Baby schläft nicht alleine ein!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2013 11:23
Re: Baby schläft nicht alleine ein!!!
Mitlerweile ist es so das sie fast garnicht mehr schläft die nacht schläft sie nicht und tags über nur ne halbe Stunde! !! Und sie ist gefüttert und hat eine neue windel ich weiß nicht was sie hat schreien lassen finde ich nicht so toll den dann tut sie mir leid und dann kommt sie ja garnicht mehr zur ruhe
17. Dez 2013 11:37
Sowas ist echt krass!!
Und ich denk jede mutter kennt das!!
Als mama muss man da durch... mal besser mal schlechter... wenns schlecht läuft ist das schle hte gewissen dauergast
Aber irgendwann wirds besser! Das ist so...
Als frau allerdings, ist man oft kurz davor vom balko zu springen...
Verlockend die ausicht auf ruhe

Und ich denk jede mutter kennt das!!
Als mama muss man da durch... mal besser mal schlechter... wenns schlecht läuft ist das schle hte gewissen dauergast

Aber irgendwann wirds besser! Das ist so...
Als frau allerdings, ist man oft kurz davor vom balko zu springen...
Verlockend die ausicht auf ruhe

17. Dez 2013 12:30
Das stimmt ich wäre mal froh wenn die kleine Maus mal schlafen würde! !! Weis auch nicht mehr was ich noch machen soll sie schläft ja nicht mal mehr auf dem arm ein 

17. Dez 2013 13:01
Mensch dann such Dir Hilfe...
Wieviele Mütter sind in so einer Situation schon ausgetickt...
Soweit solls doch nicht kommen,oder??
Gib sie mal für einen Tag deiner Mutter/Schwiegermutter/Freundin oder deinen Mann/Freund und penn dich mal richtig aus.
Dann hast Du wieder Energie für 2 Wochen.
Wieviele Mütter sind in so einer Situation schon ausgetickt...
Soweit solls doch nicht kommen,oder??
Gib sie mal für einen Tag deiner Mutter/Schwiegermutter/Freundin oder deinen Mann/Freund und penn dich mal richtig aus.
Dann hast Du wieder Energie für 2 Wochen.

17. Dez 2013 13:11
gibt es eine Schreiambulanz in deiner Nähe? Vielleicht kann dir dort geholfen werden ...
Ansonsten, wie bussi schon schrieb, vielleicht kann dir jemand unter die Arme greifen damit du dich mal ordentlich ausruhen kannst und ne Mütze Schlaf bekommst! Auf Dauer gehst du sonst noch kaputt daran und damit tust du der Kleinen erst recht nichts gutes!!!!
Ansonsten, wie bussi schon schrieb, vielleicht kann dir jemand unter die Arme greifen damit du dich mal ordentlich ausruhen kannst und ne Mütze Schlaf bekommst! Auf Dauer gehst du sonst noch kaputt daran und damit tust du der Kleinen erst recht nichts gutes!!!!
17. Dez 2013 13:52
Hi.
also, habt ihr ein nachtlicht was so hell ist das das baby was sehen kann in der nähe?
wir haben uns jetzt ein mobile gekauft was 20 minuten musik spielt und was sich dabei dreht, plus nachtlicht.
unser sohn 6 monate ist auch ein schreikind und ich kann dich verstehen. ich habe mir aber hier nicht alles durch gelesen.
ich musste oft so lange bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist, so kam ich zu nichts, war aber nicht zu ändern.
ohne musik oder geschichten klappt es eh nicht.
nachts muss immer ein extra licht anbleiben entweder komplett das licht unter der decke oder zwei nachtlichter.
ich habe es auch sehr oft das er sich so in rasche reit das ich richtig brüllen muss und wo gegen schlagen muss das er merkt es ist jemand bei ihm. ( daher gehe ich am freitag nun zum ohrenarzt, da ich doch nicht so oft schreien kann das tut mir selber ja immer weh. )
ich habe mir jetzt angewöhnt meinen schatz auch tagsüber wenn er schlafen soll einen schlafsack an zu ziehen.
leider muss er auch manchmal sich in den schlaf schreien da es nicht anders geht.
sagen wir es mal so, wenn er einen guten tag hat und ich ihn hin lege dann muss ich nur bis zu sieben mal rein.
wenn er wieder einen schlechten tag hat dann bin ich dauer gast im zimmer.
versuch ein rytual hin zu bekommen.
vorlesen, ruhige musik, geschichten, hip hop oder so weiter. licht, kein licht, wenig licht, viel licht.
mit dir ohne dich.
auf dem arm mit in deinen bett oder neben dich, auf deiner brust usw.
