Gibts auch Mamas aus IN

Die Sinne erwachen
Elternforum
Leonundluis
1. Mai 2013 22:07
Re: Gibts auch Mamas aus IN
Hallo Antje

Ich denke morgen an dich, wenn du wieder arbeiten gehen darfst. Ich bin schon froh, um meine 3 Jahre. Auch wenn ich jetzt dann evtl auf 450€ arbeiten gehe, um einfach mal wieder aus dem Babytrott rauszukommen, aber in meinen eigentlichen Job würde ich jetzt erstmal nicht zurück wollen, da warte ich lieber bis meine Elternzeit um ist :)
Meine Jungs lieben das Schaukeln, aber das glaube ich habe ich schon gesagt. Sandkasten müssen wir erst noch aufbauen und vorher anmalen. Der ist etwas Wettergegerbt, und nun möchte ich ihn farbig lassieren, damit das nimmer so auffällt. Mal kucken wann wir das schaffen, nehmen uns es schon so lang vor und nie kommen wir dazu. Aber jetzt muss es dann echt sein, sonst ist der Sommer um und der Sandkasten steht immer noch in Einzelteilen im Eck.

So, und nun geht sie Mama in ihr Bett. Also ich denk morgen an dich und wir lesen uns wieder
gast.1391841
5. Mai 2013 13:47
Hi Iris
hab die ersten zwei tage geschafft.
Der kleine mann hat keine träne geweint, dafür die mama für zwei.
Zum Glück sind die Leute auf der neuen Arbeitsstelle alle ganz nett, so das die zeit ganz schnell vergeht.
Koch jetzt auch die erste zeit am abend nicht mdhr.
Bei mir gibts kantine, der kleine bekommt bei der tagesmutter und papa muss sich halt was kaufen aber der kleine kommt nun am Nachmittag/Abend zuerst.

Denk nun immer an euch wie schön ihr es habt.
Werd mich jetzt ne halbe stunde mut aufs ohr hauen, das frühe aufstehen, die Arbeit und am Abend Yannik schlaucht.
Dann laden wir den akku mal auf.

Tschau
Leonundluis
15. Mai 2013 23:38
Hallo

Und wie ist es jetzt so in der Arbeit. Also ich kann dir sagen, ich würde momentan auch lieber arbeiten gehen. Zwei zahnende Kinder, und einen kranken Mann. Kinder schlecht drauf, weil sie können ja nicht einen oder zwei Backenzähne bekommen, nein, es müssen gleich 4 sein. Der Horror sag ich dir, morgens nach dem Aufstehen wird gequengelt, mittags wird wenig bis nix gegessen, dann gehe ich mit ihnen spazieren, damit sie ihren Mittagsschlaf halten. Um drei kämpfen wir dann wieder mit dem Essen. Zwischenzeitlich sind die Jungs wolkig bis heiter drauf, und so ab vier werden wir dann wieder quengelig, weil sie ja müde werden. Aber wir haben beschlossen, wir legen sie Nachmittags nimmer hin, denn sonst gehen sie abends wieder nimmer ins Bett. Das heißt Bespaßung steigern, kannst zwar eh schon nimmer, aber was solls. Und am Abend essen sie dann das erste mal so richtig. Naja, essen, trinken halt ihre Flasche. Habe ich aber schon versucht unter tags zu geben, hat nicht funktioniert.
Und heut bin ich noch wach, weil meine Kinder dachten, wir bespaßen mal Mama und Papa lautstark. Erst hat Leon 2 Stunden geweint, nachdem er eine Stunde geschlafen hatte, und danach Luis, der schon 3 Stunden geschlafen hatte. Ich habe keine Ahnung warum. Keinen Hunger, keinen Durst, keinen Bähh in der Hose. Denke mal die Zähne. Wollte Luis auch was gegen Schmerzen geben, weil er gar so geschrieen hat. Aber er hat es postwendend wieder erbrochen. Und seitdem ist Ruhe. Er ist jetzt ganz friedlich auf der Couch eingeschlafen. Und da werden wir heute auch nächtigen, denn wer weiß wie oft die Herren heute noch wach werden.
Akku aufladen wäre toll. Habe von meinen Männern einen Wellnessgutschein bekommen. Hoffe das hilft auch.
Und euch geht es gut. Ich weiß, bin momentan ein schlechter Gesprächspartner, gelobe auch immer wieder Besserung, aber im Moment will es einfach nicht klappen. Nicht böse sein, kommen auch wieder bessere Zeiten. So, und jetzt sollt ich auch schlafen, ich denke das Kind hat es gepackt. Gute Nacht :)
gast.1391841
18. Mai 2013 10:08
Hallo iris
mensch hast es aber gerade nicht leicht.
Aber warum bekommt ihr schon wieder Zähne;-).
Wir sind noch bei 5und 6.
Arbeit macht spaß. Die neue Firma ist super und Yannik kommt auch mit der Tagesmutter gut klar. Nur brauche ich mehr zeit. Ist gar nicht so einfach alles.unter einen hut zu bekommen. Weil auch mein mann unbedingt am abend auch warm essen möchte,.
Bekommen heut auch noch besuch vin den schwiegereltern,, dabei hätt ich das lange wochenende lieber für uns gehabt.
Muss jetzt auch gleich noch den kuchen aus dem ofen nehmen.
Wünsch deinen drei männern gute besserung und nicht mehr so schmerzen und dir gute nerven.
Lesen uns wieder
Leonundluis
28. Mai 2013 20:41
Hallo Antje

