Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1425020
5. Aug 2012 12:02
Milchschorf
Ich hätte da mal noch eine Frage... Haben Eure Mäuse auch noch Milchschorf? Unsere Kleine hat es zwar nicht dolle, aber durch ihr noch recht feines helles Haar sieht man es durchschimmern. Den soll man doch nicht abmachen, oder?
gast.1087249
5. Aug 2012 12:16
Re: Januarmamis??!!
meine maus hatt noch milch schorf...

und ich mach ihn immer langsam weiter ab...
Prinzessin121
5. Aug 2012 21:05
hallo

ja ne nur rabenmütter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

also meine lag im halb aufrecht im stillkissen also ich habe ihr das stillkissen hinten unter den rücken geschoben und dann hat sie sich mit dem kopf anch vorne gehoben und schwups so saß sie

aber heute wollte sie schon nicht mehr nur wie sie laune hat :) :lol:

also meine hatte auch sehr schlimm milchschorf aber jetzt nicht mehr seit 2 wochen schon!!
also da meine maus von anfang an haare hatte und das ned wenig haben wir uns das Haarshampoo von Bübchen für Babys gekauft und es nur wenn wir baden warne ca 2-3 min einwirken lassen und dann wenn sie fertig war mit anziehen uns so mit der baby bürste leicht etwas drüber und das wars dann schon und so hat sie das alles nach und nach gelöst.. ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

sry für den roman
lg Jesy & Jasmin (6 monate)
sasdah
6. Aug 2012 11:20
Mein Kleiner hatte mit ca.2Monaten ein bisschen Schrof. Den habe ich ziemlich gleich weg gemacht. Und seit dem kam auch nichts mehr nach...

Wir nehem Olivenöl ca.30Min vorm Baden einwirken lassen und dann auch mit der Babybürste raus kämmen.

Morgen haben wir U5 bin schon gespannt... Hab mal ein bisschen was drüber gelesen und wenn die dass ganz genau nehmen werden wir "durchfallen" wenn der Junge Mann morgen keine Lust hat... Das funktioniert alles nur wenn ER mag... :?
Piepmaus
6. Aug 2012 12:40
Mein Kleiner hatte die U5, als es so heiß war. Die konnten keine Test´s mit ihm machen, weil er nur am Schreien war. Also haben die mich alles abgefragt. Das war auch o.k.. Der Kleine hatte auch etwas Milchschorf. Ich habe dann seinen Kopf mit Weleda Babyöl abends einmassiert und morgens ausgebürstet. Zum Baden habe ich von Weleda Baby-Waschlotion/ Shampoo benutzt. Jetzt ist es weg. ;)
gast.1425020
6. Aug 2012 21:39
sasdah hat geschrieben:
> Morgen haben wir U5 bin schon gespannt... Hab mal ein bisschen was drüber
> gelesen und wenn die dass ganz genau nehmen werden wir
> "durchfallen" wenn der Junge Mann morgen keine Lust hat... Das
> funktioniert alles nur wenn ER mag... :?

Mach dir mal bloß keine Kopf! Unsere Kleine brüllt grundsätzlich beim Kinderarzt, so dass ihre Entwicklung auch nie richtig untersucht werden kann. Mich fragt die Ärztin dann auch immer aus und dann reicht ihr das. Man kann sein Kind sowieso als Eltern am besten einschätzen und nicht ein Arzt, der sie fünf Minuten sieht, wenn überhaupt. Wir müssen Mittwoch wieder zum Impfen und mir graut es jetzt schon wieder davor, wenn sie wieder bitterlich weint... :o

Werde das jetzt vorm nächsten Bad auch mal mit Öl und Bürste probieren. Der Milchschorf ist zwar nicht dolle, aber wenn das nicht von alleine weggeht, dann muss die Mama eben nachhelfen. ;)

Bei uns kommt jetzt Zahn Nr. 2, auch oben. Dann sieht sie bald aus wie ein Häschen! :lol:

Aus der Schräglage richtet sich unsere Maus auch schon zum Sitzen auf. Aber sie soll sich ruhig noch ein bisschen Zeit mit dem Sitzen lassen. Desto später sie sitzen, desto besser ist es für den kleinen Rücken! :)
sasdah
7. Aug 2012 12:30
Haben die U5 gut hinter uns gebracht... außer dieses Stäbchen in den Hals hat er alles mit sich machen lassen. Und als der Arzt nach seiner Urinkonsistenz gefragt hat (er trinkt ziemlich wenig) hat er ihm gleich eine Kostprobe gegeben :oops: Was mich ein bisschen verwundert hat ist dass er gar nichts gefragt hat zu seiner Entwicklung und so. Er wollte nicht wissen ob er sich schon dreht, Lacht oder irgendwas. Manchmal habe ich das Gefühl dieser Arzt ist ein bisschen zerstreut...
Mein Kleiner Prinz hat jetzt 7730g und 70cm.
gast.1425020
7. Aug 2012 20:58
Na siehste, jetzt hab ihr es auch hinter Euch! :) Ist ja wirklich komisch, dass er sich die Entwicklung nicht angeschaut hat. :roll: Aber so lange Du zufrieden bist mit Deinem kleinen Mann, ist doch alles schick!!!

