Gibts auch Mamas aus IN

Die Sinne erwachen
Elternforum
Leonundluis
14. Mär 2013 14:27
Re: Gibts auch Mamas aus IN
Hallo

Oh, das mit der Zeit kenn ich. Bei schönem Wetter ist sie bei uns auch rar, jetzt bei dem Schnee sind wir doch wieder etwas mehr Zeit.
Man bin ich zur Zeit kaputt. Die beiden Zwerge halten mich momentan stark auf Trapp. Sie sind einfach anstrengend, viel quengelig, und das raufen um die Mama zerrt sehr an den Nerven. Kann sie ja nicht immer trennen und einen zu Omi geben. Das ist ja such keine Lösung.
Aber ich sag mir, das ist auch nur eine Phase und geht irgendwann vorbei.
Ins Bett gehen die beiden relativ gut, zumindest eher und etwas leichter. Aber so wie es sein soll ist es leider immer noch nicht. So, meine beiden Quälgeister melden Anspruch auf mich an. Muss dann mal

Bis bald
gast.1391841
18. Mär 2013 13:58
Hi Iris

päckchen ist weg :-)
War mein text vom wochenende auch, hatte aber keine lust alles noch einmal zu svhreiben. Hab schon wieder ein Zähnchen entdeckt, wird auch der Grund für die bescheidenen Nächte und die Anhänglichkeit sein.
Läuft den ganzen tag nur neben mir her und sagt ma ma ma.
Essen tut er auch schlecht, nicht das er verhungern würde aber das kenn ich ja so gar net.
Wie schauts mit euren beisserchen aus?
War am freitag auch zum impfen ging ja zur u6 nicht.
Jetzt müssen wir warten das wir kein fieber bekommen, kann bis zu einer woche dauern.

Das wetter macht mich fertig, bei regen den kleinen draussen rum laufen zu lassen ist echt sch... . Hoffentlich wirds bald sommer
So werd mal auf nachricht von euch warten.
Lg
Leonundluis
19. Mär 2013 14:14
Hallo Antje

Will dich ja nicht deprimieren, grins, aber bei Leon ist Zahn 7 und 8 durch :) bei Luis ist noch nichts zu sehen. Wobei es da auch nimmer lang dauern kann. Er hat im Moment viel und weichen Bähh.
Packerl ist im Übrigen angekommen. Bin jetzt nur am Überlegen, ob wir es gleich oder erst am Geburtstag aufmachen sollen. Aber Mama ist sooo neugierig. Ich weiß nicht ob ich noch so lang warten kann ;) auch wenn es ja eigentlich für die Jungs ist. Aber Papa hat gemeint, wir warten noch.
Ja, das Wetter ist grausig. Da kann man einfach nicht raus. Total nervig. Wollten doch so bald es schöner ist auf der Straße Gehfreirennen veranstalten. Menno, das muss jetzt auch warten. Find ich doof. Wir und die Jungs hätten bestimmt viel Spaß daran.
Mei, das letzte mal, ich hätte mich mit den Jungs und unserem Hund totlachen können. Die Jungs hatten einen Keks und sind am Türschutzgitter gesessen, der Hund davor, Leon hat den Hund mit dem Keks angelockt, ihn rechtzeitig wieder rein gezogen, und Luis hat den Hund naja, so was in der Art wie gestreichelt. Das ist ewig so gegangen. Ich habe den Jungs dann den Keks weggenommen und dem Hund gegeben. Musste den armen Kerl ja schließlich belohnen. Er war sooo lieb.
Ich habe meinen Jungs nun ihren Spielraum vergrößert. Sie können nun vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück. Seitdem sind sie wieder etwas ausgeglichener. Habe von ihren Bettchen dann die Gitter raus genommen, damit sie rein klettern können. Habe aber nicht bedacht, dass sie nimmer raus kommen. Jetzt stehen sie im Bett und schreien, damit ich sie wieder raus hole.

