wohl ein recht Fauler, aber bei der U4 war der Arzt zufrieden mit ihm. Drehen will er sich überhaupt nicht und auf dem Bauch liegen findet er auch nicht wirklich spannend.

Also liebe Grüße und genießt das Wochenende!

> Geburt Liste
>
> Melanie19941/04.01.15/ Marlon-Luca 43cm 2590g
> Mami3311/10.01.15/Thore Fynn/55 cm 4640 g
> Alayn/10.01.15 /Yvaine 48 cm 3470g
> Snuffy/12.01.15/Noah 50cm 3440g
> Fayell /22.01.15 /Jannis 57cm 4270g
> monaa / 27.01.15 / Maja 51cm 3650g
> steff115 /28.01.14 /Saskia 51cm 3575g
> Fenja-M/02.02.15/Ray Jayson 49cm 2770g
> Latierra/02.02.15/Ayden Lucien 52cm3780g
> Jacky902/06.02.15/Emily 53 cm 3720g
> Tesyyy/08.02.15/Angelie Sophie 54cm 3820g
> Connie86/08.02.15/Samantha Aira 50cm2820g
> SabrinaJoelR/10.02.15/Joel 58cm 4270g
> Thalsi/10.02.15/Tarek 52cm 3385g
> Almi00/11.02.15/Jonas 53cm 3260g
> Boddi87 / 12.02.15/ Benjamin 50cm 2550g
> 01Maria01/13.02.15/Marlon 51cm 3450g
> Schnuffelbär521/15.02.15/Fabian 53cm 3825g
> Melly Liz/16.02.15/ Ben 54cm 3815g
> jenniih1/18.02.5/Aidon-Finn 52cm 3700g
> Maren7777/18.02.15/Ole 51cm 3300g
> Tweety 03/18.02.15/ Paul 51cm 3360g
> Terrorzwerge-mal2/19.02.15/Natalie 49cm 3260g
> Jeanine87/21.02.15/Isabella 56cm 3680g
> Amelikus/26.02.15/Frida 54cm 3595g
> ChrisPeter2010/01.03.15/Jennifer 53cm 3110g
> Schnuggellinchen/04.03.15/???
gast.1514281
13. Jun 2015 13:24
Hallo ;)

Willkommen Schnuffelbär521 Schön das du dich zu uns gesellst.
Von meiner Freundin die kleine war auch immer etwas fauler und innerhalb von wenigen wochen wieder vorne mit dabei. Mach dir da keine Sorgen. Solange die Ärzte zufrieden sind ist doch alles ok.

@Betty toll das es deiner großen besser geht :)

Uns geht es soweit ganz gut. Momentan haben wir schlaflose Nächte da beide Kids warscheinlich wachstumsschübe haben. Die futtern Tagsüber total viel und Nachts wechseln sie sich ab mit hunger haben :roll: .

Wenn ich hier lese das einige schon Zähnchen haben, das scheint bei Samantha noch lang zu dauern :D

Nächsten Mittwoch müssen wir wieder zum Impfen. Werd sagen das Sie Sie noch mal wiegen und messen sollen,,,, sie ist ja angeblich zu schwer :oops:
Hab jetzt 3 Hauptmalzeiten mit Flasche oder Brei und zwischendurch geb ich ihr verdünnten Möhrensaft damit sie nicht zu viel zunimmt.

Habt ihr auch immer mehr probleme beim Wickeln. Samantha zappelt und zappelt und hört nicht auf zu zappeln :shock: auch wenn ich ihr was interessantes zum spielen gebe. Sie lacht und amysiert sich nur drüber wie Mama sich abmüht. :lol: Hoffe das ist nur ne Phase.

Bei dem schönen Wetter gehen wir Stundenlang raus.

Satz des Tages ... Wir Spazieren gegangen und die große hat gezickt. Ich sag zu ihr: wenn kleine Mädchen zicken kommt der Wolf aus dem Wald und frisst die Zicken... sie meint trocken: Der Wolf frisst mich nicht, da kommt der Jäger und macht ihn tot :lol:

Euch nen schönes Wochenende

LG Conni
gast.1510775
15. Jun 2015 20:19
Hallo zusammen,

ich hatte so viel Stress und kaum Zeit hier zu schreiben.
Jetzt komme ich mal dazu.

Ich bin gerade wieder zurück vom Rückbildungskurs, mache ich zum 2.mal mit aber ist immer noch ganz schön anstrengend und ich habe so ein Muskelkater.
Macht aber immer wieder spaß mit anderen Müttern zu quatschen und in der letzten Std. wird der Kurs mit den Babys gemacht.
Da freue ich mich schon drauf.

