Dezember Mamis 2015

Die Sinne erwachen
Elternforum
angobj
30. Jun 2016 22:00
Re: Dezember Mamis 2015
@Andrea+Michael: das ist doch schon mal positiv, wenn beide gut arbeiten oder?

Eigentlich fanden wir es gut, dass er zu fremdeln angefangen hatte. Aber zur Taufe war es wie weggeblasen und heute wollte er nur zu mir. Sogar Papa war doof :|

den Mittagsbrei gebe ich schon nur lau warm, weil er ihn warm nicht mag. Aber mit dem Abendbrei ist nix zu machen. Auch nicht mit Obst drin...

Wir machen einen Delfi-Kurs.
Krümelchen/
2. Jul 2016 16:25
Auch von mir ein herzliches Hallo an die beiden :)
Wir sind grade auf der Rückfahrt von italien, leider :( die fahrt macht sie zum Glück ganz gut mit und sie liebt das Meer :) wir werden nochmal für ein verlängertes Wochenende an die Ostsee fahren.

Amilia will schon immer alles in den Mund stecken was wir auch essen. Ziemlich schwierig zur zeit ;) sie will nur noch morgens ihre Flasche sonst garnicht mehr. Dafür trinkt sie jetzt viel apfelsaft mit Wasser vermischt. Und sie liebt daß nachmittagsgläschen mit Getreide. Und ich bin jetzt sehr froh, dass sie endlich durchschläft :)
Jacsu
3. Jul 2016 20:31
Krümelchen Glückwunsch zum durchschlafen :D Italien ist echt schön, war leider nur einmal da :(

Wir waren letzte Woche für 5 Tage bei der Oma von meinem Mann.. Zum Glück hat er die 4-5 Stunden Fahrt gut mitgemacht. Aber Ich war echt froh als wir wieder Zuhause waren und ich wieder meine ruhe hatte ;)

joshi will auch immer alles essen was wir essen. Er ist ein echter Nimmersatt, bekommt manchmal garnicht genug :lol: ich wollte demnächst den Nachmittagsbrei einführen. Stillen tu ich noch ca 3-4 mal.

Wie viel trinken eure kleinen so am Tag zusätzlich zur Milch?
Krümelchen/
5. Jul 2016 19:37
Also Urlaub könnte ich sowas auch nicht nennen wenn ich zur Oma fahren würde für 5 tage.
Aber trotzdem bin ich auch froh gewesen als wir wieder zu hause waren und amilia ihr eigenes Bett wieder hatte :lol:
Meine kleine trinkt nur noch morgens und ab und an abends (statt milchbrei) milch. Sie trinkt dafür fast 1 Liter Wasser mit Saft vermischt. Haben jetzt auch mit teinklernflasche angefangen :)
gast.2182958
6. Jul 2016 01:41
Juhu...
Also Levi trinkt morgens noch seine 150ml Milch.
Den Rest des Tages schafft er so um die 150ml.
Da geben wir auch Wasser mit Saft vermischt.
Mehr trinkt er leider nicht zusätzlich.
Krümelchen...was habt ihr für eine trinklernflasche?
gast.1712476
6. Jul 2016 07:22
Hallo
Elisa trinkt noch nicht viel Wasser, ihr ist die Brust noch viel lieber. ich biete ihr immer die trinklernflasche von nuk an aber sie spielt mehr damit als sie trinkt, aber das habe ich mir eh so gedacht da sie ja auch keine Milchflasche trinkt
Wir geben mittags und nachmittags brei aber zur zeit ist es echt schwierig da sie nach einigen löffeln schon nicht mehr mag.
gast.2182958
6. Jul 2016 07:49
Wir haben zur Zeit auch die von nuk.
Da spielt er auch mehr mit rum als zu trinken.
Dann gebe ich ihm immer zwischendurch was aus seiner man Flasche damit er überhaupt was trinkt.
Bei uns läuft es mit Brei ganz gut.
Mittags verdrückt Levi 2 Gläschen ein Menü a 220g und hinter ein ganzes Obst. Dann Nachmittag sein frucht-getreide-brei und Abend den Milchbrei. Dann danach noch ne halbe Flasche.
Seit dem er aber den abendbrei bekommt schläft er morgens nicht mehr so lange.
Habe gestern Abend mal probiert wieder nur Flasche zu geben um zu gucken ob er dann länger schläft aber auch nicht wirklich...Hmm... wer weiß...
Sonst dreht er ich fleißig um seine eigene Achse aber von krabbeln oder Robben noch keine Spur.
Da ist er ein kleiner Fauli.
Aber sitzen kann er dafür schon so ca.10min und dann kippt er um.
Gestern hab ich ihn das erste Mal in einem Einkaufswagen gesetzt da ich keinen kiwa mit hätte und 9kg auf Dauer nicht mehr ganz so leicht sind.
Und er hat es geliebt. Wie stolz er da drin saß...hihi
Krümelchen/
7. Jul 2016 08:51
Das glaube ich wohl, dass er stolz War :lol:
Amilia hat gestern ihren ersten Hochstuhl bekommen und sie liebt ihn :lol: man kann jetzt alles gut überblicken :lol:
Ich habe eine günstige trinklernflasche von rossmann geholt. Eine ohne diese Griffe an der seite. Ab wann darf man die Kinder eigentlich im dem einkaufswagen vorne setzen?
gast.2182958
7. Jul 2016 09:00
Hmm... Gute Frage...
Ich denke mal wenn sie alleine sitzen können oder?
Levi kann zwar noch nicht ganz sooo lange alleine sitzen...aber so 10-15min kann er schon alleine sitzen...dann kippt er i.wann um.
Aber ich denke mal das wenn man sie da nicht gerade 30min reinsetzt sollte es schon okay sein.
Ich denke mir ob er nun zum Essen in seinen Stuhl sitzt oder beim Auto fahren in der Schale oder aufm Schoß...da sitzt er ja auch also warum nicht kurz in den Einkaufskorb.
Jacsu
7. Jul 2016 13:27
Joshi ist heute 6 Monate geworden :shock: wie die Zeit vergeht :)

