abnehmen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1111554
2. Feb 2012 14:51
Re: abnehmen
Naja Ich habe jetzt in drei Woche 4 kg abgenommen. in der 1. Zeit war ich aber noch motivierter mit nur Wasser trinken usw.;) jetzt geh ich es langsamer an und gönn mir mal ne Apfelsaftschorle oder ne Scheibe Vollkornbrot zum Frühstück. Aber ich denke, das wird schon. Und auf alles zu verzichten ist ja auch gefährlich wegen Heißhunger und Jojoeffekt.
gast.1117244
2. Feb 2012 14:56
Das doch okay... ich habe 3 kg abgenommen, aber jetzt geht es nicht weiter und ich habe Appetit auch alles :(
gast.1166696
3. Feb 2012 09:24
Hey..
Ich hatte in der Schwangerschaft 26kg zugenommen, von 67kg aug 93kg am letzten Tag..
Nach der Geburt hatte ich direkt 13kg weniger, viel war durch die Wassereinlagerungen weg..
Mittlerweile ist meine Maus 5 Monate und ich bin bei 70kg angekommen.. :)
Aber ich mach nix anders als vor der Ssw.. ich war noch nie der große Esser, ich ess abends mit meinem Freund warm, tagsüber dafür umso weniger, da wird nur viel getrunken...
Ich mag gern noch auf 65kg runter, und wenn dann noch der blöde Schwabbelbauch weg ist bin ich wieder die Alte.. :)
Ein Erfolgserlebnis hatte ich gestern - die zweite meiner alten Hosen passt wieder.. :) :) :)
gast.1160510
3. Feb 2012 10:36
Also ich hab nichts besonderes bis jetzt gemacht...
Hatte in der Schwangerschaft 16kg zugenommen und 15 Wochen nach der Geburt habe ich bereits 17kg wieder abgenommen.
Ich hatte in der Schwangerschaft keine Gelüste, die kamen jetzt und zwar: SCHOKOLADE! Ich habe wochenlang fast nichts anderes gegessen, also auch normale Sachen, aber abends und zwischendurch habe ich mir immer welche gegönnt. Vielleicht war das ja mein Pfundeschmelzer. :D
gast.1383865
26. Mär 2012 23:54
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich bin auch am verzweifeln! :(
Ich habe vor der SS 52 kg gewogen (nur 1,56 groß also keine sorge ;) ) und habe dann in den 9 Monaten 23kg zugenommen also auf 75kg hoch (horror!) als ich ausm KH kam stand die Waage noch bei 68kg (heul) und dann bin ich so in den ersten 8 wochen etwa auf 63 kg "runter". Ich muss sagen ich bin ne absolute Naschkatze, wenn ich mal ne Woche komplett verzichte dann kommt irgendwann die Naschattakke und ich nasche um so mehr ( was anderes süßes wie obst essen bringts leider nicht, zwar ist das verlangen nach Süßem erstmal weg aber die atakke kommt trotzdem irgendwann) ich esse ausschließlich 3 Mahlzeiten am Tag morgens ne Schale Müsli oder 2 Vollkornstullen mit pute/frischkäse/hähnchenbrust mittags meistens in der Mensa der Uni je nachdem was es dort gibt und abends dann Salat oder was anderes leichtes. Dazu habe ich einige Wochen Sport gemacht (Fitnesskurs der Uni) aber in den Semesterferien wird gerade kein Sport angeboten und solange mein Sohn abends noch gestillt wird kann ich das Abendschwimmen (19-21 uhr) leider NOCH nicht wieder wahrnehmen :(
Ich laufe 5-6 Tage die Woche mit dem Lütten in die Stadt/ spazieren etc das sind hin und zurück so zwischen 8 und 10 km und ich hab nen zackigen Gang.
Leider bleibt die Waage seit mein kleiner 8 Wochen alt ist hartnäckig auf der 63 hängen (nun ist mein Sohn fats 7 Monate!!!) ich weiß nciht wa ich noch tun soll...hab echt viel bewegung, trinke viel und schlepp den 8 kg-klops jeden Tag desöfteren in den 5. Stock!!!
Bitte helft mir :(
gast.1277201
27. Mär 2012 21:40
Hallo,
schlage mich mit dem gleichen Problem rum. So ein Frust.
Und das, obwohl ich seit 6 Monaten voll stille! Aber ganz ehrlich, das Stillen zehrt auch so an mir, ich muss essen!
Ich könnte im Leben nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Von was soll ich denn dann satt werden? Und zuviel Fleisch in sich reinschaufeln ist ja auch nicht gesund. Von Äpfeln bekomm ich noch mehr Hunger...
Hab mich vor einer Woche dazu entschlossen, mit einer Ernährungsumstellung anzufangen. Mit einem Unternehmen, dass ich aus werbetechnischen Gründen hier nicht schreiben will. Aber wenn man eine Stunde den Fernseher anhat, kommt man um die Werbung nicht drum rum.
Und es klappt. Da ich stille, darf ich in der Woche nur ein Pfund abnehmen. Und ich bin den ganzen Tag nur am essen. Das ist der Clou an der Sache: den Stoffwechsel im Schwung halten, damit er verwertet und nicht hortet.
gast.884860
27. Mär 2012 23:41
Hallo habe jetzt nicht alles gelesen...

mein sohn ist knappe 7 monate... und ich machejetzt seit 3 monaten das " abnehmmen im Schlaff" kannst ja mal googlen...

