Wochenende mit Kind/er und Mann

Die Sinne erwachen
Elternforum
katja.53
18. Apr 2011 13:56
Re: Wochenende mit Kind/er und Mann
Hab mir jetzt nicht alles hie durchgelesen, aber ich antworte trotzdem mal.

Bei uns ist immer Sonntag Familientag - heißt, dass sich Sonntag jeder Zeit nimmt damit wir 3 gemeinsam was machen können.
Bevor Emilio da war, war das auch anders, da hat mein Freund immer Sonntags Fußball gespielt, jetzt spielt er aber dafür Freitag Abend mit und läßt den Sonntag für uns da es auch der einzige Tag ist den wir gemeinsam haben.
In der Woche ist mein Freund auch von Früh(6Uhr) bis Spät (18Uhr) arbeiten und dann gibts noch Abendessen gemeinsam, Emilio ins Bett bringen und kurz mal TV an und das wars dann auch und Samstags muß er auch meist Arbeiten.

Es fällt ihm schon schwer sich einzuschränken und Sonntags auf sein Fußballspielen zu verzichten, aber er tut es uns zu Liebe und das finde ich toll - dafür darf er Sonntag vormittag zum Frühshoppen gehen mit seinem Sohn :D da kann Mama in Ruhe aufräumen und Mittagessen kochen, diese Zeit genieß ich dann aber auch für mich.
Und wenn er Samstag Abend mal weggehen will darf er das auch, aber im Gegenzug machen wir uns dann den nächsten Samstag einen Schönen Abend nur für uns 2.
gast.977221
18. Apr 2011 19:04
struwwelchen hat geschrieben :
> Da kann ich viele Männer nicht verstehen,grade wenn die den ganzen Tag
> NICHT zu Hause sind,ist es doch schön das sie ihren Zwerg sehen und er
> angelächelt wird oder was neues kann!
> Mein Mann freut sich immer riesig!Hab ich ein glück mit meinem süssen =)
> Er ist Papa durch und durch!
> Liegt vielleicht auch daran das wir 10 Jahre gebraucht haben und der Räuber
> 100000% Wunschkind ist!Keine Ahnung!
> Männer =)

hmm ja ich kann beide seiten irgendwie verstehen..also klar ist es schade wenn sie da garkein interesse an ihren kidis haben.das versteh ich ganz klar auch nicht! aber das männer eben nicht mit den babys so viel anfangen können meine ich...das versteh ich schon...die sind halt etwas grober gestrickt und eben das rum tollen und rennen das ist eher ihr ding.mein mann macht auch von geburt an alles was anfällt er geht auch sonntags oder samstags alleine spazieren damit ich mal bischen ruhe habe...aber auf dieses rum rennen und ball spielen freut er sich gant besonders,das sagt er auch immer mal oder eben das er mit ihm dann ins schwimmbad gehen möchte und bot fahren und solche sachen...
gast.978522
18. Apr 2011 19:38
bei uns ist der papa von mo-fr nicht zuhause.
am sa fahren wir immer zusammen in unseren schrebergarten und machen uns da einen schönen tag.manchmal grillen wir auch mit freunden. im sommer kommt meine cousine mit ihren 3 kinder und dann ist planschen angesagt.
wir bleiben aber auch mal zuhause und sind faul, oder besuchen die familie oder gehen spazieren... das fauk sein kommt da seltener vor grade weil das unkraut ja auch wieder sprießt....grrrr...
wenn es bald warm genug ist schlafen wir dort auch.
das ist echt schön da. kann ich nur jedem empfehlen der zuhause keinen garten hat.
und sonst fahren öfters mal in holsteinische schweiz.
gast.959823
18. Apr 2011 21:34
Bei uns in der nähe gibt es keine gärten, deswegen will ich nächstes Jahr umziehen....
gast.978522
18. Apr 2011 21:41
unser ist auch wenig weiter weg... zufuss ca 45 min
aber da hat man gleich noch ein wenig sport dabei...
gast.959823
18. Apr 2011 21:43
ja, ok dafür gibt es autos... meine Eltern haben auch so eine entfernung zu ihren...aber bei uns wären es glaube 45min autofahrt allein...

Ne als nächstes gibt es eine wohnung mit garten,oder Haus...
gast.978522
19. Apr 2011 08:46
das ist echt doof...
unser garten war von unsem umzug fast vor der tür...
nun hben wir einen anderen vor tür aber nicht mit unserem garten...
ach das ist sooo toll...grade mit den zwergen...
gast.1039647
19. Apr 2011 12:16
hab zum schluss nicht mehr alles gelesen, aber aus o.g. gründen, haben der papa und ich uns getrennt! das war vor etwa 2 monaten! ja, so gehts! was nicht mehr passt, muss geändert werden und MÄDELS: MIR GEHTS SO GUT WIE NOCH NIE! zufrieden bin ich! ganz, ganz arg!
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...