Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1542182
13. Aug 2013 12:05
Re: Januarmuttis 2013
Eule0113 hat geschrieben:
> Mia hatte das ja mit "Papa" es war zu niedlich und haben es auch
> auf Video, allerdings war das sehr früh, wir haben uns zwar auch den Ast
> abgefreut aber uns war natürlich bewusst das man das jetzt noch nicht so
> ernst nehmen kann

Eben, deshalb versuch ich noch gaanz cool zu bleiben ;) Er hat es zwar heute wieder gesagt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er es wirklich schon mit mir in Verbindung bringt.

> Mia ist seit ein paar Tagen irgendwie dauermüde, kaum ist sie wach, ist sie
> auch schon wieder müde.
> Sie Brauch allerdings ihre totale Ruhe beim schlafen, also schwierig wenn
> man unterwegs ist und sie wird müde

Kenn ich. Emil ist schnell müde, reibt sich die Augen und wird quenglig. Aber richtig schlafen kann er nur zu seinen festen Zeiten und in seinem Zimmer.
Waren letzte Woche mit meiner Mutti in der Stadt und Emil musste seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen halten, weil wir es nicht rechtzeitig nachhaus geschafft haben. Er war nach einer 3/4 Stunde wieder wach und den Rest des Tages zu nichts zu gebrauchen :roll:
Ca.Be
14. Aug 2013 08:33
Warum schläft mein Kleiner nicht durch???? Ich kann mindestens 5x auf in der Nacht (meist nur Lulli rein) aber trotzdem lieg ich wach im Bett & kaum schlaf ich ein, meldet sich der kleine Pups schon wieder....

Lissi???? Was machst du nur mit Emil?? Ich glaube du bist im falschen Forum, hier sind die 4-6 Monate alten Babys gell ;) ;)

Das mit dem Schlafen kenn ich auch.
Normalerweise hol ich Moritz m orgesn zu mir ins Bett (Papa fährt um halb 5) und dann schlafen wir noch eine Runde. Dann noch kuscheln und spielen. Seine Schläfchen macht er dann auch in unserem Bett (ausser es ist extrem heiß, dann in seinem Zimmer weil da das dunkle Rollo ist). Und heute ist der Papa krank und liegt im Bett also kuscheln wir am Sofa & ich wundere mich echt dass er da jetzt nochmal eingeschlafen ist ;)
Aberwenn wir essen oder wo sind dann schläft er auch nicht ein & ist mies drauf. Ausser eben i Kiwa, da klapps gut :)
gast.1542182
14. Aug 2013 12:45
Ca.Be hat geschrieben:

> Lissi???? Was machst du nur mit Emil?? Ich glaube du bist im falschen
> Forum, hier sind die 4-6 Monate alten Babys gell ;) ;)

Ich komm mir schon langsam blöd vor, aber es ist wirklich so ;)

Heute früh war so niedlich:

Ich: 'Emil, sag mal 'Maaama'
Emil: 'Mama'
Ich: 'Matthias!! Er hat es gesagt, komm mal her!'
(Matthias neben uns, Emil guckt ihn an)
Emil: 'Mam.....'
Ich: 'Nee Emil, eigentlich ist das jetzt der Papa'
Emil: 'Aha...'
:lol: Wir mussten so lachen :lol: (Das 'Aha' war natürlich nicht ernst zu nehmen ;) Hat sich aus Emil's Mund aber so angehört ;) )
Ca.Be
19. Aug 2013 07:23
Haha das ist ja süß :D
Ca.Be
19. Aug 2013 07:26
Lissi, stillst du Emil eingentlich noch??
gast.1542182
19. Aug 2013 12:35
Nein, seit Juni nicht mehr. Es hat halt mit dem Brei sofort gut geklappt und er brauchte von Anfang an nur 1-2 Fläschchen am Tag, also hatte ich dann abgestillt. Und mittlerweile ist es nur noch eine Flasche morgens.

Komisch, seine ersten beiden Zähnchen kamen schon als er noch nicht mal 5 Monate alt war, aber jetzt kommt nix mehr. Er ist ja mittlerweile schon 7 1/2 Monate und oben ist noch nix zusehen :?
Ca.Be
19. Aug 2013 14:30
Aha okay :-)

Jaa das ist ja jetzt nicht so schlimm.
ich denke bei manchen kommen sie gleich hintereinanddr, bei manchen lange nichts & so wie Emil-der macht halt Pause. Würde mir da keinen Kopf machen :)
gast.1542182
20. Aug 2013 11:50
Mh sicher, aber das Gesabber ist ja grausam :P Ich muss 5x am Tag seine Dreieckstücher wechseln. Bloß gut ich hab soviele ;)
gast.1461802
21. Aug 2013 10:01
Das mit dem sabbern kenn ich zu gut. Allerdings sind bei uns schon 6 Zähne da... Sei einfach froh, wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen ;-)

