Osteopath nötig?

Die Sinne erwachen
Elternforum
MaggyH
27. Jan 2011 11:34
Re: Osteopath nötig?
eben Sanny,
ich sehe auch nicht ein, warum ich mit meiner Kleinen wohin gehen soll, was ich selbst bezahlen muss, wenn es gute Alternativen gibt, wo die KK die Kosten komplett übernimmt. Es gibt natürlich Ausnahmen, doch Ausnahmen bestätigen die Regel...
Melanie-München
27. Jan 2011 12:46
Hallo ihr lieben,

irgendwie verstehe ich es nicht so ganz!? Mein Sohn (4 1/2 Monate) wurde auch per Saugglocke geholt und er hatte unwarscheinlich viele Blutergüsse und Blutete sehr am Kopf, so dass er 5 Tage lang nur eine leichte Mütze mit Verband anziehen musste. Aber nun hat Yassine keinerlei Schmerzen mehr. Wir sind bei der Krankenqymnastik, da Yassine am Anfang den Kopf nicht so gerne gehoben hat, aber die fasst ihn auch immer an den Kopf und er fühlt sich puddel Wohl dabei. Naja, aber wenn ich dass so lese, kommen mir andere Gedanken, dass er auch immer weint wenn ich ihn anziehe!?
Ist es nun komisch, wenn unser Sohn keinerlei Schmerzen am Kopf hat?
Naja, weil jemand meinte, dass alle die per Saugglocke geholt wurden solchne Schmerzen haben? Die Fontanele ist auch schon viel kleiner wie vorher...

LG
Melanie u. Yassine
gast.1070315
27. Jan 2011 13:16
hallo

@sanny
naja,hand auflegen macht der osteopath auch nicht ;)
sonst würden die armen babys dabei nicht so weinen(evtl schreien)
ich war selbst dabei als die blockkaden gelöst wurden und er hatte nur eine seite(rechts) nach links konnte er sich überhaupt nicht bewegen weil er soooo blockiert war....die renken da schon richtig was ein und mit der kg kann man dann weiter machen damit dann beide seiten weiterhin gefördert werden...nur mal so am rande :)
sei froh das felix das mit der kg geschafft hat!

lg
katja.53
27. Jan 2011 13:48
Wenn die Kinderärzte der Meinung sind, dass Osteopathie was bringt, stellen die auch meistens ein Rezept aus mit dem Vermerk auf manuelle Therapie - so war das bei uns gewesen.
gast.959823
27. Jan 2011 18:32
Hi, denke mittlerweile auch das es sinnlos ist dort hin zu gehen...ich habe es den 2.Tag geschafft das er anfängt zu heulen, wenn ich ihm den 2.arm in die Jacke stecke ^^....vorher lenke ich ihn jetzt ab, zeige ihm die mütze und lache halt viel...scheint ihn abzulenken, er begreift es erst, mit dem anziehen,wenn wir fast fertig sind ^^

LG
Dobby
27. Jan 2011 21:39
Alos wenn mein Kind solche Probleme hätte würde ich auf jeden Fall hingehen. Ich finds echt traurig wenn man es wegen dem Geld nicht macht! Wenn man seinem Kind so helfen kann! Ich war auch beim Osteopathen und habe 30 € bezahlt, wenn es hätte sein müssen hätte ich auch 500 € investiert wenn ich meinem Kleinen damit das Leid nehmen kann.
Eine Sitzung kostet immer zwischen 30 und 60 € ich finde das ist echt nicht viel!
Dobby
27. Jan 2011 22:07
Ich finde es nicht normal, dass die Babies beim An oder Ausziehen soo schreien!!!
gast.1609986
28. Jan 2011 20:04
@ spargel

Ich bin froh das Felix das mit der KG auch so hinbekommen hat ...

und das waren nicht meine Worte sondern die meiner KiÄrztin ...
da kann ich auch nix für ....

@ Dobby
kein Mensch hat gesagt das die Mama´s das nur wegen dem Geld nicht machen sondern es ging darum das es auch noch andere Möglichkeiten gibt die eine Krankenkasse zahlt und das man die auch erstmal nutzen kann bevor man zum Osteopathen geht ...
KG und MT (Krankengymnastik und Manuelle Therapie) haben auch Erfolge und die werden von der Kasse bezahlt

Und was das Betrifft das ALLE Kinder die mit Glocke geholt werden solche Schmerzen haben stimmt nicht ... es gibt auch da Kinder die das super weg stecken ... also keine Sorge Melanie wenn dein Sohn keine Schmerzen hat ^^

LG Sanny
gast.959823
29. Jan 2011 09:29
Huhu,

seid ich das thema eröffnet habe ist maxi wie ausgewechselt... er läßt sich die mütze und pulli anziehen, er brummelt zwar kurz, aber schnuller in die guschi und fertsch ^^

Gestern haben 3Kinder beim anziehen wie am spieß geheult, nur meiner nicht *freu*

Ich muß aber sagen, wir nehmen uns jetzt fürs anziehen 30min zeit, ich erkläre ihm jetzt alles, dann spielen wir kurz mit mütze und schal und das scheint ihn zu beruhigen... erst wenn ich die jacke zu mache, geht das weinen los, aber da ist eh alles vorbei ^^

Danke nochmal für die tips :)
Das Geld wäre mir im übrigen egal gewesen, es geht mir nur darum, das ich mir das vieeleicht nur ein bilde... ich gehe in sämtlichen kursen mit meinen baby, die sind ja auch nicht billig, aber ihm macht es spaß

LG
gast.1036247
29. Jan 2011 12:17
Hallo ; also mein Sohn Jan- Philipp, jetzt 3 Monate alt wurde auch mit Saugglocke zur Welt gebracht, bei ihm war es aber auch noch so das er ein sterne gucker war daher die überstreckung des Kopfes noch enormer war.
Ich war bisher 3mal mit ihm beim Osteopathen und ich bin total Glücklich damit, seid diesen Behandlungen ist er wie ausgewechselt, total entspannt, kein schreien mehr beim anziehen oder beim waschen oder allein schon bei der Berührung am Kopf, wo er nach der geburt richtig Probleme hatte.

Ich schwöre auf den Osteopath !!! Pro Sitzung bezahle ich 39 Euro aber das ist es mir wirklich wehrt !!!!

Hauptsache meinem Sonnenschein geht es gut.
Melanie-München
29. Jan 2011 14:31
ardnaxela: Hehe.. unser Yassine war auch ein Sternegucker... ;)
Danke Sannylein, ich habe nun immer wieder beobachtet, aber bei Yassine tut nichts weh. GLÜCK GEHABT... :)
gast.1609986
29. Jan 2011 18:29
Gott sei Dank ... ist immer doof wenn den Mäusen was weh tut ...

LG Sanny
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...