Bio-Gemüse???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2011 20:50
Re: Bio-Gemüse???
hm...na gut 
till hat heute seine erste kohlrabi gefuttert und war hin und weg

till hat heute seine erste kohlrabi gefuttert und war hin und weg
18. Apr 2011 21:35
Maxi reagiert bissl allergisch auf Kohlrabi, er hat dann abends immer so einen ausschlag auf den armen, aber am nächsten Tag ist es weg... er bekommt es deswegen immermal wieder, davon bekommt er keine Bauchschmerzen und wie gesagt die reaktion ist am nächsten tag weg... Bei uns kommt an kohlrabi immernoch Petersilie mit heran
18. Apr 2011 21:45
hmm till hat wohl heute etwas zu lange drausen geschlafen...zwar unterm sonnendach aber trotzdem,er hat auch so kleine pickelchen am arm und am kinn...kenne das von mir wenn die sonne die ersten paar mal raus kommt...aber jetzt wo du das sagst,könnte auch vielleicht vom kohlrabi sein...sollte das mal im auge behalten
wäre ja super schade weil kohlrabis ja sau lecker sind...
ich mach an tills essen bischen frischen majoran dran,er liebt den geschmack und ich auch

ich mach an tills essen bischen frischen majoran dran,er liebt den geschmack und ich auch

18. Apr 2011 21:54
Dingo es wäre nur eine reaktion, mein arzt meinte ich soll es ihn immer mal wieder geben, der Körper gewöhnt sich daran...aber natürlich nur wenn es leichter ausschlag ist und er kein Bauchweh bekommt
18. Apr 2011 22:07
naja bauchweh kann ich nicht sagen denke mal nicht...er hat halt immer noch voll durchfall und das ist ihm wohl sehr unangenehm da weint er immer mal so kurz auf bevor es los geht...wie geasgt,hab die ganze knolle jetzt mal püriert und werde ihm die kommenden tage von geben...ich hab ihm das mit bischen kürbis gemischt weil er nach farben schaut und wenns ne andere farbe hat tut er sich etwas schweer egal wie lecker es ist.das hab ich beim spinat gemerkt...hat ihm aber auch geschmeckt
19. Apr 2011 07:48
dingo, zu den auberginen...ich hab wollte tamara auch schon welche machen, hab geguckt, ab wann die die essen dürfen. erst wenn sie über 1 jahr alt sind,
weil da irgendwelche giftstoffe drin sind, die die kleinen noch nicht vertragen!
ich hab den rest brei gestern eingetuppert lol, hält also bissl länger
ich werd ihr demnächst, vielleicht heute, spargel anbieten ( ich liebe spargel!!!!!!!)
weil da irgendwelche giftstoffe drin sind, die die kleinen noch nicht vertragen!
ich hab den rest brei gestern eingetuppert lol, hält also bissl länger

ich werd ihr demnächst, vielleicht heute, spargel anbieten ( ich liebe spargel!!!!!!!)
19. Apr 2011 08:31
wow spargel für die kleinen ? Ich habe da leider noch kein rezept gefunden...
Ich habe ja gestern gekocht wie ne wilde und habe mein neues lieblingsgemiach herausgefunden...Karotte mit Kürbis, das ist ja voll genial...
Und ich habe gestern zum ersten mal eine soße ohne tüten gemacht
...Brookoli, Blumenkohl,Petersilie und sahne ^^ ...mein Freund dachte das ist eine tüten soße
*stolz bin*
Ich habe ja gestern gekocht wie ne wilde und habe mein neues lieblingsgemiach herausgefunden...Karotte mit Kürbis, das ist ja voll genial...
Und ich habe gestern zum ersten mal eine soße ohne tüten gemacht

19. Apr 2011 08:42
das erste mal ohne tüte???
wir kochen nie mit tüten, egal was
naja ich denk mal wie immer, spargel kochen, vielleicht bissl petersilie oder irgendwas ran, kartoffeln und fleisch zu, fertig...
hmm mir kommt grad ne duftwolke von unten entgegen puhh
wir kochen nie mit tüten, egal was

naja ich denk mal wie immer, spargel kochen, vielleicht bissl petersilie oder irgendwas ran, kartoffeln und fleisch zu, fertig...
hmm mir kommt grad ne duftwolke von unten entgegen puhh
19. Apr 2011 08:45
*lol* ...genieße die Luft die ist selten ^^
Jups will jetzt anfangen ohne tüten zu kochen... mein kleiner soll den frass nicht essen
Jups will jetzt anfangen ohne tüten zu kochen... mein kleiner soll den frass nicht essen
19. Apr 2011 08:52
20. Apr 2011 23:13
loli spargel kannst du einfach in wasser mit etwas zitrone und ner prise zucker knackig kochen...für den kleinen zucker und zitrone weg lassen und weich kochen
beim schälen musst du sehr genau sein sonst zieht er fäden beim kauen und das ist wie fisch mit gräten...bähbäh
oder du nimmst grünen spargel,der muss nur unten abgeknickt werden...
beim schälen musst du sehr genau sein sonst zieht er fäden beim kauen und das ist wie fisch mit gräten...bähbäh

21. Apr 2011 08:06
ah ok dingo ^^ ...ich kann es auch in meinen super gerät schmeißen, da steht 15min garen...oh gott ja schälen, kenne ich noch von früher,aber wenn es püriert ist dürfte ja alles glatt sein
21. Apr 2011 08:10
na schälen würd ich weißen spargel aber trotzdem
in der schale hängen bitterstoffe drin 

21. Apr 2011 08:12
ja klar sunshine, ich meinte nur,wenn ich nicht alles erwische...mein armes baby muß ja mamas kochexperimente essen ^^
21. Apr 2011 08:17
hihi ja die armen kleinen
bei uns gibts heute mittag auch spargel. mal gucken was sie dazu sagt 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...