Was gibt es bei Emil neues? Läuft er inzwischen schon? ;-) Wahnsinn wie schnell dein Kleiner ist. Lennox war gestern das erste mal auf allen 4en. Bin gespannt ob das ein "versehen" war oder ob er weiter übt.
gast.1542182
21. Aug 2013 13:52
6 Zähne? :shock: Wahnsinn. Aber Emil ist schnell, jaja ;)

Da gibts nicht viel neues. Er robbt mir durch die ganze Wohnung hinterher, räumt die Schuhe aus der Schuhbank, wirft meine Teedosen durch die ganze Küche, wird von Steckern und Papa's Stereoanlage magisch angezogen und hat letztens das Radio in seinem Zimmer selber angemacht als ich nicht dabei war :shock: da hat er wahrscheinlich beim Draufhauen aus Zufall gut getroffen ;)
Und er sagt ständig 'Da'...in jeder Situation. Dafür sagt er nicht mehr 'Mama' :( Hat ihn wahrscheinlich genervt dass ich ihm das ständig vorgesagt hab ;)

Und die Mama schreibt fleißig Bewerbungen :D Die ersten bring ich Sonntag persönlich vorbei.

Und was gibt's bei Lennox neues?
gast.1542182
21. Aug 2013 14:02
ach ja, und ich hab gestern die Pille vergessen :roll: Ganz klasse. Hab's heut früh gemerkt und sie noch nachgenommen. Am Wochenende müsste ich meine Tage bekommen... hoffentlich :shock:
gast.1461802
22. Aug 2013 12:54
Haha wie cool :-D

So mobil ist Lennox noch nicht. Er rollt sich zwar etwas rum, aber davon ist er glaub noch weit entfernt ;-)
Er steht grad total auf Handys und Fernbedienungen. Wenn er das entdeckt werden die tollsten Übungen gemacht weil er unbedingt hin will :-)
Ansonsten schläft er grad tagsüber kaum und hat dann nachmittags nicht die beste Laune. Dafür schläft er aber nachts von 20.30 bis etwa 6.30 komplett durch und mit etwas Glück dann nochmal bis 8 oder sogar 9.

Ja 6 Zähne, total krass. Er sabbert aber noch immer ohne Ende und im Mund ist alles weiß. Mal schauen wann und wo der nächste kommt ;-)
Ca.Be
22. Aug 2013 12:58
Huhu :)
lissi, häng Emil doch Stoffwindeln um, ich mach das bei Moritz auch wenn er schlimm sabbert :)
Zuerst wartet man ewig drauf, dass sie krabbeln können oder halt eben mobil werden und dann denkt man sich, ach könnt ich sie bloß einfach hinlegen, damit er mur nichts ausräumt ;)

Welchen Januar ist Emil geboren?

Ooooh Lennix ist ja voooollll brav!!!
Ich will auch das Moritz durchschläft :D er muss nachts zwar nicht gestillt werden, aber oft auf, lulli reinstecken ist auch nicht so fein, u bis 8-9 schlafen, davon kann ich träumen, da schläft er manchmal SCHON WIEDER :D
gast.1461802
22. Aug 2013 13:19
Immerhin wieder :-D
Wie oft musst du denn aufstehen wegen Schnuller rein stecken?

Ach lissi, wegen der Pille. Denke nicht das da was passieren kann, ist ja schon ziemlich am Ende vom Zyklus ;-) Und wenn doch... Wäre es schlimm?
gast.1542182
22. Aug 2013 13:20
haha Ca.Be genauso ist es bei Emil auch.
Er schläft gegen 19:30, wacht meist zwischendurch kurz auf. Nuckel rein und dann schläft er bis ca. 5 Uhr. Dann bekommt er seine Flasche und wenn ich Glück hab schläft er noch bis halb 7.
Und meist ratzen wir gegen 9 Uhr nochmal auf der Couch weg ;)

Seit dem Wochenende hat er meist schon gegen 4 Uhr gebrüllt und sich nur mit seiner Flasche beruhigen lassen. Seit gestern haben wir ein Nachtlicht in seinem Zimmer und prompt hat er wieder eine Stunde länger geschlafen.

Ich hab halt immer diese Dreieckstücher beim sabbern. Aber mit ner Stoffwindel kann ich es auch mal versuchen. Die ist wahrscheinlich nicht so schnell durchgeweicht :D

Emil ist am 4. Januar geboren. ET war damals Silvester.

Jaaa, es wäre so schön wenn man ihn einfach hinlegen könnte und er würde liegenbleiben. Das denk ich mir ständig :lol:

@MelB:
mh, gut wäre es nicht. Will halt wieder arbeiten gehen, weil das Geld nicht reicht. Und wir müssten uns halt was in der Wohnung einfallen lassen.
Aber wir werden sehen. Eben, es ist halt am Ende des Zyklus ;)
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...