Mein Gott, bei mir geht echt der Punk ab. MeinenZwerge laufen. Kannst sie echt nimmer allein lassen. Jetzt wird alles erkundet. Sogar auf die Couch kommen sie schon. Da wird die Spielzeugkiste ausgekippt, in Position gebracht und schwupps sind sie oben. Wenn ich jetzt aufs Klo gehe, muss ich die Kisten wegräumen. Nicht dass noch einer runter fällt. Kann ich nicht brauchen.

Sei froh, dass Yannik noch keine Backenzähne bekommt. Die machen echt keinen Spaß. Die brauchen ewig bis die komplett durch sind. Im Moment kucken 3 Spitzen raus, das heißt, sie sind noch mindestens eine Woche ungnädig.

Was gibt es bei euch so neues???

Muss mich schon wieder entschuldigen, dass ich so lange gebraucht habe, aber im Moment ist es echt schwer. Bin Abends immer total müde, vom hinter denKindern herwuseln, damit ihnen nichts passiert. Wird aber sicher wieder besser. Sie werden ja größer und selbständiger, hoff ich ;)
gast.1391841
7. Jun 2013 21:23
Hi Iris
schau jetzt hängt es an mir.
Hab gerade echt wenig Zeit. Mach meist den Haushalt am Abend wenn der kleine im bett ist. Wobei das gerade immer später wird denn er schläft vor halb 9 fast nimmer ein.

Er sieht gerade voll suess aus beim lachen, mit seinen 3 Zähnchen unten und oben.
Ich glaub wir bekommen auch schon die nächsten.
Die Nächte werden schon wieder unruhiger und der po ist gerötet.

Hat es bei euch die letzte zeit auch so geregnet?
War anstrengend den kleinen immer im haus beschäftigen zu müssen.

Wie gehts euch so?
Freu mich schon wieder von dir zu lesen.
Bin echt fertig heut und suche mein nachtlager auf.
Leonundluis
9. Jun 2013 08:27
Guten Morgen :)

Na, genießt das schöne Wochenende??.
Wir schon, in vollen Zügen. Sind so oft es geht draußen und nutzen das schöne Wetter. Haben nun auch schon unsere ersten kleinen Stürze mit Schrammen hinter uns. Leon hat sich die Nase blutig geschrabbelt und Luis die Wange. Und das eine Woche vor der Taufe. Na das werden tolle Fotos ;)
Habe für die Herren ja Lederhosen gekauft. Das war ein Akt. Die beiden tragen im Moment ja Größe 74/80. Die Lederhose haben wir dann in Größe 68 bestellt, und selbst die sind noch etwas zu weit und zu lang, aber kleiner gibt es die nun mal nicht. Aber nicht so schlimm. Die beiden sehen trotzdem putzig aus in ihrem Gewanderl. Total heiss. Meine Mama hat noch Trachtenkniestrümpfe dazu gestrickt. Und nun ist das Outfit perfekt.
Freu mich schon auf die Party. Alles ist soweit organisiert. Muss nur noch die Kuchen bei der Familie holen und dann denk ich haben wir alles.

Mei, das Regenwetter war ja grausam. Die Jungs in unserer Mini-Wohnung festhalten zu müssen, ein Graus. Vor allem wo sie gerade den Garten so richtig erschnuppert hatten. Das war teilweise schon richtig dolle anstrengend. Aber nun ist es ja erstmal vorbei, also hoff ich. Müssten jetzt mal den Sandkasten der Jungs herrichten. Aber meinst ich komm dazu ihn zu streichen. Keine Change im Moment. Aber mein Mann hat ja jetzt dann ein paar Tage Frei und dann hoffe ich klappt das.

Kann mir schon vorstellen, dass es recht schwer ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wüsste im Moment nicht, wie das bei mir gehen sollte. Bin echt froh, dass ich mich für 3 Jahre entschieden habe. Und dann gehen sie eh in den Kindergarten. Hoffe dann ist das mit Zwillingen besser vorstellbar.

So, und nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag und freu mich schon wieder auf Post von dir.
gast.1391841
11. Jun 2013 20:47
Hi Iris
ja zum Glück ist das wetter nun wieder etwas besser.
War bzw ist nicht leicht die kleinen làngere Zeit im Haus zu beschäftigen.

Du musst mir unbedingt mal wieder ein foto schicken, gern auch in lederhose.
Mei musst jetzt gleich alte fotos anschaun.
Yannik war auch voll süß in lederhose, muss mal schauen ob die noch passt.

Zum Glück haben wir die ganz großen Stürze noch nicht gehabt.

Wünsch euch eine schöne party.
Leg mich mal auf die couch, freu mich schon auf ne neue nachricht.
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...