ich habe in den 3 monaten 11,5 kilo abgenommen ohne auf was zu verzichten zu müssen..

kann ich nur jedem empfehlen...
gast.1383865
28. Mär 2012 00:26
@ babyonboard: das werde ich gleich mal googles vllt hilft es mir.
@müdeaberglücklich: ja ich weiß welche firma du meinst, ich bin da auch am überlegen, dachte aber das ginge nur nach dem stillen. Ich habe bis vor 2 o. 3 Wochen auch noch vollgestillt und kenne das mit dem Hunger sehr sehr gut! :)
gast.1277201
28. Mär 2012 20:27
@littlemexxx
Ich dachte das auch, aber Du kannst das sogar schwanger machen. Bekommst halt dann mehr ....
Abnehmen im Schlaf? Das werd ich auch googeln! 11.5 kg, Respekt! Und herzlichen Glückwunsch! Mit Neid und einer Träne im Auge... :?
gast.1276091
28. Mär 2012 20:43
Hallo zusammen,

meine kleine ist jetzt 8 Monate. Ich bin mit 79kg schwanger geworden und zum schluss hatte ich 104,7 kg auf der Waage und das war kein Wasser :-)

Jetzt Wiege ich 80,2kg also es ist fast alles wieder runter und ich sage nur WEIGHT WATCHERS machst möglich.
:-))))

LG
gast.1305525
16. Apr 2012 14:30
hallo zusammen, hab das forum hier leider was spät endeckt.
ich wollte mal mit almased anfangen. hab davon gehört auch durch gute bekannte, dass man damit echt gut die kilos wegkriegen kann. ich muss sagen, dass ich zwischendurch schon sport mache und versuche mich gesund und leicht zu ernähren. aber seit einiger zeit habe ich eine schilddüsenunterfunktion und ich habe manchmal echt heißhungerattacken, die ich vorher noch nie im leben hatte. habe vor der ss 68kg gewogen. ich bin auch 1,75m groß. ich war damit echt zufrieden. aber nun hatte ich während der ss 20kg zugenommen und direkt nach der geburt in 1 woche wieder runter bekommen. war sehr viel wasser. 9 monate später, also jetzt. wiege ich aber 10kg mehr und ich will die runter haben. ein anderes problem habe ich auch. ich habe echt angst, dass die haut am bauch nicht mehr straff wird. die hängt einfach nur teilweise da, weil ich so viel zugenommen hatte während der ss. hilfe hat das jemand auch und wie habt ihr das wegbekommen, oder kriegt man das überhaupt weg? ich versuchs mit sit ups , aber so wirklich seh ich noch keinen erfolg.
was auch noch toll wäre, ist , wenn wir uns hier alle gegenseitig unterstützen könnten. ich stelle mir das so vor, dass man hier regelmäßig das gewicht hinschreibt und ob man ab oder zu genommen hat. ich will versuchen diät zu halten und ich finde es einfach toll, wenn man hier leidesgenossen trifft, mit denen man sich austauschen und sich gegenseitig motivieren kann. lg :D
gast.1222413
16. Apr 2012 16:42
Hallo rachel,
Ich selber mache aber schon seit Jahren weight watchers und es hat auch super geholfen, habe dadurch 26 kg abgenommen! :D nach der ss allerdings ist es ziemlich schwer wieder reinzukommen! Also habe ich mich entschieden zum ww program auch almased zu trinken für gezählte 3 Punkte und was soll ich sagen habe über Ostern trotz missachten der Punkte 2 kg abgenommen! :D

Finde nichts zu essen ist auch nicht gut, also probier es doch mal mit der Methode!

Das mit deinem Vorschlag finde ich übrigens super, würde auch mitmachen!

Lg püppi
gast.884840
17. Apr 2012 07:39
Hallo,

die Idee finde ich auch super. Das motiviert mich vielleicht mehr als alleine vor mich hin zu wursteln. Muss auch 25-30kg verlieren. Davon sind zwar nur 10 von meinen beiden Schwangerschaften, aber den Rest habe ich mir in Stress- und Frustphasen angefuttert. Das muss jetzt mal ein Ende haben, zumal ich ein erhöhtes Risiko habe, einen Typ2 Diabetes zu bekommen und da ist jedes Kilo zuviel absolut nicht gut...
gast.1305525
17. Apr 2012 09:13
ja so habe ich mir das auch gedacht, jedes kilo zuviel ist generell nihct gut für die ganze gesundheit. bei jeder vom arzt endeckten krankheit wird immer zuerst gesagt man muss abnehmen( klar außer bei magersucht oder so...) ;) und dann wird meist die therapie erwähnt.
ich hab mir das so vorgestellt, dass man irgendwie eine spalte macht zum beispiel mit namen und gewicht und was man für ne diät macht und wieviel man abgenommen hat oder wieviel man wiegt in jeder woche. aber das ist wirklich dann auch nür für leute die diät machen. es bringt ja nix jede woche das gleiche gewicht reinzu schreiben. und so ist man dann motiviert, finde ich, wenn man sieht dass die andren genauso schufften müssen und man zusammen das wunschgewicht erreicht. dazu würde ich gerne ein extra thema aufmachen in der kategorie 7-12 monaten, wenn euch das nichts ausmacht. also wir sehen uns dann da wieder.
gast.1305525
17. Apr 2012 09:41
also das thema bei 7-12 monate heißt: gemeinsam abnehmen.
wir sehn uns, bis dann.
51 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...