Abendbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2014 20:04
Re: Abendbrei
Hallo ihr Lieben
ich habe Belli heute das erste Mal einen Abendbrei gegeben. Habe heute noch von Alnatura Hirseflocken gekauft und sie erstmal nur mit Wasser angerührt und etwas Obst untergemischt. Tja, was soll ich sagen, sie hat so ca. 5 Löffel gegessen und die meiste Zeit dabei gewürgt und es wieder ausgespuckt. Mochte sie so gar nicht. Habe sie dann danach gestillt und morgen werde ich das ganze dann als Milchbrei geben.
Nun habe ich noch eine Frage bzw schon wieder die selbe:
Soll ich den dann mit Säuglingsnahrung anmischen oder Halbmilch? (Also weil man die Hirseflocken ja mit Säuglingsnahrung anrühren darf) Bin mir schon wieder so unsicher, weil ich möchte ihr ja dann als nächstes morgens ne Flasche geben. Hab halt Angst das sie die Vollmilch nicht ab kann! Aber andererseits weiß ich auch nicht, ob sie die Säuglingsnahrung ab kann.
Ach man, ich brauch noch mal euren Rat! Ich bin so unentschlossen. 

ich habe Belli heute das erste Mal einen Abendbrei gegeben. Habe heute noch von Alnatura Hirseflocken gekauft und sie erstmal nur mit Wasser angerührt und etwas Obst untergemischt. Tja, was soll ich sagen, sie hat so ca. 5 Löffel gegessen und die meiste Zeit dabei gewürgt und es wieder ausgespuckt. Mochte sie so gar nicht. Habe sie dann danach gestillt und morgen werde ich das ganze dann als Milchbrei geben.
Nun habe ich noch eine Frage bzw schon wieder die selbe:

Soll ich den dann mit Säuglingsnahrung anmischen oder Halbmilch? (Also weil man die Hirseflocken ja mit Säuglingsnahrung anrühren darf) Bin mir schon wieder so unsicher, weil ich möchte ihr ja dann als nächstes morgens ne Flasche geben. Hab halt Angst das sie die Vollmilch nicht ab kann! Aber andererseits weiß ich auch nicht, ob sie die Säuglingsnahrung ab kann.

13. Feb 2014 20:12
Ich persönlich wurde unter sechs Monaten immer die Säuglingsnahrung vorziehen.
Kuhmilch gehört in meinen Augen erst am Ende des ersten Lebensjahrs auf den Speiseplan.
Kuhmilch gehört in meinen Augen erst am Ende des ersten Lebensjahrs auf den Speiseplan.
13. Feb 2014 20:22
So war auch eigentlich mein Gedanke. Allerdings bin ich mir bei der Säuglingsnahrung so unsicher, weil ich nicht weiß, ob das nicht alles zusammen zu doll stopft bzgl. des Stuhlgangs. Habe eine 1er Nahrung im Haus oder nimmt man dafür eher pre?
13. Feb 2014 20:27
Da mach Dir keine Sorgen.
Du brauchst Dich, anders als bei Milchnahrung, bei der Flockenmenge nicht akribisch an die Angaben auf der Packung zu halten. (Steht sowieso meist eine Eßlöffelangabe drauf, und 1 EL kann 12 ml beinhalten oder auch mal 20 ml...)
Rühr den Brei einfach erstmal mit etwas weniger Flocken an und gib lieber noch etwas nach, falls er noch zu flüssig scheint.
Du brauchst Dich, anders als bei Milchnahrung, bei der Flockenmenge nicht akribisch an die Angaben auf der Packung zu halten. (Steht sowieso meist eine Eßlöffelangabe drauf, und 1 EL kann 12 ml beinhalten oder auch mal 20 ml...)
Rühr den Brei einfach erstmal mit etwas weniger Flocken an und gib lieber noch etwas nach, falls er noch zu flüssig scheint.
13. Feb 2014 20:35
Also wegen der Flocken mache ich mir eher weniger sorgen. Mir geht es eher um die Säuglingsnahrung. Die hat sie ja noch nie bekommen und ich weiß ja nicht, ob sie die verträgt bzw ob das dann in Kombi mit den Flocken nicht zu viel des Guten ist. Muss ich dann dafür pre oder die 1er nehmen, habe bei Milchnahrung überhaupt keine Erfahrung.
13. Feb 2014 20:42
Meist steht auf den Packungen die Zubereitung mit 2er-Nahrung. Aber man kann eigentlich jede Milchnahrung benutzen.
Ich habe bspw. bei allen drei Kindern immer Pre-Nahrung benutzt. Da braucht man dann meist nur ein paar Flocken mehr, weil sie flüssiger ist.
Mach Dir einfach nicht zu viele Sorgen vorab sondern probiere es mit Deinem Schatz aus! Wahrscheinlich läuft alles glatt
Ich habe bspw. bei allen drei Kindern immer Pre-Nahrung benutzt. Da braucht man dann meist nur ein paar Flocken mehr, weil sie flüssiger ist.
Mach Dir einfach nicht zu viele Sorgen vorab sondern probiere es mit Deinem Schatz aus! Wahrscheinlich läuft alles glatt

13. Feb 2014 20:51
Ja, wie sehr man sich doch immer den Kopf zermartert... schlimm!
Ich werde es dann einfach mit der 1er machen die ich im Haus habe. Danke dir, für deinen Rat!