So, jetzt aber genug von uns, nun darfst du wieder :)
gast.1391841
21. Mär 2013 13:44
Hi
wir kommen näher :-) Zahn 4 ist unterwegs
Die oberen scheinen aber schlimmer zu sein vom schmerz her :-((

Spielplatz erweitert, bei uns hat der kleine bis aufs wc überall sein zeug verteielt
hat auch nen vorteil so kannst ihn in jedem zimmer gut beschäftigen

Von mir aus dürft ihr schon auspacken, bekommt ja bestimmt noch mehr, ausserdem verstehen sie es ja noch nicht

Das mit dem hund ist super.
Yannik will immer hasi füttern, nur mag der nicht an den ohren gezogen werden
hab sie wo es mal so svhön warm war beide auf die wiese gesetz
das war lustig, yannik ist die gamze zeit hinter ihm her
freu mich schon auf den sommer

so werd jetzt mal kochen gehen für den gr mann, so lang der kleine noch svhläft
bis später
Leonundluis
26. Mär 2013 12:16
Hallo

Puhh, ist es zur Zeit stressig. Einkaufen, Geburtstag planen, aufräumen, putzen ... Usw.
Der 4. Zahn. Jetzt müssen wir aufpassen, nicht dass ihr uns noch einholt, frech grins. Bei meinen beiden waren die ersten zwei Zähne richtig schlimm, die zweiten beiden haben wir im Verhalten auch gemerkt, und die anderen habe ich eher durch Zufall entdeckt. Wobei man es am Kaka schon gemerkt hat, dass wieder was kommen muss. Bin jetzt gespannt, wie es bei den Backenzähnen wird. Die sind ja doch größer als die anderen.
Ich finde es wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen. Trägt doch etwas zur Sozialisierung bei. Außerdem heißt es immer, dass Kinder die mit Haustieren aufwachsen gesünder sind. Und das ist doch auch ein wichtiger Aspekt.
Bin jetzt mal auf den Geburtstag gespannt, mal schauen, ob sie sich von jemand anderen nehmen lassen, oder ob ich wieder Schwertransport spielen muss. Andererseits bin ich froh, wenn es vorbei ist. Dann wird es wieder ruhiger.
So, und damit ich weiter komm mit meinem Krimskrams werde ich jetzt weiter machen.
Wünsche euch viel Spaß bei euerer Taufe.
Bis bald :)
gast.1391841
30. Mär 2013 10:03
Hallo Iris

morgen ist es soweit :-)).
Bist bestimmt schon mächtig aufgeregt und total im stress.
Wünsch euch einen wunderschönen tag.

Lg bis bald
Leonundluis
4. Apr 2013 10:02
Hallo

Oh Mann, meine Jungs sind pünktlich zum Geburtstag krank geworden. Dadurch war es natürlich doppelt so anstrengend. Aber sie haben sich über jedes einzelne Geschenk gefreut, haben alles auf Herz und Nieren getestet. Danke im Übrigen für die tollen Nachziehtiere. Sind auch schon getestet worden. Die Schnur hält würde ich sagen, und die Glöckchen sind toll :)
Und nach dem Geburtstag hat es Mama und Papa erwischt. Also jetzt alle krank, wobei die Jungs mittlerweile beinahe wieder gesund sind. Lassen sie heute bei der U 6 gleich noch mal durchchecken.
Wie war denn euere Taufe.
Man, hoffe das Wetter wird jetzt dann endlich mal besser, damit man draussen was mir den Kindern machen kann. Haben doch Bobby Cars geschenkt bekommen, und in der Wohnung kann man die nicht so toll testen.
So, und nun richte ich die beiden mal für unseren Arzttermin her, wollt mich nur mal kurz melden

LG
gast.1391841
8. Apr 2013 14:16
Hallo
alles klar bei dir? Habt die u6 gut überstanden?
Super das lino und lilly neue freunde gefunden haben :-)).
Yannik rennt auch nur mit seinem durch die gegend, der bekommt sogar bussis.
Taufe war super , nur das wetter hätt schöner sein können.
Schick dir bei gelegenheit mal ein foto von yannik im weissen taufanzug.

