Januarmamis??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2012 21:37
31. Jul 2012 23:40
Re: Januarmamis??!!
Hallo,
Ich bin auch eine Januar-Mami
Meine Tochter kam am 26.01 zur Welt!
Sie ist jetzt ca 70cm groß und 8500g schwer. Sie
Isst schon mit großer Leidenschaft Brei
Seit ca zwei Wochen kann sie sich selbst hinsetzen und rückwärts krabbeln
will allerdings seitdem nur noch sitzen
Drehen kann sie sich seit Ende 4. Monat .
Sie fasst sich zur zeit ständig an die Ohren, muss ich mir da sorgen um ne Moe machen? Sie weint aber nicht dabei! An Nase und Wange fasst sie sich auch sehr häufig, vielleicht erkundet sie ja ihr Gesicht!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Ich bin auch eine Januar-Mami

Meine Tochter kam am 26.01 zur Welt!
Sie ist jetzt ca 70cm groß und 8500g schwer. Sie
Isst schon mit großer Leidenschaft Brei

Seit ca zwei Wochen kann sie sich selbst hinsetzen und rückwärts krabbeln

Sie fasst sich zur zeit ständig an die Ohren, muss ich mir da sorgen um ne Moe machen? Sie weint aber nicht dabei! An Nase und Wange fasst sie sich auch sehr häufig, vielleicht erkundet sie ja ihr Gesicht!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
1. Aug 2012 10:12
Toll, da ist deine kleine Maus ja schon richtig weit!!!
An die Ohren fasst sich unsere Püppi immer wenn sie müde ist und an den Haaren zieht sich dann. Der Rest des Kopfes/Gesichts ist uninteressant. Glaube nicht, dass das Anzeichen für ne Moe sind, da hätte sie tierische Schmerzen und würde sicherlich viel weinen!
Ich finde die Zeit mit den Mäusen total spannend! Man hofft jeden Tag, dass die vielleicht robben oder krabbeln, gerne vorwärts...
Und dass das erste Zähnchen kommt und das sie alleine sitzen... Es ist jetzt eine richtig schöne Zeit!!!

Ich finde die Zeit mit den Mäusen total spannend! Man hofft jeden Tag, dass die vielleicht robben oder krabbeln, gerne vorwärts...

1. Aug 2012 21:55
Zuri meine kleine kam auch am 26.01 zur Welt
An die Ohren fässt sie sich auch wenn sie müde ist und reibt sich die Augen würde mir keine Sorgen machen wird so sein das sie schaut was sie da noch hat
Aber dann ist deine kleine ja wirklich schon weit Lia ist am Sitzen und Krabbeln üben aber es klappt noch nicht ganz
Roemchen ja das stimmt man hofft jeden Tag ob die kleinen was neues machen... Hoffe jeden Tag aufs neue das der Zahn durchbricht (kämpfen schon 3 Wochen damit) aber bis jetzt war noch nichts...
Lia war heut Abend so anstrengend es gab wie imme Abendbrei aber seit 4 Abende nörgelt und brüllt sie dabei immer rum als ob man sonst was macht... kneift dann den Mund wieder zu... lacht dann wieder... macht den Mund wieder auf und meckert wenn der Löffel nicht gleich da ist... Dauert jetzt mittlerweile 45minuten bis sie fertig ist davor hat es 15gedauert... bin echt am verzweifeln
kennt das noch jemand???

An die Ohren fässt sie sich auch wenn sie müde ist und reibt sich die Augen würde mir keine Sorgen machen wird so sein das sie schaut was sie da noch hat

Aber dann ist deine kleine ja wirklich schon weit Lia ist am Sitzen und Krabbeln üben aber es klappt noch nicht ganz

Roemchen ja das stimmt man hofft jeden Tag ob die kleinen was neues machen... Hoffe jeden Tag aufs neue das der Zahn durchbricht (kämpfen schon 3 Wochen damit) aber bis jetzt war noch nichts...
Lia war heut Abend so anstrengend es gab wie imme Abendbrei aber seit 4 Abende nörgelt und brüllt sie dabei immer rum als ob man sonst was macht... kneift dann den Mund wieder zu... lacht dann wieder... macht den Mund wieder auf und meckert wenn der Löffel nicht gleich da ist... Dauert jetzt mittlerweile 45minuten bis sie fertig ist davor hat es 15gedauert... bin echt am verzweifeln

1. Aug 2012 22:43
Habe heute mal beim Arzt angerufen und der meinte, wenn sie kein Fieber hat, dann ist es auch keine Moe! Die kann wohl auch ohne Schmerzen ablaufen, aber in dem alter nicht ohne Fieber!
Ist vielleicht nur ein neuer Tick
Meine zahnt jetzt auch schon seit ca 2 Wochen und trotzdem nichts in sicht
Gucke jeden Tag voller Hoffnung in ihren Mund!
Mann kann aber schon weiße stellen sehen, die erhaben und sehr hart sind.
Meine hat auch immer Abendbrei bekommen und den auch gemocht und aufeinmal, seit dem Urlaub, wollte sie ihn nicht mehr
Gebe ihr den Brei jetzt nachmittags und abends Flasche. Ich glaube sie ist abends einfach zu faul, um vom Löffel zu essen
Gibst du deiner Maus schon Fleisch? Überlege, ob ich langsam damit anfangen soll!? Meine bekommt aber erst seit 3 Wochen ca mittagsbrei!
Ist vielleicht nur ein neuer Tick

Meine zahnt jetzt auch schon seit ca 2 Wochen und trotzdem nichts in sicht

Gucke jeden Tag voller Hoffnung in ihren Mund!
Mann kann aber schon weiße stellen sehen, die erhaben und sehr hart sind.
Meine hat auch immer Abendbrei bekommen und den auch gemocht und aufeinmal, seit dem Urlaub, wollte sie ihn nicht mehr

Gebe ihr den Brei jetzt nachmittags und abends Flasche. Ich glaube sie ist abends einfach zu faul, um vom Löffel zu essen

Gibst du deiner Maus schon Fleisch? Überlege, ob ich langsam damit anfangen soll!? Meine bekommt aber erst seit 3 Wochen ca mittagsbrei!
2. Aug 2012 09:55
@Zuri: Hast du zuerst den Abendbrei eingeführt? Wenn sie Gemüse und Kartoffel schon gut isst, kannst du Fleisch mit beimengen. Kochst du selber oder nimmst du Gläschen?
@Spummpeline: Ich würde auch tippen, dass sie zu müde für den Brei ist. Die anderen Breie isst sie gut? Wenn sie bei allen Breien rumquengelt, könnte es auch mit dem Zahnen zusammen hängen, da ihr das weh tut. Oder aber sie mag den Brei einfach nur nicht mehr. Kannst ja mal eine andere Sorte probieren. Was fütterst du? Meine Kleine meckert auch immer bei Grießbrei, aber Hipp Gute-Nacht-Gläschen Karotte Mais geht immer!
@Spummpeline: Ich würde auch tippen, dass sie zu müde für den Brei ist. Die anderen Breie isst sie gut? Wenn sie bei allen Breien rumquengelt, könnte es auch mit dem Zahnen zusammen hängen, da ihr das weh tut. Oder aber sie mag den Brei einfach nur nicht mehr. Kannst ja mal eine andere Sorte probieren. Was fütterst du? Meine Kleine meckert auch immer bei Grießbrei, aber Hipp Gute-Nacht-Gläschen Karotte Mais geht immer!

2. Aug 2012 13:16
2. Aug 2012 20:48
Ja, habe zuerst den Abendbrei eingeführt!
Sie isst eigentlich alles gerne was ich ihr gebe, nur abends mag sie lieber Milch!
Gebe ihr mal nur Gemüse und mal Gemüse mit Kartoffel. Kartoffel aber erst seit einer Woche. Sie verträgt auch alles ganz gut! Warte vielleicht noch 1-2 Wochen, oder bekommt sie sonst Eisenmangel?
Bin ne Rabenmutter und gebe am liebsten Gläschen
Habe auch schon mal selbst gekocht, ist aber etwas aufwändig und teurer als Gläschen, da ja immer alles Bio sein muss
Moe bedeutet MittelohrEntzündung!
Sie isst eigentlich alles gerne was ich ihr gebe, nur abends mag sie lieber Milch!
Gebe ihr mal nur Gemüse und mal Gemüse mit Kartoffel. Kartoffel aber erst seit einer Woche. Sie verträgt auch alles ganz gut! Warte vielleicht noch 1-2 Wochen, oder bekommt sie sonst Eisenmangel?
Bin ne Rabenmutter und gebe am liebsten Gläschen

Habe auch schon mal selbst gekocht, ist aber etwas aufwändig und teurer als Gläschen, da ja immer alles Bio sein muss

Moe bedeutet MittelohrEntzündung!

2. Aug 2012 21:02
Wenn du noch ein/zwei Wochen warten willst mit Fleisch, dann ist das Okay! Aber dann solltest du es wirklich wegen dem Eisengehalt geben, dann ist deine Maus ja auch fast sieben Monate.
Dann bin ich ja auch eine Rabenmutter, gebe auch Gläschen.
Vielleicht sollten wir ne neue Gruppe gründen...
Bei unserer Maus ist heute der erste Zahn durchgekommen, oben rechts. Ich stell mir das bisschen ulkig vor, wie sie dann mit einem Zahn oben aussieht!
Der sieht auch so groß aus...
Haben Eure Mäuse auch oben zuerst Zähne bekommen?
Dann bin ich ja auch eine Rabenmutter, gebe auch Gläschen.

Bei unserer Maus ist heute der erste Zahn durchgekommen, oben rechts. Ich stell mir das bisschen ulkig vor, wie sie dann mit einem Zahn oben aussieht!

2. Aug 2012 21:19
Na Super, dann gründen wir den Club der Rabenmütter
Bin ja schon neugierig, wie sie darauf reagiert mal Fleisch zu essen
Vielleicht Nächte Woche mal ein bisschen
Ist ja toll mit eurem zahn
*neid*
Wir sind noch zahnlos
(also ich zum Glück nicht mehr
)
Kündigt sich aber schon ne Weile an!
Sieht bestimmt süß aus

Bin ja schon neugierig, wie sie darauf reagiert mal Fleisch zu essen

Vielleicht Nächte Woche mal ein bisschen

Ist ja toll mit eurem zahn

Wir sind noch zahnlos

(also ich zum Glück nicht mehr

Kündigt sich aber schon ne Weile an!
Sieht bestimmt süß aus

2. Aug 2012 22:04
Habe heute den Brei 10Minuten früher gegeben und (da mein Freund es endlich nach 2 Wochen geschafft hat den Hochstuhl aufzubauen
) im Hochstuhl... Und es hat super geklappt...
Seifenblasen findet sie auch toll... Habe heute welche gekauft und siehe da wenn ich nicht mehr gepustet habe hat sie genörgelt
Sie wollte immer nach den Blasen greifen das sah soo süß aus
@roemchen ich fütter die Breie von Milupa zum selbst anrühren... Erst hatten wir zarte Reisflocken und jetzt 7Korn mische immer noch nen bisschen Obst mit rein
Eigentlich ist es so das die Unteren Zähne als erstes kommen (die Schneidezähne)
Momentan habe ich das Gefühl das Lia-Noelle 3Zähne auf einmal kriegt den rechten Eckzahn und beide unteren Schneidezähne
@Zuri ja gebe schon Fleisch habe ich nach 2,5 Wochen nach einführung gegeben... haben angefangen wo sie 4Monate war...
Und seit 1 Monat gebe ich Abendbrei...
Werde am 09.08 zur U5 nachfragen ob ich auch die Nachmittagsflasche schon ersetzen kann, da sie die nicht mehr unbedingt mag :-/...
Dann kriegt sie morgens ne Flasche, Mittags Brei, Nachmittags Brei (Getreide-Obst) und Abends Milchbrei...
Ohman das war schon wieder nen halber Roman
Werde jetzt ins bett gehen wünsche euch ne gute Nacht

Seifenblasen findet sie auch toll... Habe heute welche gekauft und siehe da wenn ich nicht mehr gepustet habe hat sie genörgelt

@roemchen ich fütter die Breie von Milupa zum selbst anrühren... Erst hatten wir zarte Reisflocken und jetzt 7Korn mische immer noch nen bisschen Obst mit rein

Eigentlich ist es so das die Unteren Zähne als erstes kommen (die Schneidezähne)
Momentan habe ich das Gefühl das Lia-Noelle 3Zähne auf einmal kriegt den rechten Eckzahn und beide unteren Schneidezähne

@Zuri ja gebe schon Fleisch habe ich nach 2,5 Wochen nach einführung gegeben... haben angefangen wo sie 4Monate war...
Und seit 1 Monat gebe ich Abendbrei...
Werde am 09.08 zur U5 nachfragen ob ich auch die Nachmittagsflasche schon ersetzen kann, da sie die nicht mehr unbedingt mag :-/...
Dann kriegt sie morgens ne Flasche, Mittags Brei, Nachmittags Brei (Getreide-Obst) und Abends Milchbrei...
Ohman das war schon wieder nen halber Roman

Werde jetzt ins bett gehen wünsche euch ne gute Nacht

3. Aug 2012 13:58
Hallöchen, ich bin auch eine Rabenmutter.
Ich gebe meinem Kleinen auch Gläschen!!! Und es schmeckt ihm super!!!
Aber das ist doch auch o.k. Er entwickelt sich prächtig. Als nächstes werde ich die Nachmittagsflasche ersetzen und dann die Abendflasche. 

4. Aug 2012 21:02
Hallo zusammen
na dann bin ich ja auch ne Rabenmutter
ich geb nämlich auch Glässchen
aber solange es ihr schmeckt soll sie es essen
so nun zu uns meine maus hat nun endlich seit 4 tagen ihren ersten Zahn.. und heute haben wir bemerkt daneben kommt der 2te
heute hat sich meine maus auch das erste mal hingesetzt (allein) da sah echt süüß aus war zwar nur kurz ca 30 sek aber sie saß
sie will auch jetzt auf nacht keine flasche mehr jetzt gibts nur noch Breie
frühs an milchbrei mittags normal und auf nacht halt die abendbrei
schon krass wie die zeit vergeht... die kleine werden schritt für schritt groß
lg Jesy & Jasmin (6monate)
na dann bin ich ja auch ne Rabenmutter

aber solange es ihr schmeckt soll sie es essen
so nun zu uns meine maus hat nun endlich seit 4 tagen ihren ersten Zahn.. und heute haben wir bemerkt daneben kommt der 2te

heute hat sich meine maus auch das erste mal hingesetzt (allein) da sah echt süüß aus war zwar nur kurz ca 30 sek aber sie saß

sie will auch jetzt auf nacht keine flasche mehr jetzt gibts nur noch Breie

frühs an milchbrei mittags normal und auf nacht halt die abendbrei
schon krass wie die zeit vergeht... die kleine werden schritt für schritt groß

lg Jesy & Jasmin (6monate)
5. Aug 2012 11:52
hallo melde mich auch mal wieder....
wenn ich das bei euren kleinen so lese ist meine maus ein echter faul pelz...
drehen maximal bis auf die seite...
beim brei naja nach jetzt gut 4wochen hat sie es erst 2mal geschaft satt zuwerden und nicht noch die flasche mittagszubenötigen...
habe sie gestern das erste mal übernacht bei oma gelassen mit ihrer schwester zusammen....
naja für oma war dann die nacht um 4uhr vorbei weil die kleine maus in der meinung war sie wolle oma mal ein bisschen voll brabbeln
aber opa durfte noch bis 6uhr weiter schlafen da ist ihre schwester dannn wach geworden
wenn ich das bei euren kleinen so lese ist meine maus ein echter faul pelz...
drehen maximal bis auf die seite...
beim brei naja nach jetzt gut 4wochen hat sie es erst 2mal geschaft satt zuwerden und nicht noch die flasche mittagszubenötigen...
habe sie gestern das erste mal übernacht bei oma gelassen mit ihrer schwester zusammen....
naja für oma war dann die nacht um 4uhr vorbei weil die kleine maus in der meinung war sie wolle oma mal ein bisschen voll brabbeln

aber opa durfte noch bis 6uhr weiter schlafen da ist ihre schwester dannn wach geworden
5. Aug 2012 12:00
Nur Rabenmütter hier im Forum, schlimm...
Sagt mal, wie setzen sich die Kleinen denn alleine hin?
Aus der Bauchlage in die Sitzposition oder wie? Hoffe, ich werde nicht geschlagen für diese dumme Frage... 

Sagt mal, wie setzen sich die Kleinen denn alleine hin?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...