August Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1627985
19. Feb 2014 21:02
Re: August Mamis 2013
Plastikflaschen liebt Valentin auch nach wie vor. :lol:
Eigentlich braucht man garkein Spielzeug kaufen - Dosen die mit etwas zum rasseln gefüllt sind und Plastikflaschen reichen eigentlich vollkommen aus. ;)
Also ich finde auch die Bodys von H&M nicht zu klein. Er trägt jetzt, egal wo ich Klamotten kaufe 74. @Capricorn89, vllt fallen ja eure Klamotten mit 62 etwas größer aus?!

Schönen Abend
gast.1703533
19. Feb 2014 21:05
Noch kurz zum Abendbrei: ich hatte erst den Griessbrei von Milupa aber der kam mir immer so verdächtig süss vor und nun nehm ich Hirseflocken von dm Alnatura und rühre sie mit heiss Wasser und Obstbrei an. Die Turntante hat gesagt, der zweite Brei darf ruhig ohne Milch sein, weil ich ja noch viel Mumi gebe. Das erscheint mir logisch. Diese war es auch, die mir geraten hat, endlich mit dem Einschlafstillen aufzuhören und nun stille ich Justus und dann spielen wir ganz ruhig u ziehen Schlafanzug u Sack an. Mein Mann legt ihn dann hin, was allerdings auch noch nicht ohne Gebrüll und nochmal aus dem Bett nehmen geht. Nachts stille ich auch noch 2 mal und er ist immer noch dauernd wach....hat also noch keine Besserung gebracht geschweige denn mehr Schlaf für mich. Gähhhhn ! Ein Königreich für 8 Std schlafen am Stück!!!!
gast.1703533
19. Feb 2014 21:07
Ich hab so'n Silikonpinsel, den darf er manchmal haben und liebt es, damit rumzusabbern !! ;)
Capricorn89
19. Feb 2014 22:08
@ Lydia90:
Ja, mag sein. Ich wundere mich, dass eure Mäuse schon 74 tragen. Wir sind grad bei 68 angelangt und die Ärmel sind noch viel zu lang. Aber Leona ist ziemlich pummelig :D bin gespannt wie groß und schwer sie bei der U5 ist.

