juli mamis hier her!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1301173
30. Jan 2013 12:06
Re: juli mamis hier her!!!!
Hallo ich melde mich auch mal wieder, so seit Sonntag ißt Fiona Mittagsbrei, nachmittags Obstbrei und Abends Milchbrei. Sie hat Nachmittags immer ihre Flasche verweigert, Kopf weggedreht - wenn ich mit Obstrei mit den Löffel karm da ging der Mund auf. So haben wir nur noch 1 mal am Tag die Flasche morgens.
Sie Trinkt über den Tag 150 ml Möhre verdünnt mit Wasser zusätzlich.
Drehen tut sie sich seit einer Woche sehr intensiev, von Rücken unf den Bauch und zurück. Wenn sie auf den Bauch liegt, zieht sieht sie die Beine an kommt aber nicht vorwärts, dann haut sie mit beiden Beinen auf den Boden und schreit lauf --> voll süß
Waren gestern bei der U5 alles o.k., bloß der Mukuläre Rückstand von 1 monat ist noch( waren ja schon 2 Monate ;) ) - deswegen machen wir ja KG seit 3 Monaten.
Gewicht: 7650g, Größe 68cm, Ku 45,5cm
Was führ Kurse besucht ihr mit euren kleinen???
gast.1482295
30. Jan 2013 12:56
Hallo,

also bei uns wird das irgendwie nicht mehr mit der Essensmenge, heut hat sie 80g gegessen und dann macht sie einfach den Mund nicht mehr auf! Naja, stille ich halt immer weiter, ich denke bis zur Einschulung kriegen wir es hin ;-). Drehen vom Rücken auf den Bauch macht sie ständig, zurück passiert immer nur zufällig. Aber das kann ja schnell gehen, das sie das raus hat.
U5 haben wir nächste Woche, da bin ich sehr gespannt wieviel sie wiegt, laut Personenwaage heute nur 6300g. Naja, mal gucken was die Ärztin sagt.
Kurse haben wir schon einige besucht/ besuchen wir, da meine Freundin auch ein Baby hat trifft sich das gut und wir machen viel zusammen. Wir waren in der Babymassage, Fit mit Baby, Babyschwimmen, Krabbelgruppe und demnächst macht meine Freundin mal eine Schnupperstunde so ne Art Musikalische Früherziehung, wo man halt singt und mit Rasseln klappert und auf Trommeln rumhaut und so. Bestimmt ganz witzig. Früher dachte ich immer, ich werd nicht so eine wo von Babykurs zu Babykurs rennt aber ich finde das ganz schön, wenn man meistens zuhause ist, das man rauskommt und gleichgesinnte triftt. Also mir macht es großen Spaß.
SisterPippi
30. Jan 2013 13:33
Ich war heute mit Lucas hier im örtlichen KH zum Stilltreffen ... hab ihn dann da gleich mal gewogen 7850g ... schön. Er fands toll ... in der Straßenbahn hat er mit den Leuten geschäckert .. die Omas war ganz hin und weg. Beim Treffen fand er die anderen Kinder total interessant, da die alle schon krabbelten.

haben dann gleich noch bei mir auf Arbeit vorbeigeschaut, ich arbeite in dem KH im OP, weil ich ne Unterschrift fürs JA brauchte wegen der Betreuungszeiten. Danach ist er fest eingeschlafen.

Essen tut er immer noch nciht wirklich viel. da es gestern Mittag wieder recht krampfig war hab ich heute kurz anch elf beim treffen gestillt udn werde erst wenn er jetzt wach wird hier daheim den Brei geben. Heut gibt es wieder Kürbis, den hat er ja eigentlich gut gegessen ... bin gespannt.

Morgen vormittag ist dann wieder Pekip.

Drehen tut sich Lucas auch allein auf den bauch udn das ständig ... seit heute sogar nachts. Nur mti dem Zurückdrehen ist noch schierig, aber das kriegt er noch raus.
Juligirl
30. Jan 2013 17:07
Hallo
Also mit dem essen haben wir es auch nicht so, nach ein paar löffeln ist Schluss. Gestern war die mobilekinderkrankenschwester bei mir. Sie meinte einfach weitermachen immer eine neue Zutat dazu, manche Kinder essen eben weniger . Habe jetzt Fleisch dazu genommen. Einfach keinen Stress machen. Wie Tildchen sagt bis zum Schulalter wird es passen.
Drehen tut sich Lotta schon länger und zur Zeit robbt sie durchs Haus, bin begeistert.
Wir gehen Babyschwimmen und später möchte ich noch in den Musikgarten gehen. Mehr geht sich nicht aus dir größere geht Yoga und reiten , somit bin ich ausgelastet. Lernen für die Schule muss ja auch sein.
Haben auch nächste Woche KA , bin gespannt.
LG
Natiwe1
30. Jan 2013 17:14
Hallo
Waren heute bei der U5 Lisa ist jetzt 70cm groß und 7030g schwer ansonsten ist alles in Ordnung.
Sie dreht sich nur vom Rücken aufen Bauch andersrum noch nicht aber das wird noch.
lg
gast.1330432
30. Jan 2013 21:31
Hallo,

melde mich auch mal wieder seit langem:
also meine kleine Emily ist ne ganz Zarte. Hatten heute U5 und sie wiegt 5,9 KG bei einer Größe von 62,5cm. Sie isst aber sehr gut. Mittags schafft sie ein dreivierteltes bis ganzes Menü plus ein paar Löffel Obst und vom Abendbrei isst sie auch so ca. dreiviertelte Mahlzeit. Sie ist hald mal ne Zierliche. Aber kein Problem meint der DOc. solange sie fit ist... ;)
Allerdings meinte der Doc, ich solle ruhig auf die 2er Folgemiilch umstellen, weil sie das gut vertragen kann.. ;) Gibt die von euch schon jemand?

