<3 Julimamis 2013 <3
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2013 07:44
Re: <3 Julimamis 2013 <3
Huhu...
Ja sorry, bin auch bissel im Stress....
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen Schnuffl4.
Heiligabend verbringen wir bei meinen Schwigereltern
1. Weihnachtstag fahren wir zu meinen Eltern ( 200 km ) und den 2. Weihnachtstag fahren wir wieder zurück. Den Tag danach bekommen wir dann für 2 Tage Besuch ( mein Männe sein Cousin mit Frau und 2 sehr lebhaften Kindern
)
Ich wünsche euch schonmal einen fleißigen Weihnachtsmann und ganz tolle Weihnachtstage....
Ach ja und heute einen schönen 4. Advent.
LG Jenny
Ja sorry, bin auch bissel im Stress....

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen Schnuffl4.

Heiligabend verbringen wir bei meinen Schwigereltern

Ich wünsche euch schonmal einen fleißigen Weihnachtsmann und ganz tolle Weihnachtstage....

Ach ja und heute einen schönen 4. Advent.

LG Jenny
23. Dez 2013 13:59
Huhu Mamis,
ich wünsche euch ein schönes, und vor allem hoffentlich ein nicht allzu stressig, Weihnachtsfest!!!
Ich freu mich schon riesig auf das erste Fest mit meiner Mausi...hachjaaa
LG Jane, Peter und Josephine
ich wünsche euch ein schönes, und vor allem hoffentlich ein nicht allzu stressig, Weihnachtsfest!!!
Ich freu mich schon riesig auf das erste Fest mit meiner Mausi...hachjaaa

LG Jane, Peter und Josephine
23. Dez 2013 19:16
Hallöchen,
ja man hat wirklich viel zu tun vor weihnachten und dann noch mit so einem kleinen würmchen
Ich wünsche euch dann auch schöne weihnachten!
Liebe Grüße
ja man hat wirklich viel zu tun vor weihnachten und dann noch mit so einem kleinen würmchen

Ich wünsche euch dann auch schöne weihnachten!
Liebe Grüße
24. Dez 2013 10:27
Huhu,
da gleich sicherlich der Stress losgeht, vorbereiten etc. wünsche ich euch in diesem Sinne ein gaaaanz schönes Weihnachtsfest mit euren Mäusen
Es ist doch so toll, letztes Jahr waren die Würmchen im Bauch dabei und nun endlich sitzen/liegen sie unterm Tannenbaum (zumindest für einige Fotos
)
Viele liebe Grüße
Valentina, Leonie und Papa
da gleich sicherlich der Stress losgeht, vorbereiten etc. wünsche ich euch in diesem Sinne ein gaaaanz schönes Weihnachtsfest mit euren Mäusen

Es ist doch so toll, letztes Jahr waren die Würmchen im Bauch dabei und nun endlich sitzen/liegen sie unterm Tannenbaum (zumindest für einige Fotos

Viele liebe Grüße
Valentina, Leonie und Papa

27. Dez 2013 21:45
Hallo,na den Weihnachtstress alle gut überstanden? Habe gedacht der W-Baum wird dem Kleinen sicher grosse Augen bescheren, aber ne,kurz mal hin gefasst und dass wars!
Trotzdem war es das schönste erste Weihnachten zu dritt! 

27. Dez 2013 22:14
Huhu Mädels!
Der Weihnachtswahnsinn ist vorbei und es kehrt wieder Normalität ein
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich beschlossen, Weihnachten jetzt nicht mehr zu Hause zu feiern. Hatten ja alle am 24.12. bei uns. War für mich, mit allem Herrichten und bewirten, mehr Stress als alles andere.
War froh als dann um 19.30 Uhr alle auf dem Heimweg waren
Nächstes Jahr dann also erst bei meinen Eltern und dann bei Schwiegereltern, da nehme ich dann auch die Fahrerei in Kauf
.
Ansonsten ist es natürlich immer wieder toll diese leuchtenden Kinderaugen zu sehen. Der Große wurde mit Geschenken überhäuft und Lenia fand die Action hier zu Hause super. Sie war nur am lachten und hat nicht ein Mal gemeckert.
Abends ist sie ohne einen Mucks eingeschlafen *traumhaft*
Und wie war euer Weihnachten so mit den Mäusen?
LG
Jule
Der Weihnachtswahnsinn ist vorbei und es kehrt wieder Normalität ein