wir haben ganz feste zeiten nun, anders geht es nicht. abends zwischen 18 und 19 uhr die letzte flasche und dann ins bett. nachts schläft er sonst durch bis ebend er wieder meint dauer wach zu werden ist aber wegen schmerzen. tagsüber lege ich ihn auch nur zwei mal hin da es eh nur eine halbe stunde sind die er liegt.
aber dank dem schlafsack waren es gestern nund mittags 1 stunde 1/2 und nachtmittags 2 Stunden.
du musst immer wieder probieren. es wird auch immer wieder was anderes dazu kommen.
schreiklinik würd ich nicht machen. sogar ich in unserem fall wo er wirklich ein schreikind ist gehen nicht dort hin.
dein kind braucht auch noch viel deine nähe. dann ist es nun mal erst wieder so das dein kind bei dir oder mit dir einschlafen muss. besorg dir dann ein beistellbett was offen ist wo dein schatz nicht das gefühl bekommt alleine zu sein.
ich wünsche dir genug kraft.
also, habt ihr ein nachtlicht was so hell ist das das baby was sehen kann in der nähe?
wir haben uns jetzt ein mobile gekauft was 20 minuten musik spielt und was sich dabei dreht, plus nachtlicht.
unser sohn 6 monate ist auch ein schreikind und ich kann dich verstehen. ich habe mir aber hier nicht alles durch gelesen.
ich musste oft so lange bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist, so kam ich zu nichts, war aber nicht zu ändern.
ohne musik oder geschichten klappt es eh nicht.
nachts muss immer ein extra licht anbleiben entweder komplett das licht unter der decke oder zwei nachtlichter.
ich habe es auch sehr oft das er sich so in rasche reit das ich richtig brüllen muss und wo gegen schlagen muss das er merkt es ist jemand bei ihm. ( daher gehe ich am freitag nun zum ohrenarzt, da ich doch nicht so oft schreien kann das tut mir selber ja immer weh. )
ich habe mir jetzt angewöhnt meinen schatz auch tagsüber wenn er schlafen soll einen schlafsack an zu ziehen.
leider muss er auch manchmal sich in den schlaf schreien da es nicht anders geht.
sagen wir es mal so, wenn er einen guten tag hat und ich ihn hin lege dann muss ich nur bis zu sieben mal rein.
wenn er wieder einen schlechten tag hat dann bin ich dauer gast im zimmer.
versuch ein rytual hin zu bekommen.
vorlesen, ruhige musik, geschichten, hip hop oder so weiter. licht, kein licht, wenig licht, viel licht.
mit dir ohne dich.
auf dem arm mit in deinen bett oder neben dich, auf deiner brust usw.
wir haben ganz feste zeiten nun, anders geht es nicht. abends zwischen 18 und 19 uhr die letzte flasche und dann ins bett. nachts schläft er sonst durch bis ebend er wieder meint dauer wach zu werden ist aber wegen schmerzen. tagsüber lege ich ihn auch nur zwei mal hin da es eh nur eine halbe stunde sind die er liegt.
aber dank dem schlafsack waren es gestern nund mittags 1 stunde 1/2 und nachtmittags 2 Stunden.
du musst immer wieder probieren. es wird auch immer wieder was anderes dazu kommen.
schreiklinik würd ich nicht machen. sogar ich in unserem fall wo er wirklich ein schreikind ist gehen nicht dort hin.
dein kind braucht auch noch viel deine nähe. dann ist es nun mal erst wieder so das dein kind bei dir oder mit dir einschlafen muss. besorg dir dann ein beistellbett was offen ist wo dein schatz nicht das gefühl bekommt alleine zu sein.
ich wünsche dir genug kraft.
17. Dez 2013 14:02
Ist das dein Ernst was Du da schreibst???
Du brüllst dein Kind an und schlägst gegen etwas das er erschrickt????
Bist Du noch ganz bei Trost???
Du brüllst dein Kind an und schlägst gegen etwas das er erschrickt????
Bist Du noch ganz bei Trost???
17. Dez 2013 14:10
bussibaeren hat geschrieben:
> Ist das dein Ernst was Du da schreibst???
> Du brüllst dein Kind an und schlägst gegen etwas das er erschrickt????
>
> Bist Du noch ganz bei Trost???
Hmmm...das dachte ich mir auch gerade... es gibt doch keine Begründung einem Kind so zu zeigen, dass jemand da ist!
>
Hmmm...das dachte ich mir auch gerade... es gibt doch keine Begründung einem Kind so zu zeigen, dass jemand da ist!