So meld mich die tage wieder, muss kurz nutzen das der kleine scläft
Leonundluis
15. Apr 2013 21:29
Hallo,
jetzt muss ich mich echt mal wieder melden, aber ist ja alles so aufregend. Aber jetzt erst mal zur U6. Meine Kinder sind bumperl gsund undlaut Kinderarzt auch gut in der Entwicklung. Das Gewicht, naja, beide hmm, untere Grenze, der eine gerade noch drüber, der andere drunter, aber nicht weiter schlimm meint der Arzt.
Also, aufregend ist bei uns das tolle Wetter, raus in den Garten und erkunden. Also Gras blöd, Decke im Gras auch blöd, weil man da ja nicht runter kann, denn da müsste man ja durchs Gras. Haben heute die ersten Schuhe gekauft. Können zwar noch nicht laufen, aber der Boden ist halt draußen doch noch kalt. Und sie wollen ja laufen, also an den Händen geführt.
Bobby Car fahren findet Leon toll, er tut sich zwar schwer, weil er kaum mit den Beinen auf den Boden kommt, aber er kommt vorwärts. Im Kinderwagen ist das Schlafen auch nimmer so angesagt, denn kucken ist ja viel toller, was es da zu sehen gibt, und meine beiden kommentieren alles, zu herrlich. Und wenn die Mama Glück hat, dann schlafen sie doch ein. Brauchen sie einfach noch, denn sonst sind sie Abends unausstehlich.
Und wie geht es euch so???
Was sagt Yannik so zu Garten und Gras???
Würde mich freuen, wenn du dich melden würdest

LG
gast.1391841
17. Apr 2013 13:56
Hi Iris
wollt schon ne vermissten Anzeige schreiben
nee bin mir ja bewusst wieviel Arbeit zwei Burschen machen
Wir sind auch nur noch draussen Unterwegs.
Der kleine steht am morgen noch vorm Frühstück schon an der balkontür und will raus.
Mit dem bobbycar das funktioniert bei uns noch nicht so, deshalb hat er ein dreirad mit stange bekommen, damit kann ich ihn super schieben.
Kinderwagen steht bei uns schon lang im keller geschlafen hat er darin ja eh ganz selten. Sonst rennt er jetzt immer durch den garten.
Muss dir mal wieder ein bild schicken, Taufbilder müssen wir noch mal hübsche machen.
Weil bei schneetreiben sind sie nicht so schön geworden, muss er halt den Anzug noch einmal anziehen. Bekommst aber aucg davon eines.
War der Schuhkauf bei euch auch so stressig?
Yannik hat dicke Füße, war nicht einfach was passendes zu finden.

Wir waren heut Morgen noch mal zur Impfung nun haben wir ruhe bis zum nächsten
geb.
Sag mal schlafen deine nachts auch so unruhig?
Hab ihn letzte nacht 4x wieder gescheit hinlegen müssen.
Gehts mit dem trinken am tag schon besser?
Wir sagen immer prost und trinken auch was und schon trinkt der kleine auch.

So werd mal schnell die Wäsxhe auf die Leine bringen, geht allein scheller.
Bis die tage
Leonundluis
19. Apr 2013 22:29
Hallo

