Flaschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 19:42
Re: Flaschen
Okay, ich oute mich mal: Ich wasche die Wäsche von unserem Zwerg getrennt
Ich benutze zwar auch Weichspüler, aber halt sensitiven, und nicht den, den ich für uns benutze.
Getrennt wasche ich deshalb, weil sich auf unseren Sachen (Socken) schon mal Hundehaare oder Pferdehaare verirren, die ich zwar anschließend beim Bügeln (jaja, ich bügel alles
) oder Zusammenlegen wieder herausbürste (gut, dass es Klebebürsten gibt). aber die Zwergenwäsche kommt damit nicht in Berührung.

Ich benutze zwar auch Weichspüler, aber halt sensitiven, und nicht den, den ich für uns benutze.
Getrennt wasche ich deshalb, weil sich auf unseren Sachen (Socken) schon mal Hundehaare oder Pferdehaare verirren, die ich zwar anschließend beim Bügeln (jaja, ich bügel alles

31. Mär 2011 21:04
oh je, was es nicht alles gibt!
als hätte man nicht ohnehin schon genug zu waschen
ich benutze sensitiv-waschgel und -weichspüler. verträgt mila prima.
ich koche die sauger auch nur einmal die woche aus. wie ihr schon sagtet: die kleinen engel stecken sich ohnehin alles in die süße gusche
wir wohnen auf einem bauernhof. mein schatz ist landwirt. da alles steril zu halten - ein ding der unmöglichkeit.
ich selbst habe als kind auch alles angegrabbelt, was mir in die finger kam. habe sand gegessen und sogar hühnerkacke.
mit 1000 tieren gespielt usw.
und wenn mama mal nicht geschaut hat, wurde das fingerwaschen einfach weggelassen.
und was soll ich euch sagen? ich war kaum krank und habe keinerlei allergien.
ps.: das mit dem fingerwaschen werde ich mila natürlich nicht verraten!

ich koche die sauger auch nur einmal die woche aus. wie ihr schon sagtet: die kleinen engel stecken sich ohnehin alles in die süße gusche

wir wohnen auf einem bauernhof. mein schatz ist landwirt. da alles steril zu halten - ein ding der unmöglichkeit.
ich selbst habe als kind auch alles angegrabbelt, was mir in die finger kam. habe sand gegessen und sogar hühnerkacke.

und wenn mama mal nicht geschaut hat, wurde das fingerwaschen einfach weggelassen.

und was soll ich euch sagen? ich war kaum krank und habe keinerlei allergien.
ps.: das mit dem fingerwaschen werde ich mila natürlich nicht verraten!

4. Apr 2011 22:07
Hallo zusammen...
....ich stelle Ida`s Fläschen auch jeden Abend in den Vaporisator. Aber nur weil es Gewohnheit ist. Unsere Wäsche wasche ich manchmal auch zusammen. Man kann Kinder nun mal nicht keimfrei erziehen und mal ehrlich, dass möchte ich auch gar nicht. So ein bisschen Dreck hat uns doch auch nicht geschadet

....ich stelle Ida`s Fläschen auch jeden Abend in den Vaporisator. Aber nur weil es Gewohnheit ist. Unsere Wäsche wasche ich manchmal auch zusammen. Man kann Kinder nun mal nicht keimfrei erziehen und mal ehrlich, dass möchte ich auch gar nicht. So ein bisschen Dreck hat uns doch auch nicht geschadet

4. Apr 2011 22:20
und ich machs nochmals anders: ich spül die flaschen mit warmem wasser aus, ohne spüli und koch se dann ab. jeden tag. das mit dem spülikrams war mir zu doof und der wasserverbrauch enorm! das hat mich irgendwie net so glücklich gemacht und so klappts suuuuuper!
)) weil einfach einfach einfach is!

4. Apr 2011 22:28
@saschalina1
...das hab ich auch versucht. Aber bei mir sind die Fläschen immer so kalkig bzw. milchig geworden. Wir haben bestimmt zu hartes Wasser bei uns.
...das hab ich auch versucht. Aber bei mir sind die Fläschen immer so kalkig bzw. milchig geworden. Wir haben bestimmt zu hartes Wasser bei uns.
4. Apr 2011 22:33
5. Apr 2011 19:46
Als ich bei der Geburt im KH war, da war auch so ne nette, ältere Hebamme, hab ganz viel gequatscht mit ihr, da ich total mies drauf war und die meinte so "nebenbei" ich muss die Flaschen nicht jeden Tag auskochen, und alles so steril halten wie möglich, denn die Babys, wenn keine Allergien der Eltern bekannt, sollen Abwehrkräfte bekommen. Könnte die Flaschen durchaus auch mit in die Spülmaschine stellen. Muss sagen, am Anfang hab ichs noch jeden Tag 1 mal ausgekocht, war mir dann der Rat dann doch etwas zu gut gemeint, aber mittlerweile koche ich vielleicht mal alle 2-3 Wochen alles aus, oder ich hab was neues gekauft (Schnulli, etc), dann stell ich alles in meinem Dampfgarer für 15 min.
Wäsche wird alles nach Farben und Grad sortiert, kommt eh da schon genug zusammen, da würde ich ja jeden Tag 5 Ladungen waschen, wenn ich das auch noch extra waschen würde, hab so schon genug!
Also lg. uns gehts so wie es ist momentan sehr gut!
Wäsche wird alles nach Farben und Grad sortiert, kommt eh da schon genug zusammen, da würde ich ja jeden Tag 5 Ladungen waschen, wenn ich das auch noch extra waschen würde, hab so schon genug!
Also lg. uns gehts so wie es ist momentan sehr gut!
5. Apr 2011 21:09
Hi, die Milchflaschen sterelisiere ich, wegen den milch bakterien, die sind sehr schädlich...
Ich weis ab 6monate braucht man nimmer soviel abkochen, ich teste es aus, wenn wir im mai zu meinen ellis fahren, ich habe einfach keine lust mehr das ding mit zuschleppen
LG
Ich weis ab 6monate braucht man nimmer soviel abkochen, ich teste es aus, wenn wir im mai zu meinen ellis fahren, ich habe einfach keine lust mehr das ding mit zuschleppen
LG
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...