Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
Ca.Be
25. Jul 2013 19:27
Re: Januarmuttis 2013
Ach ja, wollte noch was los werden. Heute war eine freundin mit ihren kleinen Zwerg da, der ist 4 Monate & rollt auch herum). Vom Bauch auf Rücken, von Rücken auf Bauch :-D der ist total weit! & richtig groß, so groß wie Moritz (oder fast). Und der ist Sonntag 6 Monate ;)
Ca.Be
25. Jul 2013 19:27
Ach ja, wollte noch was los werden. Heute war eine freundin mit ihren kleinen Zwerg da, der ist 4 Monate & rollt auch herum). Vom Bauch auf Rücken, von Rücken auf Bauch :-D der ist total weit! & richtig groß, so groß wie Moritz (oder fast). Und der ist Sonntag 6 Monate ;)
gast.1510862
25. Jul 2013 21:22
@ Ca.Be:

Wie groß ist denn Moritz?

Ich wär froh, wenn ich Rollos am Fenster hätte :-D Hehe..

Ich denke auch manchmal, dass Liam noch nicht so weit ist, wie manch andere.. Ich glaube auch, dass Mädels sich schneller entwickeln als Jungs :-) hihi.. Oder wie seht ihr das?

Ich kenne welche Mädels, die auch 6 Monate sind und schon richtig Robben oder sogar schon etwas krabbeln ^^
Ca.Be
26. Jul 2013 05:29
Moritz ist 67cm & steht laut unser Untersuchung vor einem Monat (da war er auch 67) kann mir aber nicht vorstellen das er nicht gewachsen ist.

Ja ich hab auch das Gefühl das er hinten ist :P

Warum kannst du denn keine montieren?
gast.1638415
26. Jul 2013 08:00
Huhu

In einem Kurs wo ich mit Mia hingehe, haben wir mal mehrere Karten bekommen und sollten uns eine Karte aussuchen die für uns am wichtigsten ist.

Da standen dann so Sätze drauf wie:
- ich bin froh das du DU bist
- ich bin froh das ich dich habe
Usw

Natürlich passten alle zu mir und meiner Maus, aber dann habe ich auf eine Karte gelesen: (weiß nicht mehr Wort wörtlich)

- du sollst in deinem Rhythmus wachsen

Und bei der Begründung habe ich dann gesagt das natürlich alle Karten stimmen, ich es jedoch ganz wichtig finde nochmal zu betonen das jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat und das die Eltern und die bekannten/Freunde drum herum das bitte auch mal so sehen.

Es werden immer alle anderen Kinder mit sein eigenem verglichen (kla ich mach das auch oft) aber ich bin stolz auf das was meine Maus schon kann und der Rest wird auch noch ;)

Sie hat eben ihren eigenen Rhythmus und das ist auch gut so :)
gast.1510862
26. Jul 2013 08:30
Guten morgen,

ist das nicht herrlich, wenn man vom frisch gemähten Rasen wach wird :-D

@ Ca.Be:

Doch könnte ich, aber da wir jetzt bald umziehen, möchte ich nicht extra für diese Fenster hier (sind sehr große Fenster) Rollos kaufen ^^ Hehe..

Das stimmt.. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus.. Man schaut aber trotzdem mal, was andere Babys schon können usw.. In der SS habe ich mich auch immer informiert, wie das Kind jetzt aussehen könnte bzw was es jetzt kann zb hören oder so.. Und mit der Gewichtszunahme ;-)
Bin ein sehr neugieriger Mensch.. Hihi..

Liam kann zwar nicht krabbeln oder Robben.. Er dreht sich aber einwandfrei um.. Egal in welche Richtung und stellt sich schon auf die Knie.. Wenn er auf dem Rücken liegt hobst er immer mit dem Popo.. Und was ziemlich anstrengend aussieht.. Er hebt in Rückenlage sein Kopf + Schulter :-D
Seit neuerdings hat er herausgefunden wie das Kreischen funktioniert.. Dann kreischt er immer extra und total schrill :-D
Was machen eure kiddis so?
Ca.Be
26. Jul 2013 08:48
Na schau wenigstens was ;-)

Moritz kann super weinen wenn ich nicht bei ihm bin & er kann sich nie lange alleine beschäftigen :-D auf das bin ich nicht gerade Stolz haha :-D
Ich setz ihn ja auch nicht unter Druck, der soll machen was & wann er glaubt ;-)
Er kann sich umdrehen (macht er aber nie) & wenj hinter seinem Kopf was liegt, verbiegt er sich soooo stark dass er es bekommt, sieht lustig aus hahaha :D
Er kann super toll stehen wenn ich vor im Sitze, hält er sich mit einer Hand bei meinem Shirt oder Schulter an & mit der anderen Hand spielt er mit meiner Halskette, meinen Haaren oder mit meinem Mund :D ansonsten nichts (krabbeln, Po in die Höh, 4 füßler stand)....
Wie sieht euer Tag so aus???
Weinen eure kleinen auch wemn ihr sie in den Laufstall oder auf die Decke legt & geht?
gast.1542182
26. Jul 2013 14:01
Ich glaube Emil ist eher weit für sein Alter.
Wir waren zb. letzte Woche wieder seinen zukünftigen Kindergarten anschauen, und das meinte eine Erzieherin: 'Ein 3/4 jahr ist er jetzt alt, nicht?' Ich und Matthias haben bloß gelacht und sie hat uns verständnislos angeguckt :D Aber Emil ist halt auch groß.