Hoffe sonst geht es euch gut?
Bei uns ist auch alles gut, außer der große ist ein wenig zornig und weint sehr viel wenn er das nicht bekommt was er möchte.
Die Kleine ist tagsüber sehr quängelig ich weiß nicht warum und versuche immer alles was ich kann.
Nicht das sie schon bereit für den Brei ist?
Möchte erst mit 5 Monaten damit anfangen und sie bekommt noch die 1ner Milch, wo sie tägl. 200ml trinkt und bald steigt die Menge auf 235ml.
Sie hat oft die Finger in den Mund und schaut uns immer an, wenn wir was essen oder trinken.
Werde am Donnerstag mal den Kinderarzt fragen, wo wir zur U4 hin müssen.
Mal schauen was er sagt.

Bei dem schönen Wetter sind wir oft hinterm Haus und der große kann sich austoben mit den Nachbarskindern.
Dann wird viel im Sandkasten gespielt oder mit Autos.

Gestern haben wir unser Familienfotoshooting zu Ende gemacht, bin schon auf die Fotos gespannt.
Wir sind dann mit dem Fotografen zu einem Spielplatz gefahren, dort hatten wir sehr viel Spaß, vor allem der große konnte sich dabei austoben.

Mit den Zähnen geht es bei Isabella nicht weiter, man sieht nur eine kleine weiße Ecke rausschauen...denke das war der Grund warum sie in letzter Zeit diese Schreianfälle hatte.
Aber mehr kommt da nicht.

So, wünsche euch noch einen schönen Abend muss die Kleine gleich wieder füttern.
gast.1559259
16. Jun 2015 14:21
hallo

ich med mich auch mal wieder !

HALLO an die NEUEN MAMI´S :D !

also zu NOAH der hat es echt eilig , zahn nr 2 ist nun auch ganz durch und nun fangen schon die oberen an :shock: , Am 25 .6 haben wir endlich wieder KIA +Impfung ( oh mann die wird er mir wieder übel nehmen gg ) robben tut er ganz dolle dreht sich im kreise rum heheh sieht total witzig aus !

Und zur WICKEL frage:

Oh ja das ist echt ein wahnsinn zurzeit ( und ja das ist nur ne phase ) ich brauch locker 5minuten um zu wickeln , nachts gehts aber zum glück!

wir haben aber auch grad ne phase wo der kleine mann meint munter bleiben zu müssen auf nacht :shock:, das geht aber mal garnicht hehe!

so mittagsschlaf ist zu ende noah weint Ich melde mich wieder demnächst

alles liebe an euch allen

lg betty
gast.1580386
17. Jun 2015 07:29
Bei uns gibt es nicht viel neues...

Ben kann sich drehen (Rücken -> Bauch und Bauch -> Rücken) ist aber sehr faul und macht es sehr selten.
Er kann mittlerweile sehr gut greifen und spielt gerade mit seinem Latz :lol:
Gestern war wieder impfen angesagt, da war er auch ziemlich mies drau. Aber mein Mann hatte ja Dienst am Kind :roll:
Leider hat der Kleine Mann eine Nagelbettentzündung. Jetzt mehrmals cremen *seufz*

Haben am Samstag mit Brei angefangen. Viel isst er noch nicht, hat auch noch Zeit. Nicht alle sind wie mein Großer :lol:

Unser Großer steckt gerade mitten in der Angst-Phase, was alles sehr anstrengend macht. Heute Nacht durfte er wieder bei uns schlafen, ich hatte keine Lust bei ihm zu schlafen.
gast.1950525
18. Jun 2015 09:21
Hallo ihr lieben.

@Alayn: aus der Oberpfalz, Regensburg ist meine nächstliegende große Stadt.

Oh ja das mit dem wickeln kenne ich, immer wieder eine herrausforderung ;)
Meine Maus hat nun auch Zahn Nummer zwei.
Sie ist zurzeit echt schwierig, sie fängt immer gleich das schreien an wenn was ist oder etwas haben will. Meine hustet jetzt auch immer, aber eher so künstliches, dann guckt die Mama ob alles passt dann wird wieder gelacht.
Ich denke die weiß schon wie es läuft... :D
Aber zurzeit denk ich echt die ist wieder 2 wochen alt, nur am meckern. Irgendwohin gehen zum eis essen oder so wird zur Prozedur und deshalb waren wir die letzten tage auch niergends, immer muss sie wer hoch nehmen damit sie gucken kann und alles in die Finger nehmen kann. Das hört sich harmlos an aber ist es leider nicht. :roll: Madamme hat ein sehr lautes und schrilles organ, ihr harmloses rum Zicken klingt als wurde man sie abstechen. Und dann bekommt die Mama wieder schweisausbrüche und hat wieder gar kein Bock weil se mit der kleinen so beschäftigt ist das sie den Rest ignoriert und der Papa dann sauer wird.... so läuft das zurzeit bei uns.
Die Nächte werden auch immer schlechter wie besser. Sie wacht oft auf will wieder den Schnuller oder babbelt einfach mal 10 minuten.
Kennt ihr das?
Sie ist so ein Sonnenschein aber zurzeit weiß ich nicht was ich machen soll, hab gedacht so ne trotzpahse kommt erst viel später. :lol:

Bei mir regnet es schon wieder, mal schauen was wir heute noch so treiben.
Schönen tag euch!
gast.1559259
18. Jun 2015 11:28
hallo mona

wilkommen im 23 wochen schub

NOAH steckt da auch grad drinne und ICh schlaf wenns gut kommt 4 stunden ,

er schläft schlecht und plaudert auf nacht , er macht die nacht zum tag und am tag s ist er grantig wirll nur oben sein und wehe man legt ihm mal kurz auf seite !

aber das ist garnix der 19 wochen schub ist der schlimmste ;) !

( schau ihm netz unter hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub da hast die schübe alle und genau beschrieben!

ODER oje ich wachse ein tolles buch ;)

so nun muss ich noah zickt mal wieder gg

wünsch euch was

lg betty
gast.1514281
18. Jun 2015 14:37
Hallo

Wir waren gestern beim Impfen, wiegen, messen. Samantha ist nun 60,5 groß und 6685 schwer. Endlich ist das gewicht wieder in der norm :roll: .

Samantha meckert momentan auch viel rum und versucht immer sich vor zu schieben was natürlich nicht funtioniert und dann wird sie richtig grantig. Im Bett, wenn ich sie nach dem schlafen wieder raus nehme, liegt sie auch immer kreuz und quer oder wartet schon in bauchklage meckernd auf mich :D

Die große hat ihr heute ne Flasche und nen Buch mit ins Bett gelegt, damit sie was zu trinken und zu lesen hat :lol:
Und letztens meinte sie ,, ich fessel das Baby ,,, ich frage ,, warum willst du das Baby fesseln?... sie meint: weil sie mich nervt :shock:
Vanessa schreit einmal die Nacht und wenn man reingeht ist sie noch wie im schlaf und schwer zu wecken. Hab mit der Ärztin geredet und sie meinte das ist der Nächtliche Baby/ Kindsschreck hat jemand damit erfahrung. Es soll ja nur einige Wochen so gehen aber so langsam ist es sehr ermüdent :(

So beide Kids sind wieder wach. Euch ne schöne Woche.

LG Conni
gast.1907518
18. Jun 2015 15:53
Hi mädels.
In demfall ist es bei uns auch der Wachstumsschub.
bin zurzeit fix und alle. Die zwei kids fordern mich ohne ende. Und jetzt hat Thore auch noch fieber und durchfall :roll: hoffe das des von den Zähnen kommt habe noch nichts entdeckt.
Neele ist im moment auch echt ansträngend. Sobald Thore ein muks macht ruft sie nach mir. Das zerrt total an den Nerven. Und sobald er brüllt schreit sie mit.
Am Sonntag haben wir Taufe. Müssen jetzt noch viel vorbereiten und organisieren. Und das Fieber passt mir überhaupt nicht rein. Im moment hält er ein schläfchen und due große befindet sich im Kindi.
so muss nun los zum kochen.

euch ein schönes wochenende.

Lg Angelique
gast.1950525
18. Jun 2015 16:52
Es tut gut zu hören das es nicht nur mir so geht! :roll:

Eine Freundin von mir hat einen Sohn 7 monate, er ist immer so ruhig und brav wenn wir zu Besuch sind, schreit nicht, das heißt wenn er mal schreit klingt das so wie wenn meine grad nur meckert. Er hat von Anfang an durchgeschlafen. Letztens hab ich sie gefragt wie sie die Wachstumsschub so übersteht, da meinte sie davon habe sie noch nichts mitbekommen, ihr kleiner sei immer gleich nur bei seinem ersten zahn hat er Vormittags gejammert... :shock: und lauter andere sachen die es einfach total pflegeleicht macht.
ich kann mir das schwer vorstellen, jedes baby hat mal ne schlaflose nacht oder tag. Oder nicht?
Sie ist zurzeit mein einziger " vergleich" da in meiner Bekanntschaft keiner grad ein kleines hat.
Wisst ihr was ich mein? :lol:
Jedesmal wenn mich meine kleine nachts aus dem Bett holt denk ich zurück ans krankenhaus, da war auch immer wer wach und dann denk ich mir das es bestimmt grad auch wen so geht.
Falls es jemanden auch so geht ;)
gast.996127
18. Jun 2015 17:45
Hey ihr Lieben :)

Also Regensburg ist von uns ca. ne halbe std. entfernt ;)

Bei uns geht es momentan auch drunter und drüber..
Der große ist momentan in ner richtigen Eifersuchtsphase und die kleine braucht Abends ewig um in die ruhephase zu kommen... geht ab ca. 18 uhr los und gegen 21 uhr ist sie dann entspannt, schläft dann gegen 22 uhr ein und um 5 uhr rum hol ich sie dann zu mir, da sie dann gestillt werden will.
Schlafen dann aber zusammen noch bis um 7 uhr und dann muss der große fertig gemacht werden für KiGa.