@ Muschelchen81:
Ich nehme deine Hirse von HiPP. Den kann man mit Wasser, Hirsepulver und Milchpulver oder Wasser, Hirsepulver und Früchtebrei 'milchfrei' anmischen. Ich hab aber den Eindruck, dass Leona die Hirse lieber mit Birne mag, als ohne. Naja, würd ich wahrscheinlich auch...
Also ich bin noch nicht soweit ihr das Einschlafstillen abzugewöhnen. Denn dann dauert es ewig bis sie schläft. Aber wenn sie dabei nicht einschläft, dann schunkel ich sie solang, bis sie eingeschlafen ist und lege sie dann in ihr Bett... Sobald ich sie nach dem Stillen wach ins Bett lege und versuche sie mit streicheln oder singen einzuschläfern, weint sie sofort. Hat also keinen Zweck. Und ich bin abends ab 20 Uhr auch einfach müde und hab irgendwie auch keine Lust mehr auf Experimente...
gast.1703533
20. Feb 2014 20:03
Ich weiß...und normalerweise würde ich meinen Jungen auch nachts bei mir haben wollen, kuscheln und stillen wenn ER es will, auch zum Einschlafen. Das ist schon ein schönes, muggeliges Gefühl so "gebraucht" zu werden. Das Ding ist nur, ich muss im Sommer wieder arbeiten und kann es mir echt nicht erlauben Nachts so oft aufzustehen und mit dunklen Schatten unter den Augen zur Arbeit zu gehen. Weiss eh noch nicht, wie ich das Abstillen schaffen soll...erstmal stille ich ja sooo gern und dann nimmt er kein Fläschchen oder Schnulli...hab schon diverse Nuckel durchprobiert..deshalb üben wir jeden Tag aus der Schnabeltasse und dem Becher zu trinken, in der Hoffnung, dass er dann die Milch irgendwann daraus trinken kann ;)
gast.1703533
20. Feb 2014 20:10
Die Turntante hat gesagt, entweder jetzt den Absprung schaffen oder bis das Kind 2-3Jahre alt ist nachts aufstehen. Zum Glück lässt sich mein Kleiner in der Nacht recht leicht beruhigen bis auf die Zeit wo er noch die Brust erwartet...noch...immer eins nach dem anderen, bin ja keine Rabenmutter...
gast.1703533
22. Feb 2014 15:49
Boah, meine Große hat Läuse! Und ich dachte immer sie bleibt davon verschont...was für ne Arbeit, sie einölen, auskämmen, alles waschen, saugen und einfrieren... :shock: zum Glück ist Wochenende und mein Mann kann auf den Kleinen aufpassen...der lässt sich grad ja eh nicht so gut von mir betten...den Rest der Familie hat's zwar nicht erwischt aber mich juckt es trotzdem :o
Capricorn89
22. Feb 2014 16:09
Ohje, das ist fies... :(
Ich hoffe, ihr bekommt die schnell weg!
Leona hat die letzten Nächte ganz gut geschlafen. Letzte Nacht von 20-3 Uhr und dann noch bis um 6:30 Uhr. :) natürlich wollte sie um 3 Uhr gestillt werden ;)
Heute waren wir wieder beim Babyschwimmen und wir haben den 1. Platz gemacht beim Rückenschwimmen mit Baby auf dem Bauch :D ganz schön anstrengend... Gleich wollen wir zu meiner Mutter zum Essen, da gehen wir zu Fuß hin.
Im Moment schläft sie - mal wieder in der Manduca... Hm... Also tagsüber schlafen tut sie nur im Auto bzw Babysafe (auch, wenn ich sie aus dem
Auto in den Flur stelle), im Kinderwagen beim Spaziergang oder in der Manduca. Sobald ich sie in ihr Bett legen will, ist sie auf einmal nicht mehr müde :D ich begreife das nicht... Abends geht's doch auch...?
gast.1703533
25. Feb 2014 20:04
Rückenschwimmen mit Baby auf dem Bauch kann ich mir gar nicht vorstellen, fällt es da nicht total leicht bei runter?
Wie macht ihr das beim Babyschwimmen mit dem Spritzwasser, ich meine schont ihr die Babys da oder eher nicht, wenn ich mit Justus baden geh, dann halt ich ihn bei jedem Duschen so zwei o dreimal richtig unter, damit er sich dran gewöhnt...meinst du das ist richtig? Dann fängt er jetzt an so richtig zu plantschen und wundert sich wo wohl das Wasser her kommt, das er sich selbst ins Gesicht spritzt...süß!!
Unser Problem: wenn er sein Bett schon sieht, fängt er an zu weinen und will unter keinen Umständen da rein! Seit ca.3 Wochen schläft er nur noch auf dem Arm ein...und dann können wir ihn reinlegen...das geht ganz schön auf den Rücken...puh...
Capricorn89
25. Feb 2014 22:25
Ist auch echt nicht ganz einfach. Aber es funktioniert! Und ja, die Trainerin sagte, dass es passieren kann, dass ein Kind mal etwas unter Wasser duckert oder ein wenig mehr Wasser abbekommt als gewollt, aber das würde ja nichts ausmachen, schließlich können Babys tauchen. Und so ist es ja auch. Man schafft es aber auch ohne, dass das Baby dabei mit dem Gesicht ins Wasser kommt.
Ja, das ist doch gut, dass du ihn mit in die Dusche nimmst und ihn daran gewöhnst! Leona kennt die Dusche gar nicht, weil ich sie immer bade. Nur durch das Babyschwimmen lernt sie sie jetzt kennen. Das mit dem ins Wasser platschen kenne ich :D total süß.
Ich trage Leona auch solang bis sie schläft, es sei denn sie schläft beim trinken ein. Für mich ist das irgendwie normal...
Wie weit seid ihr mit Beikost und abstillen? Heute war ich mal ganz mutig! Heute Morgen um 6 Uhr habe ich sie gestillt. Mittags um 12 Uhr gab's dann Gemüse-Brei, um 15:30 Uhr Getreide-Obst-Brei und um 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei. Nach den jeweiligen Mahlzeiten habe ich sie nicht gestillt, sondern ihr etwas Wasser angeboten. Sie hat auch getrunken. Um 19:30 Uhr habe ich sie ins Bett gebracht und da hat sie (wie immer) die Flasche bekommen. Und meinen Brüsten geht's gut :) ich hoffe, dass ich das jetzt so beibehalten kann und dann auch bald ganz durch bin damit. Nur für nachts und früh morgens ist es echt immer noch praktisch. Sie muss nicht lang weinen oder warten, ich kann sie einfach andocken. Das wird dann ja irgendwann nicht mehr gehen...
gast.1703533
28. Feb 2014 20:58
Hey!
Mein Süßer würde von morgens bis Mittags schwer ohne Essen aushalten glaube ich...wir sind noch nicht bei drei Breien weil man dann ja auch immer Wasser zum trinken dazu anbieten soll. Meiner bekommt Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und um 16:00 Hirse Obst ansonsten Brust.
Du, ich glaube es gibt ganz viele Mütter die noch lange nachts stillen...und es klappt! Lieben Gruss!
Capricorn89
28. Feb 2014 22:17
Ja, die gibt es ganz sicher! Wenn man das so will, ist es ja auch okay. Aber ich will etwas unabhängiger werden. Ich will mal wieder einen Sekt mit den Mädels trinken oder ein gemütliches Abendbrot-Bier mit meinem Mann :D
gast.1627985
1. Mär 2014 20:44
Guten Abend ihr Lieben,