17. Dez 2013 14:11
bussibaeren hat geschrieben:
>
oh gott so schlimm ist es nicht. nein ich muss lauter werden und von lauter dann leider das er mitmacht. daher gehen wir ja auch zum arzt. der kinderarzt weißt es weil ich darauf schon angesprochen habe was das sein kann. und ich kloppe nicht so extrem wo gegen. hab ich wohl zu extrem geschrieben.
also noch mal erklärt wenn er schreit wie verrückt und nichts hilft. dann muss ich laut werden. laute geräusche machen das er merkt das jemand da ist. ich klopfe gegen etwas das er es hört, ich rufe lauter seinen namen bis er irgendwann reagiert.
sorry manchmal schreib ich es nicht richtig aus. ich schreie also nicht so laut das er sich so etwas von erschreckt.
>
oh gott so schlimm ist es nicht. nein ich muss lauter werden und von lauter dann leider das er mitmacht. daher gehen wir ja auch zum arzt. der kinderarzt weißt es weil ich darauf schon angesprochen habe was das sein kann. und ich kloppe nicht so extrem wo gegen. hab ich wohl zu extrem geschrieben.
also noch mal erklärt wenn er schreit wie verrückt und nichts hilft. dann muss ich laut werden. laute geräusche machen das er merkt das jemand da ist. ich klopfe gegen etwas das er es hört, ich rufe lauter seinen namen bis er irgendwann reagiert.
sorry manchmal schreib ich es nicht richtig aus. ich schreie also nicht so laut das er sich so etwas von erschreckt.
17. Dez 2013 14:16
PS: Ihr wisst ja nicht was er alles für probleme hat. daher musste ich auch zu sehen was funktioniert und was hilft.
und es ist ja nicht so das keiner bescheid weiß. hebamme die wir extra deswegen noch haben und die ärzte.
und es ist ja nicht so das keiner bescheid weiß. hebamme die wir extra deswegen noch haben und die ärzte.
17. Dez 2013 14:39
Was ist gegen eine Schreiambulanz zu sagen wenn du noch nicht dort warst?
Dort werden nämlich nicht nur Schreibabys behandelt sondern auch Babys die Schlafstörungen haben oder wenn Fütterungsschwierigkeiten vorliegen!! Denn auch für Eltern ist dei Schreiambulanz Anlaufpunkt wenn sie sich zb Überfordert fühlen & nicht mehr weiter wissen ...
Dort werden nämlich nicht nur Schreibabys behandelt sondern auch Babys die Schlafstörungen haben oder wenn Fütterungsschwierigkeiten vorliegen!! Denn auch für Eltern ist dei Schreiambulanz Anlaufpunkt wenn sie sich zb Überfordert fühlen & nicht mehr weiter wissen ...
Zuletzt geändert von Irina_Tobias am 17. Dez 2013 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
17. Dez 2013 14:44
ich habe davon nichts gutes gehört.
und ich will lieber erst alle ärzte durch gehen bevor wir dort hin gehen, denn es kann ja sein das er nichts hört wenn er so schreit oder er kann nichts mehr war nehmen.
er hat einfach zu viele probleme wo wir mit absprache des arztes nun erst alles prüfen lassen.
ihr könnt mir glauben, ich selber möchte nicht laut werden oder wo gegen hauen.
aber wenn es so schlimm ist dann hilft nur noch das. und das macht mir angst.
er hatte keine gute geburt und auch die letzte zeit im bauch war nicht gut für ihn.
also ihr müsst nicht denken das ich verrückt bin und es aus spaß oder so mache. es hat leider seine gründe und wir arbeiten daran.
und ich hatte es nur der treatstellerin geschrieben damit sie sieht bei anderen ist es noch schlimmer.
und wir geben nicht auf, wir versuchen eine lösung zu finden.
und so wird auch sie eine lösung finden, denn bei den meisten ist es einfach nur weil zähne einschießen, der hunger sich ändert, nicht mehr so viel schlaf gebraucht wird, das baby die nähe wieder mehr braucht, viel verarbeiten muss usw.
ich wollte ihr nur mut machen, das sie das durch stehen kann.
auch wenn es vielleicht nicht gut rüber kam. kann mich manchmal nicht so gut erklären.
und ich will lieber erst alle ärzte durch gehen bevor wir dort hin gehen, denn es kann ja sein das er nichts hört wenn er so schreit oder er kann nichts mehr war nehmen.
er hat einfach zu viele probleme wo wir mit absprache des arztes nun erst alles prüfen lassen.
ihr könnt mir glauben, ich selber möchte nicht laut werden oder wo gegen hauen.
aber wenn es so schlimm ist dann hilft nur noch das. und das macht mir angst.
er hatte keine gute geburt und auch die letzte zeit im bauch war nicht gut für ihn.
also ihr müsst nicht denken das ich verrückt bin und es aus spaß oder so mache. es hat leider seine gründe und wir arbeiten daran.
und ich hatte es nur der treatstellerin geschrieben damit sie sieht bei anderen ist es noch schlimmer.
und wir geben nicht auf, wir versuchen eine lösung zu finden.
und so wird auch sie eine lösung finden, denn bei den meisten ist es einfach nur weil zähne einschießen, der hunger sich ändert, nicht mehr so viel schlaf gebraucht wird, das baby die nähe wieder mehr braucht, viel verarbeiten muss usw.
ich wollte ihr nur mut machen, das sie das durch stehen kann.
auch wenn es vielleicht nicht gut rüber kam. kann mich manchmal nicht so gut erklären.