Auf jeden Fall haben mein Mann und ich beschlossen, Weihnachten jetzt nicht mehr zu Hause zu feiern. Hatten ja alle am 24.12. bei uns. War für mich, mit allem Herrichten und bewirten, mehr Stress als alles andere.
War froh als dann um 19.30 Uhr alle auf dem Heimweg waren

Nächstes Jahr dann also erst bei meinen Eltern und dann bei Schwiegereltern, da nehme ich dann auch die Fahrerei in Kauf

Ansonsten ist es natürlich immer wieder toll diese leuchtenden Kinderaugen zu sehen. Der Große wurde mit Geschenken überhäuft und Lenia fand die Action hier zu Hause super. Sie war nur am lachten und hat nicht ein Mal gemeckert.
Abends ist sie ohne einen Mucks eingeschlafen *traumhaft*
Und wie war euer Weihnachten so mit den Mäusen?
LG
Jule
28. Dez 2013 19:43
huhu,
freut mich, dass ihr so schöne weihnachten hattet.
es war wirklich mega toll mit dem kleinen.
auch als dann der weihnachtsmann kam, aht er nicht geweint. er fand das alles mega spannend. natürlich war das geschenkpapier spannender als das geschenk an sich ^^
leider ist unser schatz über die feiertage krank geworden: erkältung. wir waren gestern beim arzt und haben uns medikamente geben lassen. jetzt wird es besser.
ich bin da tausend tode gestorben. so herzzerreißend habe ich meinen kleinen noch nie weinen gehört,
aber jetzt kann er schon wieder lachen
macht euch noch einen schönen abend
freut mich, dass ihr so schöne weihnachten hattet.
es war wirklich mega toll mit dem kleinen.
auch als dann der weihnachtsmann kam, aht er nicht geweint. er fand das alles mega spannend. natürlich war das geschenkpapier spannender als das geschenk an sich ^^
leider ist unser schatz über die feiertage krank geworden: erkältung. wir waren gestern beim arzt und haben uns medikamente geben lassen. jetzt wird es besser.
ich bin da tausend tode gestorben. so herzzerreißend habe ich meinen kleinen noch nie weinen gehört,
aber jetzt kann er schon wieder lachen

macht euch noch einen schönen abend
28. Dez 2013 21:40
Hallo Mausichan, wenn die Kleinen krank sind tut einem wirklich das Herz weh! Mein Kleiner bekommt momentan in der Nacht nicht richtig Luft, muss ständig durch den Mund atmen und wacht dadurch auch ständig auf! Ich glaube es sind die Zähne die ihn so leiden lassen, da es keine Anzeichen einer Verkühlung gibt! Ich hoffe es bessert sich schnell, denn außer einer Spülung kann ich laut KA nichts tun!

30. Dez 2013 16:09
Hallo Schnuffl 4,
ja das stimmt. Es ist viel schlimmer wenn die kleinen etwas haben. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser wird! Wie gehts dem kleinen denn inzwischen?
Mein kleiner meckert auch zur Zeit viel beim essen. Brei will er gar nicht und stillen ist teilweise auch ein Gequäle.
ja das stimmt. Es ist viel schlimmer wenn die kleinen etwas haben. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald wieder besser wird! Wie gehts dem kleinen denn inzwischen?
Mein kleiner meckert auch zur Zeit viel beim essen. Brei will er gar nicht und stillen ist teilweise auch ein Gequäle.
30. Dez 2013 22:09
Hallo Musichan, mit der Nasenspülung bekommt er besser Luft! Aber da ihm die Zähne doch zu schaffen machen ( hat noch keine,gerade beim einschiessen) habe ich des öfteren Nachtschicht!
Mein Kleiner ist ganz wild auf Milchgrießbrei, aber bei den Gläschen ( Karotten mit Kartoffelln u. Bio Rind).....usw. zickt er rum! Irgendwie weiss ich nicht genau was ich ihm so zu Mittag anbieten soll damit es ihm richtig schmecken würde, da wir es erst seit ca. 3 Wochen mit Beikost versuchen! Hast du viel. eine Idee? Lg