Ist jemand von Euch beim Babyschwimmen? Wie gefällt es Euch und Euren Mäusen? Wir haben Freitag unsere erste Stunde... :P
gast.1242647
8. Aug 2012 12:57
Hi,
ich war mit meinem kleinen auch beim Babyschwimmen. Er fand es anfangs ganz toll aber bei den letzten Malen hat er nach 5min angefangen zu weinen und ich konnte ihn nur draussen wieder beruhigen. Nur beim letzten Mal, da wollte er wohl einen guten Eindruck hinterlassen und war super drauf! Da kam auch eine Fotografin und hat Unterwasser-Fotos gemacht wenn die kleinen getaucht haben.
Für mich persönlich war es immer nur mit Stress verbunden. Die Umkleide war winzig, man stand sich quasi Arsch an Arsch. Die meisten Unterlagen zum Umziehen waren auf dem Fussboden...Ausziehen ging ja noch bei meinem, aber wenns ans anziehen ging, gabs nur gebrüll. Macht ja auch sehr müde...
Hoffe dass es bei euch entspannter abläuft, kannst ja mal berichten.
sasdah
8. Aug 2012 14:35
Habe überlegt zum babyschwimmen zu gehen aber unsere zwei Ausflüge ins Schwimmbad waren naja nicht so wie ich erhofft habe. Badewanne ist ihm lieber :D
gast.1425020
8. Aug 2012 20:46
Na da macht ihr mir ja nicht viel Mut... :roll: Ach, wird schon schief gehen... :( Ich berichte am Freitag wie es gelaufen ist!
Prinzessin121
10. Aug 2012 21:15
hey

also uns geht es soweit ganz gut hatten nur die letzten 2 nächte leider etwas unruhig geschlafen... ...

der erste zahn ist nun schon sehr weit draußen und daneben kommt der 2te aber unten... oben ist noch nichts in sicht von Zähnen :)

so meine kleine nimmt nun endgültig keine Milchflasche mehr an... gib ihr aber morgens zum frühstück einen MIlchbrei ca 8:30 Uhr und auf nacht noch mal einen abendbrei mir milch angerührt.. sonst isst sie tagsüber ihre menüs und obstglässchen oder auch schon mal was was wir essen (aber nur ganz wenig davon) wenn sie nachts munter wird will sie entweder mur ihren nuckel oder ein bisschen tee dann schläft sie friedlich weiter :)

sitzen geht nun auch schon ganz gut aber ich schau immer das sie nicht zu lange sitzt dann meckert sie zwar aber es hilft ja nichts... drehen tut sich meine maus auch schon und kullert so über ganze Wohnzimmer :lol: :lol: :lol:
jetzt fängt sie auch an richtig zu erzählen es hört sich sooo süß an wenn da so laute kommen wie dada :lol: :lol: :D

sry für den roman
LG jesy & Jasmin
gast.1425020
11. Aug 2012 11:54
Hier nun mein Bericht zum Babyschwimmen: Es war total toll!!! :) Unsere Maus war richtig verrückt nach dem Wasser. Sie hat die ganze Zeit wie ne Wilde mit den Beinen gestrampelt und mit den Armen geplantscht. Hatte teilweise echt zu tun, dass sie mir nicht davon schwimmt... :lol: Ich kann es nur empfehlen! Wir sind zehn Mamas im Kurs und von 3 - 9 Monaten sind alle Altersgruppen der kleinen Wûrmer vertreten und allen hat's gefallen! :D

Ich finde es auch niedlich, wie die Kleinen jetzt anfangen zu brabbeln! Teilweise richtig laut, so dass es sogar unsere Nachbarn hören und sich köstlich amûsieren! :lol:

Woher kommt ihr alle so? Wir wohnen ca. 30 km von Berlin entfernt, in der Nähe von Oranienburg auf dem Dorfe. :D
Piepmaus
11. Aug 2012 12:21
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er dreht sich auch durch´s ganze Wohnzimmer. Krabbeln oder alleine Sitzen kann er noch nicht. Zähnchen sind auch noch nicht durch. Er bekommt mittags Gläschen und neuerdings nachmittags Obst-Getreidebrei (Hirsebrei mit 1/2 Banane). Das schmeckt ihm richtig gut. :lol:
Wir kommen aus Kreis Soest. :P
gast.1412134
11. Aug 2012 21:55
hallo alle zusammen melde mich nun auch mal wieder. bin im moment in italien im urlaub mit unseren süßen.

hatten ende juli noch die U5 die sie mit bravur bestand. 69cm 6,53 kg und ein KU von 42,3 cm.KIÄ meinte ihr kind ist nicht zeitgerecht entwickelt......es sei überentwickelt. :lol:
zu dem zeitpunkt hatte sie sich schon allein hingesetzt.

nun sind die ersten beiden zähnchen unten schon durchgebrochen.....innerhalb von 3tagen :o
krabbeln ist sie nun auch schon kräftig.

heute abend hat sie sich zum ersten mal auf die beine hochgezogen......
ich glaub die läuft bevor ich aus dem urlaub heimkomme in 2 wochen :lol:
aber meinetwegen kann sie sich auch noch zeit lassen.

und ihre neue leibspeise ist im moment getrocknete blätter von bäumen.... :evil: wir sind nur dabei ihr zu sagen dass das nicht schmeckt oder die blätter aus dem mund zu pfrimeln weil wir eine sek. nicht hingeschaut haben. muss dazu sagen unsere tochter darf den ganzen tag auf dem boden sein....

so genug für heute melde mich bald wieder

Svenja & Janice
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...