Nee, wegen mir brauchst du keine Vermisstenanzeige schreiben, ich bleib dir schon treu ;) aber die Tage rennen so, komm gar nimmer richtig mit.
Haben für die Jungs nun Schaukeln aufgebaut, gefällt ihnen eigentlich recht gut, hätt ich nicht gedacht. Und jetzt wo die zweite Vorrichtung hängt regnet es wieder, toll.
Habe dir im Übrigen auch ein paar Bilder geschickt. Dein Yannik ist ja groß geworden, und in seinem Anzug schaut er aus wie ein kleiner Herzensbrecher. Echt total süss. Meine werden in der Lederhose zur Taufe gehen ;)
Doch, der Kinderwagen ist schon immer noch interessant, sie gehen eigentlich sehr gern spazieren, da erzählen sie, und lachen und streiten natürlich, denn ohne geht es bei den beiden einfach nicht. Echt der Wahnsinn, überleg dir, ob du noch ein Kind zu deinem Yannik möchtest, dann ist es aus mit der Ruhe.
Naja, stressig war das Schuhe kaufen nicht. Haben Schuhgröße 18, da ist von Haus aus nicht so viel Auswahl, und von den 15 Paar die sie hatten, waren 10 für Mädchen, und von den 5 nur 2 so wie ich sie haben wollte. Klapperl die vorne einen Zehenschutz haben. Aber keine in braun, also habe ich mich für blau entschieden. Die tragen sie so gern, am liebsten vom aufstehen bis zum Bett gehen. Schon beim anziehen halten sie sie sich an die Füße, so nach dem Motto: Mama anziehen, jetzt sofort.
Was habt ihr denn Impfen lassen??? Auffrischung???
Ja, meine schlafen auch unruhig, sind in einem Wetzen und sie schimpfen und reden auch im Schlaf. Da steht Mama natürlich sofort im Bett. Gerade rücken tu ich die beiden nicht. Da weck ich sie sonst nur auf. Bin froh, dass ich im Moment in der Nacht nur einmal pro Kind aufstehen muss.
Schläft Yannik durch???
Gibst du in der Früh Flasche oder frühstückt ihr schon richtig???
Also wir wollen es nächste Woche mal mit frühstücken versuchen, mal schauen ob es klappt.
Kann mit meinen Kindern nicht Prost machen, denn dann wollen sie nur das trinken was ich habe, und das muss nicht sein. Sollen brav ihren Tee trinken. Und Tee ist nicht unbedingt meines.

Ui, schon so spät, jetzt aber ab ins Bettchen.

Freu mich schon auf die nächste Nachricht :)
gast.1391841
20. Apr 2013 14:54
Hallo hab deine zwei süßen bekommen, die können dich doch dar net ärgern ;-)
Wollten den kleinen ja ursprünglich auch die lederhose anziehn, aber Petrus meinte das wetter für uns besonders kalt machen zu müssen.
War ja auch froh das wir bei den temp. Nicht in die Kirche mussten, der Pfarrraum war beheizt.
Frühstück läuft so ab:
Um 8 gibts die Milchflasche und anschliessend gem mit mur brot oder semmel mit magarine und wenn er noch was trinken möchte dazu tee.
Bekommt seine stücken immer auf nen teller von dem er sie nimmt, oder auch mal alles abräumt:-))
Nur beim mittag komm ich nicht weiter.
Sind deine schon komplett auf euch umgestellt?
Wenn ich ihm von uns geb mag er nicht sehr viel, nur sein gläschen verweigert r zur zeit auch oft.
Impfung gabs volles programm im Impfpass ist fast überall ein kreuz.
Die letzte haben wir gut überstanden, hoffe die nun auch.

Schaukel haben wir auch hängen aber länger wie 5 min ist nicht drin.
Der kleine mann hat eh ein bewegungsdrang, da bin ich am abend vom hinterher lsufen fdrtig.
Musst am mi so lachen, haben angefangen im garten was unter die erde zu bringen der kleine hat mitgemacht.
Saß mitten auf dem beet und hat löcher gemacht, die erde war auch am abend in der windel zu finden.
So wollt nur mal kurz reinschauen, freu mich immer dich zu lesen bis dann
gast.1391841
25. Apr 2013 14:29
Hi Iris

was ist los, nur noch an der luft?
Wir auch:-)).
Gehen eigentlich nur zum schlafen rein.

