juli mamis hier her!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1482295
4. Feb 2013 15:03
Re: juli mamis hier her!!!!
@Bibbit: Herzlichen Glückwunsch!!

Ich komme auch gerade wieder vom KiA, nachdem meine Kleine seit Samstag Fieber bis 39,4 hatte. Sie hat das Drei-Tage-Fieber :o . Und die KiÄ meinte die Zähne kommen sehr stark. Das Zahnfleisch ist sehr geschwollen.
Das war echt ein sehr anstrengendes Wochenende, ich bin ;) erledigt. Jetzt hat sie den typischen Ausschlag am ganzen Körper, wenn sich das Fieber senkt. Aber Gott sei Dank ist sie wieder ein bisschen besser drauf.
Es ist echt schlimm wenn die Würmer krank sind. Sie ist nur dagelegen und hat sich nicht mehr bewegt und nichts. Nur Löcher in die Luft gestarrt. Heute versucht sie schon wieder voran zu kommen. Sie will jetzt dem Hund hinterher :-).

Grüße
Juligirl
4. Feb 2013 15:28
@Bibbit Herzlichen Glückwunsch

Lotta krabbelt seit gestern schon durchs Wohnzimmer . Wenn meine Größe ihr etwas zu essen hinhält wird sie ganz schnell, ist total lustig.
Fahren nächste Woche auf Urlaub , hoffe es bleiben alle Gesund. Mein Mann war dieses Wochenende krank, hoffe er hat niemanden angesteckt.
Am Freitag sind wir beim KA , Lotta hat sicher schon 8 Kilo ein echtes Schwergewicht , obwohl sie vom Brei nur wenig isst und sie sonst nur gestillt wird.
LG
gast.1402508
5. Feb 2013 14:04
Hallo liebe leute

hier wurde ja mal wieder viel geschrieben..!

Zur zeit haben wir nur streß Aleyna weint wegen ihren Zähnen sie hat auf nichts mehr lust weder auf spielen krabbeln oder schlafen sie will nur ganz nah kuscheln und auf den arm! Ich finde das ja ganz süß aber die große ist ja auch noch da und sehr eiversüchtig sie knuddelt zwar mit ihr aber sobald ich ihrgendwas mit der kleinen mache sagt sie immer mama kuck mal was Acelya macht oder so was sie steht weder hinten an noch sonst was ich versuche sie immer und überall mit ein zu beziehen :roll: hmm vielleich wird das ja noch den die große ist auch krank und hat ne blasenentzündung! Oh man das die Kinder auch immer krank werden müssen ! Manchmal wünschte ich mir meine kinder könnten das auf mich übertragen damit es denen besser geht!

Liebe grüße
gast.1482295
5. Feb 2013 20:38
Hallo,

oh unsere Kleine leidet auch so. Ich weiß nicht so richtig ist es nur von den Zähnen oder noch von dem Fieber?
Sie schreit so schrill am Abend und möchte auch nur getragen werden. Und sie beißt so schlimm auf den Zähnen, vor allem hinten und ihre Nackenlymphknoten sind auch geschwollen.
Ich habe gerade mal das Zahnfleisch massiert und merke ganz hinten ne ganz harte Kante, also wie ein Zahn. Aber das kann doch nicht sein dass ein Backenzahn als erstes durchbricht? Hat es das schon mal gegeben? Weiß das jemand? Sie tut mir sooo leid.
Gott sei Dank hab ich morgen Termin für die U5, dann kann ich zum Doc, wo ich sie definitiv nicht impfen lasse morgen!!

Und hat jemand Erfahrung mit Chamomilla Zäpfchen, ich habe diese heute in der Apotheke bestellt?

Grüße
gast.1580217
5. Feb 2013 20:59
Hallo liebe Juli-Mamis,

Ja das ist so eine unschöne Sache, wenn die Kleinen krank werden :(

Meine Kleine ist auch voll erkältet, die Nase ist zu 100% zu :( und sie kämpft mit den Zähnchen :'(
Ein Zahn ist raus und der 2. will auch raus.

Ich wünsche mir auch, ich wäre an ihrer Stelle krank. Muss alles schwer sein für sie, so wie sie weint :'(

Naja. Ich wünsche all unseren kranken Babys ne gute Besserung und uns Mütter gute Nerven.

Gute Nacht.
gast.1482295
6. Feb 2013 15:33
Hallo,

hatten heute Termin zur U5 und meine Kleine ist so weit fit aber sie nimmt leider zu wenig zu. Sie hatte vor 14 Wochen 5600g und jetzt heute nur 6350g. Sie ist 6 1/2 Monate alt. Es sei nicht schlimm, da sie ansonsten normal entwickelt ist und sonst alles kann aber ich muss jetzt gucken dass sie ein bisschen zunimmt.
Ich soll ihr jetzt nach jeder Stillmahlzeit einen Milchbrei anbieten. Mal gucken ob es so klappt. Von der Größe her ist sie immer genau auf der Linie, sie ist 67cm groß. Deshalb rutschen uns auch die Hosen immer mehr runter. :)

Naja, gucken wir mal. Ansonsten hat sie immer noch nen leichten Infekt, aber es geht ihr wieder jeden Tag besser.

Wie schwer und groß sind denn eure Mäuse so?