ach ich wäre auch gerne etwas unabhängiger, aber zur Zeit sieht es leider überhaupt nicht danach aus. :roll: Valentin isst seinen Brei fast nicht mehr, eigentlich trinkt er fast nur noch an der Brust. Und nachts kommt er 3-4mal. Auch mit einschlafen tut er sich total schwer. Zur Zeit bin ich echt ein bisschen verzweifelt und hoffe sehr, dass es schnell wieder besser wird. :|
Ansonsten macht er sich echt gut. Er hat schon zwei Zähnchen, robbt fleißig durch unsere Wohnung und auf alle viere kommt er auch schon, nur vorwärts kommt er so noch nicht. Er wippt so lustig vor und zurück. :lol: Robben oder krabbeln eure Zwerge auch schon?

Schönen Abend!
Capricorn89
4. Mär 2014 15:10
Also Leona wippt auch immer noch Vormund zurück. Sie bewegt sich durch drehen und rollen vorwärts. Allerdings stürzt sie sich aus der Seitenlage soweit hoch, dass sie schon fast sitzt.

Ich stille mittlerweile nur noch nachts :-) sie würde da mit Sicherheit auch die Flasche nehmen, werde ich die Tage mal ausprobieren. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie nach Abendbrei und Flasche nachts keinen Hunger mehr hat...

Heute waren wir zur U5. Ich habe sie nun zum ersten Mal impfen lassen. Bisher steckt sie das gut Weg, merke ihr nichts an.
Sie ist nun 69 cm groß, 9050 g schwer und hat einen Kopfumfang von 43 cm.
gast.1808932
4. Mär 2014 21:36
hallo mamis,
als ich eben die letzten beiträge gelesen habe musste ich grinsen, ich kann gut nach fühlen, wie es euch damit geht/ging, dass eure kinder nicht schlafen wollen. wir hatten das gleiche problem, allerdings nur tagsüber - janik wollte einfach nicht schlafen und wenn dann nur mal 30 min. ab 16 uhr war er dann ungenießbar, bis es ins abends ins bett ging.
abends war das einschlafen überhaupt kein problem (wir legen ihn 18.00-18.30 uhr in sein bett, streicheln ihn noch kurz, dann dreht er sich auf die seite und schläft)- des rätsels lösung.... er hat seit knapp ner woche die beiden schneidezähne unten :-)
seit die zähne durch sind ist er wieder ganz der "alte", er ißt/trinkt gut, schläft tagsüber wieder mehr und ist allgemein zufriedener.
das regelmäßige durchschlafen wäre jetzt mal ganz schön

wir sind jetzt bei mittags- und abendbrei (im moment grieß/banane), ab nächster Woche gibts dann auch nachmittags nen brei.

bei der U5 am 28.02. war alles i.o., er ist jetzt 68 cm groß und wiegt 7600gr.
krabbeln oder robben kann er noch nicht, versucht es aber immer wieder :-)

wegen der klamotten, janik trägt größe 68, aber sie werden langsam knapp. einen großen unterschied zwischen h&m, c&a und co. habe ich noch nicht festgestellt, allerdings sind die füße bei den leggins mit fuß immer recht klein.

lg aus hamburg
185 Beiträge
loading 19544...