Das wickeln ist bei uns auch nicht einfach, da sie sofort nachdem die windel auf ist, die beine hochzieht um an ihren zehen rum zu kauen oder zu nuckeln :lol:
aber das wird schon wieder :D

Angelique ich drück euch die daumen das es dem kleinen schnell wieder besser geht und wünsch euch eine schöne Taufe am Sonntag :)

Sooo wünsch euch noch nen schönen Abend
LG Alayn
gast.1950525
20. Jun 2015 13:22
Ich schon wieder ;)
Waren ja am Montag auch wieder beim Arzt U5, meine kleine wurde da weder gewogen noch gemessen. Ich bin rein, hab sie ausgezogen wie immer und dann kam die Helferin rein und meinte ich kann se wieder anziehen da sie heute nur impfung bekommt... Hat ihr die spritzen reingehauen ( einstichstelle ist total hart, blauer Fleck verschwindet gerade) Fragen wurden nur kurz beim vorbeigehen flüchtig beantwortet. Jetz such ich mir endgültig eine andere Kinderärztin. War ja von Anfang an nicht begeistert.

Ich mach mir etwas sorgen das meine Maus nicht genug isst, da sie nun 5 monate ist und noch ihr 150 ml trinkt (nicht mal das immer) sie war aber schon immer zierlich. Das mit dem essen klappt leider noch nicht so doll.

6.00 Uhr 150 ml Milch (nochmal schlafen bis 8.00)
11.00 Uhr etwas Brei und dann 150 mlMilchflasche nach
14.00 Uhr 150 ml Milch
17.30 Uhr 150 ml Milch
20.30 Uhr 150 ml Milch
2.00 Uhr 150 ml Milch ( danach geht's ins Bett)
ca. 200 ml Saft am tag verteilt.
Es verschiebt sich aber manchmal um ne stunde ca.

@Alayn, ja von mir auch ca. Jetzt muss nur noch die Richtung stimmen --> Parsberg?
gast.996127
21. Jun 2015 11:12
Kann dich gut Verstehen, wir haben nun auch den Kinderarzt gewechselt, musste mich immer anmaulen lassen zwecks kleinigkeiten...

Also meine Maus isst auch nicht wirklich viel mehr, ich stille sie zwar noch, aber wenn ich mal abpumpen muss/kann, dann sind des auch nur ca. 150 ml und wirklich moppelig ist meine kleine auch nicht.
Ausser an den oberschenkeln, aber das auch erst seit dem sie 2x am Tag ca. ein halbes gläschen Brei ist.
Wenn du es aber genau wissen willst, dann ruf doch mal deine Hebamme an, bis die kleinen 9 Monate alt sind, können die Hebammen das abrechnen.
Weiß ich von meiner Hebamme.

Nähe Straubing wohnen wir.

LG Alayn
3168
21. Jun 2015 21:12
Hallo zusammen
Ich komm auch mal wieder zum schreiben
unser kleiner mann war letzte woche am sonntag bei der taufe richtig gut gelaunt und gab dem pfarrer die ganze zeit "antwort"
mona mach dir keine sorge um die menge die deine kleine trinkt solange sie immer eine nasse windel hat und nicht abnimmt ist alles in bester ordnung
wir haben am dienstag die u5 bin mal gespannt was der doc sagt und wie schwer und groß mein kleiner schatz ist
Wünsch euch noch einen schönen abend
Terrorzwerge-mal-zwei
22. Jun 2015 11:21
Hallo ihr lieben,
Melde mich auch mal wieder;)
Hatten gestern Taufe-sooooo schööööön, und so ein braves Mädchen:) haben vorgestern den 1. Zahn bekommen u gestern den 2. meine Maus hats eilig *lach*
Seit heut gehen meine Jungs wieder in Kiga, mein großer hat seine op gut überstanden u der mittlere is ausm Urlaub wieder da, nu geht der normale Alltag wieder los...:)
Meine Maus trinkt übrigens auch nur ca 150 ml...abendbrei bekommt sie seit 2 Wochen, isst ihn aber immer suuuuper:) mim einschlafen haben wir zur Zeit auch etwas Probleme, ich schiebs auf den doofen 19-Wochen Schub...:(
So, nu mach ich mir die Reste von gestern warm bevor Mausi aufwacht:)
Wünsch euch ne schöne Woche
98 Beiträge
loading 19544...