Hab gestern meine Wäsche draussen hinhàngen wollen, musst sie aber dann noch einmal waschen.
Hatte mir jemand eine sandburg in den Wäschekorb gebaut.
Seit er läuft bin ich nur am hinterher rennen.

Bekommen die nächsten Zähne:-/.
Seit ein paar tagen kaut er wieder auf allem rum, man kann sie auch schon unterm zahnfleisch erkennen.

So werd mal kaffee kochen unser papa kommt heut eher.(hat geb)
Werd alles nach draussen räumen.
Freu Freu endlich Sonne
Leonundluis
28. Apr 2013 14:56
Hallo Antje

Nein, wir sind nicht immer nur an der frischen Luft. Aber Papa hatte diese Woche frei, uns dann haben wir sie mit Terminen vollgestopft. Dumm wie man ist, denn das artet dann schon immer in Stress aus.
Gestern waren wir mit unseren beiden in einer Pizzeria, denn mein Bruder und seine Frau heben Geburtstag nachgefeiert, und die beiden waren so lieb, sind sitzen geblieben, haben schön gegessen, und eigentlich wenig rumgemotzt. Mei waren wir stolz auf die beiden. Luis hat sich sogar von meiner Tante nehmen lassen und ist sogar mit ihr mitgegangen. Weg von Mama und Papa. Und er hat nix gesagt. Wow, passiert sonst eigentlich nie. Er fremdelt nämlich schon arg.
Und da wir die Woche eh noch nicht genug unterwegs waren, haben wir uns noch spontan bei Freunden angemeldet. Deren Tochter ist 5 Monate jünger. Meine Jungs haben sich benommen als wären sie da zu Hause. Total entspannt, gleich gespielt und rumgetobt. Mit der kleinen haben sie um die Wette geflirtet.
War gestern rund um ein entspannter Tag. Und heute sind sie wieder motzig und anhänglich und anstrengend. Naja, so unterscheidet sich ein Tag vom anderen.
Also unsere Jungs laufen immer noch nicht allein. Aber nun stehen sie schon frei. Wird schon noch. Garten ist nur toll, so lang man nicht am Boden sitzen muss. Das macht bei uns das im Garten spielen schon sehr anstrengend. Allein kann ich im Moment nicht mit ihnen raus. Kann ja nicht beide führen. Gehfrei klappt im Gras auch nicht, das Gras anfassen ist immer noch total igitt. Also krabbeln sie auch nicht im Garten. Schaukeln tun sie gern.
Sag mal, was spricht Yannik denn schon verständlich. Also meine können immer noch nicht mehr wie Mama, Papa und etza. Da ist die Entwicklung schon seit längerer Zeit nicht mehr voran gegangen.
So, jetzt gibt es eine Zwischenmahlzeit für die Jungs und dann werden wir die Quengler in den Kinderwagen packen und spazieren gehen in der Hoffnung dass sie schlafen.
Wir lesen uns :) und ich kuck auch das ich nimmer so viel Zeit verstreichen lass.
gast.1391841
29. Apr 2013 14:22
Hi Iris
das kenn ich man muss die zeit ja nutzen um die Dinge zu machen was man allein nicht schafft oder man den Partner braucht.

Yannik sein wortschatz ist auch noch nicht so ausgeprägt kommt zur zeit auch nichts dazu.
Mama, papa, wau wau, pork pork für huhn, da, licht, ba für ball und na für banane.

Muss mich mal ausheulen.
Muss am do wieder auf arbeit.
Ich maaaaaaag nicht, würde lieber bei dem kleinen bleiben.
Ich bin so traurig :-((
Die zeit verging viel zu schnell.
Wenn dr kleine gleich ausgeschlafen hat werden wir in den sandkasten gehen.
Er liebt es , ich mach am abend gern den sand zusammen.

Meld mich wieder
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...