16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!

Die Sinne erwachen
Elternforum
MamaSarah&Lulu
7. Feb 2014 18:47
Re: 16 (!!!!!) Wochen Brüllerei!
Hallo liebe Mami's....

Ich bin zurück :-)
Wie geht es euch?? Alles gut bei euch!?
gast.1068841
7. Feb 2014 19:52
hallo!

schön... aber erstmal, wie geht es dir? und wie geht es der kleinen? wie war es bei der "therapie"? erzähle doch mal bitte.

bei mir geht es so... michelle (die kleine) hatte jetzt die letzten 2 tage nen ganz unspezifischen ausschlag gehabt. heute war der zwar weg, aber dafür hatte sie fieber.
svenja spielt nur scheibe zur zeit. sobald etwas niht nach ihrem willen geht, wird gezickt, geweint, gebockt, und was man sich nur vorstellen kann.
außerdme macht sie ständig sachen, wo sie ganz genau weiß, das sie das nicht soll/darf. also, alles in allem recht anstrengend zur zeit.
ansonsten bekomme ich zur zeit kaum schlaf ab. glaube es sind max 4 stunden in der nacht, und die noch nichtmal am stück.
meist muß ich nur den nucki reinstecken, aber trotzdem...da es jetzt seit ca einer woche so geht, schlaucht es schon ganz schön.
vor 2 tagen habe ich mir auch irgendwas im rücken verklemmt, was sich teilweise auch auf den rippenbogen auswirkt. weiß manchmal shcon gar nicht mehr, wie ich mich bewegen soll.

sonst gibt es nicht viel neues bei mir...
MamaSarah&Lulu
7. Feb 2014 20:51
Mir geht es gut!!! :-)
Der Kleinen auch :-D

Nur*der Herr des Hauses*geht mir wieder/immernoch auf die Nerven... iwie macht er alles zunichte woran ich3Wochen gearbeitet habe.
Für manche Dinge fuehlt er sich einfach nicht angesprochen....
Hat sein Kind 3Wochen kaum gesehen, war die letzten2Tage zwar mit in der Klinik-aber sass meist mit seinem Handy oder ner Zeitschrift da.... boah-ich könnt ausflippen....kaum zH muss er ja erstmal seinen neuen Drucker einrichten.. glaub ich steh im Wald....

Ansonsten hat mir der Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik total gut getan... ich haette verlängern koennen, aber Heimweh war staerker.... (gerade frage ich mich WARUM)

Naja.,. Habe viele Erkenntnisse gewonnen....

Oh-das tut mir sehr leid fuer dich. Aber das mit dem Schlaf haben wir derzeit auch. Sie wacht seit knapp2Wochen alle 30-60Min schreiend auf..... meist schlaeft sie schnekl wieder ein.... aber das geht meist die ganze Nacht so-also Schlaf ist da nicht wirklich..
Was kann das sein??
gast.1068841
7. Feb 2014 20:57
na wenigstens scheint es ja dir was gebracht zu haben.

rede nochmal mit dienem mann. ich habe hier auch manchmal so ein exemplar zu hause, das er am wochenede ganz oft auf der couch sitzt, und spielt.
ich kümmer mich dann auch meist um alles alleine... aber nun gut, entweder bekommt er nen spruch von mir, dann wird kurz diskutiert, und dann ist wieder alles in ordnung.
manchmal ist es aber auch umgekehrt.

keine ahnung, was das sein kann. ich dneke mal, das es bei meiner maus gerade die zähnchen sind, und das sie irgendeinen ganz blöden infekt hat.
jetzt schläft sie auch shcon seit ca 19 uhr. mal sehen, wie lange.
werde auch bald schlafen gehen, wer weiß, wie lange die nacht diesmal wird. und da mein mann morgen ja auch arbeiten muß, kann ich da auch nicht ausschlafen. :(
MamaSarah&Lulu
8. Feb 2014 11:08
Ja- MIR und meiner Tochter hat es was gebracht...
Nur der Papa ist iwie Beratungsresistent.....??!