Vom Bauch auf den Rücken kann sie sich schon drehen, andersrum nur zur Seite. Ach und was voll lustig ausssieht: sie versucht vorwärts zu kommen und rudert mit ihren Armen und Beinen. :lol:

GLG
Natiwe1
1. Feb 2013 11:02
Hallo
Hab heute angefangen meiner kleinen Vormittags ein Brot mit Frischkäse zu geben schön kleingeschnitten und sie hat auch alles aufgegessen und sie wollte am liebsten noch mehr.Da sie morgens nur um die 100ml Milch trinkt.
lg
gast.1482295
2. Feb 2013 20:23
Hallo,

wir hatten nen total beschissenen Tag. Und ich könnte mich so aufregen. Meine Tocher war letzte Woche schon mal leicht erkältet und heute morgen fings wieder an. Sie war dann sehr quengelig und fühlte sich auch ein bisschen warm an. Sie hatte dann leicht erhöhte Temperatur mit 38,2 Grad, ich habe ihr dann Viburcol gegeben und sie hat ca. 2 Stunden geschlafen. Mittags hatte sie dann 38,7 und dann habe ich beim Kindernotdienst angerufen und die meinten ich könnte ab 17 Uhr kommen, dann kann man es vor der Nacht abklären. Ich dachte ok, wenn es weiter steigt gehen wir. Ca. 16.30 Uhr war es dann auf 39,0 und wir sind los. Bei Schneesturm eine gute Stunde dorthin gefahren und dann sagt man uns es geht minimum 3 Stunden. Das können die doch nicht bringen bei einem kleinen 6 Monate alten fiebernden Säugling. Ich hätte nie solange mit ihr in das überfüllte Wartezimmer sitzen können. Das hätte sie ja gleich sagen können die Schnalle da, echt he. Also hab ich ihr im Auto gleich ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben und gestillt (Gott sei Dank immer alles an der Frau ;-)) und wieder ne Stunde heim. Jetzt geht es ihr Gott sei Dank schon viel besser und das Fieber ist gut gesunken. Jetzt gehen wir morgen früh gleich zu einem anderen, der Gott sei Dank nur 20min. entfernt ist und wir auch wieder heim können wenn es wieder so lange geht.
Ach, das ist schon ne Aufregung wenn die Würmer krank sind. Man würde ihnen so gerne alles abnehmen.
Ich hoffe wir kommen gut über die Nacht. Ich bin so froh dass ich diese Zäpfchen hier habe.

Grüße
gast.1514281
3. Feb 2013 13:17
hallo liebe julimamas

meine kleine war auch erkältet unf hatte fieber,,, hab wadenwickel gemacht und nen zähchen gegeben, ging dann gott sei dank schnell wieder runter... bin so froh das wir sowas wie kinderkrankheiten in der ausbildung gelernt haben,,, was mir damals vor fast 7 jahren als sinnlos vorkam.. wie mann sich irren kann

ansonsten ist alles supi sie isst momentan sehr viel denke sie hat nen wachstumsschub. und sie hat schnell rausgefunden das wenn man 2 dinge aneinanderhaut es geräusche gibt,,, zum beispiel ihre plastebecher,,, nun probiert sie den ganzen tag aus was am besten klingt :D

momentan muss ich auf die kleine sehr schauen da unsere katzen sie toll finden und die kleine die katzen streichelt und dann aber nicht mehr loslassen will,,, ich mach mir wahnsenig sorgen ...und sie findets einfach nur toll :lol:

kann es kaum abwarten wann die u5 kommt ,,, bin ja so gespannt

so euch nen schönen tag
SisterPippi
3. Feb 2013 15:22
Die Katze ist hier auch super interessant .. sitze aber auch immer daneben, da Lucas sie immer net wieder loslassen will wenn er sie einmal hat .. aber bis jetzt ist nichts passiert. ;)

Momentan funktioniert hier das Essen irgendwie wieder garnicht ... stillen immer, auf die Hand auch, aber Brei mag er zur Zeit überhaupt nicht. Finde das echt anstrengend, aber wohl nicht zu ändern. :roll:

Zwie Spielzeuge aneinander hauen tut Lucas auch und freut sich dann wenn es knallt. oder auf den Tisch hauen mit etwas. Er liegt mittlerweile fast nur noch auf dem Bauch ... auch nachts dreht er sich nun allein. Er ist eben doch ein Bauchschläfer durch und durch.
gast.862291
3. Feb 2013 16:54
@tildchen1 lenja ist am 18.7 geboren, mitlerweile schafft sie es auch schon 2schritte noch vorne zu krabbeln und landet wieder aufen bauch, gut die große ruft sie immer :lol: :lol:

naja mädels und was soll ich sagen, ich habe am mittwoch wieder Positiv getestet und war wirklich erst mal richtig geschockt da wir eigentlich noch bis juli warten wollten und der kaiserschnitt halt auch erst 6 monate her ist, aber freitag hat mir meine FÄ die ss bestätigt und sie sieht alles positiv und hat mir viel mut zugesprochen da schon eine gute narbenstärke vorhanden ist

naja also bekommen wir unser drittes und letztes kind anfang oktober :D
SisterPippi
3. Feb 2013 20:09
Wow Bibbit .. dann mal herzlichen Glückwunsch .. das sind ja mal Neuigkeiten.

ich wünsche eine schöne Kugelzeit
Natiwe1
3. Feb 2013 20:16
Hallo
@bibbit23 Herzlichen Glückwunsch und das auch alles gut geht
lg
gast.1301173
4. Feb 2013 06:52
alles gute Babbit von uns auch :)
gast.862291
4. Feb 2013 09:45
danke für die glückwünsche :D
250 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...