17. Dez 2013 14:49
Sorry, aber ich finde es echt schlimm, dass in diesem Forum ständig Mütter verurteilt werden, die ihr Kind mal im Ausnahmefall 5-10 Min. schreien lassen. Keiner kennt hier die Situation der einzelnen Mütter und ich finde man darf das ruhig mal aussprechen, im Notfall das Kind kurz weinen zu lassen. - ist jawohl besser, als es plötzlich aus lauter Verzweifelung zu schütteln oder soetwas.
Hier wird auch ständig vergessen, dass wir nicht nur Mütter sind, sondern auch Frau, Freundin, Kollegin, etc.. Und nur eine glückliche und ausgeglichene Mutti ist auch eine gute Mutti.
Hier wird auch ständig vergessen, dass wir nicht nur Mütter sind, sondern auch Frau, Freundin, Kollegin, etc.. Und nur eine glückliche und ausgeglichene Mutti ist auch eine gute Mutti.
17. Dez 2013 14:51
Dann denk aber bitte auch daran das so ein kleines Baby kein Zeitgefühl hat ... und überlege 2 Mal ob du dein Baby 5 oder sogar 10 Minuten durch schreien lasst!
17. Dez 2013 14:55
Sami2206 hat geschrieben:
> Sorry, aber ich finde es echt schlimm, dass in diesem Forum ständig Mütter
> verurteilt werden, die ihr Kind mal im Ausnahmefall 5-10 Min. schreien
> lassen. Keiner kennt hier die Situation der einzelnen Mütter und ich finde
> man darf das ruhig mal aussprechen, im Notfall das Kind kurz weinen zu
> lassen. - ist jawohl besser, als es plötzlich aus lauter Verzweifelung zu
> schütteln oder soetwas.
> Hier wird auch ständig vergessen, dass wir nicht nur Mütter sind, sondern
> auch Frau, Freundin, Kollegin, etc.. Und nur eine glückliche und
> ausgeglichene Mutti ist auch eine gute Mutti.
danke dir, aber ich mache mir darüber kein kopf.
mein kind muss leider oft schreien, und manchmal hilft ihm nur schreien.
schreikind ist schreikind. und es ist ja schon besser geworden, dank thearpien usw.
aber ich denke mal so wie ich es nun geschrieben hatte, wird jeder auch verstehen das man dennoch versucht eine lösung zu finden damit auch das anschreien, oder schreien lassen aufhört.
und ich kenne den unterschied, denn unsere tochter wurde nie angeschrien.
aber du hast recht, auch in anderen forums werden mütten angegangen die nicht der selben meinung sind oder sachen anders machen. niemand weiß was das kind oder die familie für probleme haben und das deswegen so abläuft.
ich versuche wenigstens aus meiner situation anderen zu helfen, auch mal dazu zu stehen das man ein schreikind hat und es auch dann mal so abläuft.
> Sorry, aber ich finde es echt schlimm, dass in diesem Forum ständig Mütter
> verurteilt werden, die ihr Kind mal im Ausnahmefall 5-10 Min. schreien
> lassen. Keiner kennt hier die Situation der einzelnen Mütter und ich finde
> man darf das ruhig mal aussprechen, im Notfall das Kind kurz weinen zu
> lassen. - ist jawohl besser, als es plötzlich aus lauter Verzweifelung zu
> schütteln oder soetwas.
> Hier wird auch ständig vergessen, dass wir nicht nur Mütter sind, sondern
> auch Frau, Freundin, Kollegin, etc.. Und nur eine glückliche und
> ausgeglichene Mutti ist auch eine gute Mutti.
danke dir, aber ich mache mir darüber kein kopf.
mein kind muss leider oft schreien, und manchmal hilft ihm nur schreien.
schreikind ist schreikind. und es ist ja schon besser geworden, dank thearpien usw.
aber ich denke mal so wie ich es nun geschrieben hatte, wird jeder auch verstehen das man dennoch versucht eine lösung zu finden damit auch das anschreien, oder schreien lassen aufhört.
und ich kenne den unterschied, denn unsere tochter wurde nie angeschrien.
aber du hast recht, auch in anderen forums werden mütten angegangen die nicht der selben meinung sind oder sachen anders machen. niemand weiß was das kind oder die familie für probleme haben und das deswegen so abläuft.
ich versuche wenigstens aus meiner situation anderen zu helfen, auch mal dazu zu stehen das man ein schreikind hat und es auch dann mal so abläuft.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...