kann einfach nicht mehr

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
29. Apr 2011 21:28
Re: kann einfach nicht mehr
ne bin ich nicht...sie kann stolz auf sich sein :D sie hat das geschafft...wenn sie nicht gewollt hätte und sich nicht so reingehängt hätte,wären die kidis für immer weg und sie hätte immer noch keine ausbildung...
gast.1084534
29. Apr 2011 21:32
Da haste recht.Aber Trotzdem auch ein Lob für dich.Ist zwar selbstvertändlich das man dann hilft,aber heutztage geht man nette hilfsbereite Menschen teilweise suchen.Ich habe meiner Nachbarin auch meine Hilfe angeboten und gesagt wenn sie zoff hat mit ihrer grossen soll sie mir ihre Jungs runterschicken damit sie das nicht mitbekommen.Aber sie wollte nicht.Ich habe nur gesagt sie soll aufpassen die Leute Reden und bekommen eine menge mit,nicht das ihr noch die Kinder weggenommen werden.Die große war dann für 3 Monate in einem Heim.Mittlerweile ist sie wieder zuhause und die Mutter hat glaube ich ihr Leben bischen geregelt.Aber ich glaube krumme geschäfte macht sie immer noch.Aber das ist mir egal.Hauptsache den Kindern gehts gut und die bekommen nichts mit.
gast.1012280
29. Apr 2011 21:33
fabelwesen123456789 hat geschrieben :
> Ich sag nur Scheiß Alkohol.Wenn man Kinder hat sollte man möglichst darauf
> verzichten.ich weiss ist nicht immer möglich,aber wäre besser.Denn ich
> denke immer wenn Eltern nix Trinken werden die Kinder das eventuell auch
> nicht machen.Zumindest ist es ein Versuch wert.Bei mir hier gibts kein
> Alkohol .Mein Stiefvater war auch Alkoholiker.Deswegen bin echt ein hammer
> gegner.Vielleicht zu schlimm dagegen.Aber ich kanns nicht ändern.Jeder hat
> seine macken ;)

Ich bin auch kein Trinker, aber ich muss sagen, ich finde, wenn man selten mal was zum Genuss trinkt, also einen guten Umgang mit dem Zeug hat lernen die Kinder es glaub ich besser, als wenn sie es gar nicht kennen, dann ist die Faszination viel zu groß.
Meine Eltern haben sehr selten was getrunken und dann auch nur in Maßen und so mache ich es auch ;)
gast.1084534
29. Apr 2011 21:36
Das kann sein.Gut bei anderen Verwanden wenn die Familienfeiern haben sehen sie es ja auch.Aber ich selber Trinke halt nix.Früher als ich noch jung war :roll: ;) Hab ich mal 2-3 Bierchen getrunken.Aber jetzt wo ich Kinder habe will ich das garnicht mehr.Jeder macht es halt anders.
gast.978522
29. Apr 2011 21:37
eigene postleitzahl?
krass
kann man die besichtigen? :lol:
gast.1084534
29. Apr 2011 21:40
Jetzt haben wir auch bald sämtlich themen hier durch.Sind gar nicht mehr beim Thema :lol:
gast.878674
29. Apr 2011 21:41
mala1 hat geschrieben :
> eigene postleitzahl?
> krass
> kann man die besichtigen? :lol:

ja aber ich lass es lieber :lol: :lol:
gast.978522
29. Apr 2011 21:42
find ich hier nun echt nicht sclimm...sry
gast.978522
29. Apr 2011 21:43
nicht seefest? :lol: :lol: :lol:
gast.878674
29. Apr 2011 21:46
:lol: :lol: :lol:
gast.977221
29. Apr 2011 22:10
fabelwesen123456789 hat geschrieben :
> Das kann sein.Gut bei anderen Verwanden wenn die Familienfeiern haben sehen
> sie es ja auch.Aber ich selber Trinke halt nix.Früher als ich noch jung war
> :roll: ;) Hab ich mal 2-3 Bierchen getrunken.Aber jetzt wo ich Kinder habe
> will ich das garnicht mehr.Jeder macht es halt anders.

so seh ich es auch...ich könnte brechen wenn ich sehe wie sich die leute auf geburtstagen betrinken..ich trinke auch nix seid till da ist...und vorher auch nicht wirklich viel mal ein wein aber nicht bis zur besinnungslosigkeit...
gast.959823
30. Apr 2011 08:16
Ne ich will ein VORBILD sein und dazu gehört kein Alkohol und auch keine zigaretten. Kenne ich von meinen eltern auch nicht, das sie sich total betrunken habe wo ich klein war. Dafür habe ich das gefühl, das meine mutti alles nachhohlt seid ich 16 bin :roll: ...sie geht auf Partys, auf feiern ist sie DJ, sie flirted gerne, macht sport, stylt sich auf...diese seite kannte ich früher an ihr garnicht. Was es so bringt wenn das kind auszieht :roll:
gast.978522
30. Apr 2011 10:01
das muss erst noch hergestellt werden... nicht jeder hat seine eigene postleitzahl :lol:
gast.1021192
30. Apr 2011 11:42
wie man nur so - ich hab nicht mal ein wort dafür- sein kann??
:roll:
gast.1068841
30. Apr 2011 13:46
so,da bin ich auch wieder... habt ja ordentlich geschrieben. ;)

also, ich trinke gaaaaaaanz selten mal abends etwas mit meinem schatz. aber die kleine ist dann schon im bett.und wenn wir unterwegs sind, darf meist einer von uns ein bierchen trinken. (ich schaffe sowieso nicht mehr).
und es kommt auch drauf an, wo wir sind. aber auch wenn die kleine mit bei ist.

ich denke,wenn man es mal macht, ist es ok. aber es sollte nicht in massen sein, und auch nicht täglich.

so,wo kann man denn ne eigene plz benatragen? das würde mich ja mal interessieren.. dann hol ich mir auch eine.

und ich denke,es gibt noch so viele themen die wir hier besprechen können... ;)
230 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...