31. Dez 2013 00:18
Guck Guck....
uns gibts auch noch
Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht so den Kopf um groß im Internet was zu machen
Hab aber oft an euch gedacht und auch ein gaaaaanz schlechtes Gewissen.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten mit den gar nicht mehr ganz so Kleinen!?! Bei uns war es endlich mal einigermaßen entspannend und es lief zumindest ansatzweise so ab, wie ich mir das vorgestellt habe
Lenja entwickelt sich super, lacht ohne Ende vor allem über ihren großen Bruder
....ach ich könnte so viel erzählen, was mich allerdings ein bisschen stutzig macht ist, dass sie sich immernoch nicht auf den Bauch dreht
dafür fängt sie jetzt an zu robben
Ich hab jetzt ja nicht alles gelesen... essen eure schon? Gebt ihr Brei? Das ist bei uns ganz unterschiedlich, einen Tag isst sie eine ganze Kartoffen und noch zwei Möhren dazu und das total sauber und den anderen gar nichts. Naja, aber sie ist ja auch noch soooooo klein..
Ich fand ja Elias schon immer sehr klein (aber dick in dem Alter), aber sie kommt mir noch kleiner vor (und dünner so wie so).
Letztens hatten wir wieder ne Nacht
zum Glück nur eine, dann war der Zahn durch...nun sinds drei
Jetzt haben wir grad mal wieder ne Erkältung... MuMi sei dank bekommt sie trotzdem recht gut Luft, nur zur Nacht, da bekommt sie Nasentropfen.
Kennt ihr irgendwas pflanzliches was bei Fieber helfen kann?
Wünsche euch einen guten Rutsch!!!
LG
uns gibts auch noch

Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht so den Kopf um groß im Internet was zu machen

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten mit den gar nicht mehr ganz so Kleinen!?! Bei uns war es endlich mal einigermaßen entspannend und es lief zumindest ansatzweise so ab, wie ich mir das vorgestellt habe

Lenja entwickelt sich super, lacht ohne Ende vor allem über ihren großen Bruder

Ich hab jetzt ja nicht alles gelesen... essen eure schon? Gebt ihr Brei? Das ist bei uns ganz unterschiedlich, einen Tag isst sie eine ganze Kartoffen und noch zwei Möhren dazu und das total sauber und den anderen gar nichts. Naja, aber sie ist ja auch noch soooooo klein..
Ich fand ja Elias schon immer sehr klein (aber dick in dem Alter), aber sie kommt mir noch kleiner vor (und dünner so wie so).
Letztens hatten wir wieder ne Nacht

Jetzt haben wir grad mal wieder ne Erkältung... MuMi sei dank bekommt sie trotzdem recht gut Luft, nur zur Nacht, da bekommt sie Nasentropfen.
Kennt ihr irgendwas pflanzliches was bei Fieber helfen kann?
Wünsche euch einen guten Rutsch!!!
LG

31. Dez 2013 13:13
Huhu Mädels!
Dann mal auch von uns den Jahresabschlussbericht
@Jenny: Schön mal wieder was von euch zu hören. Was wiegt denn Lenja jetzt? Meine ist ja auch so dünn. Hat jetzt vielleicht 6100g. Aber ihr Bruder war und ist ja auch so ne Speiche. Kommen wohl beide nicht nach mir
Lenia schnupft auch mal wieder vor sich hin. Aber bei dem Bruder, leider noch oft krank, auch kein Wunder. Ich gebe ihr im Notfall auch nur Nasentropfen zur Nacht, den Rest versuche ich homöopathisch in den Griff zu bekommen. Klappt bisher auch ganz gut. Und MuMi natürlich.
Ansonsten würde ich bei Fieber wohl Wadenwickel versuchen und eben nicht so dick anziehen, damit die Wärme sich nicht staut. Muss man eben immer gucken wie warm die Kleinen sind. Geht ja dann auch schnell, dass sie kalt werden. Aber man ist ja immer beim Kind.
Ansonsten dreht sie sich weiterhin fröhlich vom Rücken auf den Bauch. Nur wie es zurück geht hat sie noch nicht verstanden
. Zähne sind noch keine in Sicht. Und mit Brei starten wir dann nach dem 6. Monat.
So das dürfte dann reichen für dieses Jahr.
Ich wünsche euch allen von Herzen alles gute fürs neue Jahr. Rutsch gut rein und lasst es euch gut gehen..
Wir hören uns dann 2014 wieder. Macht es hübsch...
GLG Jule mit Lenia
Dann mal auch von uns den Jahresabschlussbericht

@Jenny: Schön mal wieder was von euch zu hören. Was wiegt denn Lenja jetzt? Meine ist ja auch so dünn. Hat jetzt vielleicht 6100g. Aber ihr Bruder war und ist ja auch so ne Speiche. Kommen wohl beide nicht nach mir

Lenia schnupft auch mal wieder vor sich hin. Aber bei dem Bruder, leider noch oft krank, auch kein Wunder. Ich gebe ihr im Notfall auch nur Nasentropfen zur Nacht, den Rest versuche ich homöopathisch in den Griff zu bekommen. Klappt bisher auch ganz gut. Und MuMi natürlich.
Ansonsten würde ich bei Fieber wohl Wadenwickel versuchen und eben nicht so dick anziehen, damit die Wärme sich nicht staut. Muss man eben immer gucken wie warm die Kleinen sind. Geht ja dann auch schnell, dass sie kalt werden. Aber man ist ja immer beim Kind.
Ansonsten dreht sie sich weiterhin fröhlich vom Rücken auf den Bauch. Nur wie es zurück geht hat sie noch nicht verstanden

So das dürfte dann reichen für dieses Jahr.
Ich wünsche euch allen von Herzen alles gute fürs neue Jahr. Rutsch gut rein und lasst es euch gut gehen..
Wir hören uns dann 2014 wieder. Macht es hübsch...
GLG Jule mit Lenia

1. Jan 2014 22:12
melde mich auch mal wieder....
meine beiden mäuse sind krank. sofia hat seit Oktober schupfen, infektasthma, Bronchitis, und jetzt leider immer noch Bronchitis-obwohls bissi besser geworden ist, und nun ne Bindehautentzündung. wir haben schon so viel durch, vom spray, bis maskentherapie, und nun tropfen zum schlucken. und leider hatte sie solche stuhlgangprobleme, dass sie nun einen monat lactulose bekommen muss, damit sich das ganze bissi wieder einpendelt. mein grosser hatte Bindehautentzündung und jetzt leider auch Bronchitis mit tagelangen abendlichen fieber. wie ihr seht immer wieder was.... ansonsten sind die zwei sowas von zucker zusammen, wie Pech und schwefel oder hanni und nanni
meine motte bekommt schon mittags Gläschen und abends je nach dem seit tagen leider nicht so der fan von abendgläschen. und leider ist meine eine absolute obstverweigerin. auch ins Gläschen mischen hilft da nichts.
weihnachten und Neujahr haben wir soweit gut rum gebracht. ansonsten macht meine kaum fortschritte, sie dreht sich nicht aufn bauch, robbt noch nicht, und Zähnchen hat sie auch nicht. aber naja, sonst ist sie eine sehr lustige püppi und erfreut uns sehr.
liebe grüße an euch alle!
meine beiden mäuse sind krank. sofia hat seit Oktober schupfen, infektasthma, Bronchitis, und jetzt leider immer noch Bronchitis-obwohls bissi besser geworden ist, und nun ne Bindehautentzündung. wir haben schon so viel durch, vom spray, bis maskentherapie, und nun tropfen zum schlucken. und leider hatte sie solche stuhlgangprobleme, dass sie nun einen monat lactulose bekommen muss, damit sich das ganze bissi wieder einpendelt. mein grosser hatte Bindehautentzündung und jetzt leider auch Bronchitis mit tagelangen abendlichen fieber. wie ihr seht immer wieder was.... ansonsten sind die zwei sowas von zucker zusammen, wie Pech und schwefel oder hanni und nanni

3. Jan 2014 08:52
Hallo liebe Juli-Mamis, endlich haben wir auch mal wieder Zeit uns zu melden...
Erst mal an alle ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe alle sind gut und entspannt "rein gerutscht"...
Also Lina ist jetzt 5 1/2 Monate jung. Ich stille noch morgens, bei Bedarf nachts und abends bevor ich schlafen gehe. Vormittags bekommt sie ein Fläschchen mit Pre-Milch, mittags Gemüse/Fleisch danach auch etwas Pre-Milch (konnte sie für Wasser noch immer nicht begeistern...), nachmittags gibt's Obst, teilweise mit Gries oder Reisflocken und ebenfalls etwas Pre-Milch. Abends gibt's dann eine Flasche. Ich lege sie noch wach ins Bett, sobald sie anzeigt, dass sie müde ist. Meist dauert es dann keine 5 Minuten, bis sie eingeschlafen ist. Sie erzählt sich dann selbst noch eine Geschichte und schläft darüber ein...
Sie dreht sich auf den Bauch und auf den Rücken, allerdings bevorzugt auf einer Seite, so dass ich dann zwischendurch sie auch mal dazu ermuntere es über die andere Seite zu versuchen. Mittlerweile übt sie auch auf alle viere zu kommen, es wird also mit dem ersten Krabbeln nicht mehr so lange dauern. Bisher streckt sie den Po in die Luft und schiebt sich dann so vorwärts... oder rollt einfach dahin, wo sie hin möchte
Das erste Zähnchen ist auch da, mit wahnsinnig viel gesabber im Vorfeld (bei ihren Brüdern kamen die eher unauffällig).
Lina ist ein echter Sonnenschein, sie lacht den ganzen Tag und erzählt vor sich hin. Sie liegt im Laufstall ohne zu meckern und beschäftigt sich dann mit irgendwas (das hat ihr jüngerer Bruder auch gemacht, bei dem Grossen waren wir die Beschäftigung... Erstes Kind halt
). Die Jungs lieben die Kleine auch abgöttisch, Felix hat sie gestern zum ersten mal gewickelt und bettfertig gemacht (ich hatte mir mal ne heiße Wanne gegönnt). Ich hörte dann immer nur Gelächter aus dem Kinderzimmer und auch wie mein Großer mit der Windel und dem Strampler kämpfte, zu süß...
Wir sind echt glücklich, dass die kleine Maus so unverhofft noch entstanden ist. Das war für uns das Beste in 2013!
In diesem Sinne wünsche ich allen Mamis noch mal ein schönes neues Jahr, genießt die Zeit mit euren Mäuse, die Zeit vergeht so schnell und schwupp sind sie groß (ich weiß wovon ich spreche...).
Liebe Grüße an alle,
Merima und Lina
Erst mal an alle ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe alle sind gut und entspannt "rein gerutscht"...
Also Lina ist jetzt 5 1/2 Monate jung. Ich stille noch morgens, bei Bedarf nachts und abends bevor ich schlafen gehe. Vormittags bekommt sie ein Fläschchen mit Pre-Milch, mittags Gemüse/Fleisch danach auch etwas Pre-Milch (konnte sie für Wasser noch immer nicht begeistern...), nachmittags gibt's Obst, teilweise mit Gries oder Reisflocken und ebenfalls etwas Pre-Milch. Abends gibt's dann eine Flasche. Ich lege sie noch wach ins Bett, sobald sie anzeigt, dass sie müde ist. Meist dauert es dann keine 5 Minuten, bis sie eingeschlafen ist. Sie erzählt sich dann selbst noch eine Geschichte und schläft darüber ein...
Sie dreht sich auf den Bauch und auf den Rücken, allerdings bevorzugt auf einer Seite, so dass ich dann zwischendurch sie auch mal dazu ermuntere es über die andere Seite zu versuchen. Mittlerweile übt sie auch auf alle viere zu kommen, es wird also mit dem ersten Krabbeln nicht mehr so lange dauern. Bisher streckt sie den Po in die Luft und schiebt sich dann so vorwärts... oder rollt einfach dahin, wo sie hin möchte

Das erste Zähnchen ist auch da, mit wahnsinnig viel gesabber im Vorfeld (bei ihren Brüdern kamen die eher unauffällig).
Lina ist ein echter Sonnenschein, sie lacht den ganzen Tag und erzählt vor sich hin. Sie liegt im Laufstall ohne zu meckern und beschäftigt sich dann mit irgendwas (das hat ihr jüngerer Bruder auch gemacht, bei dem Grossen waren wir die Beschäftigung... Erstes Kind halt
Wir sind echt glücklich, dass die kleine Maus so unverhofft noch entstanden ist. Das war für uns das Beste in 2013!
In diesem Sinne wünsche ich allen Mamis noch mal ein schönes neues Jahr, genießt die Zeit mit euren Mäuse, die Zeit vergeht so schnell und schwupp sind sie groß (ich weiß wovon ich spreche...).
Liebe Grüße an alle,
Merima und Lina
3. Jan 2014 15:18
Huhu,
ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr
@ Jule, ich schätze sie wiegt schon so 7kg, aber im Vergleich zu Elias ist sie halt echt dünn. Der hatte in dem Alter 9,5kg
also war ein echter Brocken.
Ich wollte ursprünglich auch erst nach dem 6. Monat anfangen mit zufüttern, aber irgendwann hat sie mir dann mal eine Kartoffel vom Teller geklaut und komplett weggemampft
seit dem bekommt sie ab und zu mal ein bisschen was vom Tisch. Hatte ja eh mehr oder weniger vor BLW zu machen, aber damit hat sie mich dann endgültig überzeugt das sie es auch so möchte
Nur Möhre hat sie bis jetzt gematscht und vom Löffel bekommen...da hatte ich die Stückchen ein bisschen zu klein geschnitten für die Hand. Sie entscheidet aber komplett selber was sie isst, kann sich halt nehmen was sie möchte. Danach wird dann fleißig gestillt, wobei das tagüber eher selten ist. Ist alles andere viiiiiel zu spannend, man könnte ja was verpassen wenn man gerade trinkt
@septembermami, gute Besserung deinen beiden...kranke Kinder sind schrecklich
ich hoffe ihr habt es bald geschafft!
Ich find es bei Lenja so seltsam, das sie anfängt mit Popo hoch und Krabbelbewegungen macht, aber sie immernoch nicht auf den Bauch dreht. Wenn sie gar nichts machen würde, ok... haben ja schließlich alle ein anderes Tempo...aber so passt es irgendwie nicht finde ich. Werde am Montag mal einen Termin beim Osteopathen machen, wollte ich eh schon lange...
Wünsche euch ein schönes Wochenende
ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr

@ Jule, ich schätze sie wiegt schon so 7kg, aber im Vergleich zu Elias ist sie halt echt dünn. Der hatte in dem Alter 9,5kg

Ich wollte ursprünglich auch erst nach dem 6. Monat anfangen mit zufüttern, aber irgendwann hat sie mir dann mal eine Kartoffel vom Teller geklaut und komplett weggemampft

@septembermami, gute Besserung deinen beiden...kranke Kinder sind schrecklich

Ich find es bei Lenja so seltsam, das sie anfängt mit Popo hoch und Krabbelbewegungen macht, aber sie immernoch nicht auf den Bauch dreht. Wenn sie gar nichts machen würde, ok... haben ja schließlich alle ein anderes Tempo...aber so passt es irgendwie nicht finde ich. Werde am Montag mal einen Termin beim Osteopathen machen, wollte ich eh schon lange...
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...