Viele Grüße
gast.862291
6. Feb 2013 15:43
hi, tildchen mach dir mal nicht soo vile gedanken darüber, wir hatten heute auch die U5

lenja ist jetzt 66,5 cm groß und wiegt 5855g :o Ku 42, geb 18.7 ist aber auch ein energiebündel und nun hat sie das krabbeln auch noch richtig drauf und macht die wohnung unsicher :lol:
gast.1514281
6. Feb 2013 17:02
hallo liebe Juli mamas

herzlichen glückwunsch Bibbit23 :)

meine kleine war auch erkältet... nun nehm ich sie erstmal nicht mehr mit zum einkaufen und so,,, hier haben so viele ne grippe :( oma ist ja gott sei dank in der nähe. :)
momentan will sie nicht wirklich milch trinken und brei essen,, nur das was auf mamas und papas teller ist, ist supertoll :roll: aber da isst sie alles.

sitzen kann sie schon gut aber das krabbel hat sie noch nicht ganz raus,,, sie klaut mir lieber meine brille :D

ich kann kaum noch den u5 termin abwarten bin so neugierig..

so euch noch nen schönen tag
SisterPippi
6. Feb 2013 18:28
An Krabbeln ist hier noch nicht zu denken ... aber er hat ja auch noch zeit ... immerhin dreht er sich schon allein, das konnte seine Schwester noch nicht zu der zeit. Brille klauen will mein Kleiner mir auch immer.

Seit gestern ist er extrem zickig und meckrig .. ich kann ihn nirgends hinlegen .. essen ist ne katastrophe, jedenfalls alles was ich selbst koche. Gläschen nimmt er ... schade um mein selbstgekochtes, aber ich lass es erstmal im Gefrierschrank und werds immer mal wieder probieren.

Wieviel schlafen eure tagsüber?? Lucas hat heut knapp 1,5h vormittags geschlafen und zwei Stunden nochmal con 13:30 - 15:30Uhr. Dennoch war er danach die ganze Zeit einfach nur schlecht drauf ... nur bei mir auf dem Arm ging es. Jetzt bespaßt Papa ihn grad, weil ich echt mal 5 Minuten brauche. ich konnt nicht mal was mit meiner Großen heut nachmittag machen, weil er echt super meckrig war.

U5 haben wir nächste Woche Mittwoch ... bin gespannt.
gast.1482295
6. Feb 2013 20:37
Hallo,

meine Tochter schläft morgens ca. ne Stunde und mittags zwei, ca. von 13.30-15.30 Uhr. Dann ist sie um 19.30 Uhr so platt das sie fast vor Müdigkeit umfällt und wacht dann nach ca. 1-2 Stunden wieder auf und ist nochmal 2 Stunden topfit. Das ist wahnsinnig anstrengend weil es dann oftmals Mitternacht wird.
Heute probieren wir was neues und haben sie von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr nochmal schlafen lassen und lassen sie jetzt wach bis sie müde wird und dann leg ich mich mit ihr hin. Bin gespannt ob sie dann wieder aufwacht.

Grüße
gast.1482295
6. Feb 2013 22:45
Ok, schlechte Idee!
22:45 Uhr: Kind topfit, Eltern hundemüde!
Natiwe1
7. Feb 2013 07:09
Hallo
Meine kleine steht zwischen 6:30 und 7:30 auf schläft dann gegen 9Uhr meist für eine halbe Stunde. Als nächstes geht sie nach dem Mittagessen ins Bett so gegen 12:30 und schläft ca 45Minuten und dann noch mal gegen 17:30 für wieder 45Minuten und dann geht sie so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett (mit Mama)
LG
gast.1383638
8. Feb 2013 16:50
hallo mamis,

ich bin neu hier und habe schon viele beiträge gelesen die auch für mich interessant sind.
Nun meine kleine hatte ihre U5 am dienstag und es war soweit eigentlich alles ok, das gewicht stimmte und auich die größe und auch die motorischen fähigkeiten sind auch ok, soweit ich weiß. Sie hat seit einiger zeit ziemlich mit ihrer haut zu kämpfen d.h sie hatte enzündete wangen die sie sich blutig gekratzt hatte und wir auch zum HA sind und der dann meinte es sei eine form von neurodermitis da es bei ihr auch immer wieder zurück kam trotz der antibiotika salbe und der kortison salbe. Zum glück war es jetzt nicht mehr ganz so schlimm :roll: aber es ist immer anstrengend wenn mann zu sehen muss wie das eigene kind unter schmerzen und juckreiz leidet.
Hat von den mamis hier vllt auch schon sowas erlebt :roll: ?
Wir haben jetzt einen allergie test machen lassen, die ergebnisse bekommen wir erst nächste woche.
Natiwe1
8. Feb 2013 18:58
Hallo
Mit Neurodermitis habe ich keine erfahrungen aber meine Tochter hatte trockene Stellen mit leichten exemen an beiden Ellbogen und trockene Wagen da hat der KiA dann gefragt ob wir einen Kaminofen haben und ja wir haben einen und sollten dann mit einer normalen kindercreme eincremen. Bei uns war aber auch nur 30% Luftfeuchtigkeit die haben wir dann mit Wasser auf 40% erhöht und ihre stellen sind weggegangen.
lg
Monika1985
8. Feb 2013 21:54
Hallo,

ich bin neu hier.

@ Tildchen1: Meine kleine Tochter ist am 27. Juli zur Welt gekommen. Sie wiegt jetzt so ca. 8 kg und ist ca. 70 cm groß. Ganz genau kann ich das gar nicht sagen, habe erst in 3 Wochen KiA-Termin. Sie hat fast immer hunger.

Sagt mal, wie sieht es bei euch mit den lieben Zähnchen aus???

LG Monika
250 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...