Dezembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2013 22:42
Re: Dezembermamis 2012
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Wir haben vor 5 Tagen mit der Beikost angefangen. Den Löffel hat er sofort angenommen. Ich glaube das Fläschchen ist ihm schon zu fad, denn ich hab schon ab den 4 Tag zufüttern müssen (zu wenig Milch). Und als er 1Monat alt war hat er nur noch Fläschchen bekommen. Leider!
Er ist sehr aktiv, aber er dreht sich vom Rücken nur auf die Seite. Bauchlage mag er auch nicht (höchstens 5min.).
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Babys und weiterhin toi toi toi.
Liebe Grüsse
Cybermaus78
mein kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Wir haben vor 5 Tagen mit der Beikost angefangen. Den Löffel hat er sofort angenommen. Ich glaube das Fläschchen ist ihm schon zu fad, denn ich hab schon ab den 4 Tag zufüttern müssen (zu wenig Milch). Und als er 1Monat alt war hat er nur noch Fläschchen bekommen. Leider!
Er ist sehr aktiv, aber er dreht sich vom Rücken nur auf die Seite. Bauchlage mag er auch nicht (höchstens 5min.).
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Babys und weiterhin toi toi toi.
Liebe Grüsse
Cybermaus78
19. Apr 2013 21:25
ja meiner dreht sich schon seit einer woche jetzte ist er genau 4monate und 4tage keine ahnung wieviel wochen zähle nur noch in monaten 

20. Apr 2013 15:30
jamie hat echt kein bock dazu.er hasst es auch auf dem bauch zu liegen.
er fängt jetzt an zu zahnen.
wieviel schlafen eure den so übern Tag?
jamie schläft ja schon ne ganze Zeit lang durch.so von 21 Uhr bis 7 Uhr.dafür schläft er am Tag nur noch Ca.30-45 Minuten.immer so 10 Minuten lang und dann ist er wieder paar stunden wach.
er fängt jetzt an zu zahnen.
wieviel schlafen eure den so übern Tag?
jamie schläft ja schon ne ganze Zeit lang durch.so von 21 Uhr bis 7 Uhr.dafür schläft er am Tag nur noch Ca.30-45 Minuten.immer so 10 Minuten lang und dann ist er wieder paar stunden wach.
20. Apr 2013 20:02
wenn mein kleiner sich aufen bauch dreht mekert er immer,weil er es doof findet
schlafen tut er echt viel,marlon ist wenig wach er wird morgens wach dann ist er so ein bis zwei stunden wach dann will er wieder schlafen so ne halbe bis stunde,dann wieder ein bis eineinhalb stunden wach dann wieder schlafen das geht den ganzen tag so,bis es halb oder um 7 ist dann schläft er aber länger so 2-3stunden dann essen und weiter schlafen...ist das normal das er so viel schläft???

schlafen tut er echt viel,marlon ist wenig wach er wird morgens wach dann ist er so ein bis zwei stunden wach dann will er wieder schlafen so ne halbe bis stunde,dann wieder ein bis eineinhalb stunden wach dann wieder schlafen das geht den ganzen tag so,bis es halb oder um 7 ist dann schläft er aber länger so 2-3stunden dann essen und weiter schlafen...ist das normal das er so viel schläft???
21. Apr 2013 03:15
Hey'
Mein kleiner hat wirklich 0 Interesse, sich zu drehen, abstützen oder sonst sowas ähnliches. Wenn ich ihn auf den Bauch lege Schreit er fürchterlich, versucht aber nicht etwas daran zu ändern...
Schlafen tut er tagsüber höchstens 2 1/2 Stunden.
Mein kleiner hat wirklich 0 Interesse, sich zu drehen, abstützen oder sonst sowas ähnliches. Wenn ich ihn auf den Bauch lege Schreit er fürchterlich, versucht aber nicht etwas daran zu ändern...
Schlafen tut er tagsüber höchstens 2 1/2 Stunden.
21. Apr 2013 20:23
Meine Maus ist Anfang Dezember geboren und ich gebe seit 2 Wochen mittags ein paar Löffel möhre oder pastinake dazu.am Anfang waren es zwei drei Löffel,jetzt futtert sie 150g ....wollte aber meist noch Brust/Flasche danach.hab heute Kartoffel dazu genommen und siehe da...satt und glücklich.saugbedurfnis mit verdünnten möhrensaft befriedigt(40ml)
Leider nimmt sie mir kein Tee ab.
Sie isst am besten im liegen...da klappts am besten. im sitzen(angelehnt) klappt es nicht so.
Nächste Woche werd ich mal bissl Hähnchen dazu machen.
P.s.ich koche selbst mit dem avent Dampfgarer...echt topp
Leider nimmt sie mir kein Tee ab.
Sie isst am besten im liegen...da klappts am besten. im sitzen(angelehnt) klappt es nicht so.
Nächste Woche werd ich mal bissl Hähnchen dazu machen.
P.s.ich koche selbst mit dem avent Dampfgarer...echt topp
22. Apr 2013 20:37
mein kleiner hat heute das erste mal Abendbrei bekommen,waren ja früh zum Impfen und da hab ich mal den kia gefragt ob des ok ist das ich mit Abendbrei anfange,weil er so schlecht schläft...der kleine fand es auch sehr lecker jedenfalls hat er fürs erste mal viel gefuttert...
tja und die impfung war nicht so gut heute der kleine hat gleich fieber bekommen naja er ist auch erkältet...wollte ihn ja nicht impfen lassen aber der kia meinte ist ok
tja und die impfung war nicht so gut heute der kleine hat gleich fieber bekommen naja er ist auch erkältet...wollte ihn ja nicht impfen lassen aber der kia meinte ist ok
24. Apr 2013 21:45
Hey ihr,
Wie läuft es so mit der beikost bei euch?
Seit 2 Tagen hab ich Kartoffel zum Gemüse dazu gegeben.
Ein halbes Gläschen packt er schon.
Allerdings sättigt ihn das nicht mehr, wie wenn ich Stille. Nach 2 stunden hat er wieder hunger! Ist das bei euch auch so?
In welcher Position gebt ihr euren kleinen das essen eigentlich? Im sitzen?
Wie läuft es so mit der beikost bei euch?
Seit 2 Tagen hab ich Kartoffel zum Gemüse dazu gegeben.
Ein halbes Gläschen packt er schon.
Allerdings sättigt ihn das nicht mehr, wie wenn ich Stille. Nach 2 stunden hat er wieder hunger! Ist das bei euch auch so?
In welcher Position gebt ihr euren kleinen das essen eigentlich? Im sitzen?
25. Apr 2013 07:00
Jamie isst mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.natürlich auch mal vegetarisch.ich glaube das ist normal das die Mäuse wieder so schnell Hunger haben. Jamie will auch nach2-3stunden wieder was haben nach dem Brei.obwohl er mittags ca.250 gr.verdrückt.abends isst er auch abendbrei.
Jamie isst am liebsten im Maxi cosi.wir haben auch ne Wippe aber die mag er gar nicht so gerne.
Jamie isst am liebsten im Maxi cosi.wir haben auch ne Wippe aber die mag er gar nicht so gerne.
25. Apr 2013 10:55
Paul wird immer in seiner Wippe gefüttert..mittags schafft er immer ein kleines Gläschen, allerdings ist es immer eine einzige Sauerei..
Ist das bei euch auch so dass das ganze Kind voller Brei ist? Nächste Woche werde ich auch mal Fleischbrei probieren..
(nach dem kleinen Glas Brei nimmt er mir noch ca.100ml ab und dann hält er 3 bis 3,5Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durch..allerdings nur wenn im Brei Kartoffel mit drin ist, wenns nur Möhre oder so ist will er auch nach 2 Stunden wieder..)
Ansonsten gehts uns nicht so gut, gestern ist der erste Zahn durchgekommen und der Kleine hat furchtbar schlechte Laune

Es ist echt schlimm, tut mir voll Leid der kleine Mann..bei einem von euch schon ein Zähnchen durchgekommen?

(nach dem kleinen Glas Brei nimmt er mir noch ca.100ml ab und dann hält er 3 bis 3,5Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durch..allerdings nur wenn im Brei Kartoffel mit drin ist, wenns nur Möhre oder so ist will er auch nach 2 Stunden wieder..)
Ansonsten gehts uns nicht so gut, gestern ist der erste Zahn durchgekommen und der Kleine hat furchtbar schlechte Laune

Es ist echt schlimm, tut mir voll Leid der kleine Mann..bei einem von euch schon ein Zähnchen durchgekommen?
25. Apr 2013 14:40
Ohh ein zähnchen.
Jamie ist auch am Zahnen.er hat zur zeit auch nicht grad die beste Laune aber durchgekommen ist noch kein Zahn.
Beim essen landet höchstens mal die Hand mit in Mund aber sonst bleibt soweit alles sauber
Jamie ist auch am Zahnen.er hat zur zeit auch nicht grad die beste Laune aber durchgekommen ist noch kein Zahn.
Beim essen landet höchstens mal die Hand mit in Mund aber sonst bleibt soweit alles sauber
25. Apr 2013 21:06
hi,
hab da mal ne frage an euch...wie isen das meiner bekommt abends brei...hab ich mit dem kia so besprochen...ab wann ersetzt man die nächste mahlzeit...also mein kleiner bekommt es erst seit montag...so richtig schaffen tut er es noch nicht...ich hab da irgendwie keine ahnung meine große wollte nie brei hab sie ein jahr lang voll gestillt...
würde mich freuen über antworten
lg
hab da mal ne frage an euch...wie isen das meiner bekommt abends brei...hab ich mit dem kia so besprochen...ab wann ersetzt man die nächste mahlzeit...also mein kleiner bekommt es erst seit montag...so richtig schaffen tut er es noch nicht...ich hab da irgendwie keine ahnung meine große wollte nie brei hab sie ein jahr lang voll gestillt...
würde mich freuen über antworten
lg
26. Apr 2013 08:17
hallo
mein kleiner kam auch m dezember bei 29+4 ssw
gestern hatten wir u4 und er hatte 5180g und 59 cm
seid 1,5 wochen bekommt er brei am mittag hat am 4ten tag schon 6 tag schon 190 g gefuttert und auf raten des kinderarztes darf er jetzt auch schon nachmittags getreide brei..... wollte zwar ers mit dem abendbrei weiter machen aber er meinte nachmittags soll ich erst,....
diesen liebt unser keiner auch ^^ er futtert wie ein großer vom löffel

mein kleiner kam auch m dezember bei 29+4 ssw
gestern hatten wir u4 und er hatte 5180g und 59 cm

seid 1,5 wochen bekommt er brei am mittag hat am 4ten tag schon 6 tag schon 190 g gefuttert und auf raten des kinderarztes darf er jetzt auch schon nachmittags getreide brei..... wollte zwar ers mit dem abendbrei weiter machen aber er meinte nachmittags soll ich erst,....
diesen liebt unser keiner auch ^^ er futtert wie ein großer vom löffel

26. Apr 2013 08:18
am 4ten tag schon mit kartoffel und am 6ten tag....
(mein pc will nich so wie ich ^^)
(mein pc will nich so wie ich ^^)
26. Apr 2013 20:24
@roal803
...hm also mein Kleiner bekommt am Sonntag ungefähr seit 4Wochen Brei zur Mittagsmahlzeit angeboten..er schafft noch kein ganzes großes Gläschen und wenn er net mehr will biete ich ihm noch Milch an, von der trinkt er meist noch 90ml aber wir steigern uns und er isst immer mehr Brei und trinkt weniger..
Und in einer Woche werde ich denk ich mal abends anfangen etwas anzubieten, mal schauen wie er das annimmt..meine Hebi sagt pro Monat kann man eine Mahlzeit ersetzen, so werde ich das auch machen..aber mal schauen wie ihm das gefällt, wenn er nicht mag werde ich auch noch warten
lg
...hm also mein Kleiner bekommt am Sonntag ungefähr seit 4Wochen Brei zur Mittagsmahlzeit angeboten..er schafft noch kein ganzes großes Gläschen und wenn er net mehr will biete ich ihm noch Milch an, von der trinkt er meist noch 90ml aber wir steigern uns und er isst immer mehr Brei und trinkt weniger..
Und in einer Woche werde ich denk ich mal abends anfangen etwas anzubieten, mal schauen wie er das annimmt..meine Hebi sagt pro Monat kann man eine Mahlzeit ersetzen, so werde ich das auch machen..aber mal schauen wie ihm das gefällt, wenn er nicht mag werde ich auch noch warten

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...