Er hat heute auch seinen ersten Hochstuhl bekommen :D sitzen kann er zwar nur mit Hilfe, aber ich denk zum essen ist es ok wenn er kurz da drin sitzt, da war er auch ganz stolz und hat alles überblickt :D

Joshua trinkt ca 250 ml Wasser mal mehr mal weniger. Wir haben die Trinklernflasche von MAM, die ist mit abnehmbaren Griffen. Die kann er super alleine halten und trinken :)

Sind eure kleinen auch zu groß für die schale?
Krümelchen/
7. Jul 2016 23:26
Da hast du wohl recht. Ich finde das immer so umdtändlich mit dem maxi cosi.. den erst rausnehmen und dann in den einkaufswagen reinhieven.. das geht ganz schön in rücken..
Ja, die zeit vergeht echt rasend schnell :/ wenn ich daran denke dass meint kleine schon bald in die kita muss :(
Ich denke bei amilia wird es nicht mehr lange dauern bis wir einen anderen autositz brauchen.
gast.2160800
8. Jul 2016 11:36
So fahren auch grad ausm Urlaub zurück. War schön und durch die Ferienwohnung unkompliziert. Waren des 1. Mal im Freibad, da war der Kleine begeistert.
Vom Sitzen ist Julius noch weit entfernt. Er dreht sich eben auf den Bauch und ab und zu auf den Rücken.
Er wird jetzt noch früh um 5 und nachmittags 16 Uhr gestillt. Vormittags gibt's zermatschtes Obst, Mittags Brei und Abends haben wir nun auf Milchflasche umgestellt. Der Brei hat ihm einfach zu lange gedauert und er will dann a kuscheln.
Er trinkt zusätzlich sehr verdünnten apfelsaft ca 300-500 ml. Je nach Hitze. Allerdings aus ner normalen Flasche (im Liegen kann er sie selbst halten). Die Trinklernflasche biete ich immer mal an, bisher nimmt er sie aber net.
Krümelchen/
11. Jul 2016 10:16
Hat hier jemand zufällig eine Idee wo man sich schlau machen kann ob es noch andere Mütter aus der Umgebung gibt? Habe immer noch nichts passendes für uns gefunden :(
gast.2182958
11. Jul 2016 19:34
Hallo Krümelchen.
Hier gibt es eine Rubrik wo steht elterntreff.
Da findest du Eltern aus deiner Umgebung bzw du kannst dich dort eintragen aus welcher Region du kommst. Lg
Krümelchen/
12. Jul 2016 11:12
Da bin ich schon drin, aber habe da auch nichts gefunden :(
175 Beiträge
loading 19544...