Emil dreht sich wunderbar und versucht zu krabbeln, sieht aber eher nach robben aus. Ansonsten kann er noch winke-winke (war völlig baff als ich ihn vor paar Tagen bei der Oma abgeholt habe und er mir ohne Aufforderung zugewunken hatte :shock: ) und mit dem Kopf schütteln zum 'Nein-Nein'. Wobei er den Kopf in jeder erdenklichen Situation schüttelt. Außerdem zieht er sich an meinen Händen hoch, wackelt dann aber noch sehr doll. Und in Rückenlage versucht er sich immer auf die Ellenbogen zu stützen um alles zu sehen :D

Die Hitze ist schrecklich. In unserer Wohnung ist es kaum auszuhalten. Mit Rollo's gehts halberwegs, aber wenn wir nachts die Fenster offen haben, kommt haufen Krabbelgetier rein :roll: Er hat heut nacht auch schlecht geschlafen und war um halb 5 ausgepennt :roll: Aber nächste Woche soll sich ja abkühlen.

Er schläft heut das erste mal allein bei meiner Schwiegermutter. Hab schon bisschen Bammel, versuch die ganze Zeit nicht dran zu denken :oops:
Ca.Be
26. Jul 2013 19:15
Jaa Emil ist total weit für sein Alter was machst du denn mit ihm :D ;)
gast.1219668
26. Jul 2013 19:57
An dieser stelle muss ich uns auch mal outen: wir drehen uns auch nicht. Heute ausnahmsweise mal 3x hin und zurück. Ansonsten verrenkt sie sich auch lieber als dass sie sich dreht und wir sind ja schon bald 7 monate. Vielleicht denkt sich viola: ohne haare und zähne beweg ich mich nicht ;)
gast.1638415
26. Jul 2013 20:50
Ich find das soo spannend :)

Bin gespannt wer als erstes krabbelt, Emil?? ;)

Musste vorhin an das laufen denken als ich Mia auf dem Arm hatte, dann ist hinterherrennen angesagt und nicht mehr nur in Ruhe mit ihr da stehen ;)

Mia war heut echt anstrengend :?

Sehe oben zwar keine Zähne aber sie kaut soo doll
Sie hat an einem Spielzeug einen Stern und da hat sie sich vorhin die "spitze" (ist ja nicht richtig spitz) oben ins Zahnfleisch gedrückt :shock:

Und sehr quengelig heute gewesen und hat sich immer geärgert wenn sie sich selber den Nucki rausgerupft hat und dem Finger rein. Sie hätt glaub ich am liebsten beides drin gehabt ;)
gast.1542182
27. Jul 2013 12:47
Nicht drüber lustig machen ;)
Vielleicht krabbelt er bald, dafür wette ich dass er erst mit 3 Jahren sprechen wird. Außer quitschen und lachen kommt noch nicht viel :( Ist aber, glaube ich typisch für Jungs, oder?

Ich warte die ganze Zeit auf Zahn Nummer 3. Er kaut wie ein Wahnsinniger auf allem rum, sabbert anz schrecklich, hat bisschen Durchfall und erhöhte Temperatur. Zahnfleisch ist etwas geschwollen, aber mehr auch nicht :roll:

honigmelone81 hat geschrieben:
>Vielleicht denkt sich viola: ohne haare
> und zähne beweg ich mich nicht ;)

geil :lol:
gast.1638415
27. Jul 2013 13:00
Lissi ich mein das ernst ;)

Bin echt schon total gespannt wer es zuerst kann :)

Mia ärgert sich gerad immer tierisch wenn sie irgendwo nicht dran kommt, sie versucht vorwärts zu kommen aber es klappt noch nicht ;)

Der Hintern hängt dann in der Luft und mm kommt sie nach vorn aber es reicht meist nicht um wirklich an das zu kommen was sie möchte ;)
Ca.Be
28. Jul 2013 19:07
Bei Moritz ist es so wie bei Mia :D wenn der wo nicht ran kommt, klingt es dann so wie wenn er mit sich selbst schimpft :D seit gestern liegt er auf dem Rücken & hüpft mit dem Po auf & ab :)
gast.1542182
29. Jul 2013 19:31
Maaaan, diese Hitze. Das Gewitter hat auch nicht wirklich Abkühlung gebracht :roll: Und am Wochenende soll es auch wieder so warm werden.
Dem Kleinen macht das alles so zu schaffen. Er schwitzt wie verrückt, ständig sind seine Haare klitschnass und ich muss ihn jeden Abend baden. Dazu kam noch Durchfall vom allerfeinsten :roll:

Emil hängt bei seinen Krabbelversuchen auch immer mit dem Popo in der Luft, aber kommt nicht voran weil die Nase auf dem Boden klebt ;)

Heute ist der Urlaub vom Papa vorbei :( 2 Wochen ganz in Ruhe das Familienleben genießen war sooo schön.

Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und ich suche noch was niedliches was er von Emil geschenkt kriegen kann. Ich hatte schon an einen "Gutschein für einen 'Männerabend'" gedacht :D Habt ihr noch eine Idee?
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...