Ich werde es dann einfach mit der 1er machen die ich im Haus habe. Danke dir, für deinen Rat!

13. Feb 2014 21:04
Ich würde vor dem vollendeten 6. Monat auch keine Kuhmilch geben sondern mit Pre oder 1er Milch anrühren. Pre wäre ausreichend, weil ja die Flocken sättigender sind 
Ansonsten denke ich, dass wenn etwas unverträglich sein sollte, dann eher die Flocken als die Milch. Aber sicher bin ich da auch nicht.
Außerdem ist sein Körper ja schon an andere Nahrung gewöhnt, sodass es sicher gut gehen wird
Den Obst-Getreide-Brei möchte meine Maus auch nicht so arg, bis ich ihr mal ein Gläschen gegeben habe, das war der Hit

Ansonsten denke ich, dass wenn etwas unverträglich sein sollte, dann eher die Flocken als die Milch. Aber sicher bin ich da auch nicht.
Außerdem ist sein Körper ja schon an andere Nahrung gewöhnt, sodass es sicher gut gehen wird

Den Obst-Getreide-Brei möchte meine Maus auch nicht so arg, bis ich ihr mal ein Gläschen gegeben habe, das war der Hit

13. Feb 2014 21:36
Genau, das war bei uns auch der Hit. Sie liebt von Hipp zarte Haferflocken in Apfel oder wie sich das schimpft. Da verputzt sie gleich das ganze Glas
Ich werde es morgen mit der 1er anrühren, die habe ich zu Hause.

Ich werde es morgen mit der 1er anrühren, die habe ich zu Hause.
15. Feb 2014 17:17
16. Feb 2014 11:10
Ich habe ihr den doch noch nicht gegeben. Wollte gucken wie sie mit der Milch an sich klar kommt und habe ihr die erstmal als Flasche angeboten. Hat super geklappt. Naja nun waren wir gestern bei dem Freund meiner Mutter zum Essen eingeladen und ich dachte mir so beim essen, das die Soße so komisch schmeckt... Naja und als ich dann doch mal nachfragte, sagte er, dass da eine Knolle Knoblauch drinnen ist
HALLOO eine Knolle!! Gehts noch!!!
Habe dann gestern Abend drauf verzichtet ihr auch noch nen neuen Brei zu geben. Gott sei Dank, die Kleine hatte total die Bauchkrämpfe. Und ich erst! Das tat mir so leid und verstehe ich auch nicht von dem Freund meiner Mutter. Bin echt angesäuert...
Warte nun also bis sie ihren nächsten Stuhlgang bekommt und fange dann nächste Woche damit an. Sorry für die dauernden Romane.

Warte nun also bis sie ihren nächsten Stuhlgang bekommt und fange dann nächste Woche damit an. Sorry für die dauernden Romane.

16. Feb 2014 12:44
Ich wär mehr als angesäuert
ich bin wie meine Tochter eine kleine Wutbrummsel
Sowas kann man doch gleich sagen, das weiß man doch und wenn nicht er, dann deine Mutter ... Typisch. Ihr Armen, ich hoffe es geht euch wieder besser?

Sowas kann man doch gleich sagen, das weiß man doch und wenn nicht er, dann deine Mutter ... Typisch. Ihr Armen, ich hoffe es geht euch wieder besser?
16. Feb 2014 15:00
ja, ne Wutbrummsel hätte ich auch werden können.
Ich habe auch gemeckert und da kam dann nur der Spruch: wenn ich für uns alleine koche mache ich sogar zwei Knollen rein...
baah, das ist doch pervers! Das kann doch keiner essen.
Heute geht es uns beiden aber wieder gut und die Windel war gerade voll.

16. Feb 2014 20:27
Die beschützen sich vor Vampiren

Ne, ist echt pfui Spinne.
Aber schön, dass ihr zwei das so schnell überstanden habt und ich bin gespannt, wie der Brei nächste Woche schmeckt

Ne, ist echt pfui Spinne.
Aber schön, dass ihr zwei das so schnell überstanden habt und ich bin gespannt, wie der Brei nächste Woche schmeckt

44 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...