Hab schon soooo oft mit ihm geredet... Iwie rechts rein- links raus...
gast.1646557
9. Feb 2014 10:49
Oje du arme. Ich wünsch dir ganz fest dass bei deinem Mann bald der Groschen fällt und ihr an einem Strang ziehen könnt anstatt gegen einander zu arbeiten. Wegen dem schlechten schlaf: hast du schon mal so ein u-förmoges Kissen zum Beine hochlegen probiert? Sieht aus wie ein mini stillkissen und ist oft mit Körner gefüllt. Seitdem kann meiner gut auf dem rücken schlafen. Ging vorher gar nicht.
MamaSarah&Lulu
26. Feb 2014 20:19
Liebe Mami´s...

Ich schaffe es auch endlich mal wieder hier rein zu schauen...
Das Brüllen ist leider noch nicht vorbei... :(
Seit gut 4,5-5Wochen wacht sie Nachts alle 20-90 Minuten schreiend auf!
Ich bekomme sie dann kaum beruhigt!
Meist klappt es mit dem ein- bzw ruhigen Schlafen nur dann, wenn sie bei mir schläft! In meinem Arm oder in meinem Bett! Aber DAS ist ja nicht sinn der Sache!?!

Habe seit 5 Wochen keine 3Stunden am Stück geschlafen..... HILFE!!

Was sagt/ meint ihr dazu?
Ich war beim KiA und sie weiss auch nicht woran es liegt! Sie meint, es kann vieles sein! Zähne, Erkältung....
Erkältet ist sie seit Sonntag bzw Montag!! Also kann DAS wohl kaum der Grund sein???

Ich hole sie nicht gleich raus wenn sie weint, reagiere auch meist nicht sofort- weil sie ja auch lernen muss sich selber zu regulieren.. Aber meist weint sie so so so arg, dass ich sie rausnehmen muss und sie fest drücken muss damit sie sich beruhigt!

Kann das mit dem Fremdeln zusammen hängen!?

Ich brauche Schlaf und ich brauche Nerven!! Ich habe das gerade alles so gut überstanden.. Und jetzt fängt alles wieder an.. :(
gast.917724
26. Feb 2014 20:51
So, wie ich Dich verstanden habe, schläft sie ruhig oder zumindest bedeutend ruhiger, wenn Du sie zu Dir? Dann mach es einfach so! Klar, erholsamer wäre Dein Schlaf sicherlich, wenn sie alleine in ihrem Bett durchschlafen würde - aber das machen eigentlich nur relativ wenige Kinder in dem Alter! Und mit dieser Lösung bekommt Dein Schatz das, was er braucht: DICH! ...und Du wenigstens etwas Schlaf.

Wurde bei Deinem Kind schonmal auf taktile Hypo- oder Hypersensibilität getestet?
gast.1620380
26. Feb 2014 20:54
....ergänzend noch zu Juyael:
Wart ihr auch schon beim Osteopathen?
Ich habe die Beiträge nur sporadisch mitgelesen und drücke allen, die es brauche, die Daumen, dass es langsam ruhiger wird daheim ;-)

Liebe Grüsse Molly
MamaSarah&Lulu
26. Feb 2014 21:37
Ja- beim Osteopathen waren wir schon mehrmals!!

Auf was soll ich sie testen lassen? Was ist das? Das habe ich noch nie gehört!!

Die KiÄ vermutete, dass sie auf Kuhmilch allergisch reagiert und deswegen weint.
Aber dann würde sie doch dauerhaft schreien, und zwischenzeitlich war es ja mal 2,5 Wochen und dann 1Woche gut? Und sie hat das gleiche Essen bekommen!!

Ja, sie schläft ruhiger, wenn sie in meinem Bett bzw bei mir schläft!
Eigentlich habe ich damit auch kein Problem, meine Sorge ist nur das ich sie daran gewöhne bei mir zu schlafen! Das möchte ich ja nicht!
Ich musste mir in letzter Zeit häufiger anhören, dass mein Kind einfach nur verwöhnt ist und deswegen schreit... :(
Vllt kommt daher auch meine Unsicherheit...?? Könnt ihr das verstehen?

Ich will das Beste für mein Kind!!
Natürlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind ZUVIEL Liebe bekommen kann! Das macht sie ja nur stark...

Ach mensch... Was soll ich tun?
Im Grunde will ich mein Leben MIT Kind einfach nur genießen.. doch seit 7 Monaten ist es ein Kampf!!
Sie ist nun 8 Monate alt...

Und ihr versteht wenn ich sage, dass ich sicherlich kein verwöhntes Kind haben will! :( HILFE
gast.917724
26. Feb 2014 22:05
Aber dann liegt - in diesem Punkt - das Problem wirklich bei Dir und nicht bei Deinem Kind!
Einen Säugling KANN man nicht verwöhnen! Man kann und sollte seine Bedürfnisse erfüllen; und Dein Kind braucht offensichtlich sehr viel Nähe! Laß andere reden was sie wollen :roll:
(Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Vorwurf an Dich sein, sondern Dich darin bestärken, Deinen und den Instinkten Deines Kindes zu vertrauen!)

Was die Hypo- oder Hypersensibilität angeht, habe ich Erfahrungen damit durch meinen Ältesten gemacht. Er hat eine Schmerzunempfindlichkeit und damit verbunden auch eine Hyposensibilität. Das heißt, er braucht sehr starke Reize, um tatsächlich etwas zu spüren. Wir waren von seinem 17. bis 36. Lebensmonat bei der Ergotherapie und das hat ihm - und uns ;) - jede Menge gebracht.

Das Gegenteil wäre dann die Hypersensibilität. Diese Kinder leiden ständig an zu intensiven Reizen. Da kann bspw. schon der Kragen vom Pullover regelrecht schmerzhaft scheuern, obwohl er eigentlich ganz weich ist.
MamaSarah&Lulu
26. Feb 2014 22:10
DANKE! Ja, eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ein Kind/Baby nicht genug Liebe bekommen kann! Aber das ist wieder DAS, was die Umwelt mit einem macht!
Wenn nen Baby nicht "Normal" ist, nicht einfach einschlafen kann, viel weint etc, dann ist es immer gleich verwöhnt..
Das macht mich so traurig!!! :(

Ich versuche es mal 2 Tage bzw Nächte und dann mal sehen!! Auch über Tag möchte sie derzeit viel auf den Arm! Auch das lasse ich(SEHR GERNE!) zu und trage sie so oft es geht mit mir rum!

Mhm... also das sie sehr sensibel auf Reize reagiert habe ich bisher nicht beobachten können!
Sie lässt sich gerne anfassen, braucht nicht viele Geräusche über Tag, reagiert aber auch nicht auf zu viele Geräusche....
gast.1601752
27. Feb 2014 20:32
Oh man, das tut mir sehr leid für euch :-(. Kann es sein, dass eure Therapie nur wirklich hilft wenn du UND dein Mann sich dran halten? Dann hättet ihr ja kaum eine Chance :-(. Ich wäre auch stinksauer auf meinen Mann, wenn er sich so passiv verhalten würde :evil:

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, hör auf dein Gefühl, dann wird es das Richtige sein :-) und wenn du sie im Arm halten musst um selbst auch ein bisschen zu schlafen, dann ist es gut so. Außerdem fing das Ganze ja schon in dem Alter an, in dem du wirklich nicht verwöhnen und angewöhnen kannst, das ist doch blödes Geschwätz ... Klar muss man jetzt etwas aufpassen, aber man merkt doch den Unterschied, ob er Tyrannei ist oder ein Bedürfnis. Ich hole meine Maus auch früh morgens zu mir in den Arm, damit wir noch 2-3 Stunden schlafen können, ich kann nach so schlechten Nächten nicht um 5 oder 6 Uhr aufstehen und was solls, mir doch egal was andere sagen. Es klappt so gut und ich kenne kein Schukkind, dass noch bei den Eltern schläft (außer mal zum Kuscheln ;-)).

Du kannst auch die ganze Nacht mit deinem Schatz kuscheln, das ist doch nichts Schlimmes und es wird irgendwann besser werden, manchmal dauert es eben länger :-)
gast.1855751
7. Apr 2014 14:42
Oh man, du Arme! Meine Freundin hatte ein krasses Schreibaby, war gottseidank nach 8 Wochen vorbei. Anstrengend ist die Maus allerdings immer noch. Nachzulesen hier: http://unddannkamsie.blogspot.de
gast.694102
23. Apr 2014 21:05
Wie gehts euch inzwischen??

Gehts endlich ein bisschen besser??
Lässt du die kleine bei euch schlafen??
236 Beiträge
loading 19544...