Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1638415
9. Aug 2013 13:49
Re: Januarmuttis 2013
Huhu :)

Das mit den Fusseln kenn ich auch bei Mia :D

Und ich hab immer noch so ein Haarausfall :( das Mia auch total oft welche zwischen den Fingern hat wenn sie aufm Boden ist, müsste durchgehend mit nem Staubsauger umherlaufen :( naja das geht ja irgendwann vorbei ;)

Mia findet den Fruchtsauger auch total toll und kann richtig böse werden wenn man ihn ihr weg nimmt ;)
gast.1461802
9. Aug 2013 15:48
Bei mir nimmt der Haarausfall auch kein Ende :-( Hab mir jetzt von Abtei Kieselerde Plus gekauft, das soll wohl helfen. Man sollte nur dran denken die Tabletten zu nehmen ;-)

Haha das kenn ich. Lennox wird da auch böse :-D

@lissi
Banane zum Beispiel bekommt er als Brei durch den Sauger durch. Ob er allerdings von Apfel und Co viel außer Saft raus bekommt, weiß ich leider nicht...
gast.1638415
9. Aug 2013 16:46
Wir haben auch schon Weintrauben und Pflaume ausprobiert, das geht auch gut
gast.1638415
9. Aug 2013 16:55
Achja, sind eure momentan auch so anhänglich?

Wenn ich mit Mia auf dem Boden am spielen bin und dann z.B. nur mal kurz was holen will, wird sofort lauthals gemeckert, wobei ich momentan dann auch nicht neben ihr stehen darf, ne ich muss da sitzen :D

Wenn ich da Sitz, dreht sie mir auch den Rücken zu und spielt schön :)

Hab heut mit ihr aufm Arm gesaugt, zusammen Wäsche in die Maschine gemacht, das fand sie lustig ;) und zum pullern muss sie mit ;)

Meine Mama konnt sich das bis gestern gar nicht vorstellen, sie konnte sich nicht die Schuhe anziehen und pullern ohne Gemecker von Mia :D
gast.1542182
11. Aug 2013 11:56
MelB87 hat geschrieben:
> Bei mir nimmt der Haarausfall auch kein Ende :-( Hab mir jetzt von Abtei
> Kieselerde Plus gekauft, das soll wohl helfen. Man sollte nur dran denken
> die Tabletten zu nehmen ;-)
>

Jaaa, die hab ich mir auch vor Wochen gekauft und vergess die ständig zu nehmen :roll: Etwas besser ist der Haarausfall geworden, aber ich muss auch täglich saugen und trotzdem hat Emil ständig Haare zwischen den Fingern.

Emil ist auch anhänglich. In seinem Laufgitter hält er es nicht wirklich lange aus, er will immer wieder raus und zu mir auf den Arm.
Und wenn er im Kinderzimmer rumkriecht und ich auf Toilette gehe (ist direkt nebeneinander) dann kriecht er mir ins Bad hinterher :lol:
Und wenn ich hinter ihm auf dem Boden sitze und er spielt, dreht er sich manchmal zu mir um und streckt die Arme aus. Dann wird erstmal ne Runde geknuddelt :)
Ca.Be
12. Aug 2013 08:00
Mein Haarausfall ist auch schrecklich, mich wunderts das ich überhaupt noch welche auf dem Kopf hab ;) Kiselerde tabletten hab ich auch & vergess sie auch immer zu nehmen :S

Wir haben zwar keinen Fruchtsauger, aber beim Essen ist mit Moritz auch nicht zu
Spaßen :D

& wegen anhánglich sein, wenn Moritz gut ausgeschlafen ist, dann kann er schon alleine spielen, aber ich muss trotzdem ständig bei ihm sitzen..
Aber sie sind ja nur einmal so klein & irgendwann will er gar nicht mehr mit mir spielen ;)

Habt ihr eigentlich feste Schlafenszeiten?
gast.1638415
12. Aug 2013 08:36
Mia hat relativ feste Schlafenszeiten, aber die hat sie sich ja sozusagen selber gemacht. So gesehen dürfte sie schlafen wann sie müde ist, aber die Uhrzeiten sind täglich ungefähr gleich

Momentan ändert sich aber irgendwie ihr nachtrhythmus.

Abends geht sie gegen 8 Uhr ins Bett, oder so wie gestern, da hat sie nachmittags mal nicht geschlafen, da war sie um 19.15 Uhr im bett am schlafen bis heut morgen 7.20 Uhr

Also sie verschläft aktuell oft ihr ca 6 Uhr Flasche

Vor dem Mittagessen, gibt's gegen 12 Uhr, schläft sie nochmal 30-60 Minuten

Nach dem Mittag schläft sie meist zwischen 12.30 und 13 uhr dann 2-2 1/2 Stunden

Gegen 16 Uhr gibt's GOB und gegen 17 Uhr wird für 30 Minuten geschlafen
gast.1542182
12. Aug 2013 13:31
Mittag-und Nachtschlaf ist relativ fest. Die Nickerchen vormittags und nachmittags ändern sich manchmal oder fallen ganz weg.

Abends geht er gegen viertel - halb 8 ins Bett und schläft bis ca. 6:30
Mittags geht er um 12 ins Bett. Schläft da aber unterschiedlich lange.

Mama hat eine neue Frisur und Emil brauchte erstmal einen Moment zum gucken. Aber nach 2 min. hat er die ganze Zeit über mich gelacht :lol: lustig.
gast.1219668
12. Aug 2013 15:13
Viola wacht nachts immernoch mihndestens 1 x zum stillen auf :? Bin gespannt wann das besser wird. Mein haarausfall ist im übrigen auch noch richtig schlimm. Es heisst beim abstillen wirds nochmal heftiger. Na toll ich heirat doch im oktober. Wie sieht dann meine frisur aus ... wir machen jetzt ein mama-baby-training. Viola darf erst noch ein bischen spielen während ich versuch meinen bauch etc wieder in form zu kriegen und danach kommen die babys in eine tragehilfe und man macht noch ein bischen zusammen sport. Sowas kann ich nur empfehlen, macht echt Spaß
gast.1461802
12. Aug 2013 15:34
Wieso, einmal die Nacht ist doch nicht schlimm? So kleine Zwerge müssen doch noch garnicht durchschlafen können :-)

Lennox geht gegen 20.30 Uhr ins Bett und schläft momentan bis etwa 7 durch, wird gestillt und schläft dann nochmal ein. Ab und an kommt er auch noch einmal gegen 4... Mittags schläft er meistens noch vor dem essen ein paar Minuten und nachmittags immer etwas unterschiedlich. Aktuell ist er seit 2 Stunden am schlafen. Abends schläft er in letzter Zeit nicht mehr. Bis vor kurzem waren es da etwa 30 Minuten...
gast.1542182
12. Aug 2013 19:33
Aso, muss dazu sagen dass er sich gegen 5 Uhr meist noch eine Flasche abverlangt. Also schläft jetzt nicht komplett durch. Aber muss MelB zustimmen. Einmal nachts ist doch gar nicht schlimm ;)

Wachen eure Mäuse Nachts auch manchmal schreiend auf weil sie schlecht geträumt haben? Bei Emil ist es ganz schlimm. Er schreit mind. 2x nach dem Einschlafen. Er schläft aber sofort wieder ein, sobald er merkt dass wir bei ihm sind. Und sobald wir auch schlafen gehen, wird er gar nicht mehr wach.

Uuuund, haltet mich jetzt nicht für blöd. Aber Emil hat mich vorhin angeschaut und Mama gesagt :shock: Er lag auf dem Wickeltisch nach dem Baden, ich hab ihn eingecremt und wir haben Faxen gemacht. Zur Zeit hat er ständig den Mund so bewegt als ob eine alte Omi ohne Gebiss spricht. Wahrscheinlich weil ich beim 'Mama' sagen immer voll mit der Mimik übertrieben hab :lol:
Jedenfalls hör ich immer so ein 'Mamamamam' und als ich es ihm nochmal richtig gesagt habe, guckt er mich echt gaaanz konzentriert an und sagt 'Mama' :lol: Ich hab mich riesig gefreut und gelacht und Emil hat auch gleich gequitscht. Danach kam immer noch ein 'Ma....', aber der Rest war mehr Atemgeräusche ;)

Aber wer weiß...kann natürlich auch Zufall gewesen sein ;) Jedenfalls seht's jetzt mit Textmarker im Kalender :D
gast.1219668
12. Aug 2013 20:04
einmal wär ja auch schön. meist kommt sie ca. 1 dann 4 dann 6 und da ist die nacht eh schon vorbei. gemein ist nur wenn die terrorschwestern sich zusammentun und die große auch noch nach wasser, neu zudecken,... brüllt. oh und die große ist ein absoluter frühaufsteher. aber das gehört zum mamasein dazu. ein lachen in der früh und alles ist gut :D
gast.1638415
13. Aug 2013 07:38
@lissi. Das kann gut sein das Emil jetzt wirklich mit "Mama" anfängt ;)

Mia hatte das ja mit "Papa" es war zu niedlich und haben es auch auf Video, allerdings war das sehr früh, wir haben uns zwar auch den Ast abgefreut aber uns war natürlich bewusst das man das jetzt noch nicht so ernst nehmen kann

Mein Mann hatte zu Mia gesagt: sag mal Papa ... Und Mia ganz zart: baapa ;)

Mia ist seit ein paar Tagen irgendwie dauermüde, kaum ist sie wach, ist sie auch schon wieder müde.
Sie Brauch allerdings ihre totale Ruhe beim schlafen, also schwierig wenn man unterwegs ist und sie wird müde
gast.1638415
13. Aug 2013 07:42
@honigmelone: wie alt ist die große?
gast.1219668
13. Aug 2013 10:54
Die große ist grad 3 geworden
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...