Haben wir auch August Mami's hier??????

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mamilein2012Felix
24. Jan 2013 15:16
Re: Haben wir auch August Mami's hier??????
mein kleiner ist am 3.8 geboren, genau am ET :)
Er ist 70 cm groß und wiegt 7,5 kg. Seit neustem trägt er nur noch Gr. 68, da passt sein riesen Schädel am besten durch ;) Silvester und die anschließende Woche, haben wir in der Klinik verbracht, er hatte starke Schmerzen in den Bronchien, rsv Virus, ist bis jetzt nicht besser geworden und hat sich zu einerr spastischen Bronchittis entwickelt bei der er mittlerweile eine art Asthma Spray benutzen muss. Krabbeln kann mein kleiner noch gar nicht, aber er dreht sich liebend gerne vom Rücken auf den Bauch, umgekehrt hat es auch schon ein paar mal funktioniert, nur war dass Geschre groß, weil er eher "hingefallen" ist anstatt gerollt. Erzählen tut er den lieben langen Tag. Füttern ist bei ihm alle 3 Stunden angesagt, das gängt nachts um 2:30 Uhr an und endet abends gegen 18-19 Uhr. Brei (abendbrei) mag er gar nicht, davon kriegt er Bauchweh, seine Gläschen liebt er, aber ich gebe ihn nur ein drittel Glas pro Tag, mehr mag er einfach noch nicht. Sein Köpfchen kann er auch schon super gut halten, nur mit dem alleine sitzen klappt es auch noch nicht so ganz ;)
gast.1535887
24. Jan 2013 16:22
Geboren am 03.08.2012
Hallo Ihr Mami`s,
mein kleiner hatte es ziehmlich eilig, war ein frühchen und hat aber schon ordentlich aufgeholt, von 2220g und 43cm war er anfang januar bei 7200g und 64cm....ein kleiner wonneproppen :) , beikost bekam er schon ab dem 5. monat, wobei er jetzt mittags nur noch brei möchte.
Weis jamand ob es schon gut geht, wenn er babykeks ist, weil er will immer an irgendwas rumnuggeln....was bei spielzeug ja normal is.
LG
Veri&Louis
25. Jan 2013 00:16
Hallo Augustmamis,

ich bin auch eine Augustmami und mein Kleiner kam am 12.08 um 18:15 Uhr auch durch eine Einleitung zur Welt. (ET war eigentlich am 5.8 und mein FA hat mir immer gesagt, dass er wohl früher kommen wird, naja war wohl doch zu gemütlich im Bäuchlein ;) )
Meine Schwangerschaft war auch sehr angenehm - hatte weder Übelkeit, noch schlimme Vorwehen oder andere Beschwerden.
War meine erste Schwangerschaft, deshalb bin ich da echt froh ;)
Die Geburt verlief eigentlich auch gut, hatte nur eine PDA, die aber nicht wirklich geholfen hat. Lag insgesamt 18 Std. in den Wehen, war ein bisschen fies, da die Wehen um 0Uhr anfingen und ich also so gut wie gar nicht geschlafen habe...

Jetzt ist der kleine Mann schon 5 1/2 Monate alt und ein richtiger Wonneproppen.. Bei der Geburt war er 52 cm und wog 3220g- mittlerweile sind wir bei 68cm und 7500g ;)
Wir haben auch mit 5 Monaten mit der Breikost angefangen, das macht er echt gut und mittags will er nun auch kein Fläschchen mehr..
Er dreht sich halbwegs ( er übt fleissig und die Ansätze sind da ) , dafür brabbelt und lacht er ununterbrochen...
Wenn er die letzte Flasche gegen 23 Uhr bekommt lässt er mich auch manchmal bis halb 10 schlafen.. Braves Männlein :D

manuelaschoberth hat geschrieben:
> Hallo Ihr Mami`s,
> mein kleiner hatte es ziehmlich eilig, war ein frühchen und hat aber schon ordentlich
> aufgeholt, von 2220g und 43cm war er anfang januar bei 7200g und 64cm....ein kleiner
> wonneproppen :) , beikost bekam er schon ab dem 5. monat, wobei er jetzt mittags
> nur noch brei möchte.
> Weis jamand ob es schon gut geht, wenn er babykeks ist, weil er will immer an irgendwas
> rumnuggeln....was bei spielzeug ja normal is.
> LG

Hab mal gelesen, dass es besser ist ihm ein Möhrchen zum rumkauen zu geben, weil das wohl gesünder ist als der Babykeks und die Kleinen so auch auf den Geschmack von Karotten kommen ;)

Also Ganz Liebe Grüße

Veri & Louis
gast.1511659
1. Feb 2013 10:48
Huhu!
Was machen denn eure kleinen Racker so?
Unser Julian hat nun Mittwochs seinen festen Babyschwimm-Termin. Das macht ihm grossen Spaß.
Hin und wieder hat er einen "Schrei-Flash" aber meistens kann er danach etwas neues. So tröste ich mich derzeit. Nachts hat er sich derzeit auf gut 8 Stunden selten mal 9 Stunden Schlaf eingependelt. Seit einigen Tagen schläft er durch, selten will er nachts einen kleinen Snack.
Das Mittagsglas klappt wunderbar. Brei ging abends eine Zeit vor gut einer Woche fing er aber an zu würgen und wir haben nun erstmal ausgesetzt. Heute abend werde ich ihn mal etwas verdünnt anbieten, mal sehen. FInde den Brei schon sehr fest im Vergleich zum Mittagsglas.
Trinken geht gut 50-110 ml täglich klappen, er meldet sich auch alleine.
Aktuell möchte er gerne alles haben und streckt immer seine Händchen danach aus. Was er einmal gemacht hat bisher ist drehen. Rücken auf den Bauch und andersrum, seitdem aber auch wieder sein lassen. Was das angeht ist er ein kleines Faultier. Naja ;) Dafür kippt er fleissig, interessiert sich für seine Füße und plantscht richtig beim Schwimmen.

Und eure Mäuse?

LG,
Nicole
gast.1442430
8. Feb 2013 20:20
Hallo liebe august mami's

Mein kleiner hat seine kleine wohnung genaun am 01 08 2012 verlassen da es ihm schon zu eng und zu klein wurde er war 47 cm groß und wog 2920 gramm jeute bzw jetzt ist er ein halbes jahr und verzaubert mich jeden tag mit einem lachen sein papa ist fúr ihn natürlich nr.1 haha papa bringt ihm zwar noch mehr spucken bei aber macht ihm spass! So das wars mal von meiner seite tschüssi bis dann ;)
Saemajan
11. Feb 2013 09:30
Hallo AugustMamis,
Auch unsere kleine ist im August geboren,genauer gesagt am 21.08.2012. ihr ET war der 03.09.2012. Da es mir gesundheitlich nicht so gut ging und unsere kleine Samia Soraya auch nicht mehr wachsen und zunehmen wollte,entschied man sich für einen Kaiserschnitt.Sie war 48cm groß und wog 2920g. Mittlerweile ist sie 68 cm und wiegt 7,2 Kilo. Wir stecken mitten in der Zahnzeit.Sie hat am 29.01ihren ersten Zahn bekommen und am 04.02. gleich den 2. jetzt scheint erst mal Ruhe zusein. Dafür waren wir diese Woche im Krankenhaus. :( Das war die Hölle für mich,meinen Sonnenschein so zu sehen. Infusion am Kopf,Sauerstoffmaske im Gesicht und dann hat sie nur geweint. Schlimm. Sie hat Bronchitis.Ich weiß,es gibt viel schlimmeres,aber meinen Sonnenschein so Leiden zu sehen und nix tun zu können ..... .Jetzt sind wir wieder daheim und sie lacht und brabbelt wieder den ganzen Tag. Nur die Bösen Hustenanfälle und das Inhalieren stōrt sie sehr.
Thema Essen: sie liebt ihren Mittagsbrei.Sie weiß mittlerweile danach gibt es noch Obst und das ist noch leckerer.Am Abend gibt es auch Brei.Das Mittagsgläschen bekommt sie schon seit dem 4.Monat und den Abendbrei seit dem5. Neuerdings mag Sie ihren Tee nicht mehr aus der Flasche sondern aus dem Trinklernbecher. Unsere Große. Wir warten nun sehnsüchtig darauf,das Sie die Nächte durchschläft. Hat jemand Tips und Tricks?
Sie schläft immer ein und ist eine halbe Stunde später wach,aber quengelt und hat die Augen zu.Ein gemeinsamer Abend mit meinen Mann gibt es schon ewig nicht mehr :(
gast.1592142
11. Feb 2013 19:00
hallo ihr lieben!
ich bin auch eine august-mami.
unser wunschkind(nach langem probieren)kam dann endlich am 26.08.2012.diese nachricht das ich schwanger bin kam genau heiligabend 2011.das beste weihnachtsgeschenk für mein schatz was ich ihm machen konnte.er hatte gleich tränen in den augen und meinte "ich dachte wir wollten uns nichts schenken" ( anmerkung: wir wussten nicht genau ob wir überhaupt jemal kinder haben können,er hatte hodenkrebs mit chemo und operation).mein mann wünschte sich ein jungen und ein sonntagskind und beides ist es geworden.ein süsser junge namens aaron maximilian und kam sonntag um 23.48 uhr zur welt. mein schatz hat ständig auf die uhr gesehen und nur gedacht "kleiner mann beeil dich ":-) dann endlich nach stunden kam er mit einer zangengeburt auf die welt( er hatte sich die narbelschnur um den hals gewickelt und sein herz wollte fast nicht mehr..eine wehe länger hätte man nicht mehr warten können.er wog 3040 gramm und war 49 cm groß und nun ist er 68 cm und wiegt 7700 gramm.ein kleiner vielfrass was man aber nicht sieht. nun sind wir stolze eltern die den kleinen nicht mehr missen möchten.er bekommt jeden tag zu hören(versteht er zwar noch nicht) das er ein wunschkind ist und wir ihn über alles lieben!!!

viele liebe grüße
die katja,nico und klein aaron
Bee12
11. Feb 2013 19:43
Hallo ihr Lieben :)
unsere kleine Maus ist auch schon prächtig gewachsen! Sie wurde am 13.8. per Kaiserschnitt geboren und hat sich von 49cm und 3110g auf 67 cm und etwa 6,5 kg hochgearbeitet :).
Sie isst mittlerweile mittags, nachmittags und abends Brei und trinkt dazu ihren Fencheltee. Finde es sehr angenehm, weil sie dadurch auch mal mit ihrem Papa nen Nachmittag alleine sein könnte (hab ich allerdings noch nie gemacht ;) ).
Sie schläft allerdings nicht durch. Ihr Rhytmus ist da noch nicht sehr regelmäßig...Zwar kann man sie problemlos um 19 Uhr ins Bett bringen und sie schläft dann auch prima ein, aber sie wacht in der Nacht noch zwischen 2 und 6 Mal auf. 2 Mal ist ja noch ok, aber die schlechteren Nächte machen ganz schön müde :?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann???
Liebe Grüße an euch und eure Kleinen :)
gast.1617227
14. Feb 2013 09:29
Halli Hallo :)

Ich bin auch eine Augustmami. Unsere Sina kam am 30.08.2012 um 23:12 Uhr (leider) per Kaiserschnitt zur Welt. Nach 19 Stunden Wehen hieß es dann das unsere kleine Maus mit Hilfe der Ärzte geholt werden muss. Erst war es für den werdenden Papa und mich ein Schock aber als wir den ersten Schrei unserer kleinen Prinzessin hörten waren wir über glücklich. Sie wog 3210 gramm und war 48cm klein.
Wie läuft es denn bei euch so? zb...mit durch schlafen,fläschchen,glaserl füttern usw.....?
Bei uns läuft es hervorragend und unsere kleine Nimmersattesserin ist zum Glück gar nicht heikel :D

Lg
Christina
Dracana
14. Feb 2013 12:41
Da schließe ich mich doch mal an....
...unser Stinker kam am 06.08.12 um 2:26 Uhr zur Welt. War 55 cm groß und wog 3690g.
Ich hatte morgens nen Blasensprung wurde aber für ne Kontrolle abends wieder Heim geschickt, am Nachmittag standen wir wieder im KH mit Wehen.
Nach 10 Std Schmerzen hieß es das die Geburt still steht und es nen Kaiserschnitt gemacht werden muss. Mir war das dann so egal, ich wollte nur endlich meinen Sohn im Arm halten. Hab mir auf dem Weg zum OP gedanklich vorgestellt was im Bauch so abgeht da er den sturen Kopp von mir hat ;) *waaas?? Durch den engen Kanal soll ich durch? Öööhnööö...ich bleib hier Punkt* und musste ziemlich lachen.
Den ersten Schrei werde ich nie vergessen, er hat mich zum weinen gebracht und ich habe dann bestimmt 100 mal zu meinem Mann gesagt *ich habe ihn gehört.....*

Bin grade beim abstillen und er kanns schon besser als der Papa, der hinterlässt mir immer ne dreckige Tischdecke, da ist das Lätzchen sauberer. Sag ihm das immer und das er das macht wie ein großer. Er ist dann immer stolz, als wenn er mich versteht.
Lg
gast.1484190
14. Feb 2013 21:25
Hallo auch von uns.

Meine kleine kam am 31.08. zur Welt mit 3050g und 52cm. Ist jemand aus Kreis Ludwigsburd da?
Cranberrie
15. Feb 2013 07:09
Hallo Mamis,

Ich bin auch eine August-Mami! Meine Maus kam am 25.08.12 mit 3490 Gramm und 52 cm. Die Monate sind wie im Flug vergangen und es gibt jeden Tag was Neues zu entdecken....
gast.1512028
20. Feb 2013 10:22
Huhu
Bin auch eine :) mein sohn kam am 8.08
Mit 3225 gramm und 50 cm um 22:18uhr
Zur welt :)
Maruzella
21. Feb 2013 23:05
:D mein Sohn ist am 13 August geborenen, war leider ein schreiend und ich bin echt froh das er jetzt ein halbes Jahr alt ist.
:( das war ein Alptraum
Aber jetzt ist er zuckersüß und man kann endlich dientest mit ihm genießen ach ja er war 3120 gr 50 cm und die Geburt war im Wasser und ich hatte 5 Std leichte Wehen eine Stunde starke tja Undine Geburt hat eine 1/2 Std gedauert :lol:
Manuela19802
22. Feb 2013 10:28
Hallo, bin auch